cryptosteve
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Interessant. Darf ich fragen, was für einen Arzt bzw. Mikronährstoffexperten Du für Deinen Weg konsultiert hast?
Interessant. Darf ich fragen, was für einen Arzt bzw. Mikronährstoffexperten Du für Deinen Weg konsultiert hast?
Kennst du BBtella?Ich würde mal Samba ins Spiel bringen. Da sind wenigstens Haselnüsse in nachweisbaren Mengen drin. [emoji854]
Wenn ich das schon wieder lese. Es sind nicht die zuckerhaltigen Getränke sondern die ganzen Light Produkte die dick machen.
Wenn ich das schon wieder lese. Es sind nicht die zuckerhaltigen Getränke sondern die ganzen Light Produkte die dick machen.
Honig, welcher zu 82% aus Zucker besteht. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil, aber ansonsten bin ich ganz bei dir.In den Tee kann man anstatt Zucker oder Süßstoff zum Beispiel Honig packen.
Wer den ganzen Tag Wasser trinkt und sich zum Essen ein Glas Limo gönnt wird keine Probleme bekommen
Stimmt, das war unglücklich ausgedrückt. Intention war auszudrücken, das Light Produkte nicht gesünder sind als die Zuckerkollegen. In dem Artikel steht man müsse Anreize schaffen damit mehr Getränke mit weniger Zucker auf den Markt kommen, das bringt uns halt auch nicht weiter.Das Problem ist der zu hohe Zuckerkonsum, den wir in den Industriestaaten haben, gepaart mit Bewegungsmangel. Ein Grund sind eben zuckerhaltige Getränke.
Das heißt nicht, dass Süßstoffe per se toll wären. Aber deine pauschale Aussage, dass zuckerhaltige Getränken nicht dick machen würden, sondern Light-Produkte, ist eben einfach falsch.
Honig, welcher zu 82% aus Zucker besteht. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil, aber ansonsten bin ich ganz bei dir.
Zuckerhaltiges Kaugummi ist schwer zu bekommen und schmeckt auch nicht. Dort kommt man anscheinend nicht
an Aspartam vorbei.
Beim Billigfleisch kann man sich übrigens die Marinade sparen, die ist da schon drin.
Und der Andere sind Fertiggerichte. Echt erstaunlich wo und wieviel Zucker (bzw. ...ose) da drin ist.Ein Grund sind eben zuckerhaltige Getränke.
… und Light Produkte haben deutliche weniger Kalorien.
…Leider geistert die gegeteilige Meinung seit Jahren von irgendwelchen Pseudoexperten herum und Bild und co bringen das Thema alle paar Jahre wieder. Aber die Wissenschaft ist sich seit Jahren einig, dass Light/Zero Produkte die bessere Wahl sind.
Zitat:
„Es gibt keine Studie, die belegt, dass Light-Produkte wirklich beim Abnehmen helfen. Deshalb werden sie von Ernährungsexperten nicht empfohlen. Wer Kalorien einsparen will, kann das auf natürliche Weise tun.“
Wer das aber nicht kann oder will, kann in Bezug auf Kalorienaufnahme das gleiche erreichen, in dem er Coke Zero wählt. Dafür braucht es auch keine Studie, das ist simple Physik.
Gibt es die leichten Drogen nicht auch jetzt schon auf ärztliches Rezept?Wenn ich das schon wieder lese. Es sind nicht die zuckerhaltigen Getränke sondern die ganzen Light Produkte die dick machen.
Dazu ist Alkohol mal wieder kein großes Thema. Eine geduldete Droge, Opium fürs Volk, währenddessen andere leichte Drogen, die eine nachgewiesene heilende Wirkung haben können, weiter verboten bleiben.
Gibt es die leichten Drogen nicht auch jetzt schon auf ärztliches Rezept?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.