• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.174
... Denn ich denke, dass Du schon zu viel Zeit vergeudet hast mit Gedanken und Diskussionen, welche, von anderen sachlicher betrachtet werden als von mir, aber den Kern verfehlen ...
Mit Verlaub: Das Ausmaß deiner Arroganz scheint schier unbeschreiblich.

Mit welche Recht Du meinst, über tiny öffentlich urteilen zu müssen, erschließt sich mir persönlich nicht. Im Gegensatz zu Dir kann man ihr jedoch anerkennend zugestehen, eine persönliche Entwicklung durchzumachen, an der sie die Community sogar teilhaben lässt.

Halte Dich bitte künftig mit solchen Bemerkungen zurück. Das passt nicht in diese sachliche, konstruktive Diskussion, die sich um ein Thema dreht, nicht um Personalien Einzelner.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Stadt in NRW kündigt Mietern, damit Flüchtlinge einziehen können
Das nennt man Willkommenskultur.
Und in Abwandlung eines Leserkommentars unter dem Artikel bald in diesem Theater: "Bundesregierung kündigt allen Bürgern die Staatsbürgerschaft wegen Eigenbedarf"

Bleibt noch jemandem außer mir das Lachen im Hals stecken?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 198681

Gast
Es werden schon Rentner gefragt ob sie nicht ins Altersheim wollen, weil man Wohnungen braucht. Ich schreibe hier schon gar nicht mehr viel dazu Farfan. Ich lebe in einer Kleinstadt, 50 000 Einwohner. 3 Leute zusammen gestochen in 2 Tagen, das gab es hier vielleicht in 5 Jahren einmal. Ist ja alles ok
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das sind leider ungeschickte Vorgehensweisen. Aber ich sehr hier keinen Bedrohungsspielraum. Oder meint ihr wirklich dass bald alle Deutschen ausziehen müssen um Flüchtlingen Platz zu machen?

Gibt immer wieder mal geschossene Böcke von Ämtern und Behörden, diesmal triffts eben genau den empfindlichen Punkt
 

Benutzer 198681

Gast
Klar werden nicht alle Deutschen ausziehen müssen, aber bitterer Beigeschmack bleibt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
1. Die Politik die solche "Notmaßnahmen" nun durchführt hat diese Notlage grob fahrlässig oder bewusst herbeigeführt.

2. Solche Maßnahmen sind Wasser auf die Mühlen von braunen Spinnern und Schlägern.

3. Hat sich in den Jahren zuvor einmal jemanden Gedanken um geeigneten Wohnraum für Obdachlose gemacht?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.200
Ich lebe in einer Kleinstadt, 50 000 Einwohner. 3 Leute zusammen gestochen in 2 Tagen, das gab es hier vielleicht in 5 Jahren einmal. Ist ja alles ok
Und wie üblich, schnell noch mal ne Stammtischnews eingeworfen?!
Früher war alles besser, nicht?
Bei Ihnen frage ich mich, speziell nachdem Sie ihre Facebookseite gepostet haben, wann bei Ihnen früher ist? 19......
Mir unverständlich, wie jemand so dämlich sein kann.
Unabhängig von der genauen Situation (will die Stadt da nun ein reines Flüchtlingshaus draus machen?)
Zum einen, wie oben schon geschrieben, reinstes Kraftfutter für den braunen Müll unserer Gesellschaft,
zum anderen, wer übernimmt nun die Kosten der bisherigen Mieter für Umzug, Renovierung etc.?
Sozial ist das nicht und mehr Wohnraum wird dadurch auch nicht geschaffen.
In der gesetzten Frisst, sollte es doch möglich sein andere Alternativen zu finden.
 

Benutzer 198681

Gast
Saw ich weiß das sie die Augen verschliessen wollen. Das sind keine Stammtischnews, das sind Tatsachen die passiert sind. Wegen so Leuten wie ihnen habe ich nicht mehr viel geschrieben. Es ist sinnlos.
Lange lassen sich solche Sachen nicht unter der Decke halten, gerade wenn eine Stadt nicht so groß ist.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.200
Wegen so Leuten wie ihnen habe ich nicht mehr viel geschrieben. Es ist sinnlos
Och, Sie können gerne weiter schreiben, nur wäre es der Diskussion zuträglicher, wenn Sie zu Ihren Horrornews über Vergewaltigungen, Messerstechereien etc. auch mal Belege liefern würden.
Keiner sagt das Flüchtlinge alle Heilige sind, wenn man Ihren Posts zuhört, ist aber die Kriminalitätsrate, speziell durch Flüchtlinge, geradezu explodiert.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe doch schon Beweise geliefert. Wie viele denn noch? Und kommen sie mir nicht wieder mit Facebook. Auch wenn das vielleicht von Leuten war, die nicht vertrauenswürdig sind, war es doch ein TV Ausschnitt aus Bayern glaub ich, müsste schauen. Auch Zeitungsartikel habe ich schon verlinkt.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.200
Also haben wir 1x TV-Ausschnitt von deiner rechten Facebookseite über 1 Fall von Belästigung (Anzeige/Ermittlungen?) und einmal Zeitungsbericht über ?

Wir sprechen über Hunderttausende Flüchtlinge und Sie kommen hier mit den paar Fällen, in den meisten Fällen nur Hörensagen, braunes Geschwätz udg. Menschen sind schuldig wenn ein Richter das entscheidet!
Nochmal, extra für Sie:
Flüchtlinge sind Menschen genauso wie Sie und ich und die restlichen 80000000 Deutsche.
Polizei, Staatsanwaltschaften, Gerichte, Richter und Gefängnisse gab es aber schon bevor Flüchtlinge zu uns geflüchtet sind. Für was waren die bisher gedacht?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@tiny hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: ob wir der Zuwanderung offen, ängstlich, kritisch, optimistisch oder wie auch immer entgegensehen, ändert nichts an dem Umstand, dass sie stattfindet und weiter stattfinden wird.
Die Diskussion hier wäre also fruchtbarer, wenn man sich zB mit Ideen beschäftigen würde, wie dies sozial möglichst verträglich und menschenwürdig ablaufen könnte, statt über Mißstände zu lamentieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Langsam ist es mir auch egal. Was glauben sie was in Deutschen Gefängnissen sitzt? Ich kenne den Zweiten Chef von einem großen Gefängniss und zwei Schliesser, klar kommt jetzt wieder vom Hören sagen, ist mir schon klar.
Jetzt versuche ich es mal politisch korrekt auszudrücken. Die im Gefängnis sitzen haben meistens einen Deutschen Pass. Den Rest überlasse ich ihrer Fantasie
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.346
Ich habe doch schon Beweise geliefert. Wie viele denn noch?
Es bezweifelt ja keiner, dass es eine gewisse Kriminalität unter den Flüchtlingen gibt. Aber einzelne Zeitungsmeldungen oder Erfahrungsberichte sind nunmal genau das - einzelne Berichte. Und einzelne Berichte lassen keine Rückschlüsse auf die Gesamtzahl der Flüchtlinge zu. Ich hab zwar den Link nicht mehr parat, aber in Österreich gab es kürzlich eine Studie zu diesem Thema. Fazit war, dass die Kriminalität unter Flüchtlingen nur geringfügig höher ist als im Rest der Gesellschaft. Wenn du dann noch berücksichtigt, dass es gewisse Straftaten gibt, die nur von Flüchtlingen begangen werden können, und dass ein Großteil der Flüchtlinge junge Männer sind (und damit nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprechen), ist der Unterschied erst recht zu vernachlässigen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Diskussion hier wäre also fruchtbarer, wenn man sich zB mit Ideen beschäftigen würde, wie dies sozial möglichst verträglich und menschenwürdig ablaufen könnte, statt über Mißstände zu lamentieren.
Ähnliche Gedanken hat wohl gerade auch Frau Merkel. Plötzlich möchte sie mit Assad reden. Einem Diktator der sein Volk bombardiert. Mit Herrn Orban, der einen Zaun baut und damit europäisches Recht umsetzt will sie aber nicht reden. Der Zaun ist ja unmoralisch.
Was mag nur in dieser Person vorgehen? Merkt sie langsam das ihr der Laden beginnt um die Ohren zu fliegen?
Und wenn wir schon dabei sind heben wir auch gleich die Sanktionen gegen Russland auf , damit die Russen für uns die Drecksarbeit gegen den IS erledigen.

Wow, ich bin sprachlos bei so viel menschenwürdiger Politik. Langsam stehen wir den USA in puncto Skrupellosigkeit und Opportunismus nicht mehr nach.
 

Benutzer 198681

Gast
Warum verurteilt man Orban wegen dem Zaun? Spanien hat auch einen, da hat niemand was dazu gesagt
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich glaube nicht, dass sich Frau Merkels und meine Gedanken sonderlich ähnlich sind. Aber wenn du meinst. . .
 

Benutzer 198681

Gast
Martin du magst ja auch recht haben mit deiner Aussage, das streite ich niemand ab. Wenn man die Augen auf macht, sieht man schon wer oft Straftaten begeht. Geht jetzt nicht nur um die, die jetzt kommen.