Und worauf begründest du deine Meinung?Keine Links zu Statistiken, keine Belege, kein gar nix. Einfach nur meine Meinung.
Und worauf begründest du deine Meinung?Keine Links zu Statistiken, keine Belege, kein gar nix. Einfach nur meine Meinung.
Diese Lösung wird es nicht geben.Was bleibt denn anderes übrig als jetzt etwas zu tun und gleichzeitig eine größere internationale Lösung zu suchen?
Nun, es war der Hinweis des türkischen Lagerleiters. Und die Flüchtlinge sind doch schon dort sicher untergebