Du redest gerade von einem Fussballspiel, so wie es jede Woche stattfindet, oder? Obwohl: Nein, kann nicht sein. Bei Fussballspielen ist weitaus mehr Polizei im Einsatz - da scheint das Konflikt- und Agressionspotenzial weitaus höher zu sein.
Was ich damit sagen will: Natürlich ist es nicht OK, wenn die sich in einer Flüchtlingsunterkunft die Köpfe einhauen. Allerdings scheint in diesem speziellen Fall keine Ideologie oder Religion im Spiel gewesen zu sein, sondern lediglich schlechtes Benehmen gepaart mit blank liegenden Nerven. Allerdings: Das schlägt jetzt riesige Wellen, obwohl es von der Qualität von jedem handelsüblichen Ligaspiel in den Schatten gestellt wird.
Wären bei den Flüchtlingsheimen genau so viele Beamte im Einsatz, wie bei einem Fussballspiel, würde es auch nicht zu solchen Ausschreitungen kommen. Den Umkehrschluss überlasse ich jedem selber - für gewalttätige Auseinandersetzungen braucht es in Deutschland wahrlich keine Ausländer oder Flüchtlinge.
Sach' mal, so langsam unterstelle ich dir Vorsatz - so uninformiert kann jemand der penetrant seine Meinung kund tut eigentlich nicht sein. Falls doch: Sicherheitslage in Pakistan - und extra die
deutsche Sicht einer seriösen Quelle. Wenn man im Land lebt, dürfte es noch um einiges unspassiger sein...
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PakistanSicherheit.html