• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sollen sie sich doch prügeln. Mit Steinen bewerfen. Die müssen ihre Probleme selber lösen. Darum geht es. Wir könnten als Mediator auftreten. Nicht mehr und nicht weniger liegt in unserer Verantwortung. Aber wir mischen uns ein wegen geopolitischer Interessen. Uns wurde die letzten Jahrzehnte eingetrichtert, daß die heute schon zur Normalität gewordene Multikulti Globalisierung notwendig ist. Das ist das Übel.
Aber seltsamerweise tun wir das nie - als Mediator auftreten. Solange niemand bei uns aufschlägt, sind uns die Katastrophen der Welt doch ziemlich egal. Versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls ein Gegner der Einmischungspolitik. Aber solange wir Waffen in alle Welt exportieren, mischen wir uns nunmal ein. Die Globalisierung als Ganzes ist dabei nicht das Problem.

Edit: Und Multikulti erst recht nicht [emoji1]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ich bin Optimistin.
Dann wird es langsam Zeit, der Realität ins Auge zu blicken.

Sollen sie sich doch prügeln. Mit Steinen bewerfen.
Also bist du doch generell gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, oder wie darf man diese Aussage verstehen? Was können die "normalen" Leute dort vor Ort für ihre Situation?

Die müssen ihre Probleme selber lösen. (…) Wir könnten als Mediator auftreten.
Die beiden Aussagen passen irgendwie nicht zusammen.

Der Meinung bin ich nicht. Solange dort Waffen und Munition hin geliefert werden, geht der Krieg weiter. Das ist das Problem.
Ich halte es übrigens für äußerst kontraproduktiv, wenn @Lerendy dir eine ausführliche Antwort zur Forderung, Asylwerber in ihre Heimat zurückzuschicken gibt, und du dir gerade mal eben einen Absatz rauspickst, auf den du antwortest. Stimmst du den übrigen Punkten zu oder fällt dir einfach nichts darauf ein, was du entgegnen könntest?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250

Benutzer 198681

Gast
Schon harter Tobak. Ich glaube ja auch das das alles nicht gut aus geht. Die Optimisten sind in der Überzahl. Warten wir es ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Zu diesem Thema: Selbst wenn die EU vier Millionen Syrer (die Anzahl der aktuellen Flüchtlinge) aufnehmen würde (und alle von ihnen Moslems wären), würde der Anteil der Moslems an der europäischen Bevölkerung gerade mal von 4 auf ca. 5 Prozent anwachsen.

Ich empfehle allen, die Englisch beherrschen, dieses aufschlussreiche Video.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Da scheint ihr ja beide ein gemeinsames Hobby zu haben, nicht wahr?
Wenn du konkret über die Inhalte eines Artikels diskutieren möchtest, solltest du die betreffenden Stellen hervorheben, und nicht einfach nur einen Link posten.
 

Benutzer 176034

Gast
Freunde von mir wollten hier in Wolfsburg in einem Obdachlosen-Heim, wo sich auch Asyl-Antragsteller befinden, Kleidung und Schuhe spenden, die sie nicht mehr benötigten...
Die Schuhe waren nicht von Puma oder Adidas und die Klamotten waren nicht wasserabweisend- und damit wurden sie abgelehnt.

Gestern passiert.

Was "darf man da sagen"...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
...dann sollte man den Tenor eines Artikels betrachten und nicht sinnentstellend nur einen Satz daraus kopieren.
Ein kleiner Scherz zum Thema (quasi) "unkommentiert Links posten" wird mir doch wohl noch erlaubt sein, oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein kleiner Scherz zum Thema (quasi) "unkommentiert Links posten" wird mir doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Hmm...ich weiß nicht, Martin.
Das Thema ist hoch emotional wie du sicherlich merkst. Für meinen Teil versuche ich hier zumeist manche Spitze oder manchen Seitenhieb bewusst zu vermeiden.
Ich finde es erstaunlich das dieses Thema nun bereits über 70 Seiten füllt ohne großartige Ausrutscher, Sperren und gelbe Karten (so vermute ich).

Österreichischer Humor ist bisweilen nicht immer jedem zugänglich, auch wenn ich ihn persönlich sehr schätze.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Das Thema ist hoch emotional wie du sicherlich merkst. Für meinen Teil versuche ich hier zumeist manche Spitze oder manchen Seitenhieb bewusst zu vermeiden.
Ich auch. Und wie auch dir gelingt es mir zumeist. Mit österreichischem Humor hat das im übrigen gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Freunde von mir wollten hier in Wolfsburg in einem Obdachlosen-Heim, wo sich auch Asyl-Antragsteller befinden, Kleidung und Schuhe spenden, die sie nicht mehr benötigten...
Die Schuhe waren nicht von Puma oder Adidas und die Klamotten waren nicht wasserabweisend- und damit wurden sie abgelehnt.

Gestern passiert.

Was "darf man da sagen"...?


Ganz einfach, dann hatten sie wohl schon gleichwertige/ bessere Sachen.

Nur weil man was geschenkt bekommt muss man ja nicht alles annehmen oder?

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage dass es sehr viele Menschen gibt die andern Müll andrehen wollen und dann empört sind dass andere ihre Kostbarkeiten garnicht wollen.

Und meine Erfahrung diesbezüglich stammt aus dem Einsammeln, verwerten und verteilen/ Einlagern von Spenden für Flüchtlinge.

Da kann schonmal ein Karton der mit " Gläsern" beschriftet und versiegelt ist, einfach mal eine Ladung leerer Gurkengläser enthalten. Und Beutel mit ner Hose obendrauf sind dann voller alter Rauchergardinen. [emoji106]
 

Benutzer 176034

Gast
Die Klamotten, von denen hier die Rede ist, sind neuwertig. Ich habe sie selbst gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wollten sie das Gewand einfach nicht haben oder haben sie es halt nur nicht benötigt? Das sind zwei grundverschiedene Dinge…
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die Klamotten, von denen hier die Rede ist, sind neuwertig. Ich habe sie selbst gesehen.
..vielleicht warens auch einfach nur Spinner. Was auch der Grund war für das ungewöhnliche Verhalten ..generalisieren sollte man es nicht.
Natürlich gibt es Flüchtlinge, die sich undankbar zeigen oder sich zweifelhaft benehmen. Mit Sicherheit gibt es auch kriminelle Aktivitäten. Dies ist allerdings so, weil "der Mensch" so ist, nicht weil "der Flüchtling" so ist.
Diese Menschen sind wie wir, auch mit ihren/unsren Schattenseiten.
 
Zuletzt bearbeitet: