• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erdapfel - Stellung

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
So, jetzt bin ich Kaiser Willhelm, das gefällt mir.
Heißt das jetzt, dass ich keine Beiträge mehr schreiben soll? :D
 

Mini-mc

Gast
Liebe Mini-mac, es geht eher um peimlich und manche Apfelnamen, die uns von einem Pomologen eschenkt worden sind, sind das eben: peimlich...

Also diese Assoziation von meinem Namen habe ich ja noch nicht Gehört bzw. gelesen (das MC kommt nicht von dem Computer Mac) und du hast bei Lieber das R Vergessen.
ist "Piemlich" ein neues Wort ? oder hast du da einfach das N mit einem M verwechselt?
zwar kann ich das jetzt immer noch nicht nachvollziehen warum das "Peimlich" sein sollt (ich nehme an du meinst Peinlich)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Peimlich ist kein neues Wort, es gab vor Monaten einen Thread, in dem dieser Schreibfehler für allgemeine Erheiterung sorgte. Natürlich war peinlich gemeint.
 

Mini-mc

Gast
Alles klar so erklärst du auch den Schreibfehler meines Nicknamen.
Na gut zurück zum Thema.
Ich stelle dann einfach mal eine Frage zum Karma:
Ich habe Schon öfters gesehen das das Graue Karma in ein Rotes umgewandelt wurde wieso ist das so ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Graue Balken bedeuten positives Karma. Man kann positiv und negativ bewerten. Bekommt ein User viel negatives Karma, sinkt sein Karma Punktestand unter Null ins negative und die Balken sind solange Rot, bis er wieder im positiven Bereich ist. Ab 500 Karmapunkten wird übrigens die Werbung ausgeblendet.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das Ganze mit den Namen und dem Karma find ich aber schon etwas pupertär oder wie salome zu sagen pflegt "peimlich".
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hey Bountyhunter, er Fragt doch nur nach. Wo ist das Problem? ;)




"Adersleber Calvill" ? Ist das eine Apfelsorte oder eine Krankheit?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hantieren ist gesund und beugt Rheuma vor.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo, noch mal eine kurze Frage zum Thema Karma:

Wie steigt denn die eigene Karmapower? Ich habe eine Karmapower von 1 und ich glaube, daran liegt es auch, dass wenn ich Karma vergebe dieses beim Empfänger blau angezeigt wird, oder was bedeutet die blaue Farbe?

Danke für Erklärungen :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Blaue Farbe bedeutet neutrales Karma, d.h. Null. Graue Farbe bedeutet positives Karma und ist immer von der Karmapower des Karmagebers abhängig. Ich weiß nicht ob rot oder schwarz, eins von beiden bedeutet negatives Karma.

Wer genug Karma angesammelt hat, kommt ins Nirvana! Also streng dich an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832

Ich glaube, dass im Buddhismus die Erlösung (der Eintritt ins Nirvana) erreicht wird, indem man genug positives Karma angesammelt hat. Bis dahin wird man immer als besseres oder schlechteres Lebewesen geboren, je nachdem, wie du dich im vorherigen Leben verhalten hast. Im Hinduismus hingegen ist das Ziel, das komplette Loslösen vom Karmadenken, sowie eine Loslösung von Gier, Hass etc. Das heißt ein neutrales Karma bekommen, alle Taten ohne Hintergedanken tun. Hast du das alles geschafft, entfliehst du dem Samsara (Lebenskreis) und kehrst zurück zu Brahman, der alles ist. Alles bedeutet, dass Brahman sich als alles manifestiert.

Kommt drauf an, wie man das Forum hier auslegt. Geht in beide Richtungen:
1. Helfen ohne Hintergedanken.
2. Helfen um viel Karma anzusammeln.

(Im Hinduismus wirst du mit viel Karma ein Gott [im Buddhismus gibt es keine Götter] und als Gott wirst du nicht mehr wiedergeboren.)

Kleiner Exkurs in Sachen fremde Religionen! :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Danke aber das wusste ich bereits. ;)

Dachte eher an ein Apfeltalk Nirvana.