• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Manmanman was ich hier alles verpasse.

Ich habe nicht einmal ein Kino in der Nähe meiner Stadt in der ich lebe. Allerdings kann ich mir alle Filme nächste Woche kaufen und anschauen.
Will auch wieder in Deutschland sein und Filme schauen.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
zatoichi

welcher ist dein favorit? ich schwanke ständig, hana-bi, sonatine, brother oder zatoichi.

zatoichi ist ein klasse film. habe ich damals in einem hamburger programmkino gesehen udn war schwer angetan von der erzählung. der protagonist soll ja in -ostasien ein superstar sein.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
takeshi kitano ist der hauptdarsteller und regiesseur des films, er ist wohl die berühmteste person innerhalb japans, er hat zu seinen hochzeiten 9 fernsehsendungen in der woche gehabt. in deutschland kennt man ihn wohl am ehsten durch takeshi's castle auf eurosport (oder war's dsf?).

zatoichi ist dabei sein wahrscheinlich kommerziellster film (ist eine neuverfilmung eines japanischen klassikers der ca. 30 teile umfasst), zu dem soll demnächst der 2. teil gedreht werden.

ich kann dir nur empfehlen weitere filme von kitano anzusehen, erstklassiges kino! auch filmen in denen er "nur" mitspielt sind meist sehenswert zB. Gonin, Blood & Bones und Izo. Auch in der amerikanischen Produktion Johnny Mnemonic hat er mitgespielt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
takeshi kitano

stimmt, der war das! richtig, jetzt erinnere ich mich. hatte ich damals in der vorabinfo zum film auch gelesen.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Kitano

takeshi kitano ist der hauptdarsteller und regiesseur des films, er ist wohl die berühmteste person innerhalb japans, er hat zu seinen hochzeiten 9 fernsehsendungen in der woche gehabt. in deutschland kennt man ihn wohl am ehsten durch takeshi's castle auf eurosport (oder war's dsf?).

zatoichi ist dabei sein wahrscheinlich kommerziellster film (ist eine neuverfilmung eines japanischen klassikers der ca. 30 teile umfasst), zu dem soll demnächst der 2. teil gedreht werden.

ich kann dir nur empfehlen weitere filme von kitano anzusehen, erstklassiges kino! auch filmen in denen er "nur" mitspielt sind meist sehenswert zB. Gonin, Blood & Bones und Izo. Auch in der amerikanischen Produktion Johnny Mnemonic hat er mitgespielt.

Dion hat meine absolute Zustimmung!

Mein größter Kitano-Favorit ist natürlich "Hana Bi", weil es einfach ein unfassbar guter Film ist.
Ich denke, dass er da auf dem Höhepunkt seines Schaffens war.

Aber natürlich sind die anderen Kitano Film auch sehr gelungen. "Kikujiros Sommer" fand ich (gerade weil er anders war) auch sehr sehenswert.
Ich hoffe ja immer, dass die Kitano Filme mal einen Verleih finden, der die auf jeden Fall in die deutschen Kinos bringt, auch wenn es dann die KoKis wäre. Ich würde mir seine Filme auch ohne Untertitel ansehen.

Ich muss ja zugeben, dass ich darüberhinaus die Person "Takeshi Kitano" sehr interessant finde. Allein die Berufsfelder, in denen er aktiv ist, sind ja sehr vielfältig. Und was gibt es sonst für einen Menschen, der in seiner Heimat ein alberner Komödiant in trashigen Fernsehshows ist und in Europa als "herausragender Filmregisseur" verehrt wird. ;)

So, jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mal wieder "Hana Bi" zu gucken. Aber da meiner Freundin der Fernseher gehört, wird es heute abend eben "Germany's Next Topmodel geben". So ist das Leben.

kabra

P.S.: Ich finde übrigens auch sämtliche Filme von einem Regisseur wie Kim Ki-duk sehr sehenswert. Musst ich einfach mal schreiben...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
fluch der Karibik3 oder modern: pirates of the carribean-at worlds end.
ich als großer johnny depp-fan kann ihn nur empfehlen.ich sammle seine filme.hab schon 15/38 stück.
is ab-un-zu en bissel wirr un manchmal kommt ma vlt.net gleich mit.aber insgesamt find ich ihn net schlecht.is auf jeden fall en würdiger abschluss(soll ja keine weiteren teile mehr geben,weil johnny depp sich nicht weiter vermakten lassen will,wär beides aber net schlecht:a)neuer film,b)keine weiteren.bin mal gespannt was passiert...........aber nochmal zurück zu film,ich geh auf jeden fall nochmal rein.hab ja gehört das er keine so guten kritiken bekommen hat,weil er wirr,abstrus un an 19verschienden handlungssträngen aufgezgogen wurde :D
naja schaut ihn euch selber an ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Dion hat meine absolute Zustimmung!

Mein größter Kitano-Favorit ist natürlich "Hana Bi", weil es einfach ein unfassbar guter Film ist.
Ich denke, dass er da auf dem Höhepunkt seines Schaffens war.

Aber natürlich sind die anderen Kitano Film auch sehr gelungen. "Kikujiros Sommer" fand ich (gerade weil er anders war) auch sehr sehenswert.
Ich hoffe ja immer, dass die Kitano Filme mal einen Verleih finden, der die auf jeden Fall in die deutschen Kinos bringt, auch wenn es dann die KoKis wäre. Ich würde mir seine Filme auch ohne Untertitel ansehen.

Ich muss ja zugeben, dass ich darüberhinaus die Person "Takeshi Kitano" sehr interessant finde. Allein die Berufsfelder, in denen er aktiv ist, sind ja sehr vielfältig. Und was gibt es sonst für einen Menschen, der in seiner Heimat ein alberner Komödiant in trashigen Fernsehshows ist und in Europa als "herausragender Filmregisseur" verehrt wird. ;)

So, jetzt habe ich richtig Lust bekommen, mal wieder "Hana Bi" zu gucken. Aber da meiner Freundin der Fernseher gehört, wird es heute abend eben "Germany's Next Topmodel geben". So ist das Leben.

kabra

P.S.: Ich finde übrigens auch sämtliche Filme von einem Regisseur wie Kim Ki-duk sehr sehenswert. Musst ich einfach mal schreiben...
ich finde jeder film von kitano ist besonders, in dem sinne, dass kein film wirklich dem anderen gleicht. die person kitano ist auch für mich herausragend, habe auch sein buch gelesen "warum ich frauen trotzdem mag", ist zwar in deutscher fassung stark gekürzt, aber mit den ganzen japanischen namen die man hier eh nicht kennt, wäre es wohl auch ziemlich unverständlich. das buch ist auf jeden fall sehr lustig und die paar euro bei amazon wert.

will endlich die beiden neuen filme sehen!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
poc at world's end (OV) - gesehen

Gestern wars dann soweit, durfte den Film gestern zum Glück mit O-Ton gucken. Der Film ist inordnung (meiner meinung nach doch besser als Teil 2). Unterhaltsam und für meinen Geschmack gut durchgemischt (Action, Comedy, Ruhigere phasen). Über die Länge des Films lässt sich vielleicht streiten, hätte unter umständen nicht unbedingt so lange sein müssen.

Das die Story kompliziert sein sollte versteh ich jetzt nicht ganz. Es ist klar das Teil 2 viel offen gelassen hat. Was vielleicht die meisten verwirrt ist einfach das die meisten Charaktäre (auf der Seiten der Piraten) verschiedene Motive haben (was bei der Rettung von Sparrow klar rauskommt).

Popcorn-Kino vom feinsten. Kann man sich ansehen und ein gelungenes Ende der Trilogie, wie ich finde.

Der nächste Termin: Transformers! ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
fluch der Karibik3 oder modern: pirates of the carribean-at worlds end.
ich als großer johnny depp-fan kann ihn nur empfehlen.ich sammle seine filme.hab schon 15/38 stück.
is ab-un-zu en bissel wirr un manchmal kommt ma vlt.net gleich mit.aber insgesamt find ich ihn net schlecht.is auf jeden fall en würdiger abschluss(soll ja keine weiteren teile mehr geben,weil johnny depp sich nicht weiter vermakten lassen will,wär beides aber net schlecht:a)neuer film,b)keine weiteren.bin mal gespannt was passiert...........aber nochmal zurück zu film,ich geh auf jeden fall nochmal rein.hab ja gehört das er keine so guten kritiken bekommen hat,weil er wirr,abstrus un an 19verschienden handlungssträngen aufgezgogen wurde :D
naja schaut ihn euch selber an ;)

Depp finde ich auch klasse, und ich mach mir keinen Kopf. Auch in Zukunft wird er uns noch so einiges an Topstreifen bescheren, gerade weil er genau darauf achtet was er an Rollen so annimmt. Ich hab weder den 1. noch den 2. Teil im Kino gesehen, mir hat immer das DVD Release gelangt, auch wegen den tollen Extras, aber den 3. will ich mir morgen ansehen gehen.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Das perfekte Verbrechen
Sie haben den Film versaut. Anfangs war der Film wirklich gut. Schön insziniert und die Story ausgeklügelt und dabei doch sehr einfach. Außer das Ende. Schade. Aber seit langer Zeit mal ein guter "Thriller". Anführungszeichen, weil es nicht gerade der typische Thrillerfilm ist. Ist ne Mischung aus Thriller und Anwaltskrimi.
A.Hopkins spielt den Psychopathen wie in Hannibal sehr überzeugend.

Nur ein kurzes Review. Vllt kommt ein längeres später..
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich würde gerne nochmal auf Blood Diamant zurück kommen. Ist der wirklich so schlimm?`ICh habe hier ja teilweise viel Negatives gelesen. Ich habe gestern die DVD im Regal gesehen und war mir dann irgendwie doch unsicher. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß

wAxen
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hi,

ich würde gerne nochmal auf Blood Diamant zurück kommen. Ist der wirklich so schlimm?`ICh habe hier ja teilweise viel Negatives gelesen. Ich habe gestern die DVD im Regal gesehen und war mir dann irgendwie doch unsicher. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß

wAxen
Also normalerweise schalte ich keinen Film in der Mitte ab, egal wie schlecht er ist. Wenn ich mir ne DVD ausgeliehen hab dann schau ich mir die auch an. Aber Blood Diamond war doch zuuu blöd. Hab ungefähr da ausgeschaltet wo sie irgendwie zu dem Typ im grünen Terrain kommen, oder sooo...
Nicht mein Ding...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke Messia04. Ich bin also doch nicht ganz mit meiner Meinung allein. Obwohl Nilso sehr gute Einwände gegen meine Enttäuschung gebracht hat. Anindo hat aber anscheinend das Gefühl gehabt, ich greife ihn mit meiner Kritik persönlich an. ;)

Ich werde ihn mir definitiv noch einmal in Originalton ansehen.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich hab ihn nur im Originalton gesehen und finde ihn eigentlich weitesgehend sehenswert, bis wirklich gut. Nur das Ende macht alles ein bisschen kaputt...

Ich denke, ohne den Südafrikanischen Akzent von diCaprio ist er wirklich nicht so toll.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hi,

ich würde gerne nochmal auf Blood Diamant zurück kommen. Ist der wirklich so schlimm?`ICh habe hier ja teilweise viel Negatives gelesen. Ich habe gestern die DVD im Regal gesehen und war mir dann irgendwie doch unsicher. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß

wAxen
also ich find ihn eigentlich ganz nett, den film.:)
 

mzet01

Gast
hehe hab ich grad vor 5 minuten auch gesehen... ich bin echt schon gespannt wie der zweite film von nolan sein wird. ich glaube der joker den man hier sehen wird basiert auf den Joker in "The Killing Joke". den comic kann man leider nicht mehr im handel erwerben und mittlerweile hat der teil schon einen stolzen preis von 50 euro (gebraucht!)... leider muss man sich ja noch bis 2008 gedulden um zu sehen wies wird :(
auja fein,böse fratze*g*.
ehrlich gesagt fand ich "batman - begins" garnicht so schlecht.
weitaus besser als diese farbüberschüssigen buntverfilmungen der neunziger mit arni,cloony und was weiß ich noch wem.schrecklich.
ich hoffe das "the legend of the dark knight" genau das wird,nämlich richtig schön düster.
also ich freue mich schon jetzt drauf.
als nächstes : piraten fluch drei,den silbernen surfer und die fantas und die transformatoren. ;)
achja und dann kommt ja noch bruce "hippijajeh schweinebacke"willis ,der schon wieder hart streben will und das white house in die luft jagt*g*.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Habe mir gerade "Running Scared" reingezogen. Bis auf das Hollywood-mäßige happy ending war der Film ein absolutes "must see".

hier der Trailer:
[yt]XU1Jkq13MEE[/yt]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Richtig. Der Film war der Hammer. Schockierend, die Szene im Haus der Kinderschänder. Aber der Ausgang der Szene auch eine Genugtuung. Einfach TOP der Film. Und Du hast recht. Das Ende hätte ich mir auch etwas anders gewünscht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kurze Review von meinem "Doku"-Wochenende:

Borat - 0/10 Punkte von mir. Absolut dünn, schwach und arm.
Eine unbequeme Wahrheit - 6/10 Punkte. Den fand ich eigentlich ziemlich gut. Er regt zum Nachdenken an. Leider wurde mir zu oft auf irgendwelche Statistiken eingegangen, was das ganze ziemlich eintönig machte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.