• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ach Gottchen wie geil! Das wird dann zu Weihnachten ein verdammt kurzer Wunschzettel.

Huaaaahh. Schauer den Rücken runter. Ich liebe diesen Film

Man Leute wisst ihr eigentlich wie es ist ohne Kino? Ich gehe kaputt. Wenn ich wieder in Deutschland bin möchte ich bitte eine genaue Zusammenfassung über alle Hoch und Tief des Kinosommers und der Videoerscheinungen:-D

Gruß das O
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Huaaaahh. Schauer den Rücken runter. Ich liebe diesen Film

Man Leute wisst ihr eigentlich wie es ist ohne Kino? Ich gehe kaputt. Wenn ich wieder in Deutschland bin möchte ich bitte eine genaue Zusammenfassung über alle Hoch und Tief des Kinosommers und der Videoerscheinungen:-D

Gruß das O
--Kann man die in Vietnam nicht kaufen?
--Schon bevor sie hier überhaupt ins Kino kommen? :)
--Also ... "kaufen" (du verstehst??)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Natürlich kann ich das machen aber ist das KIno. Sind die in guter Qualität? Geht so würde ich sagen.
Habe ich einen DVD Player? Ne. Also komme ich nicht mal dazu:-c

Außerdem würde ich so etwas nie machen und somit der Filmindustrie schaden:innocent:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi allerseits!

Bin aus dem Urlaub zurück. (Den Haag) War dort auch mal im Kino. Harry Pottter - OT. Auch diverse Filme auf DVD im OT gesehen und bin dort zu dem Schluss gekommen, nur mehr in OT zu schauen. Man kann es einfach nicht vergleichen.

Jetzt muss ich anfangen, meine "Lieblingsfilme" alle nochmal im Originalton anzusehen. Unter anderem habe ich mir auch "Blood Diamond" angesehen und Ihr habt recht. In OT ist er viel besser. An meiner allgemeinen Meinung über den Plot ändert das aber leider nichts. ;)

Auch der Film "Be cool" war genial obwohl ich mir hier denken könnte, dass der Film auf deutsch überhaupt nichts hergeben könnte. Dieser Film lebt einfach von seinem Wortwitz. Ich hab Tränen gelacht.

Und noch ein genialer Film, den ich dort gesehen hab war "Lucky Number Slevin" ... WOW!

LG
Daniel
 

mzet01

Gast
Und noch ein genialer Film, den ich dort gesehen hab war "Lucky Number Slevin" ... WOW!

LG
Daniel
und jetzt schlauer was ein kentucky shuffle ist? ;)
vorgestern "die simpsons - der film" und gestern "das wilde leben" frei nach uschi oberamier
("wat soll der scheiß rainer? überall nur die untermaier drauf aber garkeine inhalte").

zu ersterem : ungewohnt 90 min homers schwachsinn ertragen zu müssen*g*.
der film hatte seine momente,vielleicht auch höhen aber mit sicherheit auhc ganz viele tiefen.
und ich meine nicht tiefgang,dass sucht man hier wohl vergebens.nicht ganz schlecht aber am ende auch die erkenntnis das das geld doch besser in weizenbier investiert worden wäre.

zu zweitem "das wilde leben" - ein weiteres biopic.diesmal über das "wilde" leben der uschi obermaier.der ein oder andere mag sie ja kennen.mit den biopics ist das ja immer so ne sache,die einen sind richtig gut ("The Doors") und andere...naja dieser zählt halt zu letzterem.
ich denke der film lebt eigentlich weniger von der story als von dem ständig in szene gesetzten wohlgeformten körper der hauptdarstellerin natalia avelon. es kommt einem irgendwie so vor als ob man an ihren kostümen gespart hätte um produktionskosten zu senken,sie trägt meist nämlich garnichts. so verkommt eine ansich nicht gänzlich uninteressante geschichte leider zum lederhosenjodelfilm der sechziger/siebziger jahre und verleirt dadurch massiv an spannung.

allem in allem ein nicht ganz verkorkstes filmwochenende,es hätte einen auch weitaus härter treffen können.wenn man sich zum beispiel das traumschiff hätte anschauen müssen.:p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Tja der Simpson Film ist sicher eher was für den DVD Spieler und ja Lucky Number Slevin ist echt genial.

@Dante101

Was denkst du was ich glücklich über HBO Asia bin wenn es um OT geht. Hier in Vietnam gibbet da sag ich mal recht aktuelle Filme und sehr viel altes und alles OT mit natürlich Vietnamesichen Untertitel:)
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
dies und das

also, was den neuen simpsons-film angeht, befürchte ich auch, daß mir die knappen 90min. ob des platten humors ein wenig zu "anstrengend" werden. es werden sicher viele gesellschaftsseitenhiebe und sowas fehlen.

zum obermaier-biopic:
ich habe vor einiger zeit in einer talkshow (ndr oder so) interviews mit der darstellerin und der "echten" uschi verfolgt. die echte war mir sympathisch. leider habe ich allein durch den dort vorgeführten filmausschnitt keine große lust bekommen, den film zu sehen. die koketterie mit dem ewig nackten ist lächerlich, wenn auch teilweise biographisch. aber die is doch nicht immer nackt rumgeflizt.

um "luck number slevin" schleiche ich schon eine ganze weile herum und muß sagen, wie danbar ich hie rimmer wieder bin, dann doch noch einen positiven schubs von Euch zu kriegen. danke!

gesehen:
die frauen von stepford (remake von frank oz)

nun, ein bischen unterhaltsam mit deutlicher us-satire zum thema "schönheit und rollenideale". leider ein bischen ereignislos und fad der film.
kennt wer das original?
in wie weit ist die thematik gleich gebieben zum original?

ich will mal seh'n, ob ich heute den einen oder anderen für "death proof" erwärmen kann; auch wenn ich darüber nicht so unbedingt viel positives gelesen udn gehört habe.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Und noch ein genialer Film, den ich dort gesehen hab war "Lucky Number Slevin" ... WOW!

Auch ich danke dir für die positive Bewertung dieses Films. Ich selber bin vor ein paar Wochen zufällig auf Amazon darüber gestolpert.
Ich glaub fast, dass ich mir den anschauen muss;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich will endlich deathproof sehen aber hab nie zeit :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Auch ich danke dir für die positive Bewertung dieses Films. Ich selber bin vor ein paar Wochen zufällig auf Amazon darüber gestolpert.
Ich glaub fast, dass ich mir den anschauen muss;)

Oh ja, du musst. Tolle Besetzung, tolle Erzählung, fein gedreht. Eine Schande, das der hier in Deutschland nie im Kino lief.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wundert mich auch, dass der hier nie im Kino war. Aber auch hier glaub ich, leben die Dialoge von der englischen Sprache.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hmm, kann sein. Aber nicht immer sind OT besser. Die Bud Spencer Terence Hill Dinger leben gerade von der Synchro. Auch die Bruce Willis Stimme würd ich nie gegen das Original eintauschen wollen.

Blöd wirds bei Gags. Beispiel: Top Secret. "I know a little german". Das kriegt man nie übersetzt, deshalb is der Witz in der Synchro kaputt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei Bud Spencer und Terence Hill trifft das vielleicht zu. Gelle? :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach ja und: Ich hab mir Scoop in OT angesehen und bin hier zu dem Schluß gekommen, dass ein Woody Allen auf gar keinen Fall synchronisiert werden darf.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Ach ja und: Ich hab mir Scoop in OT angesehen und bin hier zu dem Schluß gekommen, dass ein Woody Allen auf gar keinen Fall synchronisiert werden darf.

das wohl passendste und treffenstde beispiel für originalton (für alle woody allens). denn hier stehen witz, komik und inhalt in engem bezug zum text.
anderes beispiel:
die shakespeareverfimungen ("viel lärm um nichts", ...) mit e.thomson und k.brenneagh (oder wie der heißt).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
16 Blocks

Ein klasse Film mit einem Klasse Bruce Willis. Auch wenn er teilweise etwas vorhersehbar ist, kommt zum Schluss doch noch so etwas wie eine Überraschung. Der typische Stereotyp (Held mit Dreck am stecken stirbt), wird hier nicht erfüllt. An drei Stellen hatte ich das Ende vermutet. Dann kam es aber jedes Mal ganz anders.

Ein schöner Film, den es sich wirklich zu sehen lohnt...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
16 Blocks

Ein klasse Film mit einem Klasse Bruce Willis. Auch wenn er teilweise etwas vorhersehbar ist, kommt zum Schluss doch noch so etwas wie eine Überraschung. Der typische Stereotyp (Held mit Dreck am stecken stirbt), wird hier nicht erfüllt. An drei Stellen hatte ich das Ende vermutet. Dann kam es aber jedes Mal ganz anders.

Ein schöner Film, den es sich wirklich zu sehen lohnt...

Auf jeden Fall! 16 Blocks war für mich der letzte Anstoss sich auf Stirb Langsam 4 zu freuen. Zwar bin ich ein großer Bruce Willis Fan und halte viel von seinen Fähigkeiten, aber bei 1 Blocks war ich überrascht, das war meiner Meinung nach ein hervoragendes Beispiel seinen Könnens, welches er leider zu selten ausreizen kann weil er recht eindimenional besetzt wird. Die DVD liegt schon seit Monaten hier rum, ich kam leider nicht dazu sie mir al in Ruhe anzuschauen, jetzt lege ich sie mal wieder ganz oben auf den Stapel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.