• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Du hast es in Verbindung mit den aktuell für DIESES JAHR genannten 800.000 thematisiert.
Ja, diese fehlerhafte Verbindung habe ich bereits eingesehen. Trotzdem würde es mich interessieren, woher die Zahl von 8 Millionen kommt.

Wie viele soll Österreich denn Jahr für Jahr aufnehmen?
Wir sollten uns langsam davon Verabschieden, die Flüchtlingskrise als Problem einzelner Länder zu sehen. Wie viele Flüchtlinge soll die EU aufnehmen und menschengerecht unterbringen? Meiner Meinung nach sind noch genug Ressourcen vorhanden, um die derzeitige Krise gemeinsam zu bewältigen, wenn die Belastung unter allen EU-Ländern fair verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Und warum soll für einen Flüchtling der sexuelle Übergriff an ein Kind eher vertretbar sein (bezüglich der von dir erwähnten Familienschande) als eine sexuelle Beziehung zu einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?
Wenn es dir gar nicht um den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen geht: Wie passt das Konzept der Familienschande generell mit dem sexuellen Missbrauch (= sexueller Kontakt) einer Frau zusammen? Für mein Laienverständnis nicht wirklich.

Also gut, mein letzter Versuch es Dir zu erklären. Würde ich Dich nicht als intelligenten Menschen kennen, müsste ich von einer gezielten Provokation ausgehen.

ACHTUNG! Dies ist eine Erklärung und stellt nicht meine moralischen Werte dar!
Als Familienschande wird im islamischen Wertesystem die uneheliche sexuelle Beziehung einer Frau mit einem Mann definiert.
Hierbei ist laut diesem Wertesystem aber nur das Verhalten der Frauen schändlich, nicht das des Mannes.
Diese Familienschande wird in der islamischen Welt noch immer mit einem Ehrenmord an der Frau, durch ein männliches Familienmitglied gesühnt und damit die vermeintliche Ehre der Familie wieder hergestellt.

Wie und warum Du einen Zusammenhang mit sexuellen Missbrauch von Kindern herstellst, verschließt sich mir vollständig.

Und um einigen Usern hier gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sexuelle Übergriffe sind kein alleiniges Merkmal bei den Flüchtlingen. Aber wie ich in meinem Post #1314 geschrieben habe, ist es für diese Gruppe erheblich schwieriger seinem Fortpflanzungstrieb zu befriedigen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meiner Meinung nach sind noch genug Ressourcen vorhanden, um die derzeitige Krise gemeinsam zu bewältigen, wenn die Belastung unter allen EU-Ländern fair verteilt wird.
Wach doch bitte auf, Martin.

Wo ist denn bitteschön diese Gemeinsamkeit? Grausame Wahrheit ist das fast alle Mitglieder die EU für einen Geldautomaten ohne Dispolimit halten. Mehr nicht. In Fragen der Krümmung von Bananen braucht dieses Verwaltungs-Monster doch schon Jahre um zu einem Ergebnis zu kommen.
Wie soll denn diese Gemeinsamkeit geschaffen werden ? Sanktionen? Rausschmiss? Gut, dann schmeißen wir die baltischen Staaten raus und servieren sie Herrn Putin damit auf dem Silbertablett. Ach nee....dann kommen ja alle baltischen Flüchtlinge zu uns......

Die ganze Thematik lässt sich nicht anhand von Zahlen und Quoten festmachen. Ich kenne Österreich, da ich dort häufig beruflich bin, recht gut. Österreich ist aufgrund seiner historisch gewachsenen Verbindungen zum Balkan eigentlich ein wahnsinnig liberales und offenes Land (Okay, außer bei "Piefkes" ;) ) , aber auch dort höre ich jetzt Stimmen die sagen das es reicht.


Die grausame Wahrheit ist das wir Menschen zurückschicken müssen. Früher oder später. Und je früher wir diese Botschaft nach außen senden. desto weniger Menschen werden ihr Leben riskieren um ins vermeintlich gelobte Land zu kommen.

Neulich fragte mich ein Flüchtling den wir wegen Infektionsverdacht auf die Isolierstation einlieferten wo denn die Wohnungen seien die Merkel für die Flüchtlinge hat bauen lassen. Nun, mir fiel es schwer die Wahrheit zu sagen.......
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir sollten uns langsam davon Verabschieden, die Flüchtlingskrise als Problem einzelner Länder zu sehen.
Da stimme ich gerne zu. Nur ist es aber leider das Problem einzelner Länder (D, S und A), weil die anderen 25 EU Länder sich verweigern oder nur Flüchtlinge in homöopathischen Dosen aufnehmen. Und ich Frage mich auch wie z.B. ein Land wie Spanien (50% Jugendarbeitslosigkeit) über eine Quote die Flüchtlinge aufnehmen und integrieren soll. Jedenfalls solange letzteres immer noch das erklärte Ziel vieler Politiker ist. Nun ist es natürlich leicht jemanden, der solche Fragen stellt als hoffnungslosen Pessimisten darzustellen. Genauso leicht ist es die Gegenseite als hoffnungslose Optimisten darzustellen, die alle möglichen negativen Konsequenzen bewusst ausblenden.

Wird unserem Innenminister nicht gerade vorgeworfen, dass er die Realität zu den Flüchtlingsströmen zu lange ignoriert hat? Und nun passiert das gleiche mit den nächsten Herausforderungen. Jedenfalls wenn man diese weiter konsequent negiert und beiseite wischt. Herausforderungen muss man erkennen, benennen und einer Lösung zuführen. Wer Probleme verschweigt kann sie auch nicht diskutieren und lösen. Und ja, wer nur schwarz sieht kommt einer Lösung auch selten näher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ich denke das viele Menschen und auch Politiker insgeheim Herrn Orban sehr dankbar sind dafür das er als einiger europäischer Staatschef einen kühlen Kopf behält und einen zuverlässigen, berechenbaren Kurs fährt.
Zwar alles noch unverifiziert, aber zumindest stellt der Bericht den zuverlässigen, berechenbaren, kühlen Kopf von Orban stark in Frage. Mal sehen, was aus dieser Sache noch wird.

"I accuse Viktor Orbán of orchestrating a premeditated attack on refugees. I accuse him of deliberately lying with the intent to manipulate so that violence would break out. I accuse him of preparing this for months so that he could prove that we are indeed being invaded by a wave of violent refugees!" – Ferenc Gyúrcsány, former Hungarian prime minister
http://budapestbeacon.com/public-po...ter-ordered-attack/27589#.Vf1KQdN16po.twitter
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
"I accuse Viktor Orbán of orchestrating a premeditated attack on refugees. I accuse him of deliberately lying with the intent to manipulate so that violence would break out. I accuse him of preparing this for months so that he could prove that we are indeed being invaded by a wave of violent refugees!" – Ferenc Gyúrcsány, former Hungarian prime minister
Toll und was bedeutet das nun für Nicht-Engländer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Grob zusammengefasst: Der ehemalige ungarische Premierminister beschuldigt Orban, die Eskalation an der ungarisch-serbischen Grenze vorsätzlich herbeigeführt zu haben, um ein Bild von gewalttätigen Flüchtlingen zu inszenieren. Er gibt an, dafür mehrere Beweise zu haben.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Muss er fast haben, sonst wäre das eine ganz üble Verleumdung. Ich denke, man kann durchaus davon ausgehen, dass da was dran ist.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Als der Islam gegründet wurde, wurden bei uns in Europa Leute zu Tode gefoltert und Lesen konnten nur Mönche. Nur was hat das mit dem Islam zu tun?

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Der Islam ist gegenüber der christlichen Kultur eben noch weit unterentwickelt, da sich das Christentum - und damit unsere Kultur in Europa - seit 2000 Jahren weiter entwickelt hat. Da fehlen den Muslimen einige hundert Jahre. Wir hatten die Aufklärung und die französchische Revolution. Der Humanismus konnte sich entwickeln. Es gab im 20 Jahrhundert die Befreiung der Frau und der Sexualität von den Fesseln der damaligen männlich dominierten Kultur. Das Alles hat die islamische Kultur noch vor sich. Und daher ist es absolut notwendig, daß die Menschen in islamischen Staaten selbst ihre eigene (islamische) Kultur weiter entwickeln. Wenn sie schon darauf bestehen, daß ihr Gott die Wahrheit ist. Und nicht einfach versuchen islamische Werte (Frauenbild, Clanstrukturen, Scharia, etc.) zu uns zu bringen, obwohl die Meisten das gar nicht wollen.

