tjp
Altgelds Küchenapfel
Weil es der großen Massen an "Refugees Welcome"-Fähnchen-Schwenker nicht bewußt ist, und sie das Offensichtliche Negieren.Wieso muss das eigentlich immer betont werden?
Weil es der großen Massen an "Refugees Welcome"-Fähnchen-Schwenker nicht bewußt ist, und sie das Offensichtliche Negieren.Wieso muss das eigentlich immer betont werden?
Weil man Flüchtlinge willkommen heißt bedeutet das automatisch, dass man die Meinung vertritt, dass Deutschland die Welt alleine retten kann? Den Zusammenhang musst du nochmal genauer erklären!Weil es der großen Massen an "Refugees Welcome"-Fähnchen-Schwenker nicht bewußt ist, und sie das Offensichtliche Negieren.
Weil es der großen Massen an "Refugees Welcome"-Fähnchen-Schwenker nicht bewußt ist, und sie das Offensichtliche Negieren.
Na, alternativlos war es sicher nicht, aber das Signal war überfällig. Es kann ja wirklich nicht sinnvoll sein, dass bereits geflüchtete Personen aus Nachbarländern zu Syrien in den Flüchtlingslagern die Nachricht bekommen "Dir gefällt es in diesem Lager nicht? Auf nach Deutschland!" und sich nun auch noch zusätzlich auf den (gefährlichen) Weg machen. Und diese Nachricht wurde über Merkels "Wir schaffen das!" und die Bilder von freudig klatschenden Bürgern mit Schokolade/Kuscheltieren vermittelt.Was angesichts der Fakten alternativlos war. Mal sehen, ob es etwas bringt.
Na, alternativlos war es sicher nicht, aber das Signal war überfällig.
Wenn so viele Menschen sich Fähnchen schwenkend an den Bahnhof stellen, wird die Botschaft in die Welt ausgesandt jeder-sei-in-Deutschland-willkommen. Anschließend darf man sich nicht wundern, wenn hunderttausende den gerade Empfangenen nachfolgen. Denkt doch endlich mal an die Konsequenzen an das was ihr da fordert!Weil man Flüchtlinge willkommen heißt bedeutet das automatisch, dass man die Meinung vertritt, dass Deutschland die Welt alleine retten kann? Den Zusammenhang musst du nochmal genauer erklären!
Das Problem linker Gesellschaftsentwürfe ist immer gewesen, daß sie unfinanzierbar sind. Das zeigt sich wieder bei der Diskussion um die "Flüchtlinge". Man muß einfach akzeptieren, daß man als Staat nur begrenzte Resourcen hat, und daraus folgt zwingend, daß man nur begrenzte Kontingente an Migranten aufnehmen kann. Je mehr es sind desto drastischer müssen die Lebensstandardkürzungen für die aufnehmende Gesellschaft sein. Im Extremfall führt dies zum Totalzusammenbruch der Gastnation. Das sollte eigentlich jedem bewußt sein.
....
Alles klar. Dachte mir schon, dass es bei deiner Aussage keinen Zusammenhang gab.Wenn so viele Menschen sich Fähnchen schwenkend an den Bahnhof stellen, wird die Botschaft in die Welt ausgesandt jeder-sei-in-Deutschland-willkommen. Anschließend darf man sich nicht wundern, wenn hunderttausende den gerade Empfangenen nachfolgen.
Was fordern "wir" denn?Denkt doch endlich mal an die Konsequenzen an das was ihr da fordert!
Ist vom ZDF wo Iraker sagen. Die Deutschen werden uns Häuser bauen. Angelockt durch die Winker am Bahnhof. Die habe da auch TV und schauen genau hin
McApple trotzdem, wenn das nicht aufhört, wo willst du Millionen Menschen unterbringen und versorgen? Selbst wenn man will
Klar geht mir wie manch anderen hier. Über mich wurde gelacht als ich sagte ob isis dabei sein kann. Da wurde ein syrischer Christ interviewt, der hat Panik weil in den Auffanglagern Leute dabei sind die solche koranverse schreien bevor sie köpfen. Sein Freund wurde so geköpft sagt er. Aber ich weiß ja, alles Presse gellUnd die haben Schlepper, Verwandte und und wahrscheinlich auch diverse Internet-Seiten, die ihnen alles mögliche erzählen. So wie bei uns eben auch. Interessant ist nur, dass die im Ausland wohl alle dumm sind und sofort alles glauben. Seltsamerweise haben Bilder vom Nazimob kaum einen aufgehalten. Das Außenministerium fährt übrigens bereits eine Aufklärungskampagne. Wieso wird so etwas eigentlich nie erwähnt?
Übrigens finde ich diesen „Willkommens-Event“ auch irritierend. Aber immerhin rufen die nicht „Wir sind das Volk“.
Manche Sachen übersiehst du, kann das sein?
Was willst du aber machen? Erfrieren lassen geht ja auch nichtDavon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen [emoji6]
Was für eine Abschreckung? Solange man Migranten aufnimmt, die widerrechtlich Grenzen übertreten solange schreckt man nicht ab. Zwingend notwendig für ein Abschreckung ist die Einstellung der Annahme von Asylanträgen in Deutschland und Verlagerung dieses Prozesses an die EU-Außengrenze. Bei dieser Masse an Kriegsflüchtlingen sehe ich dies aber auch nicht als gangbaren Weg an und man sollte sich in der Türkei und dem Libanon engagieren und die dortigen Lager verbessern, da ist auch das Wetter besser so daß man Millionen auch in Zelten unterbringen kann.Jetzt wo @tjp wieder hier ist, kann er mir doch sicher sagen, wie er sich das mit der Abschottung der EU über den Landweg so vorstellt - nachdem die Abschreckungs-Strategie mittels Zäune und Ertrunkenen so gut funktioniert hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.