• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zwar alles noch unverifiziert, aber zumindest stellt der Bericht den zuverlässigen, berechenbaren, kühlen Kopf von Orban stark in Frage. Mal sehen, was aus dieser Sache noch wird.
Je älter Politiker werden, umso weiser werden sie. Klick
Und wenn sie nicht mehr in Amt und Würden sind trauen sie sich sogar unbequeme Wahrheiten auszusprechen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 198681

Gast
Ich frage mich inzwischen ob der Zustrom überhaupt mal ein Ende nimmt.
 

Benutzer 198681

Gast
Und wie kommt es das die auf Knopfdruck alle los maschieren? Bei den Syrern würde ich das noch verstehen, kommen ja aber überall her und das auf einmal, irgendwie bin ich noch nicht dahinter gekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Je älter Politiker werden, umso weiser werden sie. Klick
Und wenn sie nicht mehr in Amt und Würden sind trauen sie sich sogar unbequeme Wahrheiten auszusprechen.
Du meinst so Aussagen wie...?
"So könne man beispielsweise darüber nachdenken, den etwa 1 bis 1,5 Millionen Syrern in den Lagern in Libanon, Jordanien und der Türkei eine gesicherte Einreise nach Europa anzubieten."
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Und wie kommt es das die auf Knopfdruck alle los maschieren? Bei den Syrern würde ich das noch verstehen, kommen ja aber überall her und das auf einmal, irgendwie bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Das hat doch nicht erst jetzt angefangen, seit dem arabischen Frühling 2011 gibt es dieses Phänomen (zur Zeit wird es halt zusätzlich extrem von den Medien und Co gepusht).
Aber es ist natürlich viel einfach irgendwelchen Verschwörungstheorien zu glauben, dass das ganze jetzt ganz plötzlich angefangen hat und mit einem Bevölkerungsaustausch und geheimen Armeen zu tun hat.

Edith. Das während der sogenannten "Völkerwanderung" (ganze) Völker gewandert sind wird in der derzeitigen Geschichtswissenschaft weitesgehend abgelehnt, es ist vielmehr als eine Art "Entstehung" der Völker zu betrachten. (Klugscheissemodus aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Durch die Landgewinnungsmaßnahmen die da scheinbar heimlich stattgefunden haben, können wir noch ein paar Flüchtlinge extra aufnehmen ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
"So könne man beispielsweise darüber nachdenken, den etwa 1 bis 1,5 Millionen Syrern in den Lagern in Libanon, Jordanien und der Türkei eine gesicherte Einreise nach Europa anzubieten."

Klar. Verteilt in ganz Europa. Aber nur unter der bedingungslosen Auflage, daß Asyl auf Zeit gewährt wird.

Unter der Bezeichnung Asyl versteht man
  • den Schutz vor Gefahr und Verfolgung
  • die temporäre Aufnahme der Verfolgten
In ein oder zwei Jahren müssen die Menschen bedingungslos in ihre Heimat zurückgebracht werden. Ohne wenn und aber. Ganz klar, daß das wahnsinnig viel Geld kosten wird. Wir ernähren und beherbergen diese Menschen zwei Jahre lang, die Kinder bekommen von uns finanzierte Bildung, wir versorgen die Asylanten medizinisch etc. Aber das muß es unserer aufgeklärten, humanistisch orientierten Gesellschaft wert sein. Darüber hinaus wäre dies ein Beitrag, um unsere Schulden der Vergangenheit (Ausbeutung, Kolonien) etwas abzuarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Da muß man halt dafür Sorge tragen Martin. Alles ist möglich.

Woher bekommen die Wahnsinnigen ihre Waffen?
Woher bekommen die Wahnsinnigen ihre Munition?
Wer hat Interesse, daß Europa ausblutet?
Wer hat Interesse mit Saudi Arabien Handel zu treiben?
.
.
.


Jetzt könnte ich zu meinen Ansichten bezüglich Weltverschwörung kommen. Das lasse ich aber hier in der Diskussion weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Jetzt könnte ich zu meinen Ansichten bezüglich Weltverschwörung kommen. Das lasse ich aber hier in der Diskussion weg.
Wenn du solche Ansichten hast, kannst du ja kaum davon ausgehen, dass sich an deinen oben genannten Punkten in den nächsten 1-2 Jahren etwas ändern wird.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Von zurückschicken halte ich persönlich erstmal gar nichts.

Niemand kann einem sagen wie lange es dauert bis ein Gebiet wieder so sicher ist, dass man Menschen ohne Bedenken wieder zurück schicken kann. Die zweite Frage ist dann: wie sorgt man dafür dass es überhaupt in einer absehbaren Zeit so kommt? Da sind wir dann direkt beim Einsatz des Militärs. Das bedeutet nicht 2-3 Bomben drauf werfen und sich auf die Schulter klopfen sondern wir reden über Jahre der Besetzung und der klaren Ansage, dass man bereit sein muss zu töten um seinen Willen in einem fremden Land durchzusetzen. Alles andere ist nämlich Unsinn. 2 Jahre ist da eine völlige Utopie, siehe Irak, Afghanistan usw. .