Im Christentum ist es ja ganz genau so gelaufen. Die Kreuzritter wollten das selbe im arabischen Raum, wie heute der IS in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@iMerkopf
Wäre nett gewesen, mir zu posten, ob Du mit der Erklärung auf Deine Frage #1334zufrieden bist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Der Islam ist gegenüber der christlichen Kultur eben noch weit unterentwickelt, da sich das Christentum - und damit unsere Kultur in Europa - seit 2000 Jahren weiter entwickelt hat. Da fehlen den Muslimen einige hundert Jahre. Wir hatten die Aufklärung und die französchische Revolution. Der Humanismus konnte sich entwickeln. Es gab im 20 Jahrhundert die Befreiung der Frau und der Sexualität von den Fesseln der damaligen männlich dominierten Kultur. Das Alles hat die islamische Kultur noch vor sich. Und daher ist es absolut notwendig, daß die Menschen in islamischen Staaten selbst ihre eigene (islamische) Kultur weiter entwickeln. Wenn sie schon darauf bestehen, daß ihr Gott die Wahrheit ist. Und nicht einfach versuchen islamische Werte (Frauenbild, Clanstrukturen, Scharia, etc.) zu uns zu bringen, obwohl die Meisten das gar nicht wollen.

Im Christentum ist es ja ganz genau so gelaufen. Die Kreuzritter wollten das selbe im arabischen Raum, wie heute der IS in Europa.
Und der Hinduismus ist noch viel älter - und deshalb noch viel höher entwickelt und frauenfreundlicher?
Davon abgesehen kommen zumindest die Syrer aus einer sehr säkularen Gesellschaft - unter Assad war Religion reine Privatsache.

Edit: War das die Antwort, die du meintest, @tiny? Bin jetzt echt überfragt [emoji6]
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Eine Frage: Wenn M. Wendel hier seine Meinung als normaler User 24 h am Tag posten darf, warum kann ich ihn dann in den Einstellungen nicht ignorieren, weil er Angestellter ist. Also: entweder oder!!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Und der Hinduismus ist noch viel älter - und deshalb noch viel höher entwickelt und frauenfreundlicher?


Wir reden vom Islam. der Hinduismus bedroht uns nicht. Hinduismus möchte keine Weltherrschaft, bleibt in seinem Kulturkreis. In Österreich ist der Hinduismus nicht einmal als Religion anerkannt.
Der Islam stellt sich gegen unsere aufgeklärte Kultur. Das ist eine Tatsache.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Der Islam" kann mangels Oberhaupt niemanden bedrohen, weil "der Islam" nicht mit einer Stimme sprechen kann.

Also: Manche Islamgelehrte würden gerne die westliche Welt zerstören. Andersrum gilt aber lustigerweise das Gleiche [emoji6]
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Kann mir einer der Moderatoren Frage #1356 beantworten?

Oder will keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Merkopf
Muß ich Dir das wirklich erklären? Oder provozierst Du nur?
Der Islam tötet und bedroht niemanden - genauso wie das Christentum niemand getötet hat. Aber viele Christen haben während der Kreuzzüge Araber getötet. Dieses handeln haben die Christen im Lauf der Geschichte überwunden. Die weitere Argumentationslinie überlasse ich deiner Phantasie.
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.153
Wenn ihr nächstes mal ein Hassposting gegen Flüchtlinge in euer iPhone tippt, denkt bitte daran:
Der Mann, dem ihr das schöne Smartphone und noch viel mehr verdankt, ist der Sohn eines syrischen Flüchtlings, der 1954 in den USA Asyl erhalten hatte.

Sein Name: Steve Jobs....


das wusste ich tatsächlich nicht so genau :D

Sorry wenn's etwas OT ist wollte ich nur mal an dieser Stelle mit einbringen