tiny
Westfälischer Gülderling
Ich würde mir wünsche, daß ich in meiner Arbeitswelt eher keine kollabierenden Menschen, die in der Hitze nichts essen und trinken wollen, weil sie so religiös sind - und dadurch kaum Arbeitsleistung bringen können. Mich störtb es aber gar nicht und ich begrüße es sogar, wenn Regierungen wie in Kuwait oder in Saudi Arabien etc. so etwas unterstützen Ich brauche auch keine betenden Mitarbeiter in der Arbeitszeit (egal ob die kurz in die Kapelle zum Kreuz laufen, oder mal einen Teppich in eine Himmelsrichtung ausrollen). Und mittlerweile finde ich Kirchenglockengebimmel eher als angenehm....Kulturelle Gepflogenheiten (Ramadan, Gebetspausen bei der Arbeit, Moscheen) sollen sogar eingepflegt werden
Wie kann man vor Blasmusik oder Lederhosen Angst haben? Die Kreuzzüge sind einige Jahrhunderte vorbei. Was von Minaretten aus verkündet wird, ist mir nicht so ganz geheuer. Alleine weil das alles in fremden Sprachen passiert.Vor Blasmusik, Krachledernen und Oktoberfest habe ich mehr Angst, als vor Ramadan, Gebetspause und Minarett.
Ich habe übrigens noch nie eine rechte oder konservative Partei gewählt. Und zähle mich zu den sehr liberalen und für Neues eher offenen Menschen. Aber das, was da gerade passiert (und mit uns gemacht wird) macht mir Angst. Die letzten 10, 20 Jahre ging das alles schleichend vor sich. Zur Zeit erleben wir den Beginn eines ganz großen Umbruches.
Zuletzt bearbeitet: