Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 889
Durch die permanenten Unterstellungen, Uminterpretationen und Verdrehungen könnte man nämlich zur Annahme kommen, das Diese als rhetorischen Finesse eingesetzt werden, wenn mann keine stichhaltigen Argumente mehr vorbringen kann.
Große Worte nachdem M.Wendel genau aus diesem Grund von euch angegangen wurde, seitenweise. Ein kleiner Hieb zurück als Antwort auf diese "rhetorische Finesse" und schon wird sich komplett gedreht.
Unsere Bestrafungen in Deutschland sind eh zu mild. Da wird ein Todschläger zu 3 Jahren Haft verurteilt. Ihr erinnert euch? Der wo das türkische Mädchen geschlagen hat in, ich glaube Offenbach war das. Bei solchen Gesetzen lachen die doch. Das meinte Farfan bestimmt. Was würde so jemanden zu Hause drohen?
Erst einmal ist es egal was ihnen zuhause drohen würde, weil das in Deutschland unerheblich ist. Und das ist gut so! Genauso ist es eigentlich schon lange belegt dass hohe Strafen viel weniger abschreckend wirken als man so denkt. In Deutschland gibt es 0,8 Morde auf 100.000 Einwohner im Jahr und in Amerika 4,7 auf 100.000. Möchtest du raten in welchen Land die Todesstrafe noch praktiziert wird? China hingegen richtet mehr Menschen hin als alle anderen zusammen und kommt auf 1.0 Morde auf 100.000 Einwohner. Keinerlei Effekt und das selbst beim Tot als Strafmaß, was wohl die drastischste aller Maßnahmen darstellt.
Viel schlimmer ist aber, dass hier völlig undifferenziert betrachtet wird. Dein Wissen über die Tat beläuft sich auf vielleicht zwei Zeitungsartikel und zwei Kurzbeiträgen in der Tagesschau. Im Gegenzug haben die Richter vermutlich Dutzende Zeugen vernommen, die Videos genau analysiert, tausende Seiten Papier hin und her geschickt und ihr Urteil vermutlich, wie sie es immer tun, relativ ausführlich begründet. Das was ich mitbekommen habe war, dass die Tugce viel weniger unschuldig war als das Bild das die Massenmedien von ihr gezeichnet haben.
Ich hasse es wenn man glaubt, dass man es nach zwei Zeitungsartikeln besser weiß als die Juristen die da monatelang über dem Fall gesessen haben. Aber so ist der Mensch. Ein 5 Zeiler in der BILD und das Urteil steht fest: der Typ hätte mehr als 3 Jahre verdient. Dabei weiß man nichts über die Tat.