• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich frag mich ob die sikusion nicht schon mal da war.
im fernsehn sehen wir täglich die grauen des krieges weltweit.
darf man nachrichten noch zeigen? o_O
aber im grundsatz schon recht.deshalb gehe ich von einem sehr gekürzten rambo vier aus.
mein standpunkt bezieht sich ja auch darauf, dass der film nicht wirklich sozial-kritisch ist, sondern eher darauf abziehlt viele zuschauer abzugreifen und hohe einspielsummen zu kassieren.

aber ich sehe schon wir verstehen uns eh richtig ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich wollte etwas zu den Setbildern von Hitman sagen: Wir wissen doch mitlerweile alle, dass Setbilder echt nichts mehr zu sagen haben: Bei so einem Blockbuster werden doch 10.000 Effekte rübergelabert etc. Wenn ich nach den Setbildern von 300 gegangen wäre, hätte man sich den Film doch echt nicht reinziehen dürfen...Oder bei A Scanner Darkly etc.
 

mzet01

Gast
Hi,

ich wollte etwas zu den Setbildern von Hitman sagen: Wir wissen doch mitlerweile alle, dass Setbilder echt nichts mehr zu sagen haben: Bei so einem Blockbuster werden doch 10.000 Effekte rübergelabert etc. Wenn ich nach den Setbildern von 300 gegangen wäre, hätte man sich den Film doch echt nicht reinziehen dürfen...Oder bei A Scanner Darkly etc.
a scanner darkly - ein gradios gemachter film.musste ich unbedingt auf dvd haben:-D.
gerne mehr solcher film und nicht immer einheitsbrei.
apropos : ich hab irgendwo neulich gelesen das spielberg & jackson nun endlich tim&struppi verfilmen wollen an denen ja spielberg die rechte hält.drei folgen sollen gemacht werden,jeweils eine unter regie von spielberg und jackson.wer die dritte folge macht steht noch nicht fest.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ich habe gestern die gelegenheit genutzt und mir den film nochmal im tv angesehen. was mich sehr begeistert, ist die stimmung in dem film. die straßenszenen spielen in der (einen) nacht. das macht l.a. zu einer dieser stimmungsvollen, beleuchteten großstädte. besonders die außenaufnahmen des taxis gefallen mir. die art und weise, wie die geschicht erzählt wird ist eine mischung auch cool und gekonnt thrillerlike.
die beiden protagonisten (taxisfahrer & killer) entwickeln während ihrer odyssee eine immer enger werdende bande. "wie" das geschieht, spielen sie hervorragend (szene im krankenhaus bei max' mutter).

das schöne an dem film ist sein steter wechsel zwischen ruhe und action, zwischen minuten der gedankenverlorenheit und der geistesgegenwart. das drücken bilder, musik und schauspiel perfekt aus.
Hab ihn mir gestern auch (zum ersten Mal) angeschaut. Ein wirklich gut gemachter Film, auch wenn man sich anfangs etwas an die komische Beleuchtung im Taxi gewöhnen musste. ;)

Die beiden Schauspieler sind super und auch das Ende finde ich gelungen, weil kein grosses Geballer nötig war. Ich glaube, das ist der Action-Film mit den wenigsten Schüssen drin...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe gestern auch Collateral gesehen, allerdings damals auch im Kino. Ich fand die Stimmung und die Bilder in dem Film schon immer total klasse. Wie Kai schon gesagt hat auch die Nachtfahrten etc und die Musik dazu! Was mich einfach so faziniert ist, dass die Schussszenen auf mich so relatistisch wirken, dass fand ich auch schon in Heat einfach total krass. Der Sound der Schüsse etc. Allerdings hat mir das Ende dann nicht so toll gefallen.

ACTUNG SPOILER:






Wieso konnte der Taxifahrer Vince erschiessen? Ich meine ein Typ, der jemanden umbringt indem er ihm 2 Schüsse ins Herz gibt und dann im Umfallen nochmal eine in den Kopf, schafft es nicht einen Taxifahrer zu töten, der so ungefähr das erste Mal in seinem Leben eine Waffe benutzt hat? Vielleicht wars auch nur Glück, ich fands aber einfach nicht so überzeugend. Wollte Vince in wirklichkeit nicht mehr Leben, weil Max ihm klar gemacht hat, dass sein Job scheisse ist? Dann hätte das an anderer Stelle klarer werden sollen.


 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ACTUNG SPOILER:

Wieso konnte der Taxifahrer Vince erschiessen? Ich meine ein Typ, der jemanden umbringt indem er ihm 2 Schüsse ins Herz gibt und dann im Umfallen nochmal eine in den Kopf, schafft es nicht einen Taxifahrer zu töten, der so ungefähr das erste Mal in seinem Leben eine Waffe benutzt hat? Vielleicht wars auch nur Glück, ich fands aber einfach nicht so überzeugend. Wollte Vince in wirklichkeit nicht mehr Leben, weil Max ihm klar gemacht hat, dass sein Job scheisse ist? Dann hätte das an anderer Stelle klarer werden sollen.


