- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.346
Woher weißt du, dass die Familienmitglieder noch im Kriegsgebiet sind? Womöglich sind sie vorerst in einem der Nachbarländer untergekommen. Außerdem: Mit Stand Juni (habe jetzt keine aktuellen Zahlen recherchiert) sind 8 Millionen Syrer innerhalb ihres Landes in (noch) sichere Gebiete geflohen. Immer diese Unterstellungen, mit denen junge, männliche Asylwerber als Verbrecher, unmoralisch oder feige dargestellt werden.Sollte die Antwort sein: die jungen Männer haben das letzte zusammengekratzte Geld der Familie erhalten, um nach Europa zu gehen und von da aus den Familienzuzug zu regeln, dann kommt mir Erbrochenes hoch:
Welcher verantwortungsvolle Vater läßt seine Kinder in einem Krieg zurück (damit es dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?
Welcher liebende junge Mann lässt seine Liebste zurück im Krieg (damit sie dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?
Ja, und im Spiegel-Artikel geht es um die aktuelle Statistik des BAMF. Gegoogelt, Daten über die offizielle Quelle gecheckt, Beitrag geschrieben. Und nun?Deine erste Antwort bezog sich noch auf den Spiegelartikel.
Ich sprach auch nicht von einem Trend. Und die Quelle ist dieselbe wie im Spiegel-Artikel.Die Zahlen der Quelle, die du jetzt nennst sind so schwankend, dass daraus auf keinen Fall ein Trend abgeleitet werden kann.
@tiny möchte offenbar weder, dass junge Männer alleine kommen um die Familie nachzuholen, noch möchte sie offenbar dass junge Männer die Strapazen und Gefahren einer Flucht gemeinsam mit Frauen und Kindern auf sich nehmen. Bleibt ja eigentlich nur eine Konsequenz: Sie sollen alle dort bleiben, wo sie sind...wie passt jetzt diese Aussage mit deiner Zustimmung zu Post #1265 zusammen ??
Zuletzt bearbeitet: