• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Bis vor einigen Jahren war es kein Problem in einer ausländischen Botschaft um Asyl anzusuchen.
Ja, das wäre toll! Aber das "einige Jahre" muss schon sehr lange her sein. Hast du da nähere Infos dazu? Mir wäre diesbezüglich nämlich nichts bekannt.

Wo habe ich das bitte gesagt?
Wo habe ich behauptet, dass du das gesagt haben sollst? Ich stelle eine Frage, die Bezug nimmt auf deine Aussagen. Du unterstellst, dass Flüchtlinge den sexuellen Kontakt aus verschiedenen Gründen (u.a. weil sexueller Kontakt zwischen unverheirateten Menschen als Familienschande definiert werde) mit der hiesigen Bevölkerung suchen. Oder habe ich das falsch verstanden? Falls ja: Was ist dann der Bezug zum Thema sexueller Übergriff an einer Minderjährigen?

In Deinem Kommentar #1313 bezweifelst Du sehr deutlich die Bedeutung der unerwünschten körperliche Annäherung.
Mein Beitrag besteht aus zwei Sätzen, in keinem habe ich das getan. Vielleicht möchtest du ihn nochmal lesen und konkretisieren, wo ich "sehr deutlich" die Bedeutung der unerwünschten körperlichen Annäherung bezweifle.

Ab wann ist denn, Deiner Meinung nach der Tatbestand der Sexuellen Belästigung erfüllt?
Das kannst du in den geltenden Gesetzen nachlesen.

Es sieht aber aus das es ein Tv Bericht ist, oder?
Es ist ein Bericht aus München.tv. Ich behaupte auch nicht, dass das, was in dem Beitrag vorkommt gelogen ist. Ich stelle nur die berechtigte Frage, warum der Beitrag mittendrin abgeschnitten wird? Kommen dann vielleicht Inhalte oder eine nähere Erklärung zu dem Sachverhalt, der nicht mehr zur Ideologie dieser eindeutig rechts einzuordnenden Facebook-Seite passt. Ich kritisiere hier lediglich, woher du deine Infos beziehst und dass du vor allem Beiträge von solchen Quellen kritischer hinterfragen solltest.

Es wird mit bis zu 8 Millionen Flüchtlingen insgesamt gerechnet. Das sind zusätzliche 10% Ausländeranteil in Deutschland.
Also vor einigen Beiträgen wurde noch behauptet, dass in Deutschland in diesem Jahr 800.000 Flüchtlinge erwartet werden. Wie kommst du auf die Zahl von 8 Millionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also vor einigen Beiträgen wurde noch behauptet, dass in Deutschland in diesem Jahr 800.000 Flüchtlinge erwartet werden. Wie kommst du auf die Zahl von 8 Millionen?
Ist es wirklich so schwer das ziemlich offensichtlich gemeinte zu verstehen?* Oder glaubst du wirklich Ende diesen Jahres ist die Flüchtlingskrise vorbei? Aus den Medien wird es dann ganz sicher sein.

Man muss ja nicht jede Meinung teilen, aber diese Art ist nun auch keine sinnvolle Art auf Beiträge 'einzugehen'.

* Und das vorgenannte Beispiel sei nur als eines von vielen genannt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Martin
Das Recht auf einem österr.Konsulat oder Botschaft um Asyl anzusuchen hat der ÖVP Innenminister vor etwa 10 oder 15 Jahren abgeschafft.

Zum Thema Flüchtlingshilfe der muslimischen Brüder und Schwestern untereinander ein Artikel aus dem heutigen Kurier:
http://kurier.at/politik/ausland/keine-fluechtlinge-emirate-fuerchten-revolten/153.676.836

"100.000 Zelte; Jedes ist aus Fieberglas gefertigt, klimatisiert und 64 Quadratmeter groß: Es sind Luxus-Bauten. Sie wurden für jene muslimischen Pilger errichtet, die ab Anfang dieser Woche im saudi-arabischen Mekka die Hadsch besuchen werden...Sie dauert zwei Wochen und ist die wichtigste muslimische Pilgerfahrt. Den Rest des Jahres stehen die Zelte leer, obwohl sie auch als Quartiere für Flüchtlinge geeignet wären. Saudi-Arabien hat laut UNHCR-Statistik bisher nur 661 aufgenommen.." Flüchtlinge gehen leider leer aus!

Darin wird sehr gut beschrieben, weshalb die islamischen Brüder in den Emiraten kaum einen Flüchtling aus Syrien aufnehmen. Laut UNHCR nur 661 (!!) Flüchtlinge in Saudi-Arabien. Da schreit keiner hier in Europa. Wie verquer ist unsere Welt eigentlich?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Zu 1.
Wo habe ich behauptet, dass du das gesagt haben sollst? Ich stelle eine Frage, die Bezug nimmt auf deine Aussagen. Du unterstellst, dass Flüchtlinge den sexuellen Kontakt aus verschiedenen Gründen (u.a. weil sexueller Kontakt zwischen unverheirateten Menschen als Familienschande definiert werde) mit der hiesigen Bevölkerung suchen. Oder habe ich das falsch verstanden? Falls ja: Was ist dann der Bezug zum Thema sexueller Übergriff an einer Minderjährigen?
Ich habe mit meinen Ausführungen lediglich verdeutlicht, dass es für die vielen jungen männlichen Flüchtlingen nicht leicht sein wird, ihren Sexualtrieb zu befriedigen. Das daraus resultierende Risiko habe ich nicht qualifiziert.

Du zitierst mich mit "Hinzu kommen die kulturhistorischen Hintergründe, dass sexuelle Kontakte zwischen unverheirateten Menschen als "Familienschande" definiert werden." und antwortest darauf

Zitat:
Aber der sexuelle Kontakt zu mit nicht verheirateten Minderjährigen ist kein Problem?
Wie sollte ich diese Antwort denn dann zuordnen?
Auch wenn mir diese Frage völlig Zusammenhanglos erschein, will ich sie Dir beantworten.
Sexueller Kontakt mit Minderjährigen ist natürlich ein Problem und genauso inakzeptabel und entsprechend strafrechtlich zu behandeln wie sexuelle Belästigung und Vergewaltigungen.



Zu 2.
Mein Beitrag besteht aus zwei Sätzen, in keinem habe ich das getan. Vielleicht möchtest du ihn nochmal lesen und konkretisieren, wo ich "sehr deutlich" die Bedeutung der unerwünschten körperlichen Annäherung bezweifle.

In dem Du sagtest:
Und die Lust befriedigen sie (nur Flüchtlinge, wohlgemerkt), indem sie sich in der Öffentlichkeit an 15-jährigen Mädchen vergreifen?
Diese Aussage impliziert die Einstellung das derartige Übergriffe von Dir nicht als sexuelle Belästigung gewertet werden, weil der Täter nicht zur Befriedigung des Sexualtriebes kommt.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich hätte kein Problem damit, und würde einen oder zwei registrierte Flüchtlinge ohne Bedenken bei mir zuhause aufnehmen. Wenn das eine offiziell praktizierte Vorgehensweise wäre.

Ist es aber momentan nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Das Recht auf einem österr.Konsulat oder Botschaft um Asyl anzusuchen hat der ÖVP Innenminister vor etwa 10 oder 15 Jahren abgeschafft.
Schrecklich – und leider derzeitige EU-Linie.

Da schreit keiner hier in Europa.
Doch, da gab es mehrmals Beschwerden. Nur was willst du machen? Dich an schlechten Beispielen orientieren und ebenfalls keine bis kaum Flüchtlinge aufnehmen?

Ist es wirklich so schwer das ziemlich offensichtlich gemeinte zu verstehen?
Über welchen Zeitraum sprechen wir denn dann von 8 Millionen? Aus Syrien werden kaum 8 Millionen Menschen nach Deutschland kommen.

Sexueller Kontakt mit Minderjährigen ist natürlich ein Problem und genauso inakzeptabel und entsprechend strafrechtlich zu behandeln wie sexuelle Belästigung und Vergewaltigungen.
Und warum soll für einen Flüchtling der sexuelle Übergriff an ein Kind eher vertretbar sein (bezüglich der von dir erwähnten Familienschande) als eine sexuelle Beziehung zu einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?

