• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Das ist mir durchaus bewusst. Du willst doch jetzt keine Diskussion über den Länderfinanzausgleich führen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Weil es der großen Massen an "Refugees Welcome"-Fähnchen-Schwenker nicht bewußt ist, und sie das Offensichtliche Negieren.
Weil man Flüchtlinge willkommen heißt bedeutet das automatisch, dass man die Meinung vertritt, dass Deutschland die Welt alleine retten kann? Den Zusammenhang musst du nochmal genauer erklären!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was angesichts der Fakten alternativlos war. Mal sehen, ob es etwas bringt.
Na, alternativlos war es sicher nicht, aber das Signal war überfällig. Es kann ja wirklich nicht sinnvoll sein, dass bereits geflüchtete Personen aus Nachbarländern zu Syrien in den Flüchtlingslagern die Nachricht bekommen "Dir gefällt es in diesem Lager nicht? Auf nach Deutschland!" und sich nun auch noch zusätzlich auf den (gefährlichen) Weg machen. Und diese Nachricht wurde über Merkels "Wir schaffen das!" und die Bilder von freudig klatschenden Bürgern mit Schokolade/Kuscheltieren vermittelt.

Zudem ist die Grenze ja nicht zu, sondern wird nur wieder kontrolliert. Flüchtlinge werden ja weiter ins Land gelassen und die Schleuser verhaftet.

Ich bin wirklich gespannt was heute bei dem EU Gipfel herauskommt. Und was Österreich und Schweden machen, wenn es wieder keine Einigung gibt und D weiter einseitig die Grenze kontrolliert.

Das Thema Länderfinanzausgleich ist hier etwas neben dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Angelos619

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Das große Dilemma an der Geschichte ist das sich nur in den seltensten Fällen zeigt ob ein Flüchtling tatsächlich aus einem gefährdeten Gebiet kommt oder nicht. Und im Zweifel lässt man die Flüchtlinge rein was auch voll ok ist, man möchte ja keinem der wirklich auf der Flucht ist die Hilfe verwehren. Viele die sich nur auf ein Leben mit mehr Wohlstand freuen verschlimmern die Situation derer die wirklich auf der Flucht sind, irgendwann kommen die Kapazitäten halt an ihre Grenzen.
Vielleicht würde es helfen einen Lese und Schreibtest einzuführen, einer aus Syrien müsste dann seine Herkunft "beweisen" indem er einen leichten Test in seiner Heimatsprache erfüllt.
Vielleicht ist meine Idee auch nur Käse aber irgendeine Lösung muss gefunden werden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jetzt wo @tjp wieder hier ist, kann er mir doch sicher sagen, wie er sich das mit der Abschottung der EU über den Landweg so vorstellt - nachdem die Abschreckungs-Strategie mittels Zäune und Ertrunkenen so gut funktioniert hat.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Weil man Flüchtlinge willkommen heißt bedeutet das automatisch, dass man die Meinung vertritt, dass Deutschland die Welt alleine retten kann? Den Zusammenhang musst du nochmal genauer erklären!
Wenn so viele Menschen sich Fähnchen schwenkend an den Bahnhof stellen, wird die Botschaft in die Welt ausgesandt jeder-sei-in-Deutschland-willkommen. Anschließend darf man sich nicht wundern, wenn hunderttausende den gerade Empfangenen nachfolgen. Denkt doch endlich mal an die Konsequenzen an das was ihr da fordert!
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur und sale53

Benutzer 198681

Gast
Du Imerkopf. Da gibt es ein Video im Netz, schau dir das mal an. Ist vom ZDF wo Iraker sagen. Die Deutschen werden uns Häuser bauen. Angelockt durch die Winker am Bahnhof. Die habe da auch TV und schauen genau hin
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das Problem linker Gesellschaftsentwürfe ist immer gewesen, daß sie unfinanzierbar sind. Das zeigt sich wieder bei der Diskussion um die "Flüchtlinge". Man muß einfach akzeptieren, daß man als Staat nur begrenzte Resourcen hat, und daraus folgt zwingend, daß man nur begrenzte Kontingente an Migranten aufnehmen kann. Je mehr es sind desto drastischer müssen die Lebensstandardkürzungen für die aufnehmende Gesellschaft sein. Im Extremfall führt dies zum Totalzusammenbruch der Gastnation. Das sollte eigentlich jedem bewußt sein.

....

Das haben damals konservative Stimmen bestimmt auch über die 5-Tage- und 40-Stundenwoche gesagt....

Ich glaube allen ist bewusst - selbst den Ultra-Linken - das Europa so schnell wie möglich Lösungen für die Migration Hunderttausender Menschen benötigt und das es gesellschaftliche, soziale und finanzielle Grenzen des Machbaren gibt.

