• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn man etwas bewegen will, muss man entweder vor Ort helfen, oder sich mit seinem Abgeordneten kurzschließen.
Wenn jetzt tausend Leute in die Politik gehen, kommt maximal einer davon in eine Position, in der er Flüchtlingsmäßig irgendwas ändern könnte - in zwanzig Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das letzte mal als ich was bewegen wollte bin ich nach Passau gefahren und habe den Flutopfern geholfen! Da war wenigstens Land in Sicht. In der Flüchtlingskrise sehe ich das Licht am Ende des Tunnels nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein natürlich nicht. Nochmal: Ehe die Politik hier keine Weichen stellt, wird da nix besser.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...

Warum stellt man diese Frage nicht einmal dem Hauptvorantwortlichen für dieses Desaster, nämlich den USA? "Wir kloppen erst einmal alles kurz und klein was uns nicht gefällt und die Konsequenzen sollen gefällst andere tragen!" (Afghanistan, Libyen, Irak....to be continued).
....

Das finde ich übrigens auch eine der sehr spannenden Fragen. Stellt Euch mal vor es wäre umgekehrt und die militärischen Aktivitäten der EU würden zu Flüchtlingen dieser Dimension in die USA führen (auch wenn das natürlich weit hergeholt ist). Die Amerikaner hätten uns schon lange finanziell in die Haft genommen. Ohne Zweifel!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die USA stellen UNS die Rechnung für die Militäreinsätze, aber wir schweifen ab...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
753
Oder den Fakt, dass Kriegsflüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren mit dem Ziel "Deutschland"? Da hört es bei mir halt leider mit dem Verständnis auf.
WTF! Du verurteilst also Leute, die sich auf geltendes Recht berufen? DAS ist mal traurig und gleichzeitig unfassbar.
Wie sollen Flüchtlinge aus Syrien denn sonst nach Deutschland kommen, wenn nicht über den Weg durch andere Länder? Deutschland hat nunmal keine Grenze mit Syrien.
Und die Situation in den Staaten an den EU-Aussengrenzen ist nunmal katastrophal und die Flüchtlinge dort leiden unter den unmenschlichen Bedingungen.
Wenn da jetzt einer kommt und sagt, dass die Menschen dort aus diesen Bedingungen nicht entfliehen können, weil das "gegen geltendes Recht" verstösst, könnte ich kotzen. Wenn geltendes Recht zu unmenschlichen Bedingungen führt, ist es doch wohl die oberste Pflicht, dieses Recht sofort ausser Kraft zu setzen, bzw. sich darüber hinweg zu setzen.
Alter Falter, eine unmenschlichere Auffassung ist ja kaum mehr möglich. Und diese Denkweise entlarvt dann ganz deutlich, was ein sogenannter "besorgte Bürger" wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Habt ihr mal das Interview mit Herrn Orban gelesen? Bevor jetzt wieder kommt. Das ist ein rechter oder Teufel. Das wisst ihr so wenig wie ich, nur aus der Presse. Er sagt das die meisten schon in Sicherheit waren, heißt in Auffanglagern. Muss sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen
 

Benutzer 198681

Gast
Wie sollen Flüchtlinge aus Syrien denn sonst nach Deutschland kommen, wenn nicht über den Weg durch andere Länder? Deutschland hat nunmal keine Grenze mit Syrien.
Und die Situation in den Staaten an den EU-Aussengrenzen ist nunmal katastrophal und die Flüchtlinge dort leiden unter den unmenschlichen Bedingungen.
Wenn da jetzt einer kommt und sagt, dass die Menschen dort aus diesen Bedingungen nicht entfliehen können, weil das "gegen geltendes Recht" verstösst, könnte ich kotzen. Wenn geltendes Recht zu unmenschlichen Bedingungen führt, ist es doch wohl die oberste Pflicht, dieses Recht sofort ausser Kraft zu setzen, bzw. sich darüber hinweg zu setzen.
Alter Falter, eine unmenschlichere Auffassung ist ja kaum mehr möglich. Und diese Denkweise entlarvt dann ganz deutlich, dass der sogenannte "besorgte Bürger" einfach nur ein Rechter ist.
Wer sagt das es im Ausland unmenschlich ist. Mir wird immer unterstellt das man nicht alles glauben soll was in der Presse kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@O-bake sorry Du hast nicht alle am Zaun. Wenn Du meinst, Du kannst mich als Rechten bezeichnen, dann werde ich stinksauer! Du checkst ja noch nicht mal was ich sagen will: WARUM müssen Flüchtlinge denn nach Deutschland??? Es gibt 10 andere friedliche EU-Länder wo sie hin können! Die Situation in den EU-Ländern ist absolut nicht katastrophal - da kann sehr wohl ein jeder leben.

Es verstößt gegen geltendes Recht, dass Ungarn einfach nur alles durchwinkt. Dir würde es sicher nicht schaden, wenn Du mal ein paar Seiten zurückblättern würdest anstatt hier persönlich und beleidigend zu werden.

Und jetzt klink ich mich endgültig aus. Diese Diskussion hier ist so unsagbar langweilig weil sich alles nur im Kreis dreht.
 

Benutzer 198681

Gast
Du rootie . Ungarn winkt nur durch weil Merkel das will
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
753
Es verstößt gegen geltendes Recht, dass Ungarn einfach nur alles durchwinkt. Dir würde es sicher nicht schaden, wenn Du mal ein paar Seiten zurückblättern würdest anstatt hier persönlich und beleidigend zu werden.
Sorry, ich wollte nicht persönlich werden, aber auch ich ringe hier bei so einigen Meinungen mit meiner Fassung. Vor allem wenn Menschen im Elend leiden, weil irgendwelche Bürokraten ihren Papierkram nicht gebacken kriegen und das von einigen auch noch befürwortet wird.
Es gibt 10 andere friedliche EU-Länder wo sie hin können! Die Situation in den EU-Ländern ist absolut nicht katastrophal - da kann sehr wohl ein jeder leben.
Also sie können gerne überall hin, aber bitte nicht nach Deutschland. So eine Meinung meinte ich zum Beispiel.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wo hab ich gesagt dass sie nicht nach Deutschland dürfen? Ich behaupte lediglich, dass hier eine gerechte Aufteilung stattfinden MUSS! Und das fängt damit Fan, dass geltendes Recht eingehalten wird. Beides ist aktuell nicht der Fall. Oder wie erklärst Du Dir das, dass sich Flüchtlinge weigern, in einem anderen EU-Land als Deutschland aus dem Zug auszusteigen und stattdessen rufen "Deutschland"?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Weil die Situation in Ungarn (als Landepunkt der Balkanroute) nunmal tatsächlich katastrophal ist.
Und Italien und Griechenland (als Landepunkte der Mittelmeerroute) sind heillos überfordert.
Übrigens auch nicht erst seit gestern. Aber solange die Flüchtlinge nur dort unten waren, was das irgendwie noch kein Thema für uns...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Weil Deutschland falsche Signale sendet @rootie. Diese Woche gab es in , glaube ARD einen Bericht wo die Leute im Irak Bilder von den Bahnhöfen sehen wo alle winken. Die sagten, laut Übersetzung. Wir kommen auch. Deutschland ist toll
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Wo hab ich gesagt dass sie nicht nach Deutschland dürfen? Ich behaupte lediglich, dass hier eine gerechte Aufteilung stattfinden MUSS! Und das fängt damit Fan, dass geltendes Recht eingehalten wird.
Die Einhaltung von geltendem Recht hat überhaupt nichts mit einer gerechten Verteilung zu tun.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
WTF! Du verurteilst also Leute, die sich auf geltendes Recht berufen? DAS ist mal traurig und gleichzeitig unfassbar.

Was bedeutet denn "illegal" in diesem Zusammenhang? Kleiner Tipp: Habe es hier bereits erklärt. Die Flüchtlingen haben übrigens gar keine Ahnung vom "geltenden Recht". Haben hier aber auch nicht viele.

WARUM müssen Flüchtlinge denn nach Deutschland??? Es gibt 10 andere friedliche EU-Länder wo sie hin können! Die Situation in den EU-Ländern ist absolut nicht katastrophal - da kann sehr wohl ein jeder leben.

Es verstößt gegen geltendes Recht, dass Ungarn einfach nur alles durchwinkt. Dir würde es sicher nicht schaden, wenn Du mal ein paar Seiten zurückblättern würdest anstatt hier persönlich und beleidigend zu werden.

Sollen die jetzt also alle dort bleiben? Sollen die Ungarn doch alleine damit klar kommen? Oder vielleicht die Türken? Ja, Ungarn verstößt gegen geltendes Recht. Warum? Sind die vielleicht auch überfordert? Was sollen die gegen Tausende Menschen machen, die plötzlich aus Ungarn weg wollen? Einsperren? Erschießen? Rechtsfolgen hat das für Ungarn ohnehin nicht. Das hat etwas mit der Rechtsgrundlage zu tun. Wir sind hier nicht im Strafrecht.

Du hast vollkommen recht, dass die Politik die Lösung finden muss. In der Zwischenzeit sind die halt hier, oder kommen hier her. Kann man denen doch nicht übel nehmen, dass sie ein besseres Leben wollen.

Du rootie . Ungarn winkt nur durch weil Merkel das will

Steffen, wie willst du eigentlich ernst genommen werden, wenn du so einen Unsinn schreibst?
 

Benutzer 198681

Gast
Streitest du ab das Merkel den Zug durch gewunken hat? Anscheinend weißt du auch nicht alles oder nimmst wie es brauchst. Ich habe gar keinen Bock mich mit dir zu streiten. Du hast recht