• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Naja ich gebe zu, so gut wie Österreich,Deutschland, Schweden wirds nicht sein aber besser wie Syrien
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Deshalb trotzdem höchstrichterlich als unsicher eingestuft. Zwar nur von Österreich aus (Nicht falsch verstehen, Martin, mit "nur" meine ich "nur ein Staat" und nicht "nur Österreich" ;) ), aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden weitere EU-Staaten sich an dieser Rechtsprechung orientieren, wenn es soweit sein sollte.


Wo wir gerade eben beim Thema Grenzwall waren: Wie stellt ihr euch das denn eigentlich praktisch vor? Eine Mauer wie die in Nordchina - nur mit Selbstschussanlagen?
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Na jetzt beantworte doch wenigstens mal eine Frage. Wir haben doch schon genug, die sich um die Konsequenzen drücken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Naja ich gebe zu, so gut wie Österreich,Deutschland, Schweden wirds nicht sein aber besser wie Syrien
Essens"ausgabe" in einem Flüchtlingslager an der Nähe der serbischen Grenze in Ungarn. Ja, ums Leben müssen sie nicht mehr fürchten. Dafür werden sie schlimmer wie Tiere behandelt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Frank hast du gesehen was in der Türkei, wohlgemerkt an einem sicheren Ort sitzt und zu uns will. Das dicke Ende kommt ja erst noch. Viele holen erst noch ihre Familien

Die Türkei - mit einem Hitler im Schafpelz, sprich Erdogan, an der Regierung - ist für niemanden ein sicherer Ort.
 

Benutzer 198681

Gast
Ulrich ich wage es doch selbst kaum aus zu sprechen. Ich bin absolut gegen Gewalt. Trotzdem wenn ich in die Zukunft schaue wird mir bange wenn der Strom nicht abreißt und der Rest Europas kaum Leute nimmt. Irgendwann wirst du die Grenzen zumachen müssen,mit allen Folgen. So leid einem die Leute tun. Ich habe keine andere Lösung sonst wäre ich Bundeskanzler. Andere Länder müssen jetzt helfen und kein Asylant darf sich das Land aussuchen, anders wird's nicht gehen befürchte ich.
Noch was zu dem Video, das habe ich schonmal gesehen. Das ist nicht schön,klar. Trotz allem, wer weiß von uns was da gerade los war? Ich erkenn das nicht so gut, sieht aus wie eingepackte Brötchen,oder? Vielleicht war das Erstversorgung weil die ausgehungert waren. Ich will da jetzt niemand verurteilen. Ihr habt ja heute gesehen wenn es nicht nach deren Kopf geht. Also Engel sind das bestimmt auch nicht alle.
Und Erdogan als Hitler zu bezeichnen, hmm, er ist nicht gerade ein Demokrat aber Hitler war schon einige Nummern härter. Die Bezeichnung hat eher Assad verdient. Nehmt mich jetzt nicht zu hart ins Gericht.
Im Grunde bin ich so ratlos wie ihr. Lösung habe ich ja von keinem gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
ich möchte gerne alle Kriegsflüchtlinge durch Europa beschützt wissen. Aber weshalb fragt sich hier niemand, weshalb die Politiker davon ausgehen, daß alle diese armen Menschen in Europa integriert werden müssen? Es wäre doch eine gute Lösung, diesen Menschen auf Zeit Unterschlupf zu gewähren. Vor allem Frauen und Kindern. Die Schweiz zum Beispiel hat im Jahr 1945 Tausende Kinder aus Österreich (vorübergehend) aufgenommen, um diese "hochzupäppeln". Das hat gut funktioniert. Weshalb macht Europa nicht das gleiche? In großem Ausmaß?

Wenn man sich umhört, dann sind fast alle bereit jetzt sofort zu helfen - aber nicht zu integrieren! Weshalb übersieht man das? Die Mehrheit der Bevölkerung ist der sofortigen Hilfe gegenüber positiv eingestellt. Aber die Meisten fragen sich, weshalb wir Millionen Menschen mit anderer Kultur bei uns auf Dauer integrieren sollen.

Die jungen Männer (etwa 80% der zur Zeit Ankommenden) müssten sich viel mehr darum kümmern, daß sie in ihrer Heimat Frieden schaffen. Nicht ihre Frauen und Kinder zurücklassen und zu argumentieren, sie würden ihre Frauen und Kinder nachholen (ich kann diese Einstellung ohnehin nicht nachvollziehen). Frauen und Kinder wären allemal mehr willkommen in der Bevölkerung. Da diese Männer in ihren Heimatländern nicht mehr anwesend sind, werden die Probleme dort noch größer. Wer bleibt zurück in Syrien? Menschen, die sich gegen den islamistischen Fundamentalismus stellen?

Oder bleiben genau jene zurück, welche uns schon jetzt ankündigen, in Europa das Kalifat auszurufen?

Das sind Tatsachen. Tatsachen die Angst machen.
Leider!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Die Schweiz zum Beispiel hat im Jahr 1945 Tausende Kinder aus Österreich (vorübergehend) aufgenommen, um diese "hochzupäppeln". Das hat gut funktioniert. Weshalb macht Europa nicht das gleiche? In großem Ausmaß?
Zeichnet sich denn ab, dass die Konflikte in Syrien bald vorbei sind? Nach wie vielen Jahren möchtest du die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat schicken - nach 2, 5, 10 oder noch mehr Jahren? Wo sie (hoffentlich) bereits einer Arbeit nachgehen, Familien gründen, zur Schule gehen - sich eben in die Gesellschaft integrieren?
 

Benutzer 198681

Gast
Martin sei nicht so naiv. Es ehrt dich das du sehr menschlich bist. Millionen Menschen werden weder in Deutschland noch in Österreich in Arbeit kommen. Das ist reine Wunschvorstellung. Und wozu Menschen bereit sind,die arm sind,brauche ich wohl nicht zu erklären
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Millionen an Menschen brauchen nicht nur eine Arbeit, sondern sie schaffen auch Arbeitsplätze. Außerdem war das nicht der einzige Punkt, den ich genannt habe. Oder soll man in 10 Jahren dann nur die Arbeitslosen Flüchtlinge abschieben?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Benutzer 198681

Gast
Wenn du gelesen hast,hätte ich ein Kind aus dem ehemaligen Jugoslawien aufgenommen. Seine Eltern waren in den Kriegswirren nicht zu finden. Irgendwann kamen die nach Deutschland, lebten hier bis Ruhe in BH war. Das waren einige Jahre. Was denkst was dann passiert ist? Sie mussten gehen. Sie sind inzwischen dort in Arbeit, der kleine hat eine Familie. Also geht's doch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wie lange war es bei dir?
 

Benutzer 198681

Gast
Der Junge war war ca.3 Jahre bei mir. Sein Vater war verschwunden und konnte mit den Blauhelmen fliehen. Die Familie war total auseinander gerissen. Ich weiß nicht wie alt du bist Martin,inwieweit du dich erinnern kannst. Der Junge saß in dem Schulbus der damals von den Serben beschossen wurde. War ganz groß in der Presse damals. Auf jedenfall kam seine Mutter auch irgendwie nach Deutschland. Sie suchten sich hier eine Wohnung. Da lebten sie noch paar Jahre,bis Deutschland sagte, jetzt ist Bosnien- Herzegowina sicher. Ich war gerade wegen dem Jungen sehr traurig, sah aber auch ein das es wohl sein muss, er war ja nicht aus der Welt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.356
In der Vergangenheit war es so, das der Großteil der anerkannten Asylsuchenden nach Beendigung des Konfliktes in ihrem Heimatland zurückzogen oder eben zurückgeschickt worden sind, wie jetzt der rechte Flügel auf die Idee kommt, das sie hier bleiben wollen ist nichts weiter als ein typisches Argument von Demagogen, die das schwarze am Horizont herbeiwünschen, um Ängste zu schüren und ihre Interessen zu fördern und natürlich die Angst davor, das sie vom Schinken ihres Frühstückes etwas abgeben müssten.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.356
@Steffen63
Dein Beispiel, es gibt noch andere, sollte dir zu denken geben, das eine deutsche Regierung zum Beispiel auch Kinder oder Jugendliche zurückschickt, die hier in Deutschland erzogen (meist nahmen sie sogar unsere "kulturellen Werte" an, sind eventuell ihrer Heimatsprache nicht mehr mächtig und werden in ihrer vermeintlichen Heimat dann massive Probleme haben.
 

Benutzer 198681

Gast
Du siehst also, ich bin nicht so hart wie ich vielleicht manchmal hier rüber kommen mag. Wahrscheinlich auch die anderen nicht die hier etwas härter schreiben. Der eine oder andere kann halt auch evt etwas besser schreiben. Im Grunde haben wir inzwischen einen guten Diskussionsweg gefunden. Da geht's im Netz teilweise härter ab. Eins möchte ich trotzdem noch los werden. Ich war gestern Mittag arbeiten und kann jetzt nicht alles zu ordnen,wer was geschrieben hat. Eins sprach mir aber aus der Seele das ich nur mal angerissen hatte um nicht als Hetzer da zu stehen. Da ich jetzt aber sehe,mir geht es nicht alleine so, sage ich dazu was. Hier wird oft geschrieben, das Muslime unsere Kultur bereichern. Irgendjemand hat geschrieben,wenn die Ramadan haben,musst für die mit arbeiten. Genau das nervt mich auch. Wer von euch schon mal Akkord gearbeitet hat, kann das nach vollziehen. Die machen die normalen Pausen mit , dann wenn es dunkel wird, sind die wieder halbe Stunde weg wo ich für ihn mit arbeiten muss. Wisst ihr wie hart das ist, im Akkord geht es um Sekunden wo die Arbeit ausgerechnet ist. Ich bin keine 30 j mehr. So was fällt mir schwer
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 198681

Gast
In der Vergangenheit war es so, das der Großteil der anerkannten Asylsuchenden nach Beendigung des Konfliktes in ihrem Heimatland zurückzogen oder eben zurückgeschickt worden sind, wie jetzt der rechte Flügel auf die Idee kommt, das sie hier bleiben wollen ist nichts weiter als ein typisches Argument von Demagogen, die das schwarze am Horizont herbeiwünschen, um Ängste zu schüren und ihre Interessen zu fördern und natürlich die Angst davor, das sie vom Schinken ihres Frühstückes etwas abgeben müssten.
Das kam doch nicht aus dem rechten Flügel. Herr Gabriel sagte das die fast alle hier bleiben werden