• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das wäre doch sehr arges Schwarz-Weiß-Denken.
Alternativen?
Reguläres Strafverfahren?

Bitte vergiss nicht das diese Menschen aus Ländern kommen in denen der Henker tagtäglich Urteile vollstreckt und in der man für Diebstahl seine Hände verlieren kann. Selbst eine Haftstrafe nach mitteleuropäischen Regeln würde nicht im Geringsten als Bestrafung wahrgenommen werden.
Erst recht dann nicht wenn man das überfüllte Flüchtlingscamp gegen eine gut geheizte Doppelzelle mit Kabelfernsehen eintauschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Die Menschen flüchten von einem Regime, wollen in Europa gerade eben ein Leben in Freiheit genießen, begehen ein (hypothetisch) schweres Verbrechen, ihnen wird diese soeben gewonnene Freiheit wieder entzogen und für diejenigen soll sich das nicht wie eine Bestrafung anfühlen? Aha.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Weil es in der Türkei, in Griechenland, in Rumänien und in Bulgarien nunmal keine vernünftige Versorgung für Asylwerber gibt. Das kann doch jetzt keine Neuigkeit für dich sein? Warum du Österreich mit aufzählst, ist mir aber nicht ganz klar.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Benutzer 198681

Gast
Stimmt Österreich nimmt auch viele. Nur die meisten kannten Österreich nicht und haben gleich Germania geschrien
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum du Österreich mit aufzählst, ist mir aber nicht ganz klar.
....wollen in Europa gerade eben ein Leben in Freiheit genießen...
Deswegen.

Ein Großteil der Flüchtlinge kam via Österreich. Wie viele haben dort Asyl beantragt? 1 %? Weniger? ich kenne die aktuellen Zahlen nicht exakt. Wenn es nur um die Freiheit geht, warum dann nicht Österreich? Vielleicht doch eher weil das Taschengeld in D viermal höher ist?
Soviel zum Thema "wertvolle Freiheit".
 

Mitglied 39040

Gast
Österreich ist häufiger EIN Land auf der Reiseroute – eines, in dem viele Flüchtlinge nicht bleiben wollen.

Daß diese Menschen Wohlstand wollen, kann man ihnen kaum übernehmen – daß sie dies evtl. nur unter dem Deckmäntelchen des Asylantrags versuchen, schon.
Migration finde ich OK, wenn mit offenen Karten gespielt wird.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich habe Verständnis dafür, dass Menschen vor Krieg und Terror flüchten. Absolut Null Verständnis habe ich für Männer, die ihre Frauen und Kinder zurücklassen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wir reden hier nicht über psychische Probleme, wir reden hier über Straftaten die von Menschen begangen werden die in unser Land kommen und um unsere Hilfe bitten! Sollen wir das also einfach so hinnehmen? Weil die armen, armen Menschen so viel schlimmes durchgemacht haben?
Wir reden von Straftaten, die von seelisch Kranken während psychischer Höchstbelastung begangen wurden. Willst du so ungefähr abschätzen, was die gleichen Menschen vorm Strafgericht bekommen hätten, wenn sie Deutsche wären? Oder siehst du hier einen so großen Unterschied?
Sorry, die Bundeswehrsoldaten die aus Afghanistan zurückkommen haben auch viel schlimmes durchgemacht. Die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg haben Dinge erlebt und gesehen die wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht einmal ausmalen können. Und sie haben unser Land ohne Jammern wieder aufgebaut.
Und was ist mit den Kindern und den kleinen Hundewelpen? Im Ernst: Whataboutisms sind ein super Stilmittel, um Diskussionen komplett kaputt zu machen.
Aber wir sind ja mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem selbst Berufsfeuerwehrleute auf Schadenersatz klagen weil sie bei einem Unglück (Loveparade) einfach nur ihren Job gemacht haben und sie das psychisch belastet.
Und das ist falsch weil? Um es klar auszudrücken: Du kritisierst hier, weil sie klagen DÜRFEN? Ernsthaft?
Wenn ich in einem fremden Land um Schutz und Hilfe bitte das rechtfertigt nichts und rein gar nichts den Angriff mit gefährlichen Waffen (Reizgas) auf die Autoritäten in diesem Land! Welche Botschaft würden wir ansonsten diesen Menschen mitgeben? Klar, du kannst mehrfach die Grenze illegal überschreiten ohne das dir etwas passiert, du darfst Helfer beschimpfen und demütigen und Polizeibeamte bei der Abgabe der Fingerabdrücke anspucken. (selbst erlebt!) Du kannst mit Reizgas auf Polizisten losgehen, es passiert dir ja sowieso nichts.
Ja, seltsamerweise passieren solche Dinge hauptsächlich dort, wo die Flüchtlinge zuvor wochenlang gedemütigt wurden. Aber die sollen sich nicht so haben, richtig?
Da würden wir uns ganz sicher tolle neue und gesetzestreue Mitbürger selbst heranzüchten.
Das ist in der Tat das Ziel - sollte es zumindest sein, denn bei so Manchem habe ich eher das Gefühl, dass das Ziel ein Bürgerkrieg im eigenen Land ist. Preisfrage: Wie zieht man sich tolle neue und gesetzestreue Mitbürger heran? Mit Verachtung und Knüppeln oder mit Fairness?


Noch einmal: Wenn Flüchtlinge sich strafbar machen, sollen sie EXAKT so behandelt werden wie Deutsche - mit allen Instrumentarien, die das Strafrecht so mit sich bringt. Die Einen oder die Anderen anders zu behandeln, sehe ich keinen Millimeter ein.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman und saw

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Menschen flüchten von einem Regime, wollen in Europa gerade eben ein Leben in Freiheit genießen, begehen ein (hypothetisch) schweres Verbrechen, ihnen wird diese soeben gewonnene Freiheit wieder entzogen und für diejenigen soll sich das nicht wie eine Bestrafung anfühlen? Aha.
Vorsicht, nicht antworten. Der Martin hat hier eine Falle ausgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Österreich ist häufiger EIN Land auf der Reiseroute – eines, in dem viele Flüchtlinge nicht bleiben wollen.

Daß diese Menschen Wohlstand wollen, kann man ihnen kaum übernehmen – daß sie dies evtl. nur unter dem Deckmäntelchen des Asylantrags versuchen, schon.
Migration finde ich OK, wenn mit offenen Karten gespielt wird.
Und weil das so einfach möglich ist, haben die Syrer einfach mal so einige tausend Euro pro Nase für eine lebensgefährliche Überfahrt bezahlt, anstatt im nächsten verfügbaren Flieger zu steigen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Doktorarbeit, Sozialstudie oder ist einfach nur die Freundin weggelaufen?
 

Mitglied 39040

Gast
Und weil das so einfach möglich ist, haben die Syrer einfach mal so einige tausend Euro pro Nase für eine lebensgefährliche Überfahrt bezahlt, anstatt im nächsten verfügbaren Flieger zu steigen?

Huch! – was ist denn in Dich gefahren? Welcher furor treibt Dich, meine Ansicht völlig aus dem Rahmen zu reißen UND etwas vollkommen Ungemeintes (und Ungesagtes!) hinzuzufügen, als sei gerade das meine schräge Absicht gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oder siehst du hier einen so großen Unterschied?
Nur hierzu kurz und bündig, auch wenn es dir nicht gefallen wird: Wir reden hier von Menschen die sich nach geltendem Recht illegal in Deutschland aufhalten und illegal eingereist sind!
Nicht mehr, nicht weniger.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ohne jetzt den Inhalt des Artikel zu bewerten: Nein, die Huffington Post beurteilt hier überhaupt nichts. "Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk"

Und abermals der Hinweis, sich eine Quelle doch bitte etwas genauer anzusehen. Das kann doch nicht so schwer sein?

Wenn ein Gastkommentar von einem Medium unkommentiert wiedergegeben wird, darf man davon ausgehen das dieser Beitrag auch deren Meinung reflektiert.

@Macholiday würde ich diese Kompetenz eher nicht zuschreiben (sich sowas selbst auf die Fahne zu schreiben wirkt aber auch insgesamt etwas merkwürdig).
Martin ich weiss nicht ob Du es absichtlich machst oder ob Du es selber nur nicht merkst. Du interpretierst wiederholt Inhalte in meine Aussagen, verdrehst Tatsachen und provozierst (siehe obigen Kommentar von Dir) mich.

Da ich nicht gewillt bin mich hier permanent zu rechtfertigen, sei es die Tatsache dass Du meine Schreibweise kritisierst oder die wiedergegeben Quellen in Frage stellst, werde ich Deine Einlassungen in diesem Blog nicht mehr länger zur Kenntnis nehmen.
Vor diesem Hintergrund wäre es ratsam, wenn Du meine Beiträge hier ebenfalls überliest.

Alles weitere gerne per PN.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Huch! – was ist denn in Dich gefahren? Welcher furor treibt Dich, meine Ansicht völlig aus dem Rahmen zu reißen UND etwas vollkommen Ungemeintes (und Ungesagtes!) hinzuzufügen, als sei gerade das meine schräge Absicht gewesen?
Nein, ich glaube, da ist mein Sarkasmus zu hart rübergekommen ;)
Du redest vom 'Deckmantel des Asylrechts'. Schön. Dummerweise gibt es halt keine andere Möglichkeit, das zu bekommen, was du ihnen ja auch nicht übel nimmst. Die Diskrepanz stört irgendwie deine Argumentation - verstehst du, was ich meine?
Nur hierzu kurz und bündig, auch wenn es dir nicht gefallen wird: Wir reden hier von Menschen die sich nach geltendem Recht illegal in Deutschland aufhalten und illegal eingereist sind!
Nicht mehr, nicht weniger.
Und deshalb plädierst du für eine Ungleichbehandlung vor dem Gericht? Ist das deine Interpretation von Rechtsstaat?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Martin ich weiss nicht ob Du es absichtlich machst oder ob Du es selber nur nicht merkst. Du interpretierst wiederholt Inhalte in meine Aussagen, verdrehst Tatsachen und provozierst ...
Genau darauf habe ich auch schon mehrfach hinweisen wollen.
Noch nie habe ich hier einen so aggressiven Mod erlebt.
Jeder normale User wäre hier für die Hälfte des Aggressionspotentiales bereits rausgeflogen.

Liebste Nathea: Schreite bitte endlich ein!
prayi27x25.gif