• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da müssen innerhalb einer kurzmöglichen Zeit klare Verhältnisse geschaffen werden, was nur durch massive Präsenz und Fremdverwaltung über Jahre funktioniert.
Ich glaube wir sind durchaus einer Meinung. Nur hinsichtlich der Aussichten auf Erfolg dieser Maßnahmen liegen wir wohl auseinander. IN Afghanistan waren wir massiv und sehr lange vor Ort ... und es ist immer noch ein gefährlicher Fleck Erde und die Flüchtlinge kommen vermehrt. So wie wir nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen können werden wir sie auch nicht komplett befrieden können. Und welches System wollten wir dort erzwingen? Unseres? Wird nicht funktionieren.

Ich glaube wir sind uns einig, dass es einen guten Plan und Nachhaltigkeit braucht. Beides keine Kernkompetenz westlicher Politik.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Martin

Ich möchte nicht wieder in einem falschen Licht gesehen werden, aber:

Wenn schon durch diese 4% der Bevölkerung in Wien bereits der Nikolaus im öffentlichen Kindergarten verboten wurde (Argument der Stadt Wien: „türkische Kinder verstehen das nicht und fürchten sich“, oder Hallenbäder an bestimmten Tage extra nur für moslemische Frauen mit so einer Ganzkörpermontur reserviert sind, wenn es immer häufiger vorkommt, daß von 40 Leuten in der Sauna vier, fünf (moslemische) Frauen nur bekleidet diese Sauna besuchen, dann fühle ich mich nicht mehr so ganz zu Hause.

Ich bin der christlichen Religion genau wie jeder anderen Religion abgeneigt. Aber den Nikolaus ( den ich auch als Teil meiner nichtchristlichen Kultur sehe - im Kindergarten zu verbieten zeigt wie stark der Islam in unsere Kultur bereits eingedrungen ist.

Ich verstehe ja, daß es Kulturen gibt, die Frauen anders sehen als wir in unserer Kultur, oder mit Sexualität oder Ehe anders umgehen als wir - und die meisten Männer dort diese Dinge natürlich beibehalten wollen.

Vielleicht kannst Du mir klar machen, daß ich keine Befürchtungen haben muß....


@tiny......die die aktuell "Flüchtlinge willkommen!" rufen sind überwiegend nicht gerade für Kriegseinsätze, um dem Elend vor Ort ein Ende zu bereiten...
Täusch dich nicht. Ich habe Einige in meinem (ehemalig pazifistischen) Bekanntenkreis, die vor einigen Monaten sich - ebenso wie ich - nicht gedacht hätten, daß Gedanken an einen Militäreinsatz aufkommen werden. Nocheinmal: vielen Menschen wird zur Zeit bewußt, daß der IS eine Gefahr darstellt, die im Vergleich mit dem Nationalsozialismus mindestens so groß ist.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich glaube wir sind durchaus einer Meinung. Nur hinsichtlich der Aussichten auf Erfolg dieser Maßnahmen liegen wir wohl auseinander. IN Afghanistan waren wir massiv und sehr lange vor Ort ... und es ist immer noch ein gefährlicher Fleck Erde und die Flüchtlinge kommen vermehrt.

Ich glaube dass wir nicht mal bei der Erfolgsaussicht weit auseinander liegen. Der Einsatz müsste viel massiver als in Afghanistan erfolgen, auch deutlich besser weil gerade in der wichtigen Anfangszeit im Irak alles falsch gemacht wurde was falsch zu machen war. Ich bezweifle dass das der richtige Weg ist, so leid es mir für die Krisengebiete auch tut. Die Flüchtlinge sind ja nur die Spitze der Notleidenden.

Es sind aber die beiden Optionen die ich sehe, von denen ich weiterhin die erstere favorisiere. Ich kenne viele viele Kinder von Einwanderern die sich perfekt integriert haben. Wenn man Kindern eine Perspektive bietet, dann wird aus vielen wirklich wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Man darf sie nur nicht sich selbst überlassen oder in Lagern zusammenpferchen und dann wundern wenn sie sich wie Perspektivlose verhalten. Ihre Eltern haben schon genug zu tun um mit sich selber klar zu kommen in dem Fremden Land. Da darf man nicht zugucken wie die Eltern das Gefühl ihrer schwindenden Kultur und von Heimat auf ihre Kinder projizieren.

1% Bevölkerungswachstum über Integration ist zu stemmen wenn man will.

Was den Nikolaus angeht:

Extreme Meinungen wird es immer geben. Solche Einzelfälle sagen überhaupt nichts aus.

Wenn ihr über Religionen reden wollt, dann diskutiert darüber warum man in Deutschland ohne medizinische Notwendigkeit an Kleinkindern rumschnippeln darf, wenn die Religion es einem gebietet. Ein ausgefallener Nikolaus ist da ein Witz gegen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Wenn schon durch diese 4% der Bevölkerung in Wien bereits der Nikolaus im öffentlichen Kindergarten verboten wurde (Argument der Stadt Wien: „türkische Kinder verstehen das nicht und fürchten sich“
Es gibt KEIN Nikolaus-Verbot in Wiener Kindergärten. Es wurde auch noch nie darüber diskutiert. Das ist eine von der FPÖ erfundene Geschichte um Ausländerhass zu schüren.

oder Hallenbäder an bestimmten Tage extra nur für moslemische Frauen mit so einer Ganzkörpermontur reserviert sind
Eine Ab/Ausgrenzung auf diese Art halte ich ebenfalls nicht für richtig.

wenn es immer häufiger vorkommt, daß von 40 Leuten in der Sauna vier, fünf (moslemische) Frauen nur bekleidet diese Sauna besuchen
Was hast du für ein Problem damit?

dann fühle ich mich nicht mehr so ganz zu Hause.
Dein Zuhause hört auf, wenn du deine Eingangstüre verlässt. Nicht nur jetzt, sondern immer schon. Du kannst doch anderen Menschen nicht vorschreiben, wie sie sich in allgemeinen Räumen zu verhalten haben?

Vielleicht kannst Du mir klar machen, daß ich keine Befürchtungen haben muß....
Die kannst du ganz einfach selbst aus der Welt schaffen: Indem du nicht auf die Schreckensmeldungen der FPÖ hereinfällst, sondern damit beginnst solche Aussagen kritisch zu hinterfragen. Machst du ja sonst auch. Kaum schnappst du aber eine rechtspopulistische Meldung auf, wird die für bare Münze genommen. So zumindest der Eindruck, den deine Beiträge hier erwecken.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Der Nikolaus ist kein Witz, er sollte nur als ein Beispiel dienen. Wir leben in einem Kultur- und Wertewandel, weil ein nicht unbeträchtlicher Teil der Einwohner aus einem absolut fremden Kulturkreis stammt.

Wir werden es nicht aufhalten können. Daher ist es besser, wir arrangieren uns. Das ist das kleinere Übel. So arg das auch klingen mag.

@Martin
Leider muß ich Dir widersprechen. Meine Schwester betreut Kinder in einem Kindergarten der Stadt Wien MA10. Der Nikolaus darf seit zwei Jahren nicht mehr in den Kindergarten kommen. Es ist leider keine Erfindung der FPÖ.

Nikolaus aus Kindergärten verbannt:
Die SPÖ hat damit begonnen:
http://www.erstaunlich.at/index.php...&id=905:nikolausverbot-bei-den-kinderfreunden

es gibt sogar Petitionen dagegen:
https://www.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=2fc60fbbb0fc495e95396029152cc914

ein Kindergarten der SPÖ Kinderfreunde:
Der besagte Hort und Kindergarten beherbergt an die einhundert Kinder.Zwei Drittel davon haben Migrationhintergrund und sind meist islamischen Glaubensbekennt-nis. Das restliche Drittel sind österreichische Kinder mit vorwiegend römisch-katholischen Glauben.

In der Kindertagesstätte werden schweinefleischfreie Speisen angeboten, da die überwiegende Anzahl der Kinder moslemischen Glaubens sind. Aus diesem Grund wurde auch von der Kindergarten- und Hortleitung ein offizielles Nikolausverbot erlassen, da dieses Fest im Islamnicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Leider muß ich Dir widersprechen. Meine Schwester betreut Kinder in einem Kindergarten der Stadt Wien MA10. Der Nikolaus darf seit zwei Jahren nicht mehr in den Kindergarten kommen. Es ist leider keine Erfindung der FPÖ.
Nein, es stimmt nicht! Es gibt von der Stadt Wien lediglich die Vorschrift, dass keine fremden Personen als Nikolo verkleidet in die Kindergärten kommen dürfen (Eltern der Kinder, Betreuer, etc. sehr wohl!). Es gibt kein generelles Nikolo-Verbot. Das ist eine von der FPÖ erfundene Meldung, die jedes Jahr aufs neue per Aussendung verbreitet wird.
 

Benutzer 198681

Gast
Martin ich kann dir auch sagen , das bei uns im Freibad , moslemische Frauen mit kompletter Kleidung ins Becken gehen. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Wer es mag, ok. Da ekelt es mich und habe auch kein Verständnis dafür. Seitdem sieht mich niemand mehr dort
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dein Zuhause hört auf, wenn du deine Eingangstüre verlässt. Nicht nur jetzt, sondern immer schon. Du kannst doch anderen Menschen nicht vorschreiben, wie sie sich in allgemeinen Räumen zu verhalten haben?
Wenn ich eine Sauna betreibe, kann ich eine "Saunaordnung" erlassen, die auch die Bekleidung betrifft. Dies ist dann kein "allgemeiner Raum".
Ansonsten könntest du auch eine Moschee in Badehose betreten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Martin ich kann dir auch sagen , das bei uns im Freibad , moslemische Frauen mit kompletter Kleidung ins Becken gehen. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Wer es mag, ok. Da ekelt es mich und habe auch kein Verständnis dafür. Seitdem sieht mich niemand mehr dort


Dich ekelt es weil jemand lieber bekleidet ist beim schwimmen? Mich ekeln so manche unbekleidete Menschen beim schwimmen...

Völlig lächerlich was du da so von dir gibst. Die tragen Kleidung beim schwimmen also sind sie Ekelhaft... Unfassbar...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Martin ich kann dir auch sagen , das bei uns im Freibad , moslemische Frauen mit kompletter Kleidung ins Becken gehen. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das erlogen wäre.

Da ekelt es mich und habe auch kein Verständnis dafür. Seitdem sieht mich niemand mehr dort
Das ist dann dein persönliches Problem, mit dem du zurechtkommen musst.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja das sind Schwimmbecken, kein Weiher. Außerdem kann ich mich ekeln vor was ich will
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Wenn ich eine Sauna betreibe, kann ich eine "Saunaordnung" erlassen, die auch die Bekleidung betrifft.
Ja, kannst du. Was hat das jetzt mit dem Thema, dass @tiny sich unwohl fühlt, wenn sie mit bekleideten Leuten in der Sauna sitzt?(Amerikaner gehen übrigens auch nicht nackt in die Sauna… zumindest nicht in öffentliche Saunen)

Außerdem kann ich mich ekeln vor was ich will
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das nicht dürftest. Aber es ist nunmal dein persönliches Problem.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Martin
ich wusste nicht, daß diese Seite eine Nazi Seite ist. Ich weis das nur von meiner Schwester und habe gegoogelt um meine Informationen zu bestätigen.
Ich habe meine Schwester angerufen. Es ist in der Tat so, daß sich ein Vater eines Kindes sehr wohl im Kindergarten vor den Kindern als Nikolaus verkleiden darf und dann als Nikolaus vor diesen Kindern auftreten darf. Aber das finde ich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja das sind Schwimmbecken, kein Weiher. Außerdem kann ich mich ekeln vor was ich will

Ja, kannst du. Und ich kann dich für so etwas verurteilen. So ein Level der Ignoranz und Intoleranz hat nämlich mit den deutschen Tugenden und Werten, die meine Eltern mir mit auf den Weg gegeben haben, nichts zu tun. Im übrigens auch nichts mit den Werten die die Gründungsväter an die Bevölkerung weitergeben wollten als sie das Grundgesetz verfasst haben.

Ich weigere mich daran zu glauben, dass es deutsch ist wenn man Menschen danach klassifiziert ob sie nackt oder bekleidet baden gehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Was weiß ich. Habe nicht mal erkannt was da drunter war. Komplett zu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
ich wusste nicht, daß diese Seite eine Nazi Seite ist.
Und genau deswegen sage ich: Fang endlich damit an, rechtspopulisitische Aussagen kritisch zu hinterfragen! Nur so kannst du deinen Horizont erweitern und Ängste abbauen. Wen wirst du denn eigentlich am 11. Oktober wählen, falls du das mitteilen möchtest?

Aber das finde ich lächerlich.
Ich finde das herzlichst egal.