Aber Dein Gegenentwurf der "Festung Europa" mit hohen Grenzwällen, Hubschraubern und patrouillierenden Booten gilt es unter Aufbringen aller Kräfte und Mittel zu vermeiden! Erstens ist es menschenverachtend, zweitens wahrscheinlich nicht effektiv und drittens hatten wir das bis vor 25 Jahren schon einmal mitten in Deutschland. Hat auch nicht dauerhaft funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wenn so viele Menschen sich Fähnchen schwenkend an den Bahnhof stellen, wird die Botschaft in die Welt ausgesandt jeder-sei-in-Deutschland-willkommen. Anschließend darf man sich nicht wundern, wenn hunderttausende den gerade Empfangenen nachfolgen.
Alles klar. Dachte mir schon, dass es bei deiner Aussage keinen Zusammenhang gab.

Denkt doch endlich mal an die Konsequenzen an das was ihr da fordert!
Was fordern "wir" denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
McApple trotzdem, wenn das nicht aufhört, wo willst du Millionen Menschen unterbringen und versorgen? Selbst wenn man will
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ist vom ZDF wo Iraker sagen. Die Deutschen werden uns Häuser bauen. Angelockt durch die Winker am Bahnhof. Die habe da auch TV und schauen genau hin

Und die haben Schlepper, Verwandte und und wahrscheinlich auch diverse Internet-Seiten, die ihnen alles mögliche erzählen. So wie bei uns eben auch. Interessant ist nur, dass die im Ausland wohl alle dumm sind und sofort alles glauben. Seltsamerweise haben Bilder vom Nazimob kaum einen aufgehalten. Das Außenministerium fährt übrigens bereits eine Aufklärungskampagne. Wieso wird so etwas eigentlich nie erwähnt?

Übrigens finde ich diesen „Willkommens-Event“ auch irritierend. Aber immerhin rufen die nicht „Wir sind das Volk“.

McApple trotzdem, wenn das nicht aufhört, wo willst du Millionen Menschen unterbringen und versorgen? Selbst wenn man will

Manche Sachen übersiehst du, kann das sein?
 

Benutzer 198681

Gast
Fände ich ja klasse wenn so eine Kampagne vom Außenministerium gemacht wird. Bin jetzt sowieso gespannt wie das weiter geht. Im Balkan soll jetzt Wetterumschwung kommen. Da kommt erst die große Katastrophe. Holt man die, die unterwegs sind ab?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen [emoji6]
 

Benutzer 198681

Gast
Und die haben Schlepper, Verwandte und und wahrscheinlich auch diverse Internet-Seiten, die ihnen alles mögliche erzählen. So wie bei uns eben auch. Interessant ist nur, dass die im Ausland wohl alle dumm sind und sofort alles glauben. Seltsamerweise haben Bilder vom Nazimob kaum einen aufgehalten. Das Außenministerium fährt übrigens bereits eine Aufklärungskampagne. Wieso wird so etwas eigentlich nie erwähnt?

Übrigens finde ich diesen „Willkommens-Event“ auch irritierend. Aber immerhin rufen die nicht „Wir sind das Volk“.



Manche Sachen übersiehst du, kann das sein?
Klar geht mir wie manch anderen hier. Über mich wurde gelacht als ich sagte ob isis dabei sein kann. Da wurde ein syrischer Christ interviewt, der hat Panik weil in den Auffanglagern Leute dabei sind die solche koranverse schreien bevor sie köpfen. Sein Freund wurde so geköpft sagt er. Aber ich weiß ja, alles Presse gell
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Jetzt wo @tjp wieder hier ist, kann er mir doch sicher sagen, wie er sich das mit der Abschottung der EU über den Landweg so vorstellt - nachdem die Abschreckungs-Strategie mittels Zäune und Ertrunkenen so gut funktioniert hat.
Was für eine Abschreckung? Solange man Migranten aufnimmt, die widerrechtlich Grenzen übertreten solange schreckt man nicht ab. Zwingend notwendig für ein Abschreckung ist die Einstellung der Annahme von Asylanträgen in Deutschland und Verlagerung dieses Prozesses an die EU-Außengrenze. Bei dieser Masse an Kriegsflüchtlingen sehe ich dies aber auch nicht als gangbaren Weg an und man sollte sich in der Türkei und dem Libanon engagieren und die dortigen Lager verbessern, da ist auch das Wetter besser so daß man Millionen auch in Zelten unterbringen kann.

Das habe ich doch schon längst hinreichend deutlich beschrieben. Oder willst Du von mir Vorschläge hören, wie man Grenzen zu 100% dicht macht? Möglich ist es, aber das ist nicht das entscheidende sondern das notwendige konsequente Handeln. Und das heißt wird bearbeiten keinerlei Asylanträge von Personen, die durch EU Staaten nach Deutschland gelangt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Übrigens habe ich gerade mal nach dem Video gegoogelt. Ich finde nichts. Aber wird schon so sein. Ich gehe davon aus wenn man sowas schreibt das es wahr ist. Ich unterstelle niemand was. So jetzt schlafe ich eine Runde, muss noch arbeiten heute Mittag [emoji53]