• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Dir ist klar dass die Saunaordnung kein Gesetz ist? Und wenn es um Geld geht, dann wird der Saunabetreiber schon entscheiden ob er mehr Kunden oder mehr nackte Tatsachen sehen will.

Es gibt kein Grundrecht darauf dass in einer Sauna alle Nackt sind und die Forderung dass alle nackt zu sein haben ist exakt der identische Unsinn wie zu fordern, dass alle bekleidet sind.

Das ist übrigens der Unterschied: bei einer Frau im Bikini wissen wir alle: sie hat frei entschieden einen zu tragen. Wenn sie sich einen Pulli anzieht, ja sogar wenn sie sich einen Sack überzieht: es interessiert keine Sau. Diese Freiheit wollt ihr kurzerhand abschaffen weil ein paar Menschen anders gekleidet sind als ihr es gerne hättet.

Genau aus solch einem Gedankengut entsteht sowas wie ein Burkazwang.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kindern unter 14 wird dort daher der Zutritt verweigert.
Sicher, dass ihnen der Zutritt verweigert wird, weil es ein Nacktbereich ist, oder eher, weil Kinder grundsätzlich aus gesundheitlichen Gründen noch nichts in einer Sauna oder unter einem Solarium zu suchen haben?

Nebenher gibt es auch getrennte Saunabereiche in jeder guten Therme.
Dort sind die Damen und auch die Herren unter sich. Saunakultur ist nun aus meiner Sicht auch nichts, was geschlechterübergreifend gleichermaßen zu behandeln ist.

Und in fremden Kulturen gibt es auch Badehäuser, die sowohl den Frauen als auch den Männern zur Verfügung stehen.
Dort ziehen die Damen auch ihre Burka aus und können Badekultur so genießen, wie sie es wollen und dürfen.
Es spricht also aus rein religiösen Gründen nichts dagegen, wenn eine muslimische Frau in einem "deutschen" Badetempel den abgetrennten Bereich, in den nur Frauen dürfen nutzt.

Aber wer weiß, vielleicht wollen sie das ja überhaupt nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.587
Dir ist klar dass die Saunaordnung kein Gesetz ist?



Genau darum geht es mir. Ich habe in den letzten 40 Jahre noch nie eine bekleidete Person in der Sauna angetroffen. In den letzten zwei Jahren häuft sich das. Wenn sich jemand, der sich einer anderen Kultur zugehörig fühlt, integriert hätte, dann würden seine 20 jährigen Kinder so wie die 20 jährigen Kinder welche von Eltern mit europäischen Wurzeln und Werten erzogen wurden nackt in die Sauna gehen. Dem ist aber nicht so. Für mich ein weiteres Zeichen dafür, daß sich die Werte in Europa ändern werden.


Um gleich vorzubeugen: Ob ihr das gut findet oder nicht, ist unwesentlich. Ich beschreibe Dinge, die mir keine Freude machen. Aber zum wiederholten Mal: wir werden mit grossen Veränderungen in Bezug auf unsere Freiheiten und auf unseren Wohlstand leben lernen müssen. Den flüchtenden Menschen müssen wir unbedingt Hilfe anbieten. Es bleibt uns nichts Anderes mehr über. Millionen werden in Europa eingebürgert werden. Machen wir das Beste daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Leute, Leute, sind wir noch beim Thema? Also ich habe Afghanen und Iraker im Freundes- und Bekanntenkreis, Männer und Frauen, und keiner davon ist fanatischer Moslem. Sie sind moslemischen Glaubens wie andere hier auch welchem Glauben auch immer nachgehen. Die Frauen sind nicht verschleiert. Religion erfolgt hier überwiegend still und privat. Ich bin komplett unreligiös und werde nicht mit Steinen beworfen.

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass die, die hierher flüchten, um dem IS oder dem syrischem Bürgerkrieg zu entkommen, weder fanatische Moslems sind noch aggressive Kriegstreiber, die das 'Abendland' zerstören wollen. Wären sie das würden sie wohl eher in Syrien bleiben. Wo könnten sie ihren Neigungen derzeit besser nachkommen?

Sorge bereitet mir nicht die Religion der Flüchtlinge, sondern die Masse, die es zu bewältigen gibt.

Und Probleme machen überwiegend die ohne jegliche Perspektive. Diese finden sich in kleinen Gruppen zusammen, suchen irgendeine Gemeinsamkeit (um sich etwas besser zu fühlen) und ziehen dann gelangweilt vom Alltag los um gegen "die Anderen" zu agitieren und schlimmstenfalls Gewalt anzuwenden. So finden sich in Deutschland Rechtsradikale zusammen, Fußball"fans", die nur auf Krawalle neben dem Spiel aus sind, Gangs mit/ohne Migrationshintergrund in Problembezirken, religiöse Extremisten, und und und ... allen gemeinsam: Perspektivlosigkeit. Und der Bevölkerungsanteil von (jungen) Personen ohne jegliche Perspektive ist in den arabischen Ländern deutlich höher. Also befrieden und PERSPEKTIVE in die Länder bringen. Nachhaltig. Und denen die hier sind: Perspektive bieten! Hier (was aufgrund der überwiegend geringen Bildung äußerst herausfordernd werden wird) oder wenn sie irgendwann wieder zurück wollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.666
In der Sauna, die ich vor über zehn Jahren damals besucht habe, gab es schon immer Männer und Frauen, die mit Badeanzug oder Handtuch in der Sauna saßen. Das hat weder die einen noch die anderen gestört.

In der Straßenbahn habe ich gerade über das Für und Wider einer Burka sinniert. Dabei ist mir aufgefallen, daß eine Burka drei fundamentale Problemen von Frauen auf einen Schlag löst:
  1. "Ich bin zu dick" - Egal, ob Schwimmringe an den Hüften, dicke Beine oder wabbelige Oberarme - unter der Burka nicht zu sehen. Jede kann sich schlank und schön fühlen.
  2. "Meine Frisur sitzt nicht" - Bad-Hair-Days gehören der Vergangenheit an. Auch wenn DreiWetterTaft und Zauberöl versagen - siehe Punkt eins. Man fühlt sich immer perfekt gestylt.
  3. "Ich habe nichts anzuziehen" - Dieser Ausruf vor einem übervollen Kleiderschrank gehört damit der Vergangenheit an. Burka paßt immer und zu jeder Gelegenheit.

Bleibt noch das mit den Schuhen. Aber irgendwas ist immer ....
:):cool:;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schön, dass ihr da ein Thema ansprecht das mich schon länger bewegt.

Meine Überzeugung: Die aktuellen Flüchtlinge, aber auch andere Menschen aus diesen Breitengraden werden von den dortigen Umständen vertrieben. Diese lassen ihnen keine Möglichkeit ein menschenwürdiges Leben zu führen. Ergo sollen sie diese Umstände dort lassen und in überhaupt rein gar keinem Fall hier einführen. Sonst muss die gesamte Bevölkerung von hier auch bald flüchten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Tiny es ist sinnlos. Lass jeden seine Erfahrungen machen. Ich könnte wetten das einige das in ein paar Monaten anders sehen. Hier wird sogar gewitzelt wenn 3 Leute abgestochen werden. War ja nur 1 Verbrecher, dabei gibt es viele Bsp im Moment.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...daß eine Burka drei fundamentale Problemen von Frauen auf einen Schlag löst:
Bist du schon einmal in arabischen Ländern gewesen und hast gesehen wie dort eine Frau mit Ganzkörperverschleierung im Restaurant isst? Nein? Sei froh, das ist kein schönes Bild wenn sie praktisch im Blindflug versucht die Gabel unfallfrei unter die Klamotten zu bekommen. Logischerweise landet dabei die eine Hälfte auf dem Boden und die andere Hälfte in der Kleidung. Sehr toll.
Gerade du als Frau solltest doch ein wenig Verständnis dafür haben das es hier nicht nur um einen Ausdruck der Religion sondern auch um ein Werkzeug der Demütigung geht.

Für meinen Teil ist Religion reine Privatsache wie Kaninchenzüchten oder Trompete spielen. Und deswegen gehört sie in den privaten Raum und sonst nirgendwo hin.
Ich will weder verschleierte Frauen sehen, noch will ich Kruzifixe in Gerichtssälen haben. Ein Würdenträger hat gefälligst nicht bei Gott zu schwören und ich will Kirchengebimmel genauso wenig ertragen müssen wie den Gebetsruf des Muezzins.

Aber im Namen der Religion darf man sich ja jeden Unsinn erlauben und niemand wagt es den Mund aufzumachen. Wenn ein deutscher Metzger ein Tier durch Ausbluten tötet so kommt er wegen Tierquälerei vor Gericht. Tut dies allerdings ein jüdischer oder muslimischer Metzger, so ist dies erlaubt. Wahrscheinlich leidet das Tier dann nicht weil es ja weiß das es im Namen Manitus stirbt.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Tiny es ist sinnlos. Lass jeden seine Erfahrungen machen. Ich könnte wetten das einige das in ein paar Monaten anders sehen. Hier wird sogar gewitzelt wenn 3 Leute abgestochen werden. War ja nur 1 Verbrecher, dabei gibt es viele Bsp im Moment.

Es wird nicht gewitzelt wenn 3 Leute abgestochen werden sondern wenn daraus irgend ein Beleg folgen soll. Das ist halt völliger Unfug.

Genauso ist es Unfug sich zu beschweren dass es Menschen gibt die anderen Menschen vorschreiben wollen wie sie sich zu kleiden haben (Burka) und im nächsten Satz direkt eine Kleidervorschrift für Menschen in der Sauna zu fordern.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.329
Wer ist der Gast?
Von diesem Denken (das auch sehr rechts geprägt ist und einen Unterschied zwischen Einheimischen und Fremden herstellt, der so nicht besteht) solltest du dich verabschieden, denn ein Migrant ist kein Gast. Ein Gast kommt mit der Intention, das Land wieder zu verlassen. Ein Migrant kommt mit der Intention, hier zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Benutzer 198681

Gast
Von diesem Denken (das auch sehr rechts geprägt ist und einen Unterschied zwischen Einheimischen und Fremden herstellt, der so nicht besteht) solltest du dich verabschieden, denn ein Migrant ist kein Gast. Ein Gast kommt mit der Intention, das Land wieder zu verlassen. Ein Migrant kommt mit der Intention, hier zu bleiben.
Ich hoffe nicht. Ein paar sind ja meiner Meinung. Das lässt hoffen. Ich habe auch nie was von nicht helfen gesagt. Meine zwei Dinge die mir am Herzen liegen sind. Anpassung an deutsches Recht und Gebräuche und wer Straftaten begeht muss weg. Das muss man den Leuten klar machen dann können sie sich hinterher nicht beschweren. So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Genauso ist es Unfug sich zu beschweren dass es Menschen gibt die anderen Menschen vorschreiben wollen wie sie sich zu kleiden haben (Burka) und im nächsten Satz direkt eine Kleidervorschrift für Menschen in der Sauna zu fordern.

Die Vergleiche hier werden immer grotesker. Hier werden öffentlicher und privater Bereich in einen Topf geworfen.
Wir sollten Frankreich folgen und Burkas etc im öffentlichen Bereich verbieten.
 

Benutzer 198681

Gast
Du Imerkopf. Glaubst du die würden dich in ihrem Land fragen was du willst? Du hast das dort zu machen was deren Gesetz ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.329
Natürlich. Du solltest dich dann mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen.

Ich habe auch nie was von nicht helfen gesagt.
Ich sprach auch überhaupt nicht von helfen.

Anpassung an deutsches Recht und Gebräuche und wer Straftaten begeht muss weg.
Du kannst von Einwanderern nicht verlangen, dass sie ihre komplette Kultur ablegen. Das funktioniert so nicht.

Glaubst du die würden dich in ihrem Land fragen was du willst?
Vielleicht nicht. Aber sollten wir uns an den untersten Standards messen oder als entwickelter Staat, in dem Menschen wegen solchen Dingen nicht verfolgt und ermordet werden, die Latte nicht doch ein wenig höher legen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Anpassung an deutsches Recht und Gebräuche und wer Straftaten begeht muss weg.
Du kannst von Einwanderern nicht verlangen, dass sie ihre komplette Kultur ablegen. Das funktioniert so nicht.
Wie bitte?

Was sollen sie denn dann bitte deiner Meinung nach von ihrer Kultur mitbringen dürfen wenn sie sich nicht an unser Rechtssystem halten halten müssen/sollen?
Frauen einsperren und züchtigen zum Beispiel? Ganz gefährliches Terrain! Schlimm genug das man die Straftat des illegalen Grenzübertritts wegen der Massenwanderung nicht mehr verfolgt. Motto: Macht es einer ist es strafbar, machen es alle dann ist es in Ordnung.

Jetzt wird es brandgefährlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.329
Wie bitte?

Was sollen sie denn dann bitte deiner Meinung nach von ihrer Kultur mitbringen dürfen wenn sie sich nicht an unser Rechtssystem halten halten müssen/sollen?
Ich glaub ich bin eher derjenige, der hier "Wie bitte?!" sagen darf. Lies dir den Satz nochmal Wort für Wort vor (allzu lange oder kompliziert ist er ja eigentlich nicht), dann wirst du ihn sicher verstehen. Tipp: Lege die Betonung auf "komplette".
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich glaub ich bin eher derjenige, der hier "Wie bitte?!" sagen darf. Lies dir den Satz nochmal Wort für Wort vor (allzu lange oder kompliziert ist er ja eigentlich nicht), dann wirst du ihn sicher verstehen. Tipp: Lege die Betonung auf "komplette".
Dann liste doch bitte mal auf, was man als Migrant darf und was nicht, kulturmäßig und so.