In der Zwischenzeit sitzen die Asylanten in Deutschland rum. Ihnen wird erzählt, dass sie sich integrieren sollen. Die sollen deutsch lernen, sie sollen ihre Kinder nach dem deutschen Grundgesetz erziehen und sie sollen sich nach deutschen Maßstäben qualifizieren. Im Gegenzug hangeln sie sich aber von Antrag zu Antrag und die verfügbaren Jobs sind massiv eingeschränkt.

Für die zweite Generation ist es noch schlimmer. Im Extremfall in Deutschland geboren oder sehr jung eingereist, hier zur Schule gegangen, im besten Fall komplett integriert, perfektes Deutsch in Wort und Schrift, den ersten Freund/Freundin gab es vielleicht auch schon und dann bekommen die Eltern irgendwann den Brief: Zurück nach Syrien.

Wenn man die Leute nur lagert und ihnen keine Heimat bietet, dann darf man sich nicht wundern wenn keine Integration stattfindet und die Menschen sich auch nicht so benehmen als wenn sie eine neue Heimat gefunden haben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Da sind wir dann direkt beim Einsatz des Militärs. Das bedeutet nicht 2-3 Bomben drauf werfen und sich auf die Schulter klopfen sondern wir reden über Jahre der Besetzung und der klaren Ansage, dass man bereit sein muss zu töten um seinen Willen in einem fremden Land durchzusetzen. Alles andere ist nämlich Unsinn. 2 Jahre ist da eine völlige Utopie, siehe Irak, Afghanistan usw. .


Der Meinung bin ich nicht. Solange dort Waffen und Munition hin geliefert werden, geht der Krieg weiter. Das ist das Problem.

Und noch einmal: "Asyl" bedeutet per Definition NICHT "Integration". Das ist etwas ganz unterschiedliches!
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Dann prügeln sie sich mit Stöcken und Steinen. Krieg, egal ob Bürgerkrieg oder Glaubenskrieg, ist eine menschliche Auseinandersetzung bei der zu allen verfügbaren Werkzeugen gegriffen wird. Weniger Waffen würde sicher das Bild des Krieges verändern, nicht aber den Krieg selber verhindern. Es könnte sogar verlängernd wirken, da Krieg erst endet wenn jemand die Oberhand gewinnt.
Edit: Es gab schon Kriege weit vor der aktuellen Waffengeneration. Ganze Generationen von Menschen haben sich schon auf den Krieg völlig ohne Waffen vorbereitet. Manche Kampfkünste beruhen auf die für diesen Zweck entwickelten Techniken.

Dass Asyl keine Integration ist, ist mir sehr wohl bewusst. Deswegen sage ich ja auch, dass es in meinen Augen nicht der richtige Weg ist und nicht, dass es schlecht ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Sollen sie sich doch prügeln. Mit Steinen bewerfen. Die müssen ihre Probleme selber lösen. Darum geht es. Wir könnten als Mediator auftreten. Nicht mehr und nicht weniger liegt in unserer Verantwortung. Aber wir mischen uns ein wegen geopolitischer Interessen. Uns wurde die letzten Jahrzehnte eingetrichtert, daß die heute schon zur Normalität gewordene Multikulti Globalisierung notwendig ist. Das ist das Übel.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Und warum sollte es nach zwei Jahren Asyl dann plötzlich vertretbar sein die Menschen wieder zurück zuschicken?

-Entweder man lehnt sich zurück, schaut zu wie die Menschen sich die Köpfe einschlagen, akzeptiert dass dann Menschen aus diesen Gebieten in die eigene Richtung fliehen und akzeptiert auch dass man die Menschen dann für unbestimmte Zeit aufnimmt.

-Oder man sorgt halt dafür dass die Menschen keinen Grund mehr haben zu fliehen.

Ich sage nicht welcher Weg der bessere ist! Nicht mit 10 oder 15 Jahren Aufenthalt zu rechnen, wenn einfach alle von außen zugucken und warten bis die Parteien fertig sind, ist aber völlig weltfremd.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich frage mich inzwischen ob der Zustrom überhaupt mal ein Ende nimmt.
Langfristige Prognosen kann derzeit niemand ernsthaft abgeben. Wer mit irgendwelchen Millionen und Jahreszahlen um sich wirft, ist ungefähr so ernst zu nehmen wie die Wettervorhersage für den übernächsten Monat. Aber kurzfristig wird es weniger werden, weil der Herbst kommt. Damit wird nicht nur der Landweg ungemütlicher und gefährlicher, sondern vor Allem die Mittelmeerroute - im Herbst wird auch das Plantschbecken Europas ziemlich gefährlich. Deshalb hat es auch in den letzten Wochen noch mal diesen Anstieg gegeben - den natürlich die selbsternannten Stimmen der Vernunft gleich genutzt haben für eine Hochrechnung mit linearer Steigerung über den kompletten Winter.
Hier gilt wie immer: Vorsicht mit den Zahlen - insbesondere mit Prognosen.
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen