• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Macdeburger schrieb:
Au Backe! Um den Film richtig zu verstehen, muß man schon ein wenig Ahnung von Drogen haben. Und bitte wärend diesem Film drogenfrei bleiben. Ansonsten bekommt gar nichts mit.
na ja! o_O
die erste hälfte des films ist eine reine party, eine saugeile unterhaltung, ein wilder und vorallem amüsanter trip.
nach der hälfte des films wird's dann schon sehr düster und vorbei isses mit party und lang lebe amerika.
das ist der trick an dem ganzen.
anfangs denkst Du Dir: wow, ein geiler drogenfilm, aber am ende geht einem ein licht auf.
wenn man hunter s. thompsons bild der welt ein bischen nachvollzogen hat, also hintergründe zu seiner art von journalismus (gonzojournalismus=supersubjektiv geprägte berichterstattung) kennt, versteht man die sogenannte message des ganzen.
hunter s. thompson ist der borroughs der neutzeit und ein ewiger rebell gewesen. vor wenigen monaten hat er sich dann auf seiner kleinen ranch in den bergen die kugel gegeben. als überzeugter waffenträger, aber antiamerikanist. ha!

terry gilliam ist da der perfekte regisseuer für den stoff. da haben sich zwei verrückte getroffen.

jhonny depp spielt neben del torro einfach großartig und ist wie immer ein augenschmaus.
er soll thompson persönlich gekannt und bei ihm eine nacht im keller neben t.n.t. übernachtet haben. ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, liegt aber nicht allzu fern.

leider haben sich smudo und martin semmelrogge als hörbuchsprecher an der geschichte vergriffen. das ist ein bischen so, als lese ben becker den bösen wolf der gebrüder grimm oder den seewolf.
gähhhnnn...

Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
ich glaub eher johnny hat (nicht soll) thompson persönlich gekannt. Was ich da so ausn Bonus der DVD raushören kann. Jedenfalls kommt Thompson sogar selbst im Film vor, in der Szene wo der gespielte Thompson (johnny) sein zukünftiges ich sieht.

übrigens ist der Soundtrack des Films nur genial

für alle interessierten empfehle ich das Buch zu lesen, natürlich das orig. auf englisch.
und wer was von ihm lesen will ohen das darin drogen vorkommen soll sich Rum Diary besorgen... ist aber nicht so gut wie fear and loathing ;)

Das O

Stina Lohmann
hi

ich gebe euch beiden einfach nur recht:) nachdem ich das gelesen habe konnte ich den film wieder ein stück mehr verstehen.

aber meinen lieblingspart hat immer noch Tobey Maguire.
Bin auch mal gespannt auf terry gilliams neustes werk brothers grimm. in erster linie wegen lecker mädchen monica bellucci aber dem seine filme haben eigentlich immer was besonderes.

gruss O

groove-i.d

tehshin schrieb:
in der Szene wo der gespielte Thompson (johnny) sein zukünftiges ich sieht.

für alle interessierten empfehle ich das Buch zu lesen, natürlich das orig. auf englisch.
und wer was von ihm lesen will ohen das darin drogen vorkommen soll sich Rum Diary besorgen... ist aber nicht so gut wie fear and loathing ;)

zu Deinem ersten absatz: das erklärt die verblüffende ähnlichkeit depps mit thompson in dem film.

das buch habe ich leider nur auf deutsch gelesen und das rum tagebuch hatte ich mir mal auf meine leseschuldliste gesetzt, es aber im zuge eines bushido- und samuraiinteresses erstmal ausgeklammert.
ich sollte es mir nochmal vornehmen. stimmt es, daß es lange zeit als verschollen galt?

tehshin

Ribston Pepping
groove-i.d schrieb:
ich sollte es mir nochmal vornehmen. stimmt es, daß es lange zeit als verschollen galt?

ja, er hat rum diary schon lange vor fear and loathing geschrieben... kA wie es dann genau ablief aber anscheinend hat er die alten manuskripte wieder gefunden und einfach drucken lassn... leider ist die deutsche übersetzung nicht so gelungen... viele fehler die selbst ich finden konnte (gramm. und rechtschr.)

bzw. ist die Verfilmung von Rum Diary in planung. angeblich soll das duo del toro (unsicher) und depp (sicher; hauptrolle paul kemp) wieder auftreten. auf imdb steht das es 2006 rauskommen soll... abwarten :)

groove-i.d

da bin ich serh gespannt. danke für die info!

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Gut zu diesem Thema passen auch "Blow" mit Johnny Depp und "Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage. Der letztere wäre mein Favorit.
Augenblicklich läuft aber "Im Feuer" mit John Travolta und Joaquin Phoenix. Ein Film der aus Rückblenden lebt. :cool:

groove-i.d

oh ja. blow ist klasse.
leaving las vegas ist einfach tottraurig.
kann ich in der tat nicht alle tage gucken.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
groove-i.d schrieb:
oh ja. blow ist klasse.
leaving las vegas ist einfach tottraurig.
kann ich in der tat nicht alle tage gucken.
Genau! Blow habe ich fast schon vergessen, aber Leaving Las Vegas hat sich fast schon eingebrannt.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
So. "Im Feuer" ist zu Ende. Wer sprach hier gerade von tottraurig? :oops:

groove-i.d

das war ich!

ein anderer tip für die glotze heute abend:
das fest auf 3sat. wieder einer der dogmatypischen reihe.

Das O

Stina Lohmann
oder seit 22 uhr bube, dame, könig, gras auf tele fünf. ein super guy ritchie film mit einem grandiosen soundtrack.

mfg O

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Guten Abend! :)
Nur mal eine kurze Anmerkung zu diesem Thread. Das Thema ist schwer in Ordnung, Aber man muß verdammt gut aufpassen, das man nicht zu viel verrät. :eek:
Kurzes Beispiel. Wir hatten "The Sixth Sence" schon zweimal gesehen und sind dann mit Freunden zum 3. mal ins Kino gegangen. Denen hatten wir den Film aus verständlichen Gründen sehr empfohlen.
So. Dann waren wir im Warner und die schauen uns alle 10 Minuten an, fragend wann es nun endlich los geht. Ich sage, hier geht nichts los, aber er wird auch nie langweilig und ich garantiere euch das euch am Ende der Unterkiefer runterklappt. Ungläubige Blicke.
Am Ende war es so, die saßen da, runtergeklappter Unterkiefer und nicht mehr ansprechbar. Was soll man dazu noch sagen? o_O
P.S.: Augenblicklich läuft "Kalender Girls" auf Premiere 1. Bis jetzt hervorragend. :-D

Das O

Stina Lohmann
hi

habe leider kein premiere;)

aber mit dem verrraten gebe ich dir recht es ist eine schwierige sache das nicht zu machen oder etwas verraten zu bekommen. hatten wir aber auch schon mal vor ein paar tagen das thema weil der gute groove :mad: (nur spass liebe jung) den halben film und das ende verraten hat (naja so ungefähr).

kann ich aber nachvollziehen den jemanden zu bremsen in seine begeisterung ist nicht leicht.

habe mir übrigens gerade nochmal american history x angeschaut und war wie immer geschockt von der bordsteinbeißerszene und der tatsache wie sich leben entwickeln und nicht entwickeln. klasse film und edward norten so oder so ein klasse man.

mfg O

aber das nur am rande

messia04

Prinzenapfel
Das O schrieb:
hi
aber mit dem verrraten gebe ich dir recht es ist eine schwierige sache das nicht zu machen oder etwas verraten zu bekommen. hatten wir aber auch schon mal vor ein paar tagen das thema weil der gute groove :mad: (nur spass liebe jung) den halben film und das ende verraten hat (naja so ungefähr).

Ja, solche Szenarien kenne ich gut. So wurde mir schon die Überraschung am Ende von THE GAME mit Michael Douglas (*Überraschung-ist-gut* :-D) und FIGHT CLUB's Zwiespältigkeit vorweg genommen. Und beide Male vom gleichen Kumpel.
Seitdem unterbreche ich und erinnere ihn daran, wenn er von einem Film redet den ich noch nicht gesehen habe...

groove-i.d

all right. ich passe auf demnächst.
edward norton ist im übrigen ein unglaublich guter typ für derartige rollen.

Das O

Stina Lohmann
ach groove das war doch schon geklärt und ist doch auch geregelt worden oder. durch deinen vorschlag voher mal kurz anzukündigen worum es im post geht, is doch ne jute regelung.

gruss O

messia04

Prinzenapfel
Shade

Der Film war ganz okay. Kann man sich ruhig mal anschauen, wenn man nach dem 5ten Mal Ocean's Eleven anschauen mal was anderes sehen möchte :p

Allerdings sollten sich den Film Kartenliebhaber oder Ab-und-zu-Poker-Spieler auf jeden Fall sehen. Die Betrügereien am Tisch sind wirklich vom feinsten...

Aber lernen kann man sie leider nicht. Dafür sind die Spieler viel zu schnell... :cool:

groove-i.d

GESEHEN

der duft von lavendel

ich wollte erst gar nicht, weil ich schiß davor hatte, daß es so eine rosamunde pilcher-sache ist. dann habe ich mich doch breit schlagen lassen und war sehr überrascht. die beiden alten damen bringen den film in die rechte richtung, verleihen der doch recht simplen story anstand und stil.
daniel brühl spielt sehr gut. kannte den schauspieler bislang nur vom hören-sagen.
besonders klasse war die gesamte requesite. spielt in der zeit um den ersten WK.
wer einfach mal entspannen und schöne bilder mit stil möchte, sollte ihn sich ansehen. im kino selbstverständlich.
:)

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Guten Abend! :)
Hier läuft gerade "Batman begins". Auh Backe. Wow, Wow , Wow. Ich bin absoluter Batman-Fan und der Film haut mich absolut von den Socken. Dunkelschwarz, sarkastisch hoch drei. Und die Schauspielerriege ist auch vom allerfeinsten. So! Muß weiter schauen. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.