Ich glaube er meint eher Nagelbombenattentate und Sprengstoffanschläge auf Bahnhöfe oder Morde an Polizeivollzugsbeamte....Du meinst Terroranschläge? So wie sagen wir mal... brennende Häuser?
In dem Artikel wird ein mögliches Szenario gezeichnet - mit sehr vielen unbelegten Aussagen und Vermutungen. Zudem sind die Deutschen Wirtschaft Nachrichten ein sehr unseriöses und tendenziöses Portal, das ständig durch miserable Berichterstattung auffällt. Macht hier eigentlich irgendjemand einen Quellencheck, bevor Meldungen gepostet und übernommen werden? Und erneut die Frage: Wie kommt man überhaupt auf diese Webseiten (ernste Frage aus reinem Interesse)? Über Facebook, Google, ...?
Mir ging es speziell darum, wie man auf "diese" Webseiten (eben unseriöse Nachrichtenportale und teilweise sogar eindeutig rechtspopulistische Webseiten) kommt. Hier wird offenbar nicht mal der geringste Quellencheck durchgeführt, bevor die Meinungen unreflektiert übernommen und weiterverbreitet werden. In Anbetracht dessen wundert es mich ja, dass hier noch keine Satirewebseiten wie Postillon, Tagespresse und Co. irrtümlich verlinkt wurden – aber diese sind wohl mittlerweile schon zu bekannt, als dass man darauf reinfällt. Und um beim Beispiel der Deutschen Wirtschafts Nachrichten zu bleiben, @Macholiday – sogar auf Wikipedia findest du zusammengefasst, warum diese Webseite unseriös ist. Wie du auf diese Webseite gekommen bist, hast du übrigens nicht beantwortet. Aber schon alleine beim Titel "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" sollten zu einem gewissen Grad die Alarmglocken läuten.Wie kommt man an gewissen Nachrichten/Webseiten – ein paar Optionen kann ich beantworten, auch ohne bei Facebook o. ä. Mitglied zu sein, Martin:
Eine positive Anmerkung zum Schluss: M. Wendel hat mir meinen Entschluss, meinen Account bei Apfeltalk zu löschen, leicht gemacht.
Und um nochmal auf diese Anschuldigungen zurückzukommen: Dasselbe könnte ich nun 1:1 von jenen Personen behaupten, die auf der gegenüberliegenden Seite der Diskussion stehen. Ich mache es aber nicht. Warum? Weil solche Totschlagargumente Gift für jegliche Gespräche sind. Wenn sich @sale53 hier jetzt gerne als Märtyrer darstellen will, kann er das gerne machen – so unsinnig das auch sein mag. Ich habe hier jedenfalls zu keinem Zeitpunkt meine Position missbraucht, ich bin – selbst bei Anschuldigungen unterhalb der Gürtellinie gegen meine Person – stets sachlich und respektvoll geblieben. Von manchen anderen (sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite der Diskussion) kann man das nicht behaupten. Ich halte es deshalb für absolut unterirdisch, wie hier nun versucht wurde, das Gespräch mit Totschlagargumenten auf ein persönliches Niveau zu lenken. Aber sowas passiert halt in Diskussionen leider häufig früher oder später, wenn man auf sachliche Argumente, die ich zudem fast immer mit Quellen belege, nichts sinnvolles mehr entgegnen kann.Womöglich, @Lerendy, geht es nicht um eine andere politische Meinung, sondern darum, wie jemand seine Meinungen in erstaunlicher Breite (und mit der vollen Wucht seines »Titels«) darstellt und sich dabei deutlich (um nicht zu sagen: penetrant) über andere Meinungen zu erheben versucht.
Das wirkt dann – leider – kleinlich und rechthaberisch.
Die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung dürfte zu Muttis schwerwiegendsten Fehleinschätzungen ihrer Laufbahn gehören (von Karriere möchte ich nicht sprechen). Fraglich ob sie das bis zur nächsten Bundestagswahl übersteht.
Aber sie beherrscht die komplette Wendung um 180 Grad ja perfekt. Ohne Rückgrat geht dies nun einmal auch völlig schmerzfrei.
Aber schon alleine beim Titel "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" sollten zu einem gewissen Grad die Alarmglocken läuten.
[…]wegen des Rechtschreibfehlers im Namen (!) der Webseite […] Anzeichen, dass man eine Quelle genauer checken sollte.
OMG....Ich meinte wegen des Rechtschreibfehlers im Namen (!) der Webseite.
Apfeltalk wird nur im Logo klein geschrieben, eine solche Freiheit kann man sich aus gestalterischen Gründen nehmen.apfeltalk wird klein geschrieben
Da es sich um einen englischen Titel handelt, ist der Apostroph korrekt gesetzt.der Blog des Herausgebers mit dem Deppenapostroph geschmückt
Ich habe nicht behauptet, dass man eine Seriosität einer Webseite an der Rechtschreibung erkennt. Ich habe behauptet, man kann u.a. aufgrund des Titels (vor allem wenn dieser noch Rechtschreibschwächen offenbart) zumindest mal genauer nachsehen (weitere "Alarmglocken" können u.a. übrige Artikel, fehlende Quellenverweise, tendenziöse Berichterstattung, unbelegte Behauptungen, Darstellung meinungsmachender Artikel ohne entsprechenden Hinweis, Design, Impressum und vieles weitere sein). Viele dieser Punkte treffen auf die Deutschen Wirtschafts Nachrichten zu. Der Titel ist dabei aber schon der erste Hinweis, der eine genauere Betrachtung der Webseite nahe legt.Zweitens ist die Idee, Seriosität an der Rechtschreibung zu erkennen, schlichtweg abstrus – gerade im Netz
Also bezweifelst du, dass die Deutschen Wirtschafts Nachrichten eine unseriöse und tendenziöse Nachrichtenquelle ist? Oder möchtest du nur von der durch einen simplen Quellencheck berechtigten Kritik ablenken?Drittens drängt sich die Frage auf, ob von nicht-erwähnten Ansichten abgelenkt werden soll, durch Scheinargumente…
Aber wenn es Deutsches Bahn oder Deutsches Post heißen würde, würdest du dir vielleicht doch genauere Gedanken machen, oder?OMG....
Ich fahre niemals wieder Deutsche Bahn oder nutze die Deutsche Post
Drittens drängt sich die Frage auf, ob von nicht-erwähnten Ansichten abgelenkt werden soll, durch Scheinargumente …
Oder möchtest du nur von der durch einen simplen Quellencheck berechtigten Kritik ablenken?
Nein eben nicht. Ein klares Ja oder Nein genügt bei dieser Thematik eigentlich nie.Worauf möchtet ihr beide eigentlich hinaus? Eine ganz simple Frage: Sind die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (nachdem ihr euch hoffentlich näher damit beschäftigt habt) für euch eine seriöse Webseite? Ein simples ja oder nein genügt.
Wenn es ein einfaches Ja oder Nein nicht gibt: Wie sieht denn deine ausführliche Antwort zum Quellencheck der Deutschen Wirtschafts Nachrichten aus? Du musst ja in der Lage sein, eine Webseite eher als "seriös" oder "unseriös" einzustufen?Nein eben nicht. Ein klares Ja oder Nein genügt bei dieser Thematik eigentlich nie.
Nein, ganz und gar nicht. Ich habe ja auch Stellung zum Inhalt genommen und akzeptiert, dass hier ein mögliches Szenario dargestellt wird.Egal was und wie: Alles was nicht ins eigene rosarote Weltbild passt darf eben nicht wahr sein oder wie?
Solche Aussagen findest du in keinen meiner Beiträge. Nur die Behauptung, dass es in und um die Lager eine übermäßig hohe Kriminalität gäbe (sofern deine Aussage so gemeint ist), würde ich widersprechen. Zumindest in Bezug auf Österreich gibt es in der 15.000-Einwohner-Nachbargemeinde, in der zeitweise bis zu 4.000+ Flüchtlinge untergebracht waren, keine nennenswert über dem österreichischen Durchschnitt liegende Kriminalität. Vielleicht sieht das aber in Deutschland ja anders aus.Was ist mit den Abertausenden die ohne oder mit falsche Papieren hier aufschlagen? Ist bestimmt auch gelogen.
Soziale Spannungen und Kriminalität in und um die Lager sind nur eine Erfindung.
Wohnungsnot und Überbelastung von Kommunen und Hilfsorganisationen sind ein pure Fantasie.
Die Nazi-Keule habe ich hier gar nicht geschwungen. Und eine unseriöse Webseite darf nunmal als unseriös bezeichnet werden. Ich kann ja nichts dafür, wenn hier laufend immer wieder solche Medien verlinkt werden. Ich stelle hier ja auch keine Artikel "linkslinker" Propaganda-Quellen ein, um meine Meinung zu untermauern. Es wurden im Diskussionsverlauf ja auch einige (sehr gute!) kritische Kommentare seriöser Medien verlinkt. Auch wenn ich die nicht immer zu 100-prozent unterschreiben würde, handelt es sich zumindest um gut recherchierte, gut argumentierte und meistens auch fundierte Meinungen. Es gibt in dieser Sache ja nicht die richtige Meinung.Warum wird bei jeder Kritik hier eigentlich immer die Nazi-Keule geschwungen, alles als unseriös, tendenziell oder bedauerlicher Einzelfall hingestellt?
Der Apostroph sollte eigentlich recht eindeutig klar machen, dass es sich um einen englischsprachigen Begriff handelt. Aber nein, du nimmst lieber an, dass es sich um einen Deppenapostroph handelt. Wenn ich dich zitieren darf: "Wide-wide-witt: DU machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt."»Magazin - Editor's Blog – Foren – Mitglieder – Apfeltalk live! – Hilfe« lauter englische Begriffe?
Ich spreche ihr diese Freiheit nicht ab. Aber ein Rechtschreibfehler im Titel einer Webseite ist zumindest für mich ein Grund, die Quelle mal etwas genauer zu checken. Ich behaupte nicht, dass eine Webseite dadurch automatisch als unseriös einzustufen ist! Ich kenne die Deutschen Wirtschafts Nachrichten auch nicht erst seit dem sie @Macholiday hier verlinkt hat. Die operieren doch schon seit mehreren Jahren und sie fallen laufend durch schlecht recherchierte und populistisch formulierte Artikel negativ auf.wieso wird dem »Deutschen Wirtschafts Magazin« von Dir die gestalterische Freiheit a priori abgesprochen?
Ich habe auch nichts über die politische Ausrichtung der Quelle gesagt. Ich habe dir die simple Frage gestellt, ob du die Webseite für seriös erachtest (das hat mit der politischen Ausrichtung aber auch gar nichts zu tun). Dass du diese Frage offenbar nicht beantworten möchtest, ist wohl schon Antwort genug.ich bezweifle die Tragfähigkeit einer Einschätzung, wenn sie auf typografisch-grammatischen Schnellurteilen beruht, damit sage ICH nichts über die politische Ausrichtung der Quelle.
Nein eben nicht. Ein klares Ja oder Nein genügt bei dieser Thematik eigentlich nie.
Warum wird bei jeder Kritik hier eigentlich immer die Nazi-Keule geschwungen, alles als unseriös, tendenziell oder bedauerlicher Einzelfall hingestellt?
Egal was und wie: Alles was nicht ins eigene rosarote Weltbild passt darf eben nicht wahr sein oder wie?
http://www.der-postillon.com/2015/09/online-kommentator-der-gutes-argument.html?m=1Ich meinte wegen des Rechtschreibfehlers im Namen (!) der Webseite. "Wirtschafts" ist doch kein Wort, das alleine stehen kann. Solche Details sind bereits Anzeichen, dass man eine Quelle genauer checken sollte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.