• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sodele, es ist soweit. Nachdem er hier öfters gelobt wurde und er den Beschreibungen nach genau meine Sorte film zu sein scheint, habe ich mir Lucky # Slevin gekauft. Dazu noch Chasing Amy, was zusammengenommen und daz noch ne Pizza, ein vielversprechender Filmabend bedeudet. Ich freu mich schon!

Sodele, Lucky # Slevin is durch:

Ein wirklich richtig guter Film. Ich hatte zwar ziemlich früh eine Ahnung worauf alles hinausläuft, fand das Ende aber dennoch richtig gut. Der ganze film ist einfach nur von vorne bis hinten gut. Top Schauspiel, sehr gute Kameraarbeit, der Schnitt dann als iTüpfelchen.

Dank an alle meine Vorschreiber, ich bin froh das Ich Euren Rat befolgt habe.

Jetzt geht's mit "Chasing Amy" weiter. Mal sehen ob mich Ben Afleck nach Josh Hartnett auch nachträglich für "Pearl Harbor" milde stimmen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Madcap676

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

habe mir jetzt The last king of scottland und Blood Diamond geshoppt, bei Karstadt gabs 20% auf alle Dvds. Ich bin auf jeden Fall gespannt, sollen ja tolle Filme sein!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hat von euch schon wer den trailer zum neuen Alien vs. Predator gesehen? Herrlich! Nicht mehr nur so ein Geplänkel wie der erste, die Regisseure wollen "back to the roots", also knallhart.... deshalb ist auch allein schon der Trailer ab 18!! gg

Nur hier gibts ihn in HD:
http://media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html


Verdammte Hacke!!! Ich dachte das mit dem Verkalken geht erst mit 30 los und ich hätte noch en Jährchen... :eek:

DEN Link wollte ich eigentlich auch posten als ich den Link zum Indy-Clip gesetzt hab! Ja, der Trailer macht mal so richtig Bock. Er hat, in meinen Augen zumindest, schon mehr Flair und Atmo als der gesamte erste Teil. Darüber hinaus rockt er mal so richtig und selbst wenn mal wieder die besten Szenen des Films darin gespoilert wären, wird der Film wohl ein ziemlicher Hammer werden! Vor allem weil er diesmal eher an Predator orientiert zu sein scheint.


Wenn ich gerade beim Verkalken bin, ich wollte ja noch ein paar Wörtchen zu Chasing Amy loswerden:

chasing Amy ist sowohl ein Frühwerk von Ben Afleck, als auch von Kevin Smith, der kurz darauf mit Dogma erst richtig einschlug, vorher aber schon mit "Clerks" und "Mallrats" seine Fans hatte und an diese beiden Streifen klinkt sich Chasing Amy an, an wohlgemerkt, nicht ein. Obwohl er zur "Jersey Reihe" gehört, tangiert er die Handlungen aus Clerks und Mallrats nur leicht, hebt sich aber auch von der Art her deutlich ab. Sind die anderen Jersey Filme, von Jersey Girl wohl abgesehen, eher als Komödien zu sehen, ist Chasing Amy eher ein Liebesdrama, auch wenn der Humor nicht zu kurz kommt.
Sehr eindrucksvoll zeigt der Film die Irrungen und Wirrungen auf, die die Liebe so mit sich bringt. Smith wäre nicht Smith wenn er diese in ebenso geniale wie drastische Dialoge packen und mit Anspielungen auf zig Filme, allen voran natürlich Star Wars und seine eigenen Filme, spicken würde. Die Story ist ebenso banal wie mitreissend:

Ein junger Comiczeichner, vernallt sich in Kollegin, diese ist allerdings lesbisch, mag ihn aber und setzt alles daran um eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Holden (so heisst der Typ, gespielt von Affleck) verliebt sich allerdings immer mehr in Alyssa (so heisst die Kleine, gespielt von der wirklich guten und leider in Holywood scheinbar übersehenen Joey Lauren Adams). Es kommt auch tatsächlich zu einer "echten" Beziehung wobei damit die Probleme erst anfangen.
Eine recht ausfühliche und mit weiteren Infos gespickte Beschreibung findet Ihr hier bei Wikipedia.

Der Film lebt von den Dialogen, die, wie bei Kevin Smith üblich, einfach nur genial aber dafür auch entsprechend langatmig sind. Für mich als absoluter Liebesfilmverweigerer ein Geschenk des Himmels, da er nicht nur entzückend unschmalzig und umso tiefgründiger daherkommt als das 08/15 Hollywoddkuschelliebsfilmchen von der Stange und obendrein noch erschreckend realistisch ist. Denn die wahre Liebe hat nunmal nicht nur Sonnenseiten und geht nur selten wirklich gut.

