• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Nein, das tue ich sicherlich nicht. Aber auch bei einer persönlichen Äußerung steht vorne "AT-Moderation". Ich kenne einige Plattformen wo von einem Moderator für klare Positionierung - egal welcher Couleur - deutliche Mäßigung verlangt wird.

Es ist für mich sowieso ein kleines Wunder das dieses Thema hier noch offen ist und in halbwegs gesitteten Bahnen verläuft. Das hätte wohl niemand erwartet.
Warum sollte es nicht gesittet zu gehen. Ich zb bin nicht mit vielen hier einer Meinung, trotzdem akzeptiere ich deren Meinung. Das hier ist für mich nichts persönliches. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das hier ist für mich nichts persönliches. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Du warst auch nicht angesprochen. ;)

Ich habe hier nur schon einige Male erlebt das bei lapidaren Themen dicht gemacht werden musste und so einige auf der "stillen Treppe" landeten oder freundlich, aber bestimmt den Ausgang gezeigt bekommen mussten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wenn du das sagst, wird es wohl -wie alle deine Aussagen-, stimmen.
Meine Aussagen oder Meinungen stimmen sicher nicht alle. Aber danke, dass du mir zumindest in diesem Fall zustimmst.

Die Flüchtlinge sollten vielmehr unseren Schutz und unsere Hilfe bekommen, aber nach Kriegsende wieder in die Heimat zurück gehen, um diese wieder aufzubauen und den antidemokratischen Tendenzen in diesen Ländern entgegenzustehen.
Auch dafür wäre es aber erst mal notwendig, dass u.a. junge Männer alleine oder auch junge Männer mit Frau und Kind aus ihrem Land fliehen. Beides ist dir aber nach dem, was du hier so geschrieben hast, nicht recht. Also was soll passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Du warst auch nicht angesprochen. ;)

Ich habe hier nur schon einige Male erlebt das bei lapidaren Themen dicht gemacht werden musste und so einige auf der "stillen Treppe" landeten oder freundlich, aber bestimmt den Ausgang gezeigt bekommen mussten.
Ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Ich weiß auch nicht wie schnell hier jemand gebannt wird. Ich verfolge das hier von Anfang an. Es gab nur einen den ich als, sagen wir mal grenzwertig empfand. Es zeigt doch nur das hier ein gutes Forum ist wo auch mal zwischenmenschliche Themen behandelt werden. Ich finde das top
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gut, dann will ich zur Abwechslung mal wieder etwas Mut beweisen und eine bessere Diskussionskultur pflegen.

Ich freue mich auf den 05. Oktober wenn die Medien nach der Münchner Wiesn darüber berichten wie viele Mass Bier getrunken, wie viele Hendl verspeist, betrunkene Besucher versorgt und wie viele Handys verloren wurden – aber sonst nichts passiert ist.

SPD-Sozialreferentin Brigitte Meier zur Lage in München
 

Benutzer 198681

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie will man das handhaben? Das sind die Sachen die mir halt Sorgen machen. Das dieses Video ein Fake ist glaube ich nicht. Junge Männer werden schon ab und an mal Lust haben, liegt in der Natur der Dinge.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Schwieriges Thema. Aber Merkels "wir lassen alle rein Politik" war definitiv falsch. Das muss sogar leider ich als eher linksgerichtet sagen.

Seit Wochen lässt Merkel Menschen in unser Land, die weder registriert sind, die noch gültige Ausweispapiere haben. Das wird sich rächen...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.094
@Steffen63
Da haben Sie ja eine richtig demokratische Seite im Netz gefunden.
Ihre Ansichten sind ja teilweise schon aus den 40er Jahren, ihre Facebookgruppe die Sie da verlinken, will sichtlich wieder in die Zeit zurück unter starker Führung. Haben Sie wirklich nicht mehr zum Thema dabei zutragen, als die üblichen billigsten Stammtischweisheiten? Wenn man ihre Beiträge (?) liest, könnte man glauben, Ihrer Meinung nach sind Asylbewerber alle männlich, jung, nur nach Sozialleistungen aus, Vergewaltiger, Diebe, Mörder....
Junge Männer werden schon ab und an mal Lust haben, liegt in der Natur der Dinge.
Also sind alle männlichen Jugendlichen, potentielle Vergewaltiger ihrer Meinung nach?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wer ist denn hier bitteschön gegen Asyl?
Langsam schlägts aber dreizehn.
Du hast aber schon die Gänsefüßchen bemerkt, die bei mehreren Floskeln bei mir stehen, wenn ich Dinge überspitzt ausdrücke?
Ansonsten würde ich dir abermals empfehlen, auf deine eigenen Ratschläge zu hören und an das Thema weniger emotional heranzugehen [emoji57]
 

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63
Da haben Sie ja eine richtig demokratische Seite im Netz gefunden.
Ihre Ansichten sind ja teilweise schon aus den 40er Jahren, ihre Facebookgruppe die Sie da verlinken, will sichtlich wieder in die Zeit zurück unter starker Führung. Haben Sie wirklich nicht mehr zum Thema dabei zutragen, als die üblichen billigsten Stammtischweisheiten? Wenn man ihre Beiträge (?) liest, könnte man glauben, Ihrer Meinung nach sind Asylbewerber alle männlich, jung, nur nach Sozialleistungen aus, Vergewaltiger, Diebe, Mörder....

Also sind alle männlichen Jugendlichen, potentielle Vergewaltiger ihrer Meinung nach?
Bitte genau lesen wie und was ich geschrieben habe. Als Fragestellung, nicht als Behauptung. Wenn sie schon Stammtisch Parolen vorwerfen, dann sollten sie auch nichts unterstellen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wie will man das handhaben? Das sind die Sachen die mir halt Sorgen machen. Das dieses Video ein Fake ist glaube ich nicht.
Das dieser Beitrag von einer äußerst fragwürdigen Facebook-Seite verlinkt wurde (wie kommt man auf solche Seiten?), ohne Quellenangabe und dazu offenbar auch noch gekürzt, gibt dir gar nicht zu denken?

Junge Männer werden schon ab und an mal Lust haben, liegt in der Natur der Dinge.
Und die Lust befriedigen sie (nur Flüchtlinge, wohlgemerkt), indem sie sich in der Öffentlichkeit an 15-jährigen Mädchen vergreifen?[/QUOTE]
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sehen wir uns die Fakten an.
Die Gruppe der Flüchtlinge setzt sich aus einer inhomogenen Mischung von allein reisenden jungen Männern und Familien zusammen. Von allein reisende Frauen wurde bislang nicht berichtet und scheint aufgrund der sozialen Stellung der Frau in diesen Kulturkreisen auch als höchst unwahrscheinlich.
Die Unterbringung in Masseneinrichtungen ist einem zwischenmenschlichen Kontakt zweier Menschen auch nicht gerade zuträglich.
Hinzu kommen die kulturhistorischen Hintergründe, dass sexuelle Kontakte zwischen unverheirateten Menschen als "Familienschande" definiert werden. Ebenso gelten neben Homophilie wie auch "Selbstbefleckung" im Islam als schwere Sünde.
Bleibt also nur die Begegnung mit der hiesigen Bevölkerung, die sich aufgrund der gering bis gar nicht vorhanden Sprachkenntnisse eher schwer gestalten dürfte.

Während in unserem Kulturkreis schon verbale Anzüglichkeiten als sexuelle Belästigung gewertet werden und im Berufsleben zur Kündigung führen, sollen wir das unerwünschte Berühren von Minderjährigen tolerieren und als harmlos einordnen?

Mir fällt dazu spontan das Gedicht "Die unmögliche Tatsache" von Christian Morgenstern ein, die mit der Strophe endet:

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Von allein reisende Frauen wurde bislang nicht berichtet und scheint aufgrund der sozialen Stellung der Frau in diesen Kulturkreisen auch als höchst unwahrscheinlich.
Doch, gibt es natürlich auch (wenn auch deutlich seltener als alleinreisende Männer).

Hinzu kommen die kulturhistorischen Hintergründe, dass sexuelle Kontakte zwischen unverheirateten Menschen als "Familienschande" definiert werden.
Aber der sexuelle Kontakt zu mit nicht verheirateten Minderjährigen ist kein Problem?

(...) sollen wir das unerwünschte Berühren von Minderjährigen tolerieren und als harmlos einordnen?
Wo wurde das getan oder wer fordert das?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Auch dafür wäre es aber erst mal notwendig, dass u.a. junge Männer alleine oder auch junge Männer mit Frau und Kind aus ihrem Land fliehen. Beides ist dir aber nach dem, was du hier so geschrieben hast, nicht recht. Also was soll passieren?

Blödsinn!!
Bis vor einigen Jahren war es kein Problem in einer ausländischen Botschaft um Asyl anzusuchen. Aus unerfindlichen Gründen finanziert die Eugen zur Zeit die Schleppermafia, indem Flüchtlingen nichts anderes übrigbleibt, als den gefährlichen Weg von der Türkei oder Lybien aus nach Europa zu flüchten. Es wäre ein Leichtes die Menschen menschenwürdig zu behandeln und nicht quer durch Europa auf eine Odyssee zu schicken.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Aber der sexuelle Kontakt zu mit nicht verheirateten Minderjährigen ist kein Problem?
Wo habe ich das bitte gesagt? Würde ich Dich nicht kennen, müsste ich das für eine boshafte Unterstellung halten.

Wo wurde das getan oder wer fordert das?
In Deinem Kommentar #1313 bezweifelst Du sehr deutlich die Bedeutung der unerwünschten körperliche Annäherung.
Ab wann ist denn, Deiner Meinung nach der Tatbestand der Sexuellen Belästigung erfüllt?
 

Benutzer 198681

Gast
Das dieser Beitrag von einer äußerst fragwürdigen Facebook-Seite verlinkt wurde (wie kommt man auf solche Seiten?), ohne Quellenangabe und dazu offenbar auch noch gekürzt, gibt dir gar nicht zu denken?


Und die Lust befriedigen sie (nur Flüchtlinge, wohlgemerkt), indem sie sich in der Öffentlichkeit an 15-jährigen Mädchen vergreifen?
[/QUOTE]
Martini das mag ja ok sein das die Seite von fragwürdigen Leuten verlinkt wurde, das bestreite ich nicht, ich komme die nicht. Es sieht aber aus das es ein Tv Bericht ist, oder? Von solchen Dingen die da passieren gibt es einige im Netz? Und zwar von öffentlichen Sendern. Ob die alle Lügen? Ich sage auch nicht das es sich bei den Flüchtlingen alles um Vergewaltiger handelt, trotzdem sind da viele junge Männer dabei ,die irgendwann,sagen wir es so, hormongesteuert sein werden. Das Frauen in diesem Kulturkreis nicht viel wert sind, ist denke ich mal unbestritten. Diese Woche war nachts auf dem Tv Sender Phönix eine Runde in der einer sagte, gerade der syrische Islam ist nicht vergleichbar mit zB dem türkischen. Die Syrer sind alle sehr konservativ in ihrem denken. Das wird das größte Problem geben.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo,

ich mache mir große Sorgen, um die aktuelle Lage. Das alles entwickelt sich zu einem riesigen Problem. Allgemein und besonders, was die innere Sicherheit Deutschlands angeht.

Es wird mit bis zu 8 Millionen Flüchtlingen insgesamt gerechnet. Das sind zusätzliche 10% Ausländeranteil in Deutschland.

Es gab schon Probleme in Städten wenn zu große Gruppen türkische Mitbürger auf einem Haufen waren, ebenso mit Einwanderern aus den östlichen Staaten der EU. Gewalt, eigene Regeln und Gesetze und die Polizei war und ist immer noch teilweise machtlos.

Nun möchte ich nicht sagen, dass "Türken und Russen" ein Problem sind, auch wenn das erst mal so klingt. Das was jetzt kommt, wird aber zu einem Problem. Es gibt inoffizielle Zahlen, die Aussagen, dass jetzt schon bis 20.000 kampferprobte Rebellen aus Syrien und anderen Ländern hier sind. Außerdem gab es jetzt schon Aufstände von Salafisten und anderen extremen Gruppierungen.
Eine Anmerkung hierzu: Der IS beansprucht fast weltweit Gebiete, die er freikämpfen und unterwerfen will. Dies ist erst mal Utopie, die werden ja nicht mal in Syrien Herr der Lage, weil die NATO den IS gut in Schach halten kann.
Nun haben sie allerdings die Möglichkeit von Europa aus zu agieren und zumindest Angst und Schrecken zu verbreiten. Die Geheimdienste werden sich schwer tun, bei dieser Masse an Menschen Aufklärung und Früherkennung betreiben zu können.

Jetzt aber mal weg vom IS, der ja wirklich extrem ist hin zu den "normalen" Bürger aus solchen Regionen:
Ich habe 8 Monate in Afghanistan gekämpft und oft Kontakt mit der Bevölkerung gehabt. Der Grundsatz "dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" steht dort an erster Stelle. Dies entstand sicherlich aus der Not heraus und doch ist es in den Köpfen. So entstanden Klankriege, bei denen man nie wissen konnte, wer auf welcher Seite ist und wenn er gestern für die einen gekämpft hat, muss heute noch lange nicht auch so sein.
Diese Klankriege, dieses Verständnis für Machtgewinnung und Überlebenskampf kommt jetzt hier nach Deutschland und Europa. Das hört hier nicht auf.
Klingt dramatisch, oder?
Hier ein Beispiel, was die Mentalität betrifft:
Wir haben einen Auftrag bekommen, zwei Polizisten mit schwersten Schussverletzungen aus dem Norden Afghanistans zu retten. Sie wurden von Talibanen beschossen, als sie im Dienst waren.
Wie dort hin. Einer hatte mehrere Löcher im Bauch und war kurz vorm verbluten, er erlag später seinen Verletzungen. Dem anderen musste das rechte Bein und der linke Unterschenkel abgenommen werden. Zwei zerstörte Leben.
... nur waren es gar nicht die Taliban. Die beiden haben sich gestritten, der Streit eskalierte und sie haben sich gegenseitig beschossen.
Die Hüter für Recht und Ordnung, die Afghanistan sicher und stabil machen sollten und eigentlich gemeinsam aus Überzeugung für eine gute Sache kämpfen, haben sich gegenseitig fertig gemacht und selber Unruhe, Angst und Schrecken gestiftet. - Dazu kann jeder selber denken, was er will.
Ich möchte nicht dran denken, was passiert, wenn man das auf Europa projiziert und das bei 1.000enden von Flüchtlingen auf verschieden "Haufen" in den Städten und Kommunen.

Ich finde es trotzdem wichtig zu helfen und alle weg schicken ist keine Lösung.
Meine Lösung wäre: Statt Flüchtlingsheime zu errichten, Menschen finanziell zu unterstützen, die Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen. Sie haben Kontakt mit der Bevölkerung, treten nicht massiv auf, lernen Kultur und sind früher oder später integriert. So könnte sicher jeder Bürger Gedanken machen, möchte ich helfen, kann ich helfen, sich melden und dann kann verteilt werden.
Es gäbe keine Engpässe an Schlafplätzen, nicht so viel Gewalt und die Leute würden in gewisser Weise kontrolliert.

Nur würde es wahrscheinlicher an mangelnder Hilfsbereitschaft scheitern. Viele schreien "wir müssen helfen, alle die nicht helfen sind Nazis und gehören in den Knast" (überspitzt), aber wieviele von denen wollen einen oder mehrere Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen? Mal ehrlich... Und genau das finde so scheinheilig gerade. Es ist einfach Spielzeug und Kleidung zu spenden und dann das Maul aufzureißen, aber wirkliche Hilfe sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich werde und würde keine Flüchtlinge aufnehmen. Wie gesagt, ich war 8 Monate in Afghanistan, ich habe eben nicht Kleidung und Spielzeug bereitgestellt, oder ein Bett angeboten. Vielmehr habe ich mehrfach mein Leben riskiert, für die Sicherheit der Menschen dort und genau dafür, dass sie nicht flüchten müssen und in ihrer Heimat bleiben können.
Dafür ernte ich Kritik, Unverständnis und ich werde als intolerant und ausländerfeindlich eingestuft.

Danke liebes Deutschland, danke liebe Mitmenschen.
 

Benutzer 198681

Gast
Das nenne ich ich mal einen Beitrag von jemandem der anscheinend weiß wovon er spricht. Ich habe gerade ein Interview von unserem Altkanzler Helmut Schmidt gelesen. Das war ein Politiker dem ich mehr vertraue als den heutigen. Der hat am eigenen Leib Kriege erlebt. Der sagt genau das voraus was ich befürchte. Die werden ihre Kriege irgendwann in Europa austragen. Da geht es um Religion und Machtkämpfe einzelner Gruppierungen. Die werden hier nicht halt davor machen. Das kann jeder nach googlen oder wenn gewünscht stelle ich den Link ein