• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Ich schreibe jetzt nix dazu, mir schwillt gerade tierisch der Kamm an, gibt nur wieder haue für mich
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Klar, selbst möchte man nicht vorverurteilt werden. Zurecht verweist man dann auch den Zusammenhang. Wieso sollte man unterschiedliche Maßstäbe ansetzten?
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Du willst immer, dass du richtig verstanden wirst. Siehst dich selbst zu unrecht beurteilt. Wir haben hier massenhaft Aussagen von dir. Da haben wir sehr viel mehr Hintergrund und Kontext als auf diesen Bilder, wo man gar nichts weiß. Bislang haben viele hier - auch ich - sehr viel Verständnis für deine Befürchtungen und Ängste gehabt. Dir ist das offenbar völlig egal. Du willst fair behandelt werden und bringst diese Fairness in keinster Weise anderen gegenüber. Die Bilder sprechen für sich? Deine Aussagen hier tuen es auch. Jemand wirft ständig Wasser und Lebensmittel weg - dann braucht der zukünftig keine Hilfe mehr. Jemand äußert hier ständig seine Vorbehalte und sieht sich zu unrecht verurteilt - dann ist diese Verurteilung nicht zu unrecht. Leb endlich mit den Konsequenzen für dein handeln, verlangst du von anderen ja auch und das auf einer sehr viel dünneren Grundlage.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich lasse mich heute nicht raus locken, mit Emotionen im Bauch wird das nichts
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Leider decken sich diese Bilder mit vielem was ich dienstlich erlebe.

Nur über ein unglaubliches Anspruchsdenken seitens der Flüchtlinge (sicherlich auch durch das Verhalten der Medien und dem Bild das man von Europa hat), Beschimpfungen und Demütigungen von Helfern bis hin zu Angriffen und respektlosem Umgang mit Hilfsgütern und Ressourcen berichten unsere Medien ja nicht. Das tolle Bild einer gelungenen Aufnahme und der harmonischen Stimmung soll ja nicht gestört werden.

Und auch wenn dies nun für manch einen hart zu ertragen ist: Ich habe häufig erleben müssen das sobald eine Kamera oder ein Amtsträger auftaucht das kollektive Jammern und Wehklagen beginnt.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Leider decken sich diese Bilder mit vielem was ich dienstlich erlebe.

(...)

Und auch wenn dies nun für manch einen hart zu ertragen ist: Ich habe häufig erleben müssen das sobald eine Kamera oder ein Amtsträger auftaucht das kollektive Jammern und Wehklagen beginnt.

Nur um das klar zu stellen: Flüchtling oder nicht - es gibt Grenzen für Fehlverhalten. Diese Grenzen muss man allen deutlich machen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Diese Grenzen muss man allen deutlich machen.
Und eben genau das tut niemand, Ulrich!

Schau dir an wie Ungarn in der Presse schier niedergeknüppelt wird dafür das sie Schengen (Sicherung der Außengrenzen) umsetzen. Das wird so weit gehen bis man alle Flüchtlinge aus dem bösen, bösen Ungarn "herausholen muss" weil sie dort wie Tiere behandelt werden. Warte mal ab.

Wie war das gestern mit dem IC in Richtung Berlin der ständig per Notbremse gestoppt wurde und die Flüchtlinge durch die Fenster flüchteten? Konsequenz war das die Strecke aus Sicherheitsgründen für Stunden stillgelegt werden musste. Erlaube du dir das einmal und du hast schneller bitterbösen Ärger wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr als du "Apple" sagen kannst. Konsequnzen für die "Notbremser": Keine, außer Achselzucken.
 

Benutzer 198681

Gast
Dezimiere oder wie man den schreibt gibt zu das es durch libanesische Clans rechtsfreie Räume gibt in Deutschland. Der Ungar sagt das sie ihre Kultur erhalten wollen. Die von den Grünen sagt, Deutschland wird sich verändern. Will man das als Deutscher? Ich nicht
 

Mitglied 39040

Gast
Es gibt keine rechtsfreien Räume in D - es gibt aber Menschen, die sich verhalten, als gäbe es so etwas.

Und es gibt Räume und Menschen, in und bei denen das Recht durchzusetzen oder auch nur anzusprechen, riskant sein kann…
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und von Dauerberieselung mit "Willkommenskultur" auf allen Kanälen, sich überschlagenden (teilweise aberwitzigen) Hilfsaktionen und Bahnhofsjubelei wird es besser?

Komisch, die Bahnhofsjubler bleiben mittlerweile aus. Und die freiwilligen Helfer auch zunehmend weil sie nicht mehr können oder wollen. Das Chaos nimmt bald seinen Lauf.
Zu 1: Nein, wird es nicht.
Zu 2: Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Zumindest bei mir daheim wird (außer Geldspenden) nichts mehr gebraucht. Und wer selbst helfen will, muss Wochen bis zum Vorstellungsgespräch (!) warten. Von Chaos keine Spur.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zumindest bei mir daheim wird (außer Geldspenden) nichts mehr gebraucht.
Da war jetzt echt gut!
bgrin15x18.gif