Mein Tip: ansehen! Der einzige Liebesfilm den man getrost auch an einem Männerabend einlegen kann. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh je was für ein kranker Trailer. Schade das die die beiden Kultfiguren des Horrors von damals so kaputtmachen. Nur Kinder gecastet, Effekthascherei und das eine Mädel wurde mit Biegen und Breschen auf Sigourney Weaver geschminkt. Wirkt auf mich wie ein Fan-Film von ein paar Jugendlichen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Oh je was für ein kranker Trailer. Schade das die die beiden Kultfiguren des Horrors von damals so kaputtmachen. Nur Kinder gecastet, Effekthascherei und das eine Mädel wurde mit Biegen und Breschen auf Sigourney Weaver geschminkt. Wirkt auf mich wie ein Fan-Film von ein paar Jugendlichen.

Isses ja irgendwo auch, von Fans für Fans.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, man kann ja von dem Trailer her auch nicht alles sagen.... die Szene in der das Schulmädchen von dem Wurfstern aufgespießt wird wirk wirklich sehr billig... à la Scream :( Man sieht, wie sie schon vor dem Treffer weggezogen wird :(


Ich wünsche mir seit eh und jeh vernünftige Alien und Predator Filme... hoffe der wird wenigstens nicht ganz so schlecht wie der 1. AvP

Wenn ich an Alien 1 denke... man war der spannend....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ja, man kann ja von dem Trailer her auch nicht alles sagen.... die Szene in der das Schulmädchen von dem Wurfstern aufgespießt wird wirk wirklich sehr billig... à la Scream :( Man sieht, wie sie schon vor dem Treffer weggezogen wird :(


Ich wünsche mir seit eh und jeh vernünftige Alien und Predator Filme... hoffe der wird wenigstens nicht ganz so schlecht wie der 1. AvP

Wenn ich an Alien 1 denke... man war der spannend....

We ich schon sagt, alleine dieser Trailer hat schon mehr Flair als der 1. Teil.

Da ich eher Predator als Alien Fan bin freue ich mich auch darüber das das Setting eher Predatormässig wirkt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich kapier allerdings auch nicht, warum es immer noch so sehr um Alien & Predator gegen Menschen geht. Aus sicht der Predators sollten wir eigentlich nur Geplänkel sein und die sollten sich eigentlich fast ausschließlich mit den Aliens abgeben (wäre ich Predator und wäre es mein Ziel ne geile Jagd zu veranstalten, wären mir die Menschen total egal)...

Der Film scheint jedenfalls an den ersten Teil anzuknüpfen:
Das Raumschiff stürzt ab, weil das Predator-Alien ja geschlüpft ist und jetzt sicher schon die halbe Crew zur Strecke gebracht hat (das Vieh ist ja sicher wesentlich stärker als normale Aliens. Man sieht es ein paar mal im Trailer

Mehr Horror bitte! ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hab grade wieder "Monster's Ball" geguckt, klasse Film. Halle Berry Rocks! Das ist ihr bester Film, ganz klar :)

Kann ich nur empfehlen! 10/10.... einer der wenigen





Gute Nacht!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich kapier allerdings auch nicht, warum es immer noch so sehr um Alien & Predator gegen Menschen geht. Aus sicht der Predators sollten wir eigentlich nur Geplänkel sein und die sollten sich eigentlich fast ausschließlich mit den Aliens abgeben (wäre ich Predator und wäre es mein Ziel ne geile Jagd zu veranstalten, wären mir die Menschen total egal)...

Der Film scheint jedenfalls an den ersten Teil anzuknüpfen:
Das Raumschiff stürzt ab, weil das Predator-Alien ja geschlüpft ist und jetzt sicher schon die halbe Crew zur Strecke gebracht hat (das Vieh ist ja sicher wesentlich stärker als normale Aliens. Man sieht es ein paar mal im Trailer

Mehr Horror bitte! ;)

Menschen müssen einfach mit rein, schon alleine der Schockeffekte wegen. Ausserdem brauchen Aliens uns ja zum ausbrüten.

Nein, Spass beiseite, die breite Masse braucht nunmal eine Projektionsfläche und das ist nunmal der Mensch. Ein Streifen in dem sich zwei Alienrasse auf einem einsamen Planeten gegenseitig zerlegen, verkauft sich schlecht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
aliens vs. predator

ich kapier allerdings auch nicht, warum es immer noch so sehr um Alien & Predator gegen Menschen geht.

...um ein bischen "fieses" und "schocks" reinzubringen, denke ich. dieser 1:1 kampf wie im ersten teil wäre ein bischen zu altbacen udn langweilig gewesen. junge leute, ein paar fesche damen und ein paar ekelmonster: fertig ist das rtl2-programm.

ich fand den trailer auch eher abschreckend und billig. so verkommen 2 kultfiguren zum kasperletheater.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
an berk:
was hat Dir an "in china essen sie..." nicht gefallen?
ich erinnere mich, daß mich die story damals ganz gut unterhalten hat.

keine ahnung, vielleicht hat mir das ende einfach den rest versaut.

teilweise fnd ich ihn ja auch ok, aber man wartet die ganze zeit darauf was der amerikaner damit
zu tun hat und dann ist er ein engel und der barkeeper der teufel.

und dan die begründung warum der typ nicht in die hölle kommt, fande ich persönlich mehr als albern.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Habe gerade "Die letzte Legion" gesehen:

Wir sind lachend aus dem Kino gegangen…

Echt schlechte Story und das Ende ist der Hammer schlechthin…:)

Ben Kingsley muss einen wirklich miesen Tag gehabt haben, als er den Vertrag für diesen Film unterschrieb, oder aber, er hat sich kürzlich an der Börse verspekuliert. :eek:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
kill bobby z - gesehen

eine drogenmafia story zwischen californien und mexiko spielend, mit korrupter polizei, machenschaften und einer irren verwechslungssory. letzteres ist eigentlich der haupterzählstrang.

der protagonist bobby z ist seit vielen jahren verschwunden. der topsurfer und grasdealer im großen rahmen gilt als legende. kein "normal" sterblicher hat ihn je wirklich zu gesicht bekommen. ur insider (surfer und drogendealer) sprechen vom großen bobby z.
die polizei hat interesse an bobby, weil noch ein kollege in den fängen der mexkanischen mafia ist. durch einen zufall fällt der polente ein häftling im "hotel california" (knast) auf, der dem legendären bobby z sehr ähnlich sehen soll.
kurzerhand wird er für einen schier bleiernden und actionreichen auftrag abgestellt.
als der geiselautausch an der us.-mexikanischen grenzen fehlschlägt und das doppelte lottchen flüchten kann, taucht der vermeintliche bobby ein in die mexikanische drogenwelt, trifft alte bekannte wieder, muß sich als bobby beweisen und am ende mit seinem sogenannten sohn auf der flucht vor wütenden handlangern der mex. drogenmafia, der polizei (l. fishburne).

ein sehr unterhaltsamer action-thriller, der ein bischen nach "blow" schmeckt, dann aber schnell in eine andere richtung abzieht. leichte unterhaltung mit klasse mann-gegen-mann-kampf-szenen, verfolgungsjagden durch die wüste udgl. machen aus dem film eine schnell erzählte und kurzweilige, wenn auch sehr unterhaltsame geschichte.

gar nicht schlecht!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Habe gerade "Die letzte Legion" gesehen:
Wir sind lachend aus dem Kino gegangen…
Echt schlechte Story und das Ende ist der Hammer schlechthin…:)
also die story war auf dem papier sicher besser als auf der leinwand ;).
sie ist einfach nur zu bescheiden umgesetzt aber okay...ich geb dir recht,lohnt nicht ;).


Kill Bobby Z gesehen...
ein sehr unterhaltsamer action-thriller, der ein bischen nach "blow" schmeckt, dann aber schnell in eine andere richtung abzieht. leichte unterhaltung mit klasse mann-gegen-mann-kampf-szenen, verfolgungsjagden durch die wüste udgl. machen aus dem film eine schnell erzählte und kurzweilige, wenn auch sehr unterhaltsame geschichte.
gar nicht schlecht!
ohja, Kill Bobby Z lehnt sich schon sehr an Blow an.
aber dafür wurde er wenigstens gut umgesetzt,ein schöner popcorn-action-film der gut unterhält.ich stimme dir in allen punkten zu ;).

ich hab kürzlich das extreme double feature aus Flag of our Fathers / Letters from Iwo Jima
gesehen.fantastisches kino,große bilder und eine menge aktion. was bei dem duo eastwood & spielberg nicht sooo schwer ist. aber letzteren film fand ich noch besser, die aufnahme des strandes am anfang und am ende...großartig. :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich erwarte schon mit Spannung die ersten Bourne Ultimatum Berichte :)

Soll ja richtig gut sein.

Werde wohl am Wochenende rein gehn.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Ich erwarte schon mit Spannung die ersten Bourne Ultimatum Berichte :)

Soll ja richtig gut sein.

Werde wohl am Wochenende rein gehn.

habe den film vor zwei wochen gesehen und muss sagen: klasse! der beste dritte teil dieses sommers.

der film hat eine tolle atmosphäre, super sound, ist spannend, bietet super verfolgungsjagden, gute schauspieler (matt damon passt perfekt), etc., etc... aber geht selber ins kino und schaut euch den film an;)

gruss
nilso
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bevor ich mir Bourne 3 im Kino ansehe muss ich mir die ersten beiden Teile nochmal auf DVD anschauen. Gerade den ersten Teil habe ich garnimmer so im Gedächtnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.