tiny
Westfälischer Gülderling
Aber bei manchen Flüchtlingen, die ich am letzten Wochenende kennengelernt habe (kamen nach ein paar Wochen Aufenthalt im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen/ bei Wien in der Vorwoche in eine von mir (mitbetreute) Flüchtlingsunterkunft) stellt sich bei mir die dringende Frage, ob diese Menschen überhaupt Willens sind unsere Werte hier in Europa anzunehmen. Manche dieser- unserer - Werte stehen im krassen Widerspruch zur islamischen, arabischen und oft Clanmäßig strukturierten männlich organisierten Kultur gegenüber. Wie sollen das Menschen, die kaum Bildung haben überhaupt schaffen?
Seit ich intensiveren Kontakt zu Flüchtlingen habe, stelle ich mir Fragen, die ich mir vorher nicht zu stellen getraut hätte. Wie schon oben erwähnt, erschrecke ich manchmal selber über mich, weil Andere durchaus denken könnten, daß ich eine konservative Rechtswählerin sein könnte, die gegen Asylanten ist
Seit ich intensiveren Kontakt zu Flüchtlingen habe, stelle ich mir Fragen, die ich mir vorher nicht zu stellen getraut hätte. Wie schon oben erwähnt, erschrecke ich manchmal selber über mich, weil Andere durchaus denken könnten, daß ich eine konservative Rechtswählerin sein könnte, die gegen Asylanten ist