• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzet01

Gast
Hab gestern "The Guardian" mit Kevin Costner gesehen. Sehr empfehlenswert!

In der Story geht es um einen Coast Guard Rettungsschwimmer, der aufgrund eines traumatiuschen Erlebnisses zum Ausbilder wird und einen Streberschüler triezt um ihm beizubringen, das es bei Coast Guards nicht um Rekorde und Leistungen, sondern um Menschenleben geht... Ich fand ihn klasse.

Nebenbei geht auch noch die Beziehung des Ausbilders in die Brüche. Der Film hat kein richtiges Happ-End, was untypisch für amerikanische Filme ist. Dennoch ist der Film klasse!
costner & kutcher as ussual.
ich fand ihn nicht wirklich überragend,popcorn kino,meist etwas schwerfällig.
die trennung von costner & seiner film frau ist absolut nebensächlich und kaum der erwähnung wert.sie wurde wohl nur eingebracht damit man dem ganzen überhaupt ein gerüst geben konnte.

so und ich hab gestern endlich "Live free or die hard - stirb langsam 4.0" sehen können.
abgesehen von dem auftritt des mac -fritzen justin long war wohl das einzigst wirklich bemerkenswerte der auftritt von kevin smith. allein schon der keller in dem er "haust" ist eine ironische anspielung.
allem in allem ein prima "hippijajeah schweinebacke!" actin film mit "hau drauf" bruce willis,der allerdings auch so langsam in die jahre kommt.trotzdem erreicht er nicht den charm des ersten teils,den ich auch noch immer am besten finde.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Geilo

Heyho Jungs und Mädels ich komm grad aus dem Simpsons-Kinofilm :-D


Hatten das Glück den FIlm in der Vorpremiere zu begutachten und ich muss sagen: 2 Jahre warten haben sich gelohnt. Der Film ist ein wenig "anders" als das, was man aus der Serie kennt. Es gibt mehr Situationskomik als politische Satire oder Gesellschaftskritik... aber es fühlt sich genauso an wie das Original. Es ist sogar das erste Mal, dass die Fox-Konzern-Witze portiert wurden, aber das schaut ihr euch am besten selbst an.

Matt Groening hatte mal in einem Interview auf SPON gesagt, der Film werde ein wenig anders werden als man es vielleicht aus dem Fernsehen gewohnt ist. Aber: es lohnt sich, dafür Geld auszugeben. Also Leute: Geht rein, uneingeschränkte Empfehlung!! :oops:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
2 Jahre? Ich warte schon mindestens 10. Und hätte es hier im Dorf noch gescheite Plätze gegeben wär ich wohl auch eben aussem Kino gekommen. :(

Aber morgen, morgen werde ich ihn sehen... endlich.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich find den hype um nen COMICfilm viel zu groß, also mit großartigem kino hat simpsons für mich nichts gemein. angucken werde ich ihn mir mit sicherheit, aber dann wohl eher zu hause, es sei denn ein mädchen schleift mich mit, aber dann interessiert mich der film ja eh nicht ;)
 

mzet01

Gast
ich find den hype um nen COMICfilm viel zu groß, also mit großartigem kino hat simpsons für mich nichts gemein. angucken werde ich ihn mir mit sicherheit, aber dann wohl eher zu hause, es sei denn ein mädchen schleift mich mit, aber dann interessiert mich der film ja eh nicht ;)
ich hab meiner süßen schon gesagt das ich mit ihr nicht in den film gehen werde.
sie mag die simpsons sowieso nicht und würde alle zwei sekunden nervige fragen stellen
("und was war daran jetzt so lustig?" "ist homer wirklich so doof?" "und wer ist das nun wieder?...")
:p
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Der Film ist ein wenig "anders" als das, was man aus der Serie kennt. Es gibt mehr Situationskomik als politische Satire oder Gesellschaftskritik...

das liegt daran, daß der film immer wieder einem vorabpublikum gezeigt wurde. ahand dessen wurden die gags herausgeschnitten bzw. noch besser dargestellt. politische satire war bei den probanden nicht so angesagt. habe das im letzten oder vorletzten spiegel (printausg.) gelesen.

zu ulrich mühe:
erst vor zwei tagen saß ich mit einem alten freund im bus auf dem weg nach groningen, wir unterhielten uns über unser lieblingsthema filme, ich fragte ihn, welcher lebende deutsche schauspieler (film) für ihn der beste sein und er antwortete: "ulrich mühe. aber der is sehr krank und wird wohl bald sterben."

komisch. einen tag später isses dann passiert!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Schlimm fand ich, um auch nochmal auf Ulrich Mühe zurückzukommen, die Titel zweier Tagezeitungen heute.

Eben war ich im Kino, Simpsons+Nachmittagsvorstellung= dumme Idee. Aber ich habs überstande, bin zufrieden und hab mich gut amüsiert. Auch wenn ich, von zwei oder drei Muttis abgesehen, wohl der älteste im Saal war, selbst der Vorführer dürfte einige Jährchen jünger sein.

Die Gags sind klasse, auch wenn die Satire wirklich nicht so arg war, einige Spitzen waren schon dabei. Die Seitenhiebe auf aktuelle Ereignisse sind zwar schwerer zu übersehen aber trotzdem prima umgesetzt, schon allein der Vorspann!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo ihr Cineasten!
Ich komm grade aus dem Kino und berichte euch über Die Simpsons - Der Film und mir bleibt nichts anderes über (wie auch schon so manchem vor mir) als den Film in den höchsten Tönen zu loben. Der Schwerpunkt liegt eindeutig eher auf der Situationskomik, die politische Satire kommt aber, wie schon von kepptn erwähnt, auch nicht zu kurz.

Kurz und bündig:
Ein Muss für jeden, der irgendwann, irgendwo, irgendwie mit den Simpsons "Kontakt" hatte! Wirklich ein gelungener Film, trotz der "Länge" (87 Minuten).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Gestern habe ich mir 2001- A Space Odyssee angeschaut (mal wieder).
Echt cool.

"I'm sorry DAve. I'm afraid I can't do that.."

Das Ende ist etwas wirr, aber durchaus verwertbar.

Am Wochenende kommt dann 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen...

:-D
 

mzet01

Gast
apropos 2010 und zukunft...

Leonard Nimoy legt auf seine alten Tage noch einmal die vulkanischen Spitzohren an: In dem für 2008 geplanten "Star Trek"-Kinofilm von Regisseur J.J. Abrams will der 76-Jährige erneut als Mr. Spock auftreten. Die junge Version des humorlosen Logikers ist auch schon besetzt....[mehr]
also ich fand ja schon die letzten teile mehr als fragwürdig,von den serien mal abgesehen.
und wer will denn bitte schon einen dickspeckigen william shatner sehen (siehe boston legal)? o_O
wieder einmal ein werk das man nicht brauchen wird.
ahja - das ganze wird von jj abrams produziert, der uns bisher mit serien highlights wie lost und alias unterhielt.auf den big screen kommts dann pünktlich zu weihnachten 2008.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, ich kann mir schon das "Wooooosh" vortellen, wenn die Enterprise mit Warpgeschwindigkeit an mir vorüberzieht. Ich wollte jetzt nicht schreiben am Ar*** vorbeigeht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich weiß es nicht, mzet01. Auf der einen Seite bin ich ein großer Zemeckis Fan, aber seit dem Polar Express dreht er wohl ein bisschen durch, alles zu rendern. Die Schauspieler spielen ja noch richtig, nur halt vollgepflastert mit Sensoren etc.

Er hätte den Film besser in real gedreht denke ich.
 

mzet01

Gast
Ich weiß es nicht, mzet01. Auf der einen Seite bin ich ein großer Zemeckis Fan, aber seit dem Polar Express dreht er wohl ein bisschen durch, alles zu rendern. Die Schauspieler spielen ja noch richtig, nur halt vollgepflastert mit Sensoren etc.

Er hätte den Film besser in real gedreht denke ich.
ich hab den polar express nie gesehen,auch wenn die verwendete technik ja nicht ganz uninteressant war.naja mal sehen und abwarten,wenn es zumindestens ein guter popcorn film wird
kann man damit mal einen schönden winterabend verbringen ;).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Der Polar Express gefällt mir richtig gut, keine Frage, auch wenn er eher was für Kinder ist. Da paßt das ganze ja auch. Ich hoffe nur nicht, dass er jetzt alles mit dieser Technik fährt. Mal sehen, was passiert.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Beowulf kenn ich jetzt, mit dem Trailer, in 3 Fassungen. Älter und, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, ist die Version mit Christopher Lambert, da wurd die Sage in eine Art Endzweitwelt verlagert und der Soundtrack besteht aus irgendwelchem elektro- technogedöns. Es ist lange her, das ich den Film sah, begeistert war ich aber wirklich nicht.

Vor kurzem kam dann "Beowulf & Grendel" der auch in Dänemark spielt, richtg düster und stimmig rüberkommt, hier ist die story aber mehr als Krimi ausgelegt. Was da jetzt aus Holywood seine Schatten voraus wirft macht mich gleichzeitig gespannt, wie auch nervös. Denn schlechter als der Lambert Film kann man es eigentlich kaum machen und viel besser als der neue Film aber andererseits auch nicht.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
beowolf & grendel - gesehen

hehe in der tat ;).
hat jemand schon was von beowulf gehört?
trailer hier .
um was gehts? könnte das lohnensewert sein?

wie kepptn schon sagt, gibt es das ganze schon als "beowulf & grendel"-verfilme.
ist eine alte skandinavische sage.
die neuverfilmung stelle ich mir weniger stimmungsvoll vor.
die lambertfassung soll sehr schlecht sein.

diese ist sehr schön gemacht:
http://german.imdb.com/title/tt0402057/
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
wie kepptn schon sagt, gibt es das ganze schon als "beowulf & grendel"-verfilme.
ist eine alte skandinavische sage.
die neuverfilmung stelle ich mir weniger stimmungsvoll vor.
die lambertfassung soll sehr schlecht sein.

diese ist sehr schön gemacht:
http://german.imdb.com/title/tt0402057/

Ja, das ist der Film den ich meinte. Ok, mit 2005 isser wohl doch ein wenig älter als ich dachte, ich hatte ihn Anfang des Jahres gesehen. Er ist optisch und schauspielerisch ziemlich genau so wie ich es mir vorstelle. Der Trailer wirkt auf mich doch sehr hollywoodig, als hätte jemand auf der Suche nach einem Stoff den er den HDR Fans andrehen könnte, die Beowulf Sage ausgegraben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sorry, leicht OT, aber soeben zufällig entdeckt:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=419

eeeeeendlich wird Blade Runner auch in seiner Kinofassung auf DVD gewürdigt. :-D:-D:-D

Erscheinungstermin: 18.12.2007 in den USA. Ich knabbere aus Vorfreude schon mal die Ecken meiner Kreditkarte ab! :p

*J*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.