• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Mitglied 39040

Gast
OK – aber: wo habe ICH mich denn im Ton vergriffen?

(die kommunikationstheoretischen Probleme eines Forums sind mir durchaus bewußt, übrigens – diesbezüglich kennte ich andere, die NOCH mehr Nachhilfe nötig hätten…)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nein! Gar nicht! Ich hätte es fast so verstanden; mehr nicht [emoji6]
Ich wollte nur begründen, warum ich nichts formuliert habe.

Unfreiwillig ist daraus ein Beispiel für die eigene Aussage geworden [emoji6]
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Ich hab auch keine Lösung.
Wie schön, ich wollte eigentlich noch etwas sinnvolles in diesem Thread schreiben, aber die Befürworter der Zuwanderung sind so naiv, daß sie die sich abzeichnenden Konsequenzen dieses Megadesasters nicht sehen wollen. Eine weitere Diskussion erübrigt sich somit. Nur noch soviel, es wird sehr häßlich werden.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Endlich kann ich dir in deinem speziellen Fall mal zustimmen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie schön, ich wollte eigentlich noch etwas sinnvolles in diesem Thread schreiben, aber die Befürworter der Zuwanderung sind so naiv, daß sie die sich abzeichnenden Konsequenzen dieses Megadesasters nicht sehen wollen. Eine weitere Diskussion erübrigt sich somit. Nur noch soviel, es wird sehr häßlich werden.
Du liest aber schon mit, oder?
So ab #1029 zum Beispiel?
Besonders lustig, weil wir (also der Rest hier) sich gerade geeinigt hat, nicht gleich alle über einen Kamm zu scheren, die nicht der eigenen Meinung sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Schön, dass du dich (auch) angesprochen fühlst.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wer nichtmal im überschaubaren Forum sachlich und konstruktiv bleiben kann, sollte sich nicht über fehlende Aktionen von Politikern wundern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
..wer nichtmal im überschaubaren Forum sachlich und konstruktiv bleiben kann, sollte sich nicht über fehlende Aktionen von Politikern wundern.
Würdest Du mir bitte den Zusammenhang nochmals erklären? Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie schön, ich wollte eigentlich noch etwas sinnvolles in diesem Thread schreiben, aber die Befürworter der Zuwanderung sind so naiv, daß sie die sich abzeichnenden Konsequenzen dieses Megadesasters nicht sehen wollen. Eine weitere Diskussion erübrigt sich somit. Nur noch soviel, es wird sehr häßlich werden.
Du kannst auch nur schwarz-weiß, oder? Für Dich gibt es nur Befürworter und Ablehner der Zuwanderung. Dazwischen triffst Du hier nichts an, oder?
Dazu dann noch die Wertung "naiv" und "besonnen" für beide Gruppen. Das trägt auf jeden Fall zu einer entspannten Diskussion bei...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Würdest Du mir bitte den Zusammenhang nochmals erklären? Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht.
..hab ich mich so verquer ausgedrückt ?
Zur Lösung der aktuellen Problematik muss gemeinsam gehandelt werden ..ungeachtet von Partrei- und/oder Staatsinteressen. Da dies nicht passiert, scheinen die Politiker nicht Willens oder nicht in der Lage, was ich schwer verständlich finde.
Wenn ich dann vergleichsweise sehe, welche Formen die Diskussion in zB diesem überschaubaren Forumsrahmen annimmt, "verstehe" ich die fehlenden Taten der Mächtigen besser.

..war das verständlicher ?
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wie so oft passiert nichts, ohne entsprechenden Leidensdruck. Den wird es in diesem Fall geben. Das wird nicht einmal unsere Bundeskanzlerin aussitzen können.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Wow, der Typ ist mal ein herablassendes Arschloch. Pardon, für die Ausdrucksweise.

Naja, inkompetent und ignorant. Das perfekte Rezept für den Vorzeigepolitiker...