Diese Aussage impliziert die Einstellung das derartige Übergriffe von Dir nicht als sexuelle Belästigung gewertet werden, weil der Täter nicht zur Befriedigung des Sexualtriebes kommt.
Wenn du aus dieser Aussage heraus liest, dass ich einen sexuellen Übergriff nicht als sexuelle Belästigung werte, solltest du vielleicht mal ganz dringend an die frische Luft gehen. Das ist vollkommen abstrus und entbehrt jeglicher Grundlage.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Und warum soll für einen Flüchtling der sexuelle Übergriff an ein Kind eher vertretbar sein (bezüglich der von dir erwähnten Familienschande) als eine sexuelle Beziehung zu einer Frau, mit der er nicht verheiratet ist?

Ich weiss nicht, wie Du den Zusammenhang zwischen Familienschande – hierbei geht es nämlich um den im Islam als Schande definierten sexuellen Kontakt einer Frau mit ein einem Mann mit dem sie nicht verheiratet ist – und den Übergriff auf Kinder herstellst.
Den Missbrauch von Kindern habe ich hier nie zum Thema gehabt, lediglich als Antwort auf Deine wiederholte Nachfrage.

btw: Genau dieser verbale Eiertanz (das ist keine sexuelle Anspielung!) ist der Grund, weshalb ich mich wieder nur auf das posten von Links aus seriösen Quellen beschränken werde und beginne mit einem Zitat von Kurt Tucholsky (1890-1935):

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.356
Erschreckend ist, das [Beitrag editiert - Apfeltalk] Gesinnung auch noch linke Schriftsteller zitiert, aber Demagogen Schrecken eben vor nichts zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583


Steinigung, Todesstrafe, Peitschenhiebe.
Es gibt in vielen islamischen Staaten solche eigenartigen Gesetze. Genau deshalb ist es der falsche Weg, wenn man Menschen, die in dieser islamischen Welt gelebt haben dazu animiert, nach Europa zu kommen. Diese Menschen haben das Übel in ihrer Heimat zu beseitigen. Es gibt nur diesen Weg. Sieh nach in Geschichtsbüchern. Was ist denn in Europa passiert, als der Islam gerade gegründet wurde?Davonzulaufen und den Rest der Gesellschaft sich selbst zu überlassen ist der falsche Weg.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Erschreckend ist, das [Zitat editiert - Apfeltalk] Gesinnung auch noch linke Schriftsteller zitiert, aber Demagogen Schrecken eben vor nichts zurück.

Für diese Niveaulose Äusserung solltest Du dich entschuldigen.

Wenn das hier jetzt so weitergeht, kann man den thread getrost schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Über welchen Zeitraum sprechen wir denn dann von 8 Millionen? Aus Syrien werden kaum 8 Millionen Menschen nach Deutschland kommen.
Und gleich wieder wie gehabt weiter. Fragen mit Gegenfragen "beantworten". Auch die 800.000 dieses Jahr kommen nicht alle aus Syrien, oder? 45% z.B. aus dem Balkan. Ziemlich viele kommen über das Mittelmeer aus Afrika. Warum jetzt die Fokussierung auf Syrer?

Ich glaube kaum, dass hier "Diskussionen" über Zahlen (werden es am Ende 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ..oder doch 20 Mio. sein?) helfen werden. Vielmehr sollte endlich 'meine' Frage aus meinem ersten Post (von der Politik) beantwortet werden: wie viele Menschen wollen wir aus welchen Gründen in Deutschland aufnehmen? Und wie soll das organisiert werden? Und zu welchen Bedingungen (Integration oder später wieder zurück). Wie schon mehrfach geschrieben: es wird - wie seit Jahrzehnten - in der deutschen Politik nur reagiert. Planvolles Handeln geht anders. Merkels "wir schaffen das!" beantwortet eben nicht die Frage "Und wie?".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ich weiss nicht, wie Du den Zusammenhang zwischen Familienschande – hierbei geht es nämlich um den im Islam als Schande definierten sexuellen Kontakt einer Frau mit ein einem Mann mit dem sie nicht verheiratet ist – und den Übergriff auf Kinder herstellst.
Den Missbrauch von Kindern habe ich hier nie zum Thema gehabt, lediglich als Antwort auf Deine wiederholte Nachfrage.
Wenn es dir gar nicht um den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen geht: Wie passt das Konzept der Familienschande generell mit dem sexuellen Missbrauch (= sexueller Kontakt) einer Frau zusammen? Für mein Laienverständnis nicht wirklich.

Und gleich wieder wie gehabt weiter. Fragen mit Gegenfragen "beantworten". Auch die 800.000 dieses Jahr kommen nicht alle aus Syrien, oder? 45% z.B. aus dem Balkan. Ziemlich viele kommen über das Mittelmeer aus Afrika. Warum jetzt die Fokussierung auf Syrer?
Eine unklare Aussage kann nur mit Gegenfragen beantwortet werden, sorry. Und ich spreche von Syrern, weil du von der aktuellen Flüchtlingskrise sprichst. Und die aktuelle Flüchtlingskrise ist zu einem überwiegenden Großteil auf den Konflikt in Syrien zurückzuführen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155


Steinigung, Todesstrafe, Peitschenhiebe.
Es gibt in vielen islamischen Staaten solche eigenartigen Gesetze. Genau deshalb ist es der falsche Weg, wenn man Menschen, die in dieser islamischen Welt gelebt haben dazu animiert, nach Europa zu kommen. Diese Menschen haben das Übel in ihrer Heimat zu beseitigen. Es gibt nur diesen Weg. Sieh nach in Geschichtsbüchern. Was ist denn in Europa passiert, als der Islam gerade gegründet wurde?Davonzulaufen und den Rest der Gesellschaft sich selbst zu überlassen ist der falsche Weg.
Mir geht es darum, dass Saudi-Arabien ideologisch zu viel mit dem IS gemein hat, als dass man als Flüchtling (vor dem IS) wirklich dorthin wollte.

Als der Islam gegründet wurde, wurden bei uns in Europa Leute zu Tode gefoltert und Lesen konnten nur Mönche. Nur was hat das mit dem Islam zu tun?

Und zum Davonlaufen: Ich will jeden einzelnen hier sehen, wie tapfer er kämpft, wenn Horden durch die Straßen ziehen; plündernd und vergewaltigend, während gleichzeitig Assads Luftwaffe am laufenden Band Fässerbomben fallen lässt. Es redet sich unglaublich leicht hier auf der europäischen Couch.

Zum Thema Flüchtlinge im eigenen Haus aufnehmen (nicht an dich gerichtet, @tiny): Ich habe nur ein (Wohn-)Zimmer frei, aber ja, ich würde ebenfalls einen Flüchtling aufnehmen, wenn es nötig und politisch erbeten wäre - die letzte Aussage der Politik diesbezüglich war allerdings, dass sie gefälligst in den Lagern zu bleiben haben. Von daher ist das ein Totschlag-Argument; wie die Gutmensch-/Nazi-Keule.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eine unklare Aussage kann nur mit Gegenfragen beantwortet werden, sorry. Und ich spreche von Syrern, weil du von der aktuellen Flüchtlingskrise sprichst. Und die aktuelle Flüchtlingskrise ist zu einem überwiegenden Großteil auf den Konflikt in Syrien zurückzuführen.
Du sprichst vielleicht von Syrern. Die Flüchtlingskrise betrifft aber eben nicht nur Syrer. Nochmals: 50% allein aus dem Balkan. Und dann noch sehr viele aus Afrika. Für jemanden der auf Fakten so herumreitet sollte das inzwischen gesicherte Erkenntnis sein.

Sorry. Auf diesem Niveau kann man sich fruchtvoller mit einem Sandweg unterhalten. Ich diskutiere gerne über unterschiedliche Ansichten, aber das hat nur noch was von einem Versuch andere Meinungen mit sinnlosen Gegenfragen zu ermüden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich ist die Diskussion eigentlich auch in einer Sackgasse.

Egal was man an Kritik äußert wird mit dem Argument der unseriösen Quellen abgeklatscht oder mit ziellosen Fragen nach Alternativen bedacht.

Kurzer Vergleich: Wenn ich nach Hause komme und meine Bude steht unter Wasser. Was tue ich da zuerst? Lappen und Eimer holen oder vielleicht doch zunächst erst einmal den Haupthahn zudrehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Die Flüchtlingskrise betrifft aber eben nicht nur Syrer.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Ich diskutiere gerne über unterschiedliche Ansichten, aber das hat nur noch was von einem Versuch andere Meinungen mit sinnlosen Gegenfragen zu ermüden.
Es ist eine sinnlose Gegenfrage, bei der Aussage dass nach Deutschland 8 Millionen Flüchtlinge kommen und es einen zusätzlichen Ausländeranteil von mehr als 10 Prozent geben wird, nachzuhaken? Sorry, dafür bekommst du von mir nichts anderes als Unverständnis.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.094
Kurzer Vergleich: Wenn ich nach Hause komme und meine Bude steht unter Wasser. Was tue ich da zuerst?
Wenn das Wasser bis auf 15cm unter der Decke steht, erst mal die Menschen raus holen, dann den Hahn zudrehen und die Ursache finden und beheben ;)

Die Diskussion hat ein Problem, von beiden Seiten werden teilweise solch extreme Beispiele angebracht, die zwar teilweise wahr (und auch zum Teil erstunken und erlogen sind!) das eine "normale" Diskussion fast nicht möglich ist.

Es ist denke ich, allen klar das Deutschland und auch die EU nicht alle Menschen aufnehmen kann die kommen könnten (!)
Es sind unter den Flüchtlingen auch einige (viele?) Wirtschaftsflüchtlinge, die auch wenn ich deren Motivation nachvollziehen kann, nicht alle aufgenommen werden können.
Es sind ganz bestimmt auch Verbrecher unter den Flüchtlingen.

Aber könnten wir uns nicht mal darauf einigen, nicht alle in einen Topf zu werfen und differenzieren?

Diejenigen, die verfolgt werden und deren Leben und Gesundheit bedroht sind, müssen Hilfe finden.
Es ist traurig das die verschiedenen Regierungen hier so versagen eine Lösung zu finden, kurzfristig als auch langfristig.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber könnten wir uns nicht mal darauf einigen, nicht alle in einen Topf zu werfen und differenzieren?
Endlich einmal wieder Worte der Vernunft.

Um differenzieren zu können muss man allerdings die Kontrolle behalten oder zurückgewinnen. Wenn Menschenmassen völlig unkontrolliert durch Europa ziehen so wie sie gerade wollen oder auch hin- und hergeschubst werden ist das genau das was uns solche Probleme bereitet.
Ich denke das viele Menschen und auch Politiker insgeheim Herrn Orban sehr dankbar sind dafür das er als einiger europäischer Staatschef einen kühlen Kopf behält und einen zuverlässigen, berechenbaren Kurs fährt.

Ich habe mich neulich mit einer befreundeten Bundespolizistin unterhalten die am Flughafen ihren Dienst versieht. Ich glaube kaum jemand kann sich vorstellen wie frustrierend es sein muss dort peinlich genau jeden Türkeiurlauber zu überprüfen und nach einer Schachtel Zigaretten zu viel zu suchen während Zehntausende ohne jegliche Kontrolle und ohne Papiere kreuz und quer durch alle Länder ziehen und kein Mensch überprüft was sie so alles mit sich herumschleppen.

Das Ganze ist eine riesengroße Einladung an alle Schmuggler und Extremisten der Welt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist eine sinnlose Gegenfrage, bei der Aussage dass nach Deutschland 8 Millionen Flüchtlinge kommen und es einen zusätzlichen Ausländeranteil von mehr als 10 Prozent geben wird, nachzuhaken? Sorry, dafür bekommst du von mir nichts anderes als Unverständnis.
Du hast es in Verbindung mit den aktuell für DIESES JAHR genannten 800.000 thematisiert. Und die Zahlen haben ganz offensichtlich keinen Zusammenhang.

Wie viele soll Österreich denn Jahr für Jahr aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet: