• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das darf man sagen und mehr …

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sowohl als auch[emoji41]
Dachte ich mir schon.
blinx15x18.gif
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Eine positive Anmerkung zum Schluss: M. Wendel hat mir meinen Entschluss, meinen Account bei Apfeltalk zu löschen, leicht gemacht.
 

Mitglied 39040

Gast
Das, @sale53, kann ich angesichts dieses threads sehr gut nachvollziehen. – Schade, mehrfach gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Jetzt wird es völlig lächerlich. Mit theatralischer Geste wird jetzt der Account gelöscht, weil jemand auf einem Technikforum eine andere politische Meinung als man selbst hat...

Sind nun alle Klischees bedient?

Ja, alle die sich hier kritisch zur aktuellen Flüchtlingsdebatte äußern sind eben braune Spinner, alle Polizisten sind ausländerfeindlich und haben es auf alle Andersartigen, Farbigen und Schwule abgesehen und wollen denen ständig etwas "anhängen". *sakasmus off*

Mann, Mann, Mann...welch ein gruseliges Weltbild.

Du stellst dich da direkt selbst in die braune Ecke um dann zu argumentieren, dass du direkt in die braune Ecke gestellt wurdest. Für solch ein Verhalten kann man schon fast psychologische Fachtermini bemühen...


Sei es drum: mit der Form der Argumentation , die du benutzt hast, kann man halt alles niederdiskutieren, weil es keinerlei sachlichen Bezug hat sondern die pure Existenz eines vermeintlichen Widerspruches benutzt wird um die Diskussion zu beenden. Das ist völliger Quatsch. So kann man den Flüchtlingen halt alles zuschreiben und sind sie es ausnahmsweise nicht selbst, dann wird schon irgendwer Nazi rufen so dass es doch wieder die Flüchtlinge sind.

Wenn im Zuge eine Personenkontrolle die Personalien aufgenommen werden müssen, dann soll das durchgeführt werden. Und wer sich da dann der Exekutive widersetzt, der bekommt die Quittung dafür. Genauso übrigens wenn ich meinen Helm nicht absetzen möchte bei einer Kontrolle. Und wenn da einer dann Nazi ruft, dann interessiert das keine Sau und Polizisten haben auch schon schlimmeres gehört. Nebenbei wird auch nicht sofort Nazi gerufen.
Ich habe mich beispielsweise in dem Thread relativ direkt und kritisch gegenüber dem Judentum, dem Islam, dem Christentum und eigentlich auch gegenüber der Burka geäußert. Mit keiner Silbe habe ich mich da mit dem Vorwurf des braunen Gedankenguts konfrontiert gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mitglied 39040

Gast
Womöglich, @Lerendy, geht es nicht um eine andere politische Meinung, sondern darum, wie jemand seine Meinungen in erstaunlicher Breite (und mit der vollen Wucht seines »Titels«) darstellt und sich dabei deutlich (um nicht zu sagen: penetrant) über andere Meinungen zu erheben versucht.
Das wirkt dann – leider – kleinlich und rechthaberisch.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.085
Na ja, bisher habe ich nicht gemerkt das jemand "seinen Titel" eingesetzt hat. Es wurden höchstens die eigene Meinung eindringlich vertreten, aber dafür auch meist mit Belegen und Fakten. Persönlich ist doch keiner geworden? oO
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du das so siehst, @saw, dann ist es für Dich ja OK.
Ich hatte nur versucht, sales Ansatz vom (m. E. unzutreffenden) Vorwurf, es ginge ihm bei seinem Ausstieg allein um politische Differenzen, freizuhalten.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Womöglich, @Lerendy, geht es nicht um eine andere politische Meinung, sondern darum, wie jemand seine Meinungen in erstaunlicher Breite (und mit der vollen Wucht seines »Titels«) darstellt und sich dabei deutlich (um nicht zu sagen: penetrant) über andere Meinungen zu erheben versucht.
Das wirkt dann – leider – kleinlich und rechthaberisch.

Beschwerst du dich gerade darüber dass auf einem Diskussionsforum diskutiert wurde?

Gerade bei so einem Thema darf man nicht einfach klein beigeben wenn man eine andere politische Meinung vertritt und ganz besonders nicht, wenn man sie so differenziert darstellt wie die Person über die wir hier reden.

Aber klar, man kann sich auch zurücklehnen und der Unsinn der hier geschrieben wurde einfach stehen lassen. Eigentlich bin aber ich um jeden froh der das nicht macht. Bei manchen Themen darf man solchen Unsinn einfach nicht stehen lassen.
 

Mitglied 39040

Gast
Lesen, bitte, @Lerendy: ich schrieb »womöglich«.
Mir geht es schlicht um das Verständnis für eine fremde Position. Das nenne ich mir Pluralität.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wo war denn das Verständnis von @sale53 dafür, dass M. Wendel nicht so ein Problem mit der Burka hat?

Edit: ich zitiere es nochmal schnell:

Bei dir hat man mittlerweile den Eindruck, dass du krampfhaft ohne Reflexion auf kritische Stimmen deine Meinung durchdrücken willst.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich werfe M. Wendel nicht vor, daß er keine Problem mit Burkas hat.
Ich rechne nicht auf, ob alles schön paritätisch zugeht.

Ich bitte Dich nur, sale53 nicht so vereinfachend zu beurteilen und seine Beweggründe zu entstellen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
btt:

Wenn ich mir die Aussagen der letzten Tage von unserer Bundeskanzlerin anschaue und meine Antennen mich nicht täuschen, hat hier bereits ein sanfter Kurswechsel begonnen. Sie räumt ja nun schon ein, das es eben theoretisch "keine Obergrenze" gibt, aber man nun schauen müsse wer wirklich Anspruch auf Asyl hat. Spätestens – der nicht unbedingt representative – INSA-Meinungstrend der Bild, dürfte seine Wirkung nicht verfehlt haben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Verstehe ich Dich richtig, Du willst einfach akzeptieren das der Krieg zu uns getragen wird?

Auf keinen Fall! Eben nicht zu uns!

Ich habe mehrmals zum Ausdruck gebracht, daß die Flasche offen ist - und wir die Flasche nicht mehr schließen können. Wenn wir eine Mauer um Europa bauen, dann wird es an den Aussengrenzen Krieg geben. Da wirst Du mir doch zustimmen. Oder? Und daher bleibt uns doch gar nichts anderes mehr übrig, als mit der Realität leben zu lernen. Wir können zwar (so wie @Lerendy) hoffen, daß unser liberales System aufrecht bleibt (Burkas werden zum Beispiel nicht verboten), aber das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

Und das wir (hoffentlich nur vor Ort) den IS effektiv mit Einsatz einer großen Armee bekämpfen müssen, ist wohl den meisten Menschen mittlerweile auch klar geworden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sanfter Kurswechsel erscheint mir noch diplomatisch ausgedrückt.

Plötzlich benutzt auch sie Vokabeln wie "Sicherung der Außengrenzen". Ich denke das einerseits die Meinungsumfragen, anderseits auch der Druck aus dem Kabinett gewaltig anwächst. De Maiziere scheut mittlerweile keine deutliche öffentliche Kritik mehr und die bayrischen Stimmen kann man auch nicht auf Dauer überhören.
Die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung dürfte zu Muttis schwerwiegendsten Fehleinschätzungen ihrer Laufbahn gehören (von Karriere möchte ich nicht sprechen). Fraglich ob sie das bis zur nächsten Bundestagswahl übersteht.

Aber sie beherrscht die komplette Wendung um 180 Grad ja perfekt. Ohne Rückgrat geht dies nun einmal auch völlig schmerzfrei.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auf keinen Fall! Eben nicht zu uns!

Ich habe mehrmals zum Ausdruck gebracht, daß die Flasche offen ist - und wir die Flasche nicht mehr schließen können. Wenn wir eine Mauer um Europa bauen, dann wird es an den Aussengrenzen Krieg geben. Da wirst Du mir doch zustimmen. Oder? Und daher bleibt uns doch gar nichts anderes mehr übrig, als mit der Realität leben zu lernen. Wir können zwar (so wie @Lerendy) hoffen, daß unser liberales System aufrecht bleibt (Burkas werden zum Beispiel nicht verboten), aber das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

Und das wir (hoffentlich nur vor Ort) den IS effektiv mit Einsatz einer großen Armee bekämpfen müssen, ist wohl den meisten Menschen mittlerweile auch klar geworden.

Wir können und müssen den Stopfen wieder auf die Flasche bekommen! Ansonsten passiert nämlich genau das.
Im Post #1578 habe ich einen Artikel der Deutschen Wirtschafts Nachrichten verlinkt, in dem aufgezeigt wird was auf uns zukommt wenn wir nicht unverzüglich handeln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Im Post #1578 habe ich einen Artikel der Deutschen Wirtschafts Nachrichten verlinkt, in dem aufgezeigt wird was auf uns zukommt wenn wir nicht unverzüglich handeln.
In dem Artikel wird ein mögliches Szenario gezeichnet - mit sehr vielen unbelegten Aussagen und Vermutungen. Zudem sind die Deutschen Wirtschaft Nachrichten ein sehr unseriöses und tendenziöses Portal, das ständig durch miserable Berichterstattung auffällt. Macht hier eigentlich irgendjemand einen Quellencheck, bevor Meldungen gepostet und übernommen werden? Und erneut die Frage: Wie kommt man überhaupt auf diese Webseiten (ernste Frage aus reinem Interesse)? Über Facebook, Google, ...?
 

Mitglied 39040

Gast
Wie kommt man an gewissen Nachrichten/Webseiten – ein paar Optionen kann ich beantworten, auch ohne bei Facebook o. ä. Mitglied zu sein, Martin:
– man liest regelmäßig speziellere Zeitungen als die mit den vielen GROSSbuchstaben
– man hat eine (oder mehrere) Tageszeitungen abonniert
– man ist auf der site von »Blendle« unterwegs (wobei ich mich überhaupt sehr wundere, daß darüber hier bei AT noch kein einziger Hinweis zu finden ist!)
– oder man schaut grundsätzlich über den reinen Computer-Interesses-Tellerrand in die analoge Welt hinaus.

Auf mich (und damit bin ich gewiß nicht allein) treffen alle genannten Punkt zu, meine Frau kommt gerade vom ehrenamtlichen Engagement in der benachbarten Erstaufnahmeeinrichtung zurück, so daß ich auch wieder vom tagtäglichen Kleinklein an der Hilfsbasis aktualisierte Aussagen registriere.
Man kann übrigens (aus rein humanitären Gründen) direkt helfen, ohne sich die sogenannte Willkommenskultur grenzenlos zu wünschen! Jeder Mensch, der nicht kommen muß, ist ein Gewinn – jedem Flüchtling, der kommt, muß geholfen werden. Auch, wenn man sich erhofft hätte, er wäre gar nicht erst den langen Weg gegangen.
 

Benutzer 198681

Gast
Man kann auch die Augen verschließen und abwarten. Nur dann kann es zu spät sein. Was meint ihr wenn es mal so wie in einigen Arabischen Ländern, ein sagen wir mal, kein offener Krieg stattfindet. Da eine Autobombe, da ein Anschlag auf einem Markt. Dann will ich euch mal sehen. Das bekommt dann keiner mehr in den Griff
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday