Ich jongliere hier nicht mit Worten, sondern werfe ein, dass 'keine Unterkunft von uns!' für Flüchtlinge ein sehr deutliches Signal sendet zur Zeit (Winter) nicht unbedingt nach Schweden weiter zu ziehen. Das ist ein faktisches 'dicht machen!'. Es ist eine klare Aussage mit einer klaren Absicht: Zustrom deutlich reduzieren bis beenden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hiermit einwerfen.Und da kannst Du aktuell mit Worten jonglieren, wie Du willst.
Mich hatten zuletzt gewundert, (...) oder Ulrich "Schützenhilfe" gerade bzgl. TheTripleist (der hier für erwachsene relativierende Sichtweisen gefeiert wurde) braucht.
Das Thema ist emotional sehr aufgeladen, was es schwierig macht. Das ist mir bewußt. Nicht Jeder kann sachlich bleiben, nicht Jeder sich besonders gewählt und bedacht äußern.
Ich habe meine Emotionen nicht im Griff? Nicht sachlich? Aber das soll jetzt sachlich sein? Ohne Worte. Vielleicht denkst du mal selbst vor dem absenden nach.Unabhängig davon: Wer nicht in der Lage ist, seine Emotionen im Griff zu halten und nicht sachlich sein kann, der braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Da ist dann jeder selbst Schuld. Nachdenken vor dem Absenden ist wohl kaum zu viel verlangt, oder?
Meine hat sich nicht geändert.Angesichts der Entwicklungen von Neujahr 2016 kann ich mir hier ein Posting zum neuen Jahr nicht verkneifen, da zudem dieser Thread in die Schmuddelecke (nicht mehr aus dem Editors Blog erreichbar) abgeschoben wurde. Würde alle Beteiligten noch immer das Gleiche Schreiben wie noch nicht einmal ein halbes Jahr zuvor?
Die wirkliche Flüchtlinge sind, Hilfe brauchen, sich ans deutsche Recht halten und auch intrigieren, können gerne kommen und bleiben solange es nötig ist. Dann aber wieder in die Heimat und diese dort wieder mit aufbauen oder hier als richtige Auswanderer bleiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.