• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
..hab ich mich so verquer ausgedrückt ?
Zur Lösung der aktuellen Problematik muss gemeinsam gehandelt werden ..ungeachtet von Partrei- und/oder Staatsinteressen. Da dies nicht passiert, scheinen die Politiker nicht Willens oder nicht in der Lage, was ich schwer verständlich finde.
Wenn ich dann vergleichsweise sehe, welche Formen die Diskussion in zB diesem überschaubaren Forumsrahmen annimmt, "verstehe" ich die fehlenden Taten der Mächtigen besser.

..war das verständlicher ?
Okay, danke, jetzt verstehe ich Deine Schlussfolgerung, kann sie aber immer noch nicht nachvollziehen. MMn. hat das eine mit dem anderen nur wenig zu tun.
 

Benutzer 198681

Gast
Ist doch sowieso egal. Im Grunde bringt weiter diskutieren nicht mehr viel. Ich denke Deutschland hat die Kontrolle verloren. Nachdem was ich so gelesen habe,das einige spurlos verschwinden ,wenn das stimmt, gute Nacht Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.356
Wieso gute Nacht, ist doch erst Morgen, der Tag liegt noch vor uns.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe den Artikel gelesen Macbeatnik. Ich habe Zweifel das die sich daran halten werden. Dazu ist ihr Glaube zu stark. Vielleicht in 2-3 Generationen. Gestern war wieder Massenschlägerei und Messerstecherei in so einem Lager. Klar sagen einige, da kommen Aggression auf bei vielen Nationen in so einem Aufnahmelager. Trotzdem behaupte ich mal und dazu stehe ich. Wer mit dem Messer zusticht wird kein besserer Mensch sein,wenn der aus dem Lager kommt. Da so jemand keine Rücksicht auf anderes Leben nimmt, muss so jemand sofort ausgewiesen werden,ohne wenn und aber. Die meisten wollen ein Leben ohne Gewalt. Die sind erst mal willkommen. Auch wenn ich es für einen Fehler halte fast alle für immer hier zu lassen. Das hat mehrere Gründe. Nicht alleine das sich wahrscheinlich, viele sich nicht selbst ernähren werden können ,soviel Arbeitsplätze gibt es nicht. Zweitens müssten sie ihr Land wieder aufbauen nach dem Krieg.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 198681

Gast
Ist doch cool wenn es auch sowas gibt, bestreite ich ja nicht. Wie lange ist der in Deutschland? Ich sage ja nicht das d Integration nicht gelingt. Ich sage das es wahrscheinlich 2-3 Generation dauern wird. Bei manchen bestimmt schneller. Nochwas Ulrich, ich habe meine Meinung doch schon stark verändert. Dank diesem Forum. Ich versuche das beste für mich raus zu ziehen. Wenn mir jemand was gut erklären kann wie Imerkopf da denke ich schon nach. Man lernt nie aus oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.356
@Steffen63
Was machen wir dann bloß mit den beteiligten der wöchentlich stattfindenden Massenschlägereien in Diskos, manchmal werden dort auch neben Fäusten, Messer oder anderes schlagwerkzeug benutzt, in der Regel sind es wir ihr sie so schön nennt Landsleute, oder was soll mit dem Mollys und Steinewerfenden Rechten Pack geschehen, nur weil sie es ja nicht auf Landsleute abgesehen haben kann man sie ja für ihren Mordversuch nicht unbestraft davon ziehen lassen. Bisher sind sicherlich mehr Ausländer/Flüchtlinge und polizisten von diesem Pack verletzt worden, als Landsleute von den Flüchtlingen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und saw

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich habe den Artikel gelesen Macbeatnik. Ich habe Zweifel das die sich daran halten werden. Dazu ist ihr Glaube zu stark. Vielleicht in 2-3 Generationen. Gestern war wieder Massenschlägerei und Messerstecherei in so einem Lager. Klar sagen einige, da kommen Aggression auf bei vielen Nationen in so einem Aufnahmelager. Trotzdem behaupte ich mal und dazu stehe ich. Wer mit dem Messer zusticht wird kein besserer Mensch sein,wenn der aus dem Lager kommt. Da so jemand keine Rücksicht auf anderes Leben nimmt, muss so jemand sofort ausgewiesen werden,ohne wenn und aber. Die meisten wollen ein Leben ohne Gewalt. Die sind erst mal willkommen. Auch wenn ich es für einen Fehler halte fast alle für immer hier zu lassen. Das hat mehrere Gründe. Nicht alleine das sich wahrscheinlich, viele sich nicht selbst ernähren werden können ,soviel Arbeitsplätze gibt es nicht. Zweitens müssten sie ihr Land wieder aufbauen nach dem Krieg.
Da hätte ich ein paar Anmerkungen dazu...
1.: Glaube ist nichts Gottgegebenes (sorry, musste sein) und nichts Statisches. Edit: Und nichts per se Böses (sagt der Agnostiker).
2.: Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der friedlichste Mensch kann zum Messerstecher werden, wenn man ihn nur lange genug unter Stress stellt. Und dass die Flüchtlinge Stress hinter (und leider auch vor) sich haben, ist klar. Umso wichtiger sind übrigens ordentliche Unterbringung und Integration.
3.: Arbeitsplätze sind keine endliche Ressource wie Erdöl - je mehr Arbeitsplätze besetzt sind, desto mehr werden automatisch mit entstehen.


Ich musste jetzt wirklich ne Zeit überlegen, was Mollys sind. Bin wohl alt geworden [emoji1]
 

Benutzer 198681

Gast
Da muss ich dir auch kurz wieder sprechen. Nur wenns Selbstverteidigung wäre, ansonsten zustechen geht gar nicht
 

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63
Was machen wir dann bloß mit den beteiligten der wöchentlich stattfindenden Massenschlägereien in Diskos, manchmal werden dort auch neben Fäusten, Messer oder anderes schlagwerkzeug benutzt, in der Regel sind es wir ihr sie so schön nennt Landsleute, oder was soll mit dem Mollys und Steinewerfenden Rechten Pack geschehen, nur weil sie es ja nicht auf Landsleute abgesehen haben kann man sie ja für ihren Mordversuch nicht unbestraft davon ziehen lassen. Bisher sind sicherlich mehr Ausländer/Flüchtlinge und polizisten von diesem Pack verletzt worden, als Landsleute von den Flüchtlingen.
Woher weißt du das? Und wer deutschen Pass hat kann man ja nicht ausweisen, klar oder? Also jahrelang Weg sperren. So ich kann leider erst heute Nacht wieder antworten. Ich muss leider auf die Schicht
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie siehts mit Affekt aus? Du bist gerade am Brotaufschneiden und jemand beleidigt deine Mutter?

Und wid @Macbeatnik schon andeutete: Wenn wir jeden Menschen, der mal mit nem Messer zugestochen hat aufgeben würden, dann wären unsere Gefängnisse aber dermaßen voll.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich glaube selbst im Affekt würde ich nicht zustechen. Notwehr wie gesagt ist anders. Trotzdem es geht hier doch nicht jetzt um deutsche. Die fliehen aus Gewalt, sind Gäste. Aber ich akzeptiere euere Meinung
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Trotzdem es geht hier doch nicht jetzt um deutsche. Die fliehen aus Gewalt, sind Gäste.

Nur zum Verständnis: Notwehr oder Affekt, also Aspekte, die im Strafrecht Rechtswidrigkeit verneinen können, die sind auch für Flüchtlinge ok, oder? Was war überhaupt der Grund für die Ausschreitungen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich auch nicht. Aber ich traue mich nicht vorherzusagen, wie ich mich verändern würde, wenn ich das durchmachen müsste, was die Flüchtlinge durchmachen mussten.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
... und ich dachte das ist ein Apple-Forum und kein Flüchtlings-Forum...
Lenkt die ganze Flüchtlingsdiskussion nicht von unseren eigenen Problemen ab?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Um auf den Artikel zurück zu kommen: Kannte ich schon, gefällt mir.

Bei der Integration von Ausländern kann ein Staat zwei schlimme Fehler machen:
1.: Er tut gar nichts; so geschehen mit den türkischen Gastarbeitern.
2.: Er fordert nicht Integration, sondern Assimilation*; damit wollten die Konservativen bis in die Nullerjahre hinein gegensteuern.


*Der Unterschied hier ist eigentlich einfach:
Integration: "Du lernst unsere Sprache, fügst dich in unsere Gesellschaft ein und lebst in Einklang mit unseren Werten."
Assimilation: "Du hörst gefälligst auf, deine Sprache zu sprechen, deine Kultur zu leben und deine Religion auszuüben, weil wir das hier nicht wollen. Sei gefälligst ein Deutscher."