• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erdapfel - Stellung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Damals war es auch rein theoretisch möglich, dass User mit ca. 250 Karmapunkten durch eine einzige Bewertung eines der Karmamonster auf über 1000 Punkte katapultiert werden konnte und damit auch Karmamonster wurde.

Sogar ein komplett neuer User konnte mit zwei Bewertungen von Karmamonstern über die 1000 Punkte geschleudert werden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Umso verantwortungsvoller sollte man mit dem Vergeben von Karma agieren, egal, wieviel davon man hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Heißt das ich soll jetzt jeden mit Karma zuschütten, wenn ich will?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das hat doch niemand gesagt. Nur leider wurde das System nicht so verantwortungsbewusst genutzt, wie es hätte genutzt werden sollen. Und deswegen die Veränderung.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Achso, das Ganze wurde runtergeschraubt, dass nicht ein paar Riesen alles dominieren, Neuanfänger aber auch "mitkarman" dürfen.
Jetzt verstehe ich die Sache...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ist eigentlich auch nebensächlich, da dies nicht der Sinn des Forums ist (so wie ich es verstanden habe)! Helfen und nicht "mitkarman"! ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, aber wenn einem geholfen wurde, vergibt man Karma, insofern ist Karma um eine Ecke der Sinn des Forums :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Ausserdem kann man eh maximal 5 Mal pro 24 Stunden Karma vergeben. Egal ob gutes oder böses... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, aber wenn einem geholfen wurde, vergibt man Karma, insofern ist Karma um eine Ecke der Sinn des Forums :)
Es gibt wichtigeres im Leben als solche Beurteilungen. Und wenn Du wirklich meinst, dass der Sinn von Apfeltalk um irgendwelche Ecken die Karmavergabe ist, hast Du irgendetwas nicht verstanden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist eigentlich auch nebensächlich, da dies nicht der Sinn des Forums ist (so wie ich es verstanden habe)! Helfen und nicht "mitkarman"! ;)
Der Sinn dieses Forums ist vor allem die Diskussion. Daher gebe ich auch einfach Karma für sehr interessante, lesenswerte Beiträge. Oder für scharfsinnige Konter in Diskussionen. Oder für die das Einbringen von Quellen. Oder oder oder.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nein, ich hab alles verstanden!
Aber ich meine nur, dass man, wenn einem geholfen wird, Karma vergibt, und somit ist Karma UM EINE ECKE zusammenhängend mit dem Sinn des Forums, nämlich anderen zu helfen.
 

Mini-mc

Gast
Das Karma soll so wie ich das verstanden habe einen dazu mehr oder weniger verleiten anderen zu helfen.
Da man ein Karma als Belohnung sehen kann, für einen gelungenen Beitrag.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Man kann natürlich auch wie im Hinduismus ohne das Karmadenken agieren.... Bananenbieger, das versteh ich ja schon aber das Karma steht für mich nicht im Vordergrund. Hier wäre es nett, wenn mir geholfen würde ohne dass ich karma geben müsste. Das mache ich meistens von selber.

Nette Diskussionen à la Mac-Win von dir und ein paar anderen sinfd Tril eines Forums. Auch im Wortsinne...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Es entsteht nur (so sieht es manchmal aus) bei etwas "unroutinierten" Usern (nicht, dass ich zu den routinierten gehören würde) entsteht manchmal eine gewisse Karmagier, aber das ist schon was verlockendes. :)

Ich glaube, dass wir beiden bisher immer nur Meinungsverschiedenheiten hatten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger