• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
dafür mußt du aber 2x Eintritt bezahlen, was nur Geldmacherei ist... *AAARGH*

naja, ganz so schlimm ist es nun wieder auch nicht. Hier bei uns in Europa kommen die längeren Versionen der beiden Filme und daher werden die glaub ich getrennt. Hab jetzt aber keine Ahnung wie lange jetzt so 1 Teil in der verlängerten Version dauern wird...

Released in North America as the integrated retro-experience Grindhouse, both Planet Terror and Death Proof are set to open in separate, longer versions in Europe...
Quelle: TheStar.com
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
naja, ganz so schlimm ist es nun wieder auch nicht. Hier bei uns in Europa kommen die längeren Versionen der beiden Filme und daher werden die glaub ich getrennt. Hab jetzt aber keine Ahnung wie lange jetzt so 1 Teil in der verlängerten Version dauern wird...
Achso ...

Naja gut, wenn sie dafür jeweils länger werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
one hour photo - tv tipp - heute!!

jetzt auf vox.

ein guter film!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ich war gestern in Hot Fuzz - absolut nicht empfehlenswert !
Wenn dann im free tv aschauen - wenn er denn mal kommt.
Ich wollte in's Kin und auf filmstarts war das der best bewerteste Film für diese Woche.
Nuja der Anfang ist evtl. schon wieder so schlecht, dass er wieder lustig ist, aber das Ende - sprich die letzte Stunde - ist er einfach nur schlecht.

Entschuldigt Rechtschreibfehler usw. bin grad sternhagelldi cht !
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich war gestern in Hot Fuzz - absolut nicht empfehlenswert !
Wenn dann im free tv aschauen - wenn er denn mal kommt.
Ich wollte in's Kin und auf filmstarts war das der best bewerteste Film für diese Woche.
Nuja der Anfang ist evtl. schon wieder so schlecht, dass er wieder lustig ist, aber das Ende - sprich die letzte Stunde - ist er einfach nur schlecht.

Entschuldigt Rechtschreibfehler usw. bin grad sternhagelldi cht !
oh, hab mir eigentlich viel von dem versprochen weil ich "shaun of the dead" auch schon super lustig fand. naja muss ihn mir früher oder später ma ansehen
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Meine absoluten Favorites in Sachen Kino und Film:

Alle Filme von Jerry Bruckheimer.
Einige Filme von Luc Besson.
Zurück in die Zukunft I, II, III
The Matrix
Euqilibirum
Per Anhalter durch die Galaxis
Band of Brother - Wir waren wie Brüder

Fällt aus der Reihe da es Serien sind:
King of Queens
Simpsons
Hör mal wer da Hämmert

Wenn welche fehlen gibt es nen Edit!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
kann illy inzwischen nur zustimmen, nach dem genialen "shaun of the dead", ist "hot fuzz" leider ein totalausfall. beinhaltet zwar noch den ein oder anderen guten gag, aber insgesamt ist die story einfach zu bescheuert, total aus der luft gegriffen und hirnrissig!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hat schon jemand Hostel 2 gesehn ?

Soll ja angeblich noch schlechter als der 1er sein :eek:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
kann illy inzwischen nur zustimmen, nach dem genialen "shaun of the dead", ist "hot fuzz" leider ein totalausfall. beinhaltet zwar noch den ein oder anderen guten gag, aber insgesamt ist die story einfach zu bescheuert, total aus der luft gegriffen und hirnrissig!

Das ist der erste Film an den ich mich erinnere bei dem nichtmal das obligatorische "Making Of" Propaganda Pro 7 Style Gewäsch den Anschein des Eindrucks erwecken konnte der Filme könnte doch noch mittelmssig sein. Sogar die "interviewten" Beteiligten erweckten den Eindruck als wäre ihnen das Getane eher peinlich.

Hat schon jemand Hostel 2 gesehn ?

Soll ja angeblich noch schlechter als der 1er sein :eek:


Und das ist die Steigerung zu Hot Fuzz oben, der einzige den ich kenne der diesen Film lobte hielt den Ersten schon für so eine Art Neuerfindug des Horrorfilms, entsprechend groß auch die Entfernung in der mir dieses Machwerk am Allerwertesten vorbeigeht. Sollte der Streifen jeh im TV kommen und ansonsten nur Volksmusik auf allen Sendern, werde ich es vorziehen meine Wand 2h lang anzustarren.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Und das ist die Steigerung zu Hot Fuzz oben, der einzige den ich kenne der diesen Film lobte hielt den Ersten schon für so eine Art Neuerfindug des Horrorfilms, entsprechend groß auch die Entfernung in der mir dieses Machwerk am Allerwertesten vorbeigeht. Sollte der Streifen jeh im TV kommen und ansonsten nur Volksmusik auf allen Sendern, werde ich es vorziehen meine Wand 2h lang anzustarren.
den ersten fand ich schon ganz gut in gewissen punkten. vor allem der tiefschwarze "humor" (ist das humor wo die nutten zum schluss überfahren wurden? ich habe jedenfalls herzlichst gelacht!) fand ich gut. ansonsten war der film ja mehr so die ekelschiene. irgendwie schon ein filmerlebnis, aber weit weg von anspruchsvollem film, daher wundert es mich umso mehr, dass tarantino ihn präsentiert und miike ein camo-auftritt hinlegt.

den trailer vom zweiten teil find ich auch seeeehr gelungen (also diesen kurzen wo man das gitter mit waffen sieht und dazu erzählt wird wie einfallslos die amerikaner beim morden sind). kannste ein bisschen drauf eingehen inwiefern der hohl ist? würde mich mal interessieren ob ich ihn mir jetzt auf keinen fall antuen sollte oder ob ich ihm doch ne chance gebe.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
den ersten fand ich schon ganz gut in gewissen punkten. vor allem der tiefschwarze "humor" (ist das humor wo die nutten zum schluss überfahren wurden? ich habe jedenfalls herzlichst gelacht!) fand ich gut. ansonsten war der film ja mehr so die ekelschiene. irgendwie schon ein filmerlebnis, aber weit weg von anspruchsvollem film, daher wundert es mich umso mehr, dass tarantino ihn präsentiert und miike ein camo-auftritt hinlegt.

den trailer vom zweiten teil find ich auch seeeehr gelungen (also diesen kurzen wo man das gitter mit waffen sieht und dazu erzählt wird wie einfallslos die amerikaner beim morden sind). kannste ein bisschen drauf eingehen inwiefern der hohl ist? würde mich mal interessieren ob ich ihn mir jetzt auf keinen fall antuen sollte oder ob ich ihm doch ne chance gebe.

ALso ich muss dazu sagen das ich eher was gegen Foltern habe und es nicht so prickelnd finde mir sowas dann auch noch im Kino anzusehen. Als Horrorfan habe ich nix gege Blut aber solche Filme, wie auach SAW zielen nunmal glatt auf das reine Foltern ab und das ist nicht mein Ding. Aber es stimmt, der Humor (ja es ist Humor wenn auch tief schwarz) war wirklich klasse und auch ich hab mich amüsiert. Ohne den rechtliche Film vorher war das Ende recht gut. Ok, als die Asiatin dann vor den Zug sprang fand ich dann wieder etwas uncool weil sinnlos und kam für mich als dreiste Provokation rüber. Der Anfang war mir schon zu platt, mit dem Highschoolfilmchentittenhumor, dann wie gesagt die Horrorphase die mir überhaupt nicht liegt, der gute Schluss. Alles in allem aber ein Film den ich kein zweites mal sehen möchte und dessen Fortsetzungen mir entsprechend wenig bedeuten.
Die Grundidee mit der Folterfirma fand ich auch relativ spannend, vieleicht hat mich auch nur das dümmliche (also in meinen Augen dümmliche) Vorgeplänkel nur entsprechend gestimmt. Als es dann "ans Eingemachte" ging war da für mich als Splatterfilm zuwenig Blut, und es wurde zu"ernst". Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meinte. Also die Idee wurde meiner Meinung nach nicht gut geug umgesetzt (ok, das soll im 2. Teil wohl anders sein), dann ging mir dieser Mix nicht so ab und letztendlich mache ich mir nix aus Folterfilmen und wurde dadurch abgestossen, das beschreibt ungefähr meine Meinung zu dem Film.
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ALso ich muss dazu sagen das ich eher was gegen Foltern habe und es nicht so prickelnd finde mir sowas dann auch noch im Kino anzusehen. Als Horrorfan habe ich nix gege Blut aber solche Filme, wie auach SAW zielen nunmal glatt auf das reine Foltern ab und das ist nicht mein Ding. Aber es stimmt, der Humor (ja es ist Humor wenn auch tief schwarz) war wirklich klasse und auch ich hab mich amüsiert. Ohne den rechtliche Film vorher war das Ende recht gut. Ok, als die Asiatin dann vor den Zug sprang fand ich dann wieder etwas uncool weil sinnlos und kam für mich als dreiste Provokation rüber. Der Anfang war mir schon zu platt, mit dem Highschoolfilmchentittenhumor, dann wie gesagt die Horrorphase die mir überhaupt nicht liegt, der gute Schluss. Alles in allem aber ein Film den ich kein zweites mal sehen möchte und dessen Fortsetzungen mir entsprechend wenig bedeuten.
Die Grundidee mit der Folterfirma fand ich auch relativ spannend, vieleicht hat mich auch nur das dümmliche (also in meinen Augen dümmliche) Vorgeplänkel nur entsprechend gestimmt. Als es dann "ans Eingemachte" ging war da für mich als Splatterfilm zuwenig Blut, und es wurde zu"ernst". Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meinte. Also die Idee wurde meiner Meinung nach nicht gut geug umgesetzt (ok, das soll im 2. Teil wohl anders sein), dann ging mir dieser Mix nicht so ab und letztendlich mache ich mir nix aus Folterfilmen und wurde dadurch abgestossen, das beschreibt ungefähr meine Meinung zu dem Film.
ah, danke für deine sichtweise.

ja klar den "Highschoolfilmchentittenhumor" fand ich auch irgendwie total unpassend (vor allem weil mir noch der name tarantino im kopf rumflog). und zu den folterungen, nun ja ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll, geil finde ich es nicht, aber es war auch nicht so, dass es mich nicht mitgenommen hätte, daher würde ich es halt filmereignis nennen und darauf sollte ein film ja hinaus laufen.

hostel 1 würde ich jedenfalls auch so schnell nicht wieder ansehen, ist einfach zu schwer zu verdauen für mich. ebenso filme wie irreversible (den fand ich dafür ausnahmslos klasse, wenn auch sehr hoher ekelfaktor).

ob ich mir hostel 2 jetzt ansehe lasse ich den zufall entscheiden, vielleicht ergibt es sich ja so ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was das "produziert von QT" betrifft:

Ich glaube, Tarantino hat weniger mit dem Film zu tun als man denkt, passt auch irgendwie nicht zu ihm.
Dieser Titel dient(e) wohl vorrangig dem Marketing des Films und er bekommt einfach mords Geld dafür.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja klar, ist ja leichtes geld so zwischendurch, qt dreht ja auch nicht gerade viele filme.

so kommen wir zu grindhouse, bzw. death proof und planet terror. wann kommen die denn jeweils raus? bin schon super heiß auf beide, rodriguez und tarantino machen son geiles kino, das will ich mal wieder sehen.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
26. Juli bzw. 23. August 2007 ... welcher jetzt wann kommt ist fraglich und wie lange diese sein werden auch (Europa bekommt ja jeweils die längere Version).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also Death Proof ist als LAngfasung für den 26. Juli angekündigt. Ich gehe mal von 120min aus, im Doublefeature kommt er auf gute 90.

Edit:

Laut "Deadline" gab es wohl auch kleinere Probleme mit dem, meis jugendlichem, amerik, Pubikum, die nach "Planet Terror" wieder in die Sääle getrieben werde mussten weil sie nicht rafften was ein Doublefeature ist. Dazu noch die Länge vo 3h+ welche bei den heute üblichen Aufmerksamkeitsspannen schon recht arg sind. Daher kommt der Film im Amiland nochmals in 2 separaten Filmen in Langfassung raus. Bei uns wurde das dann von Anfang an so geregelt.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Höchstwahrscheinlich wird "Deathproof - Todessicher" (super deutscher Titel^^) FSK16 haben und Planet Terror in Deutschland indiziert werden.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
hostel & tarantino

Was das "produziert von QT" betrifft:

Ich glaube, Tarantino hat weniger mit dem Film zu tun als man denkt, passt auch irgendwie nicht zu ihm.
Dieser Titel dient(e) wohl vorrangig dem Marketing des Films und er bekommt einfach mords Geld dafür.

exactly! tarantino hat da bloß seinen namen drunter gesetzt. macher, realer autor, usw. sind ganz andere gewesen. es ging um den stempel "tarantino", der wohl erfolgversprechend für den film sein sollte.
albern und nicht ernstzunehmen. allein dadurch leidet für mich ein film (ganz gleich welches genre) im vornherein.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
exactly! tarantino hat da bloß seinen namen drunter gesetzt. macher, realer autor, usw. sind ganz andere gewesen. es ging um den stempel "tarantino", der wohl erfolgversprechend für den film sein sollte.
albern und nicht ernstzunehmen. allein dadurch leidet für mich ein film (ganz gleich welches genre) im vornherein.

Yo, ich hab glaub ich gelesen das Quentin den Film gut fand und sipporten wolle. Ausserdem isser doch mit Eli Roth befreundet, der 1. einen der Fake Trailer zu Grindhouse gedreht hat und 2. auch nen Cameo bei Deathproof hat.

Der ist übrigens wirklich nicht zu brutal und eine FSK 16 mit 2-3 Schnitten sicher kein Problem, Planet Terror dagegen ist da schon Krasser.

Edit:

Ich habe jetzt nochmal im "Deadline" weitergelesen und da steht ein Interview mit Eli Roth drin:

Also er hat QT beim Screening von "Cabin Fever" getroffen und die beiden haben sich schnell angefreundet. Beim schreiben von "Hostel" war Quentin beratend tätig und hat auch den Film nach dem Finalcut gesehen, daher auch der Support. Bei #Hostel 2" war er dann ebenfalls beratend tätig. Eli hat während dem Dreh auch seine arbeit für seinen Cameo in "Death Proof" unerbrochen und anschliessend den Trailer "Thanksgiving" für "Grindhouse" gedreht, mit den amerik. Schauspielern vor Ort und zu großen Teilen am Set von "Hostel 2".

Ich hab die Infos aus der "Deadline" Ausgabe 3, Inerview mit Eli Roth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.