Den ersten Teil deines Posts unterstütze ich komplett.

Spoilergefahr!
Wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe, dann stehen einander die beiden gegenüber, die Waggontür zwischen ihnen. Beide zielen mit den Waffen auf den anderen. Da beginnt Max halt einfach zuerst zu schiessen und Vincent sieht Max nicht, weil es im anderen Waggon dunkel ist.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja der kritik zum ende kann ich nur zustimmen, so gings mir auch und zu den realistischen waffengeräuschen möchte ich noch miami vice erwähnen, dort wahren die sounds auch super und im kino ist einem beim schiessenden maschinengeweher beinahe das ohr abgefallen :D
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
collateral - spoilerzusatz

kurz zu Eurem spoiler, ohne viel zu verraten:
ich denke, das war einfach glückliches schicksal und des "überraschungsmoment", welche da auf der richtigen seite waren. eine treffende begründung dazu fällt mir dazu nicht ein.
a propos "ende": ich finde das bild am ende (leerer zug und so) super cool. erstens wirtd damit eine kritik vincents an l.a. bildlich aufgegriffen und andererseits symbolisiert diese einstellung nebenbei die eigentliche einsamkeit des killers. das ist ein klasse erzählkniff.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
stimmt jetzt wo du's sagst, passt genau zu der geschichte die vince erzählt hat um zu untermauern das in L.A. jeder für sich lebt.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
das sind die kleinen dinge, die einen film für mich sehenswert machen. thema "subtilität".
vielleicht leih' ich mir ja heut' abend "rambo" aus ;) :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja finde ich auch klasse, solche 'erlebnisse' sind immer schön, leider aber selten.

interessiert sich hier eigentlich jemand für filme von takeshi kitano?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
apropos : ich hab irgendwo neulich gelesen das spielberg & jackson nun endlich tim&struppi verfilmen wollen an denen ja spielberg die rechte hält.drei folgen sollen gemacht werden,jeweils eine unter regie von spielberg und jackson.
Sehr geil :D
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
apropos : ich hab irgendwo neulich gelesen das spielberg & jackson nun endlich tim&struppi verfilmen wollen an denen ja spielberg die rechte hält.drei folgen sollen gemacht werden,jeweils eine unter regie von spielberg und jackson.wer die dritte folge macht steht noch nicht fest.
Hab ich gestern im TV gesehen und gehört. Gestern war ja der virtuelle hundertste Geburtstag von Hergé, der Schöpfer von Tintin et Milou. :D
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
ja finde ich auch klasse, solche 'erlebnisse' sind immer schön, leider aber selten.

interessiert sich hier eigentlich jemand für filme von takeshi kitano?

Ja, hier! :) Und ich hoffe doch sehr, dass seine letzten beiden Filme irgendwann auch mal wieder den Weg in die deutschen Kinos finden. Mir würde auch Kiel schon reichen...

Viele Grüße,

kabra
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
tintin

apropos : ich hab irgendwo neulich gelesen das spielberg & jackson nun endlich tim&struppi verfilmen wollen an denen ja spielberg die rechte hält.drei folgen sollen gemacht werden,jeweils eine unter regie von spielberg und jackson.wer die dritte folge macht steht noch nicht fest.


darüber habe ich vor einer knappen woche im spiegel gelesen. es gab dort ein interview mit einem britischen tintin-spezi, der gerade ein buch veröffentlicht hat. nebenbei kam da auch das filmthema zum tragen. ich bin sehr gespannt, zumal die letzten tintin-echt-verfilmungen viele jahre her sind.
es wird gemunkelt, man wolle sich dem "reise zum mond"-stoff annehmen. halte ich für unpassend und gar nicht so leicht.
es gibt schönere geschichten von tintin. weniger si-fi, sondern mehr die richtuung "polit"-thriller.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich gehe am sonntag in Fluch der Karibik 3 ... hab grad gesehen der ist ja fast 3 stunden lang
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ja, hier! :) Und ich hoffe doch sehr, dass seine letzten beiden Filme irgendwann auch mal wieder den Weg in die deutschen Kinos finden. Mir würde auch Kiel schon reichen...

Viele Grüße,

kabra
ja das hoffe ich auch gaaaanz stark, schon ärgerlich das es boiling point, a scene at the sea, getting any? und kids return nicht auf deutsch gibt, bzw. mit deutschen untertiteln.

habe außer den 2 neuen auch alle auf dvd und bin stolz drauf ^^

welcher ist dein favorit? ich schwanke ständig, hana-bi, sonatine, brother oder zatoichi.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297

hehe hab ich grad vor 5 minuten auch gesehen... ich bin echt schon gespannt wie der zweite film von nolan sein wird. ich glaube der joker den man hier sehen wird basiert auf den Joker in "The Killing Joke". den comic kann man leider nicht mehr im handel erwerben und mittlerweile hat der teil schon einen stolzen preis von 50 euro (gebraucht!)... :oops: leider muss man sich ja noch bis 2008 gedulden um zu sehen wies wird :(

naja dafür seh ich ja am donnerstag pirates of the caribbean - at world's end (OV). wenigstens etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.