• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erdapfel - Stellung

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die Farbe ändert sich, wenn du genug Karma erhalten hast um Punkte zu vergeben. Im Kontrollzentrum steht oberhalb der Liste des von dir vergebenen Karmas deine Karmapower.
 
  • Like
Reaktionen: apple_juice

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Dankeschön für die Erklärung! :)
Wenn ich dir jetzt für diese Erklärung Karma geben würde, würde dir das denn irgendwas irgendwas nützen, sprich, würde sich damit deine Karmapower erhöhen? Oder ist das erst so, wenn meine Karmapower nicht mehr blau ist?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Solange deine Karmapower Blau ist, bekomme ich von dir ein Lob oder ein Dankeschön aber keine Punkte. Egal ob mit oder ohne Punkte, positives Karma bekommt man gerne weil es in der Regel eine Anerkennung für geleistete Hilfe oder einen guten Post ist.
 

Mini-mc

Gast
Ja das Stimmt ganz genau, aber wie kann man "Blaueskarma" vergeben ich habe es zwar des öfteren gemacht allerdings weiß ich nicht wie ich das gemacht habe.
Ich habe einfach auf Krama geklickt dann auch "Ich finde den Beitrag Gut" und dann kam entweder ein Blaues oder ein Graues.
Hatte das was mit meinem Persönlichen Karma zu tun oder gab es da Andere Faktoren?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also bei mir ist das immer grau. Wüsste nicht, wie ich das beeinflussen könnte. Muss folglich an deiner Karmapower liegen. o_O
 

Mini-mc

Gast
Ja, dann wird das an meiner Karmapower liegen das wenn ich keine Power habe dann kann ich nur ein Blaueskarma geben. Evtl. soll das als Notiz, Anmerkung etc. Stehen. Das soll wahrscheinlich den Usern die kein Karmapower die Chance geben solches zu geben allerdings ohne jegliche Punkte Wertung so Nehme ich das zu mindestens an.
 

Mini-mc

Gast
Ich weiß ja das die Anzahl der Karmapunkte die man vergeben kann daran hängt wie viel Karmapower man hat.
Gibt es dazu ein Rechenprinzip oder ist das mehr Zufall bzw. Überraschung ?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Es gibt bestimmt ein System, aber lass dich überraschen! Macht mehr Spaß...
 

Mini-mc

Gast
Ja ich glaube auch dass, es Mehr Spaß macht wenn man sich überraschen lässt, wenn man Falsch gerechnet hat sich dann enttäuscht fühlt wenn es Weniger ist.
Außerdem wäre es Wahrscheinlich zu Aufwendig als das man so etwas machen sollte.
Aber es wäre interessant so etwas mal heraus zu finden einfach um das System besser zu verstehen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Für Leute mit guten Augen.

20110109-p3nfdhh1purwputiqduij6w5g1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxnews

Mini-mc

Gast
Ja, Ich muss schon Sagen das war etwas für Leute mit Sehr guten Augen ich konnte es gerade so Lesen. Das ist Jetzt die "Karmarangliste", oder ?
Wo kann man die in einer Besseren Quali Nachlesen ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Keine Ahnung, hab die mal zufällig als Bild in einem Thread gefunden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und in welchen Abständen steigt die Anzahl der (grauen) Karmabalken?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hat einer oder der andere der Jungspunde hier schon entdeckt, dass es eine Hilfeseite gibt und auch eine ausführliche Anleitung zum Thema Karma.
Wer bereits lesen kann, könnte sich auch mit den Verhaltenstipps beschäftigen. Dann gibt es später keine Brösel. :)
Salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ach ja, es kann alles so einfach sein. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiß ja das die Anzahl der Karmapunkte die man vergeben kann daran hängt wie viel Karmapower man hat.
Gibt es dazu ein Rechenprinzip oder ist das mehr Zufall bzw. Überraschung ?
Ganz einfach: pro 1000 erhaltene Karmapunkte = 1 Karmapower Punkt (zu vergebendes Karma).