MacHoliday
Neuer Berner Rosenapfel
Jetzt erst?Je mehr ich mich nun mit dem Problem auseinandersetze, desto trauriger und depressiv macht mich die Situation
Auch hier offenbart sich die Inkompatibilität des Islam mit unseren Werten.
Wir werden lernen müssen, damit zu leben.
... weil es Nestlé und Co. abgraben, in Flaschen abfüllen und teuer u. A. an Bars verkaufen.... wo es kein Trinkwasser mehr gibt,
Warum das Wasser knapp wird (Luxusverbrauch von Wohlstandsnationen wie Deutschland oder Klimawandel) ist völlig schnurps.... weil es Nestlé und Co. abgraben, in Flaschen abfüllen und teuer u. A. an Bars verkaufen.
In den 70'er Jahren haben viele Menschen in Europa (das zumeist billigere) Obst und Gemüse aus Südafrika boykottiert. Unter Anderem haben diese wirtschaftlichen Schäden für Südafrika dann bewirkt, daß die rassistische Regierung gestürzt werden konnte. Das ist nur ein Beispiel. Das würde auch mit Nestle funktionieren. Nur ist für die meisten Menschen Geiz geil. So wie das billige Supermarktfleisch gekauft wird, sieht die Masse nur den eigenen Geldbeutel.... weil es Nestlé und Co. abgraben, in Flaschen abfüllen und teuer u. A. an Bars verkaufen.
Also bis vor zwei Tagen warst du noch Optimistin.Im Kontext zum gegenwärtigen Flüchtlingsproblem stärken solche Gedanken nicht nur meinen Pessimismus.
Wenn sie das zwangsläufig immer täte, würde niemand diese Nestle-Produkte (gibt garantiert auch anderen Hersteller, Coca Cola hat eine ähnliche Produktphilosophie) kaufen, dann würde jeder schön sein regionales Leistungswasser (zumindest hier in D) trinken, was unter den globalen Aspekten der Transportwege, Emissionen, fairem Umgang mit anderen Gesellschaftsgruppen,... wesentlich besser wäre.So wie das billige Supermarktfleisch gekauft wird, sieht die Masse nur den eigenen Geldbeutel.
Ja, aber wie kommt es plötzlich zu dieser Einsicht? Die Probleme bestehen ja nicht erst seit gestern. Bisher hast du dich ja recht vehement in die andere Richtung geäußert.Die Einsicht, daß es nicht möglich sein wird, den Zustrom von Millionen flüchtigen Menschen (nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch Wirtschaftsflüchtlinge, oder Menschen die - wie von landplage erwähnt- Menschen, die vor dem steigendem Meeresspiegel flüchten) zu stoppen.
tiny,Heute um 11:18 Uhr #1443Ja, aber wie kommt es plötzlich zu dieser Einsicht? Die Probleme bestehen ja nicht erst seit gestern. Bisher hast du dich ja recht vehement in die andere Richtung geäußert.
Das ist einer dieser Sätze. Nur als Beispiel. Welchen Wohlstand meinst Du? Deinen eigenen, den des Landes (Du lebst nicht mal in Deutschland) oder den der westlichen Welt? Und wieso schlitterst Du jetzt erst in diesen Prozess? Was hast Du zwischen 1980 (Deiner Wackersdorf-Zeit) und 2015 gemacht? Die Augen zu? Eigene Wunden geleckt? Gab es neben der aktuellen Flüchtlingskrise, die im Übrigen auch erst neuerdings "Krise" genannt wird - früher hieß das noch politisch korrekt "Flüchtlingsstrom", nicht genügend andere bittere Pillen zu schlucken, so dass Du jetzt erst in einen Prozess schlitterst?Ich bin gerade in einen Prozeß geschlittert, in dem ich anfange zu begreifen, daß es mit unserem Wohlstand zu Ende gehen wird.
@double_d
Ich möchte meine Zeit nicht mit dieser Diskussion ob ich zu bürgerlich oder zu böse bin vergeuden.Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen. Kehre vor deiner eigenen Tür und lass mich bitte in Ruhe mit dieser Diskussion. Und das meine ich gar nicht böse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.