• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erdapfel - Stellung

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Solange deine Karmapower Blau ist, bekomme ich von dir ein Lob oder ein Dankeschön aber keine Punkte. Egal ob mit oder ohne Punkte, positives Karma bekommt man gerne weil es in der Regel eine Anerkennung für geleistete Hilfe oder einen guten Post ist.

Okay, dann hast du zwar mit meinem soeben vergebenen Karma keine Karmapunkte aber dafür ein Lob oder ein Dankeschön für die Erklärung zum Thema erhalten. :)
 

Mini-mc

Gast
das heist wenn ich 100 Karmapunkte habe. Dann kann ich 0,1 Vergeben oder wie kann man das verstehen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
0 - 10 = 0 Punkte (blau), 11 - 1000 = 1 Punkt (grau).

Der genaue Wert steht in deinem Benutzerkontrollzentrum unter "Karmapower".
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Nein, ab 1000 Punkte kannst du 1 Punkt vergeben, Bruchteile gibt es nicht, also erst ab 1000 gibt es graue Bobbels.
 

Mini-mc

Gast
Ich kann aber schon "graue" Bobbles vergeben obwohl ich noch keine Tausend habe, ich habe jetzt erst 117 und kann das schon?
Ist das Normal oder nicht ?
Ich habe jetzt noch mal geschaut bei Karmapower steht 1 Punkt ich dachte das heißt ich kann noch ein Karmapunkt der dann Grau ist vergeben...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also das wird mir hier zu kompliziert... :D
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
0 - 10 = 0 Punkte (blau), 11 - 1000 = 1 Punkt (grau).

Der genaue Wert steht in deinem Benutzerkontrollzentrum unter "Karmapower".

Nein, ab 1000 Punkte kannst du 1 Punkt vergeben, Bruchteile gibt es nicht, also erst ab 1000 gibt es graue Bobbels.

Widerspricht sich das jetzt nicht?
Ich habe es jetzt so verstanden (wie .david geschrieben hat) : Wenn meine Karmapower zwischen 11 und 1000 liegt, kann ich einen Punkt vergeben.

Dementsprechend ist es
Ich kann aber schon "graue" Bobbles vergeben obwohl ich noch keine Tausend habe, ich habe jetzt erst 117 und kann das schon?
Ist das Normal oder nicht ?
meiner Meinung nach normal.

Hab ich jetzt recht? :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also bei mir sind die auch schon grau...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Karmaformel ist ein wenig komplizierter. Da spielen neben erhaltenen Karmapunkten auch Mitgliedschaftsdauer und Anzahl der Beiträge mit.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das haben wir damals geändert. Es ist so wie ich oben geschrieben habe, danach pro 1000 erhaltene Punkte ein zu vergebender.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah, okay.

Aber die Karmapower wird doch aufgerundet, oder? Also z.B. 77 Karmapunkte durch 1000= 0,077 -> 1 Karmapunkt
Jedenfalls habe ich das so in diesem Thread verstanden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was die grauen Balken betrifft war es zumindest bei meinem Forenbeitritt so, dass die ersten fünf Bobbels/Balken jeweils für einhundert Karmapunkte standen, alle weiteren dann für 200 Karmapunkte. Das waren meiner Meinung nach nochmal sechs Bobbels/Balken, sodass man maximal auf elf Markierungen unter seinem Apfelnamen kam. Und auch jetzt haben die "Karmagötter" ja elf graue Streifen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also derjenige, der sich dieses Karmasystem entwickelt hat, war entweder ein Genie oder betrunken^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
o_O ..also Stephen Hawking ist ein Genie. Was war dann der Erfinder des Karma Systems? :p *duckundweg*
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aber das ist doch eigentlich ziemlich unfair, da werden ja ziemlich viele Punkte einfach so verschenkt... (ihr wisst was ich meine)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es war früher für neue User aber mitunter auch sehr frustrierend. Die kamen vielleicht in einen Thread, am besten noch im Café, wo er irgendeinem Karmamonster begegnet ist, der hat ihm für irgendeine "Verfehlung" negatives Karma gegeben und schwupps stand er bei -500 Punkten. Und da doch die meisten User auf diesen Karmastand achten, ist dann die Vergabe hochgesetzt worden, was zu dem von Dir erwähnten "Verschenken" führt.