• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich finde den Link von @Macholiday sehr aussagekräftig. Vor allem dann wenn man einmal wieder mit den Kopf anstatt dem Bauch agiert.

Wir können uns schon aus den nächsten Flüchtlings-Ansturm aus dem Jemen gefasst machen. Aus einem Krieg der mit deutschen Waffen von Saudi-Arabien geführt wird. Finanziert unter anderem mit deutschen HERMES-Bürgschaften. Damit deutsche Arbeitsplätze gesichert werden.
Dann kann sich die deutsche Kanzlerin wieder mit ihrer Trauermine ins Fernsehen stellen und die volle deutsche Unterstützung und Solidarität mit den Opfern und Flüchtlingen zum Ausdruck bringen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Sorry, aber was bringt es hier vollkommen kommentarlos irgendwelche Links einzustellen?
Ich finde sein links bereichernd für die Diskussion hier. Es ist natürlich einfach, nur einen link zu posten, aber man muß ihn ja nicht anklicken. Bisher habe ich immer geklickt - und es war eine Bereicherung für meine Informationssammlung in meinem Hirn.





Nicht nur das.
Auffallend sind die vielen allein reisenden Männer. Wo sind die Frauen?
Viel gefährlicher finde ich die "Kommentare" von Naturfreundin. Diese Kommentare sind für mich hetzerisch. Es gehört selbstverständlich ausgesprochen und diskutiert, daß überwiegend junge Männer zu uns kommen. Das ist ein verherendes Übel. Ich habe das vor zwei Tagen ebenso gepostet - und kommentiert. Es kommt aber darauf an, wie man etwas sagt.


Eigenartig ist es aber schon, daß kaum jemand auf dieses Problem mit den jungen männlichen Flüchtlingen eingeht und diskutiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Eigenartig ist es aber schon, daß kaum jemand auf dieses Problem mit den jungen männlichen Flüchtlingen eingeht und diskutiert.
Weil diese Frage nun wirklich schon bis zum Erbrechen erörtert und geklärt wurde.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vermutlich weil es da nicht viel zu diskutieren gibt und die Antwort auf der Hand liegt
..oder wie möchtest du interpretieren, dass vermehrt "junge Männer" kommen ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist eigentlich von Menschen zu halten die ihre Kinder über tausende Kilometer auf eine teilweise lebensgefährliche Reise mit ungewissem Ausgang mitschleifen?

Sorry, unter verantwortungsvollen Eltern verstehe ich etwas anderes. Wenn hier nur ein Funken Verantwortungsgefühl und Liebe zur Familie bestehen würde, dann flüchte ich in das nächstgelegene Land in dem man mir ein Bett und etwas zu essen anbietet und mir keine Bomben auf den Kopf fallen.
Dann ist mir auch völlig egal ob das aufnehmende Land Österreich oder Bulgarien heißt.


Einfach nur ein kleiner Denkanstoß.
 

Benutzer 176034

Gast
...dem ich uneingeschränkt folgen kann.

Wenn ein und derselbe Sachverhalt von unterschiedlichen Personen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wird, dann wundert es nicht, dass unterschiedliche Meinungen entstehen.
@Farafan hat Recht, wie ich finde. Offenbar stehe ich bei der Betrachtung dieses Sachverhaltes recht dicht in seiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250

Benutzer 198681

Gast
Wie viele in Deutschland sind weiß doch gar niemand genau. Wie viele kamen über die grüne Grenze? Wie viele über Schlepper? Es gibt einige illegale in Deutschland. Man hat doch die Kontrolle verloren. Das merkt doch selbst die Merkel, warum sonst liegt ein Gesetzentwurf vor um das Asylrecht zu verschärfen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau genommen dann ja doch ja, oder? ;)
Ja oder nein ist doch irgendwie das Gleiche, oder? Frau Merkel macht es uns doch gerade jeden Tag erneut vor. :)

Das gewaltige Problem vor dem gerade Deutschland steht ist das keine Kapazitäten für solche Fälle vorhanden sind. Sie waren bisher auch nicht notwendig da D ja ausschließlich von Schengen-Staaten umgeben ist. Die Einreise für Flüchtlinge und Asylbewerber war somit ausschließlich per Flugzeug möglich und zahlenmäßig überschaubar. Logisch das man sich zunächst auf Unterbringung und Verpflegung konzentriert und den Papierkram nach hinten schiebt.

