• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Harsh Times hatte ich auch gesehen und folgendes dazu verfasst:

Die Story hat einfach nur an Training Day erinnert: 2 Typen die im Auto im Ghetto rumfahren, Gangstermukke hören und Gras Rauchen. Das Ende war dann irgendwie auch ähnlich, vielleicht eher noch wie in Dirty. Besser als Frau Clifford von Reeling Reviews hätte ich es nicht ausdrücken können:
Christian Bale, who also executive produced, has gone to the psycho well one too many times…​




Und ich habe neulich nochmal Training Day gesehen und es hat mich in meiner Meinung auch noch bestärkt :)

 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
habe hostel 2 gesehen ... total geschnitten. das teil war echt verstümmelt.

also nachdem kaum noch blutiges zu sehen war, war auch nicht mehr viel übrig, ein bisschen von dem schwarzen humor und ein bisschen spannung ... mehr nicht.

ungekürzt wäre er sicher ein gar nicht sooo schlechter nachfolger, wenn auch immer noch kein wirklich guter film.

(gekürzt wurde übrigens: frau zerschneidet opfer mit sense, kind wird erschossen, kinder spielen mit kopf fussball, penis wird abgeschnitten und weiteres, da weiß ich aber nicht genau was noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Frage ist: Wird in den österreichischen Kinos die uncut Version gezeigt, oder ist auch hier mit der Sense Sense?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
(gekürzt wurde übrigens: frau zerschneidet opfer mit sense, kind wird erschossen, kinder spielen mit kopf fussball, schwanz wird abgeschnitten und weiteres, da weiß ich aber nicht genau was noch)

dazu sag ich nur noch: Krank!

Habe nichts gegen Splatterfilme aber das geht mir persönlich dann doch zuweit.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das stimmt allerdings. Das ist aber auch, was Tarantino damit erreichen will.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich glaube nicht das QT entscheiden kann was/wie gedreht werden soll, da es ja auch ein Film von Eli Roth ist und nicht von ihm selber. Er wird zwar vllt als Produzent angegeben, aber schließlich muß er nicht für alles sein OK geben...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Obwohl ich denke als Executive Producer hat er da doch ein bisschen mehr zu sagen wie ein ganz normaler Produzent. Naja, bin eigentlich ein großer Tarantino Fan. Mal gucken, ich leih mir den mal aus irgendwann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entschuldigt bitte das OT, aber das muss ich Euch zeigen. Bin grad mal drübergestolpert :p
HERRLICH!

cookie.jpg
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
dazu sag ich nur noch: Krank!

Habe nichts gegen Splatterfilme aber das geht mir persönlich dann doch zuweit.

Dito, meine komplette Meinung dazu habe ich vor ein paar Seiten schonmal ausgedrückt.

Obwohl ich denke als Executive Producer hat er da doch ein bisschen mehr zu sagen wie ein ganz normaler Produzent. Naja, bin eigentlich ein großer Tarantino Fan. Mal gucken, ich leih mir den mal aus irgendwann.

QT hat nur mal übers Drehbuch gelesen und den ein oder anderen Tip gegeben, auch hierzu habe ich vor ein paar Seiten was geschrieben.

In der altuellen "Deadline" ist ein Bericht mit anschliessendem Interview zu Hostel 2, bei dem dies geklärt wird.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
ich glaub meine matura (abitur) macht mich total dämmlich :-D
ich check den satz jetzt total nicht.

es ging um das batmanköstüm und Deine äußerung, daß beim neuen nun die "nippel" nicht mehr zu sehen seien. Du hattest das beim neuen (drak knight) als positiv bewertet und ich daraufhin lediglich bemerkt, daß auch bale in "batman begins" keinen anzug mit brustwarzenprofil hatte.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
es ging um das batmanköstüm und Deine äußerung, daß beim neuen nun die "nippel" nicht mehr zu sehen seien. Du hattest das beim neuen (drak knight) als positiv bewertet und ich daraufhin lediglich bemerkt, daß auch bale in "batman begins" keinen anzug mit brustwarzenprofil hatte.

kaum is die matura vorbei geht schon wieder :p

ne ja... also das war ja damals zu batman & robin zeiten ein ganz großes no-no, für was braucht ein held nippel auf seinen kostüm?! irritierung? ;)

mfg

ps: "erst" 800 posts... nach AT standard müsst ich ja schon 2000 minimum haben ^^
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Es sind die ersten Bilder zu Indiana Jones 4 zu sehen. Eigentlich ist es nur eins... und da sieht man nur den alten Ford im alten Jones Outfit ;)

Click me!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Genau, der is noch fit wie eh und je. Harrison rockt den Indy immer noch. Da bin ich zuversichtlich.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
nach rocky 6, rambo 5, stirb langsam 4 nun auch noch indiana jones 4? hört bloß auf mit diesen schrecklichen fortsetzungen, ist ja zum kotzen, diese hype, fast so schlimm wie der mit den comicverfilmungen.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
irina palm - gesehen

nachdem ich den trailer im kino gesehen habe, wollte ich den film einfach gucken. mir gefielen plot, stimmung und darsteller auf anhieb.

marianne faithful spielt die alternde witwe maggie, die in einem kleinen britischen dorf mehr oder weniger zurückgezogen und in trister eintönigkeit ihre letzten tage zu fristen scheint. langweilige treffen mit ihren fragwürdigen freundininnen schaffen da auch keine abhilfe. ihr einziger lichtblick ist ihr leider todkranker enkel. für dessen gesundung würde sie sterben oder... zumindest mehr als ungewöhnliche wege beschreiten, um an 6000 engl. pfund zu kommen, um seinen krankentransport nach australien zur operation zu finanzieren.

und so kommt es das die prüde und artige maggie zur "heißen" irina palm im londoner soho wird. die verdienstmöglichkeiten als ... (mhhh ich würde jetzt gerne ein anderes wort verwenden, um es passender auszudrücken, aber ich bewahre haltung) ... masturbationsdame in einem club sind vielversprechend und micky, der clubbesitzer, ist begeistert von der zartheit ihrer hände.

faithful spielt ihre doppelrolle brilliant. sie mimt die prüde, zum einfachen, enthaltsamen verfluchte dörflerin so wahnsinnig überzeugend und mit einem mimenspiel, daß man meinen könnte, sie wisse auch als privatperson, was es heißt, zu so einem leben verdonnert zu sein.
irina ist natürlich immer auch ein bischen die alte maggie. aus diesem grunde beginnt sie mehr als nur ein geschäftliches verhältnis mit ihrem boss in soho aufzubauen. maggie ist eine scheinbar kleine frau, die nicht viel zu vermelden hat, aber innen drin eine großartige, resolute person ist. so geigt sie dem clubbesitzer, nachdem er einer anderen dame wegen ungenügender kundenfrequenz künndigt, ordentlich die meinung und liest ihm die werte der menschlichkeit.

der film ist unheimlich stimmungsvoll, ruhig und langsam. er ist tragisch, witzig, komisch und brilliert durch eine deutliche message: jeder kann, wenn er will, alles erreichen, was er will. wege und möglichkeiten gibt es auch für den kleinen menschen.

große klasse!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
nach rocky 6, rambo 5, stirb langsam 4 nun auch noch indiana jones 4? hört bloß auf mit diesen schrecklichen fortsetzungen, ist ja zum kotzen, diese hype, fast so schlimm wie der mit den comicverfilmungen.

Nicht unbedingt. Gerade Stirb Langsam, Rocky, Rambo oder auch Lethal Weapon, sind Reihen die man immer mal wieder fortsetzen kann. Natürlich vorausgesetzt das die Macher genügend Herzblut reinstecken. Bei Die Hard wurde z.B. ewig nach einem guten Plot gesucht, sonst hätte BW nie mitgemacht. Für mich als Fan ist es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Die Rambo, Stirb Langsam, aber auch Lethal Weapon und Star Wars Filme begleiten mich schon seit meiner Kindheit/Jugend und ich freue mich immer mal wieder sie zu sehen, und eine gut gemachte Fortsetzung ist dann quasi das Filetstück. Klar bei Filmen die nach einem Erfolg immer erstmal zur Triogie hochgepumpt werden und dann zur Serie verdünnt werden sehe ich genauso ungern wie Du, aber Indy nach nunmehr fast 20 Jahren mal wieder die Peitsche schwingen zu sehen ist für mich schon klasse. Es gibt Jungs, ja, auch Mädels, die diesmal mit ihrem Kind ins Kino gehen und die dann bei Indy das Selbe erleben wie wir damals, und das noch auf der großen Leinwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.