• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
bei der vorlage war es ja nicht schwer einen guten film drauszumachen ... meiner meinung nach ... und für scorsese schon gar nicht.

was das asia-original betrifft, habe ich von einigen leuten das gegenteil gehört; das es nämlich ganz ordentlich sein soll.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
was das asia-original betrifft, habe ich von einigen leuten das gegenteil gehört; das es nämlich ganz ordentlich sein soll.
ich glaube du hast mich missverstanden, ich meinte die vorlage ist so gut, es ist nicht schwer mit so einer vorlage einen guten film hinzubekommen.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
ach klar! war in der tat ein mißverständnis. 'tschuldige.
ist allerdings ein guter filmstoff. hat scorsese auch klasse umgesetzt/inszeniert. gibt's allerdings auch'ne menge filmemacher, die guten stoff verhunzen und ergiebiges material zerschießen.
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja da hast du recht, die meisten remakes sind ja eigentlich mist.

die besten sind für mich departed und scarface (hab bestimmt welche vergessen)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab mir jetzt gerade auch Running Scared reingezogen und will nochmal auf diesen Post und den darauffolgenden zu sprechen kommen.

Bin eigentlich der selben Meinung, d.h. 2 Kritikpunkte, ansonsten top Film:
Einerseits war die Szene mit den Kinderschändern wirklich ziemlich krass und hätte m.E. nicht unbedingt sein müssen. Dann eben auch das Ende, hätte nicht unbedingt ein Happy End sein müssen.

Der Film ist halt recht brutal gemacht, so dass er, meiner Meinung nach, eher als FSK-18 eingestuft werden hätte sollen, aber das spricht ja nicht gegen den Film.

Ansonsten, Spannung bis zum Ende, tolle Kamera, tolle Story.
Sehenswert!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
und der grottige paul walker kann ernsthaft überzeugen? kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ansonsten sieht der film schon top aus, werd ihn mir mal ansehen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
und der grottige paul walker kann ernsthaft überzeugen? kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ansonsten sieht der film schon top aus, werd ihn mir mal ansehen.
Ja schon eigentlich, auch wenn er in diesem Filmgenre kaum/keine Erfahrung hat, sieht man es ihm nicht an.
Der Film ist aber nicht nur auf diese Hauptperson zugeschnitten.
Es gibt halt viele Nebenhandlungen, die den Film erst spannend machen.

Richtig gut ist jedoch Cameron Bright, der den 10-jährigen Oleg spielt.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
also die erste "neue" verfilmung von batman mit christian bale fand ich schon recht gelungen im vergleich zu den anderen vergurkten comicverfilmungen. bin also gespannt wie dieser wird.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die hätten besser den Übergang mit der Joker Karte gelassen, um an den 1. Film den es gab anzuknüpfen. Dark Knight interessiert mich da leider nicht mehr wirklich, und Hecke Leder als Joker? Naja.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Die hätten besser den Übergang mit der Joker Karte gelassen, um an den 1. Film den es gab anzuknüpfen. Dark Knight interessiert mich da leider nicht mehr wirklich, ...

Das Problem ist nur das diese Serie von Nolan absolut nichts mit der Alten zu tun haben soll. Die beiden ersten Filme von Burton waren gut. Nur die nächsten 3 von Schumacher waren jo totaler nonsense, ultra-bunt und irgendwie total schräg... welches darin resultierte das der letzte Teil ein totaller Flop war und fast Clooneys Karriere beendet hätte. ;)
Es geht hier glaube ich wirklich teilweise um Schadensbegrenzung.

Und solange das resultat akzeptabel ist (was Batman Begins sicherlich war) finde ich daran nichts schlechtes. Außerdem gehört der Batman den Schumacher heraufbeschworen hat aus den Gedanken der Leute eliminiert... :innocent::p

...und Hecke Leder als Joker? Naja.

Das war auch mein erster Gedanke dazu. Ich lass mich da mal überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, das eizige was Clooneys Karriere gefhährden kann ist eine Hochzeit. :p

Ich persönlich sehe es aber auch so, die Burton Filme waren super, eigentlich sogar mein bis dahin erster wirkiche Kontakt mit Comics aus den USA. Danach ging es bergab und ich musste mich echt zwingen Batman Begins anzusehen, umso überraschter und begeisterter bin ich und auf die Fortsetzungen habe ich nun schon mehr Bock.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Hab mir gerade "Blood Diamond" angeschaut.
Absolut bewegender FIlm mit sehr guter Musik. Meiner Meinung nach ein "must see"! Schon allein wegen der geilen Musik!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hab mir gerade "Blood Diamond" angeschaut.
Absolut bewegender FIlm mit sehr guter Musik. Meiner Meinung nach ein "must see"! Schon allein wegen der geilen Musik!


Jip der O.S.T ist echt geil und gehört auch ins CD Regal.

Zu den Batman Filmen kann ich mich nur tehsin anschließen. Abwarten und Tee trinken immerhin war auch Batman Begins nicht wirklich direkt beliebt und als er lief kam direkt zuspruch für einen wirklich gelungenen Film. Wer den Joker spielt sollte doch egal sein auch wenn man ihn für ungeeignet hält kann er einen doch immer noch überraschen.

Habe hier in Vietnam HBO Leute.
Man ich kann euch sagen alles mit originall Ton u.sw. und alles aktuell wie bei und die Videotheke:)

Gestern kam The constant gardener und ich muss sagen das ich ihn zum zweiten mal gesehen habe und es einfach ein Klasse Film ist. Letzte Woche lief übrigens Batman Beginn und der 2te Underworld Film Evolution.
Das ist hier Unterhaltung pur:p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das mag ja sein, aber ich finds einfach schlimm wieder alles zu verheizen und irgendwie neu zu machen. Nicholson war halt wirklich absolute Top. Und die Ausrede das Nolan alles ganz anders machen will, zählt da irgendwie nicht. Bale ist super als Batman, keine Frage. Aber sie hätten es einfach lassen sollen nach dem "Begins".

Den zweiten Underworld Film hab ich auch nach einigen Minuten ausgemacht. Diese modernen Waffen tz tz. Irgendwie schade, wie oft doch die Macher in letzter Zeit guten Stoff verheizen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Das mag ja sein, aber ich finds einfach schlimm wieder alles zu verheizen und irgendwie neu zu machen. Nicholson war halt wirklich absolute Top. Und die Ausrede das Nolan alles ganz anders machen will, zählt da irgendwie nicht. Bale ist super als Batman, keine Frage. Aber sie hätten es einfach lassen sollen nach dem "Begins".

Den zweiten Underworld Film hab ich auch nach einigen Minuten ausgemacht. Diese modernen Waffen tz tz. Irgendwie schade, wie oft doch die Macher in letzter Zeit guten Stoff verheizen.
Underworld ist doch sowieso nur ne schlechte Blade-Kopie, und da Blade 2 und 3 auch Mist war, schon eine schlechte Grundlage zum kopieren, meiner Meinung nach.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Das mag ja sein, aber ich finds einfach schlimm wieder alles zu verheizen und irgendwie neu zu machen. Nicholson war halt wirklich absolute Top. Und die Ausrede das Nolan alles ganz anders machen will, zählt da irgendwie nicht...

Das ist halt so wie mit dem Comics... das wird glaub ich nie wirklich aufhören und wenn The Dark Knight einen ähnlich guten Erfolg hat wie Begins dann wird es sicherlich noch einen dritten etc. Teil geben. Solange halt bis wieder jeder Bösewicht der Batman-Saga einmal seine Chance bekommt.

Du hast schon recht das Nicholson den Joker gut rübergebracht hat, aber das ändert nichts daran das der Plan von WB ist eine neue unabhängige Saga für Batman zu kreieren. Da steckt sicherlich viel $$$ hinter der Idee was Merchandising etc. betrifft. WB wollte einfach das Momentum von Comicverfilmungen (Spider-Man und X-Men) ausnutzen und wieder was in dieser richtung Produzieren.

Und was solls... Verfilmungen, sei es nun Serien oder Filme gibt es von Batman ja schon... pff... ewig ^^. Wie gern hab ich doch diese Serie aus den 60ern als kleines Kind angesehen. Booom, Zaack... etc. :-D

Also da wird schon lange "verheizt" ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wenn die doch so unabhängig arbeiten wollten, warum haben sie dann am Ende des 1. Teils einen so klaren Übergang zur alten Saga gemacht? Vielleicht die Angst, das er evtl. floppt? Das wurmt mich ein bisschen. Naja, warten wir einfach mal ab bis es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: tehshin

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Wenn die doch so unabhängig arbeiten wollten, warum haben sie dann am Ende des 1. Teils einen so klaren Übergang zur alten Saga gemacht? Vielleicht die Angst, das er evtl. floppt? Das wurmt mich ein bisschen. Naja, warten wir einfach mal ab bis es soweit ist.

Keine Ahnung ob das jetzt im Falle eines nicht so guten Erfolges ein Anschluss an die Burton Filme sein soll, jedoch hat Bale für 3 Batman-Filme einen Vertrag. Daher denke ich war das von Anfang an schon geplant mit der Fortsetzung.

Das einzige was mich jetzt ein bisschen beunruhigt ist die Tatsache das es viele mögliche Bösewichte geben kann... ich hoffe das wird jetzt nicht so wie bei Spider-Man 3 (was ich jetzt halt so gehört habe) :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Tommi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.