Die Antragstellung wird hierbei sogar noch das absolut kleinere Übel sein, was extrem in Länge gezogen werden wird ist die Bearbeitung. Ich gehe davon aus das die Asyl-Entscheider mindestens im gehobenen Dienst arbeiten und eine lange Ausbildung für eine solche Tätigkeit benötigen. (Vielleicht kann @iMerkopf als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes hierzu etwas sagen?) Man kann also sicher nicht Entscheider aus dem Hut zaubern.

Problematisch wird auch bei der Unmenge von Verfahren hier an Unterlagen, Bescheinigungen und Dokumente aus den Herkunftsländern zu kommen. Falls z. B. die syrische Botschaft hier überhaupt helfen kann und will.

Das Ganze wird uns noch sehr, sehr lange beschäftigen und welche Auswirkungen das alles haben wird kann man vollumfänglich noch nicht absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Also sind die Antragszahlen im August im Vergleich zum Juli sogar zurückgegangenen? Interessant. Was wohl manche Personen, die sich aus der Diskussion bereits zurückgezogen haben, dazu sagen würden...
Woher nimmst du diese Behauptung? In dem Artikel wird von "Entscheidungen" gesprochen!
"Die neuen Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) sind da. Demnach wurde im August über Verfahren von 16.769 Asylbewerbern entschieden, 15.338 Erst- und 1431 Folgeanträge. Im Vergleich zum Vormonat sind das 26,2 Prozent weniger Entscheidungen. Mit Blick auf den August vergangenen Jahres hat sich die Zahl von 8706 Entscheidungen jedoch um 92,6 Prozent erhöht."
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Weil diese Frage nun wirklich schon bis zum Erbrechen erörtert und geklärt wurde.
Kannst Du mir bitte in ein paar wenigen Sätzen mitteilen, wie das geklärt wurde?

Sollte die Antwort sein: die jungen Männer haben das letzte zusammengekratzte Geld der Familie erhalten, um nach Europa zu gehen und von da aus den Familienzuzug zu regeln, dann kommt mir Erbrochenes hoch:
Welcher verantwortungsvolle Vater läßt seine Kinder in einem Krieg zurück (damit es dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?
Welcher liebende junge Mann lässt seine Liebste zurück im Krieg (damit sie dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?

Dem Krieg entkommen zu müssen würde für mich bedeuten: ich versuche mit meiner Familie ins nächste Land zu gelangen, wo ich Essen und Unterkunft erhalte um zu überleben.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Kannst Du mir bitte in ein paar wenigen Sätzen mitteilen, wie das geklärt wurde?

Sollte die Antwort sein: die jungen Männer haben das letzte zusammengekratzte Geld der Familie erhalten, um nach Europa zu gehen und von da aus den Familienzuzug zu regeln, dann kommt mir Erbrochenes hoch:
Welcher verantwortungsvolle Vater läßt seine Kinder in einem Krieg zurück (damit es dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?
Welcher liebende junge Mann lässt seine Liebste zurück im Krieg (damit sie dort vielleicht getötet oder vergewaltigt wird)?

Dem Krieg entkommen zu müssen würde für mich bedeuten: ich versuche mit meiner Familie ins nächste Land zu gelangen, wo ich Essen und Unterkunft erhalte um zu überleben.
..wie passt jetzt diese Aussage mit deiner Zustimmung zu Post #1265 zusammen ??

..und wieso werden jetzt zurückgelassene Frauen und Kinder der Flüchtlinge vergewaltigt, ich dachte die Flüchtlinge vergewaltigen "unsere" Frauen ?

P.S. wenn dir Erbrochenes hoch kommt, hast du es dann zuvor geschluckt ?