• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich freu mich. Das wird richtig schöner Michael Bay Trash vom Feinsten. Hab auch viel bisher gelesen und er soll tatsächlich recht gut sein. Davon werde ich mir natürlich selbst ein Bild machen demnächst. Es ist Krawall-Kino, das ist definitiv klar. Deshalb sollte man sich auch vorher überlegen, da rein zu gehen. Wenn ich jetzt reine Action (ohne viel Handlung) nehme und einen Regisseur raussuchen müßte, dann wäre es der Choleriker Bay. Niemand läßt so schön Autos durch die Luft tanzen wie in "The Rock" und "Armageddon". Die Optik dieses Herrn ist für mich echt grandios, auch wenn dafür bei anderen Sachen gespart wird.

Mein Bruderherz war letzte Nacht in der Vorpremiere und kam vorhin aus dem Schwärmen nimmer raus. ICh glaub auch um mit dem Ginsen aufzuhören wird er chirurgische Hilfe brauchen. Er ist Michaeil Bay UND Transformers Fan, also wird der Film genau so sein wie Du ihn anreisst, ich selbst werde ihn mir wohl morgen Nachmittag mal antun.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Transformers in Dresden

Ich war heute in Transformers und war ganz schön begeistert davon. :) Ui, Krawall und Remmidemmi, dass einem die Spucke wegbleibt! Echt gut gemacht und einen Blick wert, wenn man Actionfilme mag. Und der Hund mit dem Gips ist süss :)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
huihuhihui war auch in transformers....

da bleibt einem die spucke weg :) the rock war gestern ;)

also allen anspruch über bord werfen und augen auf und ab geht das vergnügen :cool:
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Noch was zu Transformers: Ganz ganz viele Macs!

1. In der Szene wo Sam den Vortrag über seinen Opa hält ist ein MBP auf einem der Schülertische
2. Sam selbst hat ein MB
3. In der USA-Sicherheitszentrale (glaub ich?) stehen ganz viele Apple Cinema Displays
4. Der Agent von Sektor 7 zeigt die Videos vom Mars auf einem MBP

Das Apple-Logo ist dabei wohl kaum zu übersehen :)
Schleichwerbung?
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
ach, das kennen wir doch, das olle spiel der produktplatierung...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ach, das kennen wir doch, das olle spiel der produktplatierung...

Ja, aber wenn's von Apple ist stört's mich nicht sonderlich. Ich finde den Apfel immer wieder toll und ganz besonders cool sind MacBook Pros in Filmen, die sehen echt nach etwas aus, nicht wie irgendwelche Ramschlaptops.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Transformers gesehen

Yeah, ein Bay wie er im Buche steht. Genau sowas hab ich erwartet und wollte ich sehen. Gute Optik, sehr nette Ideen und einfach abschalten vom Alltag und sowas angucken. Er wird nie einen Oscar bekommen, aber das braucht Bay auch nicht. Der macht Filme, wie ich sie immer in meiner Jugend geliebt habe. Unterhaltungswert ganz oben.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Yeah, ein Bay wie er im Buche steht. Genau sowas hab ich erwartet und wollte ich sehen. Gute Optik, sehr nette Ideen und einfach abschalten vom Alltag und sowas angucken. Er wird nie einen Oscar bekommen, aber das braucht Bay auch nicht. Der macht Filme, wie ich sie immer in meiner Jugend geliebt habe. Unterhaltungswert ganz oben.

Verdammt, ich will auch Transformers, Death Proof etc. sehen...
Leider ist das in meiner derzeitigen Lage nicht so einfach zu machen o_O

werde ich halt die ganzen Filme im Jänner nachholen. :p

lg, wollt mich nur mal wieder melden.
 

mzet01

Gast
apropos ....
auf der diesjährigen comic con wurden fürs nächste jahr zwei weitere comic adaptionen angekündigt : iron man mit robert downey jr und the hulk mit edward norton in der doppel rolle.

mehr dazu und bilder bei spon.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also ich hab mir jetzt auchmal lucky number slevin angesehen und bin mehr als begeistert.

ein absolut klasse film mit topbesetzung, den ich mir demnächst unbedingt nochmal anschauen muss.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Auf Hulk mit Edward Norton bin ich ja mal richtig gespannt!!
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
der menschliche makel - gesehen

a.hopkins spielt einen alten universitätsprofessor, der im laufe der jahre als dekan der geisteswissenschaftlichen fakultät "literatur-geschichte" viele, teils unkonventionelle veränderungen in den "laden" bringt, also ohnehin als "anders" gilt und dann aus einem versehen des rassismus bezichtigt wird. seine ehefrau erleidet eine embolie und colman silk will vergeltung, indem ein bekannter, aber in der einsiedelei lebender schriftsteller ein buch über diese geschichte schreibt. beide kauz-typen freunden sich an. der schriftsteller ist übrigens der erzähler der geschichte.

viel gewichtiger in dem kleinen städtchen wird colmans liebschaft mit der 34jahre jungen reinigungskraft der uni (gespielt von einer lotterig aussehenden n.kidman). die frau hat einiges erlebt und colman deckt diese verborgenen erlebnisse nach und nach auf. er taucht dabei selber so tief in ihr schicksal mit ein, daß es efährlich und schädigend für ihn wird.

aber auch colman trägt eine schwere last mit sich, die nach und nach zu tage tritt.

"der menschliche makel" erzählt eine geschichte von mißverständnisse, rassenrproblemen, zugehörigkeitsgefühlen und enttäuschungen.
ein bischen sperrig das ganze, aber sehr sehenswert.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab mir dann auch endlich mal Transformers gegönnt.

Schon fein was Herr Bay da an Action und Effekte um seine Logiklöcher gekleistert hat. Ich hab mich echt mal wieder bei einem Bayfilm amüsiert, erstaunt darüber das er trotz Pearl Habor immer noch eine gute Tonne Schmalz übrig hatte um die, machen wir den Spass mal mit und nennen es auch, "Handlung" zu strecken.
Die Animationen sind erste Sahne, habs mir schlimmer vorgestellt und die Charaktere der einzelnen Autobots kommen gut rüber. Der, derzeit in jedem Hollywoddfilmchenpflichtenheftchen scheibar schon vorgedruckte, Hurrapatriotismus wurde auch gott sei Dank nicht mit der groben Kelle aufgetragen und beschränkt sich auf die ein oder andere Verbeugung an die "Jungs, die da draussen die Freiheit retten" und wirkt, bis auf die Tatsache das es für Bay scheinbar keine Frauen bei den Elitetruppen oder in geheimen Regierungstrupps gibt, schon richtig sympathisch.
Zur Bildsprache gibt es nix mehr zu sagen, darin ist Michael einfach der Meister, wie ich gerne meinen Kumpel und auch derweil so jedes Blatt, welches Filme kritisiert, zitieren mag: "Vom Bay kann man wirklich jedes Bild ausdrucken und als Poster an die Wand hängen". Das sagt eigentlich alles. Wirklich mal wieder ein Actionfilm der einfach nur Spass macht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh kepptn, mein kepptn. Du bringst es auf den Punkt. So sehe ich es auch.
 

mzet01

Gast
jau ich war überrascht das der film allem in allem echt gelungen ist.
tolles hollywood popcorn effekt kino zum ansehen und aschalten ohne dabei zu niveaulos zu werden.an manchen stellen konnten man beherzt lachen,an anderen wow sagen und zum schluss den kinosaal mit einem erleichterten jawohl verlassen.
hut ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.