Farafan
deaktivierter Benutzer
Ja Moment!Willst jetzt auch noch ganz Pakistan aufnehmen?
Erst Pakistan oder Jemen? Und schieben wir Eritrea noch dazwischen oder sollen die sich hinten anstellen?
Ja Moment!Willst jetzt auch noch ganz Pakistan aufnehmen?
Nö. Aber gibt es für dein Verständnis nur die Wahl zwischen "abschieben" und "hinnehmen"? Das wäre doch sehr arges Schwarz-Weiß-Denken.Sollen wir das also einfach so hinnehmen?
Alternativen?Das wäre doch sehr arges Schwarz-Weiß-Denken.
....ihnen wird diese soeben gewonnene Freiheit wieder entzogen...
Warum du Österreich mit aufzählst, ist mir aber nicht ganz klar.
Deswegen.....wollen in Europa gerade eben ein Leben in Freiheit genießen...
Wir reden von Straftaten, die von seelisch Kranken während psychischer Höchstbelastung begangen wurden. Willst du so ungefähr abschätzen, was die gleichen Menschen vorm Strafgericht bekommen hätten, wenn sie Deutsche wären? Oder siehst du hier einen so großen Unterschied?Wir reden hier nicht über psychische Probleme, wir reden hier über Straftaten die von Menschen begangen werden die in unser Land kommen und um unsere Hilfe bitten! Sollen wir das also einfach so hinnehmen? Weil die armen, armen Menschen so viel schlimmes durchgemacht haben?
Und was ist mit den Kindern und den kleinen Hundewelpen? Im Ernst: Whataboutisms sind ein super Stilmittel, um Diskussionen komplett kaputt zu machen.Sorry, die Bundeswehrsoldaten die aus Afghanistan zurückkommen haben auch viel schlimmes durchgemacht. Die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg haben Dinge erlebt und gesehen die wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht einmal ausmalen können. Und sie haben unser Land ohne Jammern wieder aufgebaut.
Und das ist falsch weil? Um es klar auszudrücken: Du kritisierst hier, weil sie klagen DÜRFEN? Ernsthaft?Aber wir sind ja mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem selbst Berufsfeuerwehrleute auf Schadenersatz klagen weil sie bei einem Unglück (Loveparade) einfach nur ihren Job gemacht haben und sie das psychisch belastet.
Ja, seltsamerweise passieren solche Dinge hauptsächlich dort, wo die Flüchtlinge zuvor wochenlang gedemütigt wurden. Aber die sollen sich nicht so haben, richtig?Wenn ich in einem fremden Land um Schutz und Hilfe bitte das rechtfertigt nichts und rein gar nichts den Angriff mit gefährlichen Waffen (Reizgas) auf die Autoritäten in diesem Land! Welche Botschaft würden wir ansonsten diesen Menschen mitgeben? Klar, du kannst mehrfach die Grenze illegal überschreiten ohne das dir etwas passiert, du darfst Helfer beschimpfen und demütigen und Polizeibeamte bei der Abgabe der Fingerabdrücke anspucken. (selbst erlebt!) Du kannst mit Reizgas auf Polizisten losgehen, es passiert dir ja sowieso nichts.
Das ist in der Tat das Ziel - sollte es zumindest sein, denn bei so Manchem habe ich eher das Gefühl, dass das Ziel ein Bürgerkrieg im eigenen Land ist. Preisfrage: Wie zieht man sich tolle neue und gesetzestreue Mitbürger heran? Mit Verachtung und Knüppeln oder mit Fairness?Da würden wir uns ganz sicher tolle neue und gesetzestreue Mitbürger selbst heranzüchten.
Vorsicht, nicht antworten. Der Martin hat hier eine Falle ausgelegt.Die Menschen flüchten von einem Regime, wollen in Europa gerade eben ein Leben in Freiheit genießen, begehen ein (hypothetisch) schweres Verbrechen, ihnen wird diese soeben gewonnene Freiheit wieder entzogen und für diejenigen soll sich das nicht wie eine Bestrafung anfühlen? Aha.
Und weil das so einfach möglich ist, haben die Syrer einfach mal so einige tausend Euro pro Nase für eine lebensgefährliche Überfahrt bezahlt, anstatt im nächsten verfügbaren Flieger zu steigen?Österreich ist häufiger EIN Land auf der Reiseroute – eines, in dem viele Flüchtlinge nicht bleiben wollen.
Daß diese Menschen Wohlstand wollen, kann man ihnen kaum übernehmen – daß sie dies evtl. nur unter dem Deckmäntelchen des Asylantrags versuchen, schon.
Migration finde ich OK, wenn mit offenen Karten gespielt wird.
Und weil das so einfach möglich ist, haben die Syrer einfach mal so einige tausend Euro pro Nase für eine lebensgefährliche Überfahrt bezahlt, anstatt im nächsten verfügbaren Flieger zu steigen?
Nur hierzu kurz und bündig, auch wenn es dir nicht gefallen wird: Wir reden hier von Menschen die sich nach geltendem Recht illegal in Deutschland aufhalten und illegal eingereist sind!Oder siehst du hier einen so großen Unterschied?
Ohne jetzt den Inhalt des Artikel zu bewerten: Nein, die Huffington Post beurteilt hier überhaupt nichts. "Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk"
Und abermals der Hinweis, sich eine Quelle doch bitte etwas genauer anzusehen. Das kann doch nicht so schwer sein?
Martin ich weiss nicht ob Du es absichtlich machst oder ob Du es selber nur nicht merkst. Du interpretierst wiederholt Inhalte in meine Aussagen, verdrehst Tatsachen und provozierst (siehe obigen Kommentar von Dir) mich.@Macholiday würde ich diese Kompetenz eher nicht zuschreiben (sich sowas selbst auf die Fahne zu schreiben wirkt aber auch insgesamt etwas merkwürdig).
Nein, ich glaube, da ist mein Sarkasmus zu hart rübergekommenHuch! – was ist denn in Dich gefahren? Welcher furor treibt Dich, meine Ansicht völlig aus dem Rahmen zu reißen UND etwas vollkommen Ungemeintes (und Ungesagtes!) hinzuzufügen, als sei gerade das meine schräge Absicht gewesen?
Und deshalb plädierst du für eine Ungleichbehandlung vor dem Gericht? Ist das deine Interpretation von Rechtsstaat?Nur hierzu kurz und bündig, auch wenn es dir nicht gefallen wird: Wir reden hier von Menschen die sich nach geltendem Recht illegal in Deutschland aufhalten und illegal eingereist sind!
Nicht mehr, nicht weniger.
Genau darauf habe ich auch schon mehrfach hinweisen wollen.Martin ich weiss nicht ob Du es absichtlich machst oder ob Du es selber nur nicht merkst. Du interpretierst wiederholt Inhalte in meine Aussagen, verdrehst Tatsachen und provozierst ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.