• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Vor lauter "Transformers" Begeisterung hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am gleichen Abend auch in den Simpsons war. Ich fands recht unterhaltsam, auch wenn es nicht der große Wurf war.

Sehr sehr dreist fand ich allerdings die Werbeeinblendung von ProSieben. So wurde ich noch nie im Kino verar...t. Da zahlt man brav seine 7 Euro und will von sowas auf jeden Fall verschont bleiben.
Die Studiohauzen in Germany sollten sich schämen, sich für sowas breitzuschlagen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Google:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Studiohauzen - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
confu15x25.gif
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
tzzz ich meine die Bosse da. Die sich für sowas hingeben. Hauz ist hier ein gängiger Begriff für Leute, halt immer negativen Sinne.^^ :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
tzzz ich meine die Bosse da. Die sich für sowas hingeben. Hauz ist hier ein gängiger Begriff für Leute, halt immer negativen Sinne.^^ :)


Dann passts ja. Diese Hauzen haben mir ja auch dank Ihres Marathongedöns den Film teilweise vermiest weil sie extremst gespoilert haben.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich bin wahrscheinlich nicht dieser "Genre-Typ", aber ich fand Death Proof ziemlich schlecht und langweilig. Die zwei Plots (Die Morde von Mike und die Verfolgungsjagden 14 Monate später) hatten nicht viel miteinander zu tun. Die "Girls" waren für mich alle etwas gesichtslos, und Mike zu viel auf harten Macho gemacht.
Ich hab mich 2h eher gelangweilt und ärgere mich ein bisschen über die 5,50€ (war Kinotag :-D)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ich weiß, was Du meinst, konnte darüber aber hinwegsehen und habe bisweilen prächtig laut gelacht und mich unterhalten gefühlt.
aber wie gesagt: ich weiß, was Du meinst.

generalantwort (die ich übrogens nicht unbedingt so allgemeingültig finde): ist eben ein tarantino.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So, um jetzt mal die Transformers-Fraktion etwas zurückzudrängen (ich gehe am Donnerstag rein), ein Einwurf zu einem anderen Film:

Ich war gestern Abend in Ffm auf dem FantasyFilmFest und habe mir "The Deaths of Ian Stone" gegeben.

Kurz gesagt: Sehr gut! Für Horror nicht zu blutig (das gibt's auch in Bruce Willis oder Arnie-filmen), mit intelligenter Handlung und ordentlichen F/X!

Zur Handlung: "Und täglich grüßt das Murmeltier" auf derbe.

Mir hat's gefallen! :-D Ach ja und noch eine Warnung: Der Film war im englischen Originalton ohne Untertitel. MannMannMann, obwohl ich auch von Berufs wegen Englisch können muss - das war heftig! 90 Minuten Konzentration... da sieht man echt mal, wie Deutschland mit der Synchro verwöhnt wird.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe mir heute Morgen - im Nachhinein - noch ein paar Rezensionen dazu durchgelesen. Der Film kommt anderswo eher durchwachsen weg. Zu viele Anleihen von Ideen/Look aus anderen Filmen wird ihm vorgeworfen. Ich muss zugeben: Mir ist das nicht unangenehm aufgefallen, obwohl man schon immer wieder mitdachte "woher kenn ich das?"

*J*
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So, ich schau dann morgen Abend auch mal Transformers...Geil, der Beitrag wird nicht gezählt...War wohl unwichtig ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
... der Beitrag wird nicht gezählt...War wohl unwichtig ;)

eine anmerkung, die eine tatsache zu grunde legt, über die ich auch schon nachgedacht habe im zuge der at-verändeungen.
in diesem thread stecken bislang soviele interessante infos, wichtige meinugen und cineastische äußerungen, daß der thread in anbetracht der veränderungen ein bischen caféunwürdig wird.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
willst du ihn stattdessen in die Review-Abteilung befördern? .... das liest doch niemand mehr durch?! Für mich sind immer die letzten beiden Seiten interessant, es ist quasi ne schöne unendliche Quasselecke...:)

Ich fand Transformers gut, auch wenn die Story etwas sehr komisch ist und sich viele Widersprüche ergeben. Meine Mitbetrachter waren teils begeistert, teils enttäuscht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
eine anmerkung, die eine tatsache zu grunde legt, über die ich auch schon nachgedacht habe im zuge der at-verändeungen.
in diesem thread stecken bislang soviele interessante infos, wichtige meinugen und cineastische äußerungen, daß der thread in anbetracht der veränderungen ein bischen caféunwürdig wird.


Definitiv. Ich bin wirklich nicht jemand, der sich auf seine Beitragszahl einen aufgeilt, aber wenn man sich so manche Filmrezensionen oder Beiträge anschaut, dann finde ich es schon schade, dass diese nicht mehr mit einfließen. Wir sollten uns hierfür wirklich etwas überlegen. Diesen Beitrag vielleicht in andere Reviews verschieben? Hier kann man ja öfter Filmrezessionen lesen und ich würde mich auch bereiterklären, weitere und ausführlichere zu schreiben. Oder vielleicht Musikcafé in Musikcafé und Produktion umbenennen und Musik- und Videoproduktion in Film und Videoproduktion umändern, dann hätte unser Thread oder platz...So in etwa
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das müssten dann aber einzelne Reviews sein, nicht dieser thread... Wie man gerade sieht, diskutieren wir hier ja über alles mögliche....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach ja und noch eine Warnung: Der Film war im englischen Originalton ohne Untertitel. MannMannMann, obwohl ich auch von Berufs wegen Englisch können muss - das war heftig! 90 Minuten Konzentration... da sieht man echt mal, wie Deutschland mit der Synchro verwöhnt wird.

Tja, wie schon erwähnt, bin ich miittlerweile nicht mehr sicher, ob "verwöhnt" das richtige Wort dafür ist ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Oder vielleicht Musikcafé in Musikcafé und Produktion umbenennen und Musik- und Videoproduktion in Film und Videoproduktion umändern, dann hätte unser Thread oder platz...So in etwa

an so eine einbindung dachte ich, obgleich es nach gegenwärtigem stand dieser forumssektion nicht passen würde.
na ja, möglicherweise in die videoabteilung als cineastenthread.
eigentlich paßt unser thread auch ins café (wenn es denn seine alte gestalt bewahren würde).
ist alles nicht soooo ein beinbruch, aber aufgrund der derzeitigen veränderungen, sehe ich auch unseren thread ein bischen sowas wie "unwürdig".

liegt wohl an der beitragsentfernung im café und der gefahr des threshens.
vielleicht ist es aber auch eines dieser unumschreibbaren irrationalen gefühle, was mich da beschleicht...o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich sehe hier auch ein etwas anderes Niveau als in anderen Laberthreads. Klar wird hier auch gespamt und es geht gerne mal Offtopic, aber mit jedem neuen Film renkt sich alles wieder automatisch ein. Durch die Änderung des Café wird unser Thread wirklich etwas herabgewürdigt, hebt er sich doch klar von den Threads, die die aktuelle Situation auslösten, ab.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
transformers - gesehen

warum müssen filme immer nur sooo lang(-atmig) sein!!!???
waren mir insg. 30min oder so was zu lang, so daß ich wirklich unruhig wurde. ein zeichen von desinteresse. an dieser stelle beginnt bei mir die nicht-unterhaltung und das ist bei einem solchen film ein fiasko.

einen teil des films fand ich gut und gelungen. einen anderen teil (glücklicherweise der kleinere anteil) war einfach nervig, langatmig, langweilig und überflüssig (beispielsweise die ellenlange zuhause-szene von sam und den robotern im garten. gähhhhn!).

dazu habe ich viele (idee-)anleihen aus anderen filmen entdeckt:

- "nr. 5 lebt" (der ghettoblaster-roboter in air force one)
- "jaja bings" (das überbleibsel von dem ghettoblaster. es artikuliert wie eine mischung aus gremlin und jaja bings)
- "christine" von stephen king (autoverfolgung zwischen sam und bumblebee)
- "knight rider" (der charakter des eigenlebens von bumblebee)
- "king kong" (sam im showdown an der säule des großen gebäudes)

kameratechnisch erging es mir oft wie bei spiderman 3:
viele actionsequenzen waren mir zu nah abgedreht, so daß mir optisch vieles im verborgenen blieb.

auch die eingebauten lacher blieben in 70% aller fälle nur mickrige witzchen.

ich gebe dem film eine 2--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.