• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Habe mir gerade "Running Scared" reingezogen. Bis auf das Hollywood-mäßige happy ending war der Film ein absolutes "must see".

...

Mist! Den Film hat mir ein Kumpel schonma vor einer Weile empfohle, ich habs total verdrängt. Jetzt isser auf meiner Liste. Merci.

Edit: Trailer entfernt. Oups, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sagen wir mal so Kai, ich hab den Sinn nicht verstanden. Nicht 1x konnte ich auch nur annähernd lachen. Hab zwischendrin auch mal in den OT geschaltet. Aber auch da nur Ahnungslosigkeit von mir. Das war das 1. Mal das ich die 2 Euro gebühr bereut habe. Und die verschwendete Zeit.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gut zu wissen, danke. Aber ich mag Ali G soundso nicht. Kann ihn einfach nicht sehen. Nicht einmal in OT.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Zodiac?

Tag,

hat den einer von euch es schon gewagt Zodiac anzusehen?! Mich würde eine Empfehlung interessieren ob ich mir den im Kino, auf DVD oder sogar erst im TV anschauen soll. Ist ja immerhin ein Fincher-Film ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Tag,

hat den einer von euch es schon gewagt Zodiac anzusehen?! Mich würde eine Empfehlung interessieren ob ich mir den im Kino, auf DVD oder sogar erst im TV anschauen soll. Ist ja immerhin ein Fincher-Film ;)

Hallo tehshin!

Habe leider nur gelesen, das sehr viel geredet wird und er nicht so visuell ist wie die anderen Fincher Filme. Bin noch unschlüssig ob ich den im Kino sehen muss. o_O
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Soo nächster Film! ;) Hab Dienstag Pirates of the Caribbean 3 gesehen, ich war begeistert!! Fand den insgesamt sehr stimmig, wahnsinnige Action, feine Erotik, verursacht durch Keira Knightley, viele Lacher.. Besonders für nen dritten Teil sehr beeindruckend!
Desweiteren war ich Samstag in "Ein perfektes Verbrechen" mit Anthony Hopkins, sehr stylischer Psycho-Thriller/Krimi, nettes Verwirrspiel. Sonntag dann noch "Heavy Metal Village", auch sehr empfehlenswert, werde mir diesen ultralustigen Film wohl auf DVD holen...
Gruß, Bekehrter
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
full metal village

Sonntag dann noch "Heavy Metal Village", auch sehr empfehlenswert, werde mir diesen ultralustigen Film wohl auf DVD holen...
Gruß, Bekehrter

Du meinst "full metal village". habe einen artikel im spiegel und die trailer im kino gesehen. wirkt auf mich tiersich komisch (unfreiwillig komisch). die drögen kommentare der dorfbewohner und dann der kontrast der langhaarigen. wobei diese lediglich im letzten viertel sollen die das dorf stürmen. vorher lediglich dorf (-bewohner) impressionen und interviews über das ereignis. aber urkomisch.

irre, daß eine jungasiatin diesen film gedreht hat. ich bin gespannt, werde aber wohl bis zur dvd warten.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Sagen wir mal so Kai, ich hab den Sinn nicht verstanden. Nicht 1x konnte ich auch nur annähernd lachen. Hab zwischendrin auch mal in den OT geschaltet. Aber auch da nur Ahnungslosigkeit von mir. Das war das 1. Mal das ich die 2 Euro gebühr bereut habe. Und die verschwendete Zeit.


oki, dann haben wir ein bischen einen anderen humor. macht ja aber nitz. :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
oki, dann haben wir ein bischen einen anderen humor. macht ja aber nitz. :)

Ja, das ist gut möglich. Normalerweise guck ich mir jede Art Humor an. Ob Zucker-Filme, Mel Brooks, Monty Python. Aber dabei wars irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
blood diamond - gesehen

einige von Euch haben die vergangenen tage ja bereits das eine oder andere wort dazu verloren.
ich habe ihn gestern kurzerhand aus dem verleihregal gegriffen und ihn angeschmissen.
der film besticht mit schonungslosen bildern und greift besonders dort stark die innere moral und das gefühl an, wo die "krieger"-kinder in aktion gezeigt werden. auch der schleifervorgang in diesem kindercamp ging mir an die nieren.

die beiden erzählebenen haben mir gefallen. auch die rückblenden (archers erzählungen und schilderungen über den diamantentransport) kamen durch die übertriebene colorierung gut rüber. ein bischen superzufällig war natürlich das zusammentreffen der beiden portagonisten. aber die geschichte mußte ja in gang kommen.
ich muß sagen, daß ich ihn sehenswert, nicht superüberrragend, aber eben wirklich sehenswert fand.

zwei kleine einwende noch zum ende:
ich habe der reporterin ihre spielrolle nicht abgenommen und der film war mir wieder etwas zuuu lang.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Kai,

hat dich denn die deutsche Synchronisation gestört, oder hast du ihn auf Englisch gekuckt? Die Synchronisation ist eigentlich das, was mich bislang von dem Film abgehalten hat.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich war gestern in Pirates of the Caribbean 3. Toller Film, wie die vorherigen Teile auch. Was mich jedoch gestört hat waren einige Szenen, die einfach etwas daneben bzw. zu lang ausfielen. Dazu gehört zum einen die etwas "hochgezogene" Liebesszene am Schluss und die ebenfalls kurz vor dem Ende gezeigte Kampfszene zwischen Captain Jack Sparrow und Davy Jones. Ansonsten kann ich hierbei die Filmempfehlung auf alle Fälle weitergeben.


Grüße, Seddi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
einige von Euch haben die vergangenen tage ja bereits das eine oder andere wort dazu verloren.
ich habe ihn gestern kurzerhand aus dem verleihregal gegriffen und ihn angeschmissen.
der film besticht mit schonungslosen bildern und greift besonders dort stark die innere moral und das gefühl an, wo die "krieger"-kinder in aktion gezeigt werden. auch der schleifervorgang in diesem kindercamp ging mir an die nieren.

die beiden erzählebenen haben mir gefallen. auch die rückblenden (archers erzählungen und schilderungen über den diamantentransport) kamen durch die übertriebene colorierung gut rüber. ein bischen superzufällig war natürlich das zusammentreffen der beiden portagonisten. aber die geschichte mußte ja in gang kommen.
ich muß sagen, daß ich ihn sehenswert, nicht superüberrragend, aber eben wirklich sehenswert fand.

zwei kleine einwende noch zum ende:
ich habe der reporterin ihre spielrolle nicht abgenommen und der film war mir wieder etwas zuuu lang.

Genau mein reden. Klasse Film nicht zu gut aber eben genau richtig um entsprechend wahr genommen zu werden. Die Ausbildung der Kindsoldaten war schon heftig und ging mir sicher genau so an die Nieren wie dir.
Mal wieder nen juter vom Leonardo.:eek:
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Hi Kai,

hat dich denn die deutsche Synchronisation gestört, oder hast du ihn auf Englisch gekuckt? Die Synchronisation ist eigentlich das, was mich bislang von dem Film abgehalten hat.

ich muß zugegeben, ich habe ihn auf deutsch gesehen. da ich aber ohnehin nicht so der originaltongucker (ungeübt), störte mich die synchro hier nicht.
da habe ich schon ganz andere dummheiten gesehen.

an dante:
stimmt. ist aber doch auch eine andere thematik.
ich finde, dicaprio hat in den vergangenen jahren zunehmend an profil und spielreife gewonnen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich muß zugegeben, ich habe ihn auf deutsch gesehen. da ich aber ohnehin nicht so der originaltongucker (ungeübt), störte mich die synchro hier nicht.
da habe ich schon ganz andere dummheiten gesehen.

an dante:
stimmt. ist aber doch auch eine andere thematik.
ich finde, dicaprio hat in den vergangenen jahren zunehmend an profil und spielreife gewonnen.

Hi,

o.k. das überzeugt mich. Dann werde ich mir den übers Wochenende mal anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.