Danke NZZ! Sie beschreiben (indirekt auch mit einem dezenten Hinweis hierauf) den Trend der deutschen Medien sich an einem Thema einseitig hochzuschaukeln um dann nach kurzer Zeit das Thema ganz zu vergessen oder - noch schlimmer - ins gegenteilige Extrem zu rutschen. Früher war das nur bei BILD & Co zu beobachten, aber inzwischen sind alle davon infiziert. Ich glaube die Schnelligkeit des Internet fördert das zunehmend. Erschreckend.
Man kann schon über die VW Affäre froh sein, da es nun mal für eine Weile ein anderes Thema gibt. Dafür aber auch fast nur noch das...
Mal etwas weiter zu denken als bis zum eigenen Gartenzaun kann er erst, wenn der IS die Granaten in seinen Vorgarten wirft.
Nicht einmal die deutlichen Worte von Sarrazin konnten den ignoranten Michel wachrütteln!
Das liegt einerseits daran, dass da eigentlich nur Unsinn aus dem Mund von dem Herrn Sarrazin geblubbert ist.
Und andererseits:
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin
Das bedeutet frei übersetzt. Die, die bereit sind ihre Freiheit für Sicherheit aufzugeben, die verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
Die Anzahl der an Terroranschlägen in Deutschland gestorbenen Menschen beläuft sich meines Wissens auf genau 0 in den letzten 10 Jahren. Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte erfolgreiche Terroranschlag in Deutschland irgendwann vor 25 Jahren und das waren die Linksextremen aus dem eigenen Land. Da kann der Michel ja nicht alles falsch gemacht haben, wenn er den Terror nur als Argument von Politikern kennt, die einem erzählen wollen warum man wieder ein Stückchen seiner Freiheit aufgeben soll.
Da kann man jetzt natürlich panisch durcheinander rennen und kopflos irgendwelche Antiterror-Aktionen durchführen. Zuerst sollte man im Zuge der Terrorbekämpfung die Vorratsdatenspeicherung wieder einführen. Die Menschen die unser Land im festen Griff des Terrors haben, kommunizieren ja über das Internet. Damit unser Land nicht weiter in Schutt und Asche gebombt wird, überwachen wir lieber mal 80 Mio Deutsche...
Es ist in unserer momentanen Lage völlig lächerlich auch nur ein winziges kleines bisschen unserer Freiheit für den Kampf gegen den Terror aufzugeben. Das gilt auch für die Freiheit der Flüchtlinge. Aber mit Terror kann man halt das Volk leicht beeinflussen. Da muss man doch was tun, die Lage ist brisant, wir sterben alle und mit den Flüchtlingen kommen jetzt die Terroristen.
Wenn man in Deutschland eine Bombe zünden will, dann überlässt man das dem scheinbar perfekt integrierten Nachbarn. Es ist dann genau der Typ bei dem sich niemand wundert wenn er sich einen schönen großen Van kauft. Dass die IS ihre Kämpfer über die Flüchtlinge ins Land schmuggeln muss ist halt naiv.
Selbst wenn wirklich mal eine Bombe hoch geht und jedes Jahr 2-10 Tote durch den Terror anfallen, muss man immer noch abwägen ob die Zahl der Toten die Einschnitte in die Freiheit rechtfertigen. Man könnte beispielsweise tausende im Jahr retten wenn man einfach das Auto verbieten würde. Macht man trotzdem nicht. Solche Abwägungen (Tote vs Einschnitt der Freiheit) klingen sehr makaber, sind aber genau das was Politiker täglich machen müssen.
Oder anders gesagt: soll man jetzt keine Flüchtlinge mehr aufnehmen weil da einzelne Terroristen drunter sein könnten, die dann eben auf anderen Weg ins Land kommen würden?
Möchtest du auf den Beitrag vielleicht genauer eingehen, außer dem Schreiber ganz platt Dummheit zu unterstellen? Ansonsten hättest du dir die Reaktion nämlich sparen können…Der Beitrag ist einfach nur unfassbar *************!!!
Hier zeigt sich wieder einmal wie sehr Albert Einstein mit seinem Ausspruch "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." recht hatte.
Also Dummheit vermag ich ihm wirklich nicht unterstellen. Sehe ich nicht in seinen Beiträgen. Inhaltlich mag ich seinem Beitrag aber entgegen halten, dass nicht jeder, der den Flüchtlingen etwas mehr auf die Finger schauen will gleich einen totalen Überwachungsstaat fordert. Da gibt es noch einige Graustufen dazwischen. @Lerendy Da du die differenzierte Betrachtung bereits mehrfach als sinnvoll hervorgehoben hast würde ich es hier auch mal dir empfehlen.Der Beitrag ist einfach nur unfassbar *************!!!
Hier zeigt sich wieder einmal wie sehr Albert Einstein mit seinem Ausspruch "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." recht hatte.
Ich bin völlig gegen die direkte Demokratie. Warum?Die entscheidende Frage die sich wohl viel eher stellt ist "Wollen wir das ?". Und hier geht der Konsens eben völlig verloren. Häufig beneide ich die Schweizer um ihre direkte Demokratie und damit unmittelbare Einflussnahme.
Kannst du mir den Zusammenhang zwischen "Kreuz hängt in den Klassenzimmern" (oder geht es um was anderes?) und "Lehrperson trägt Kopftuch" verraten? Denn aus dem Kontext des Artikels und der Kritik des Kirchenvertreters geht dieser Zusammenhang überhaupt nicht hervor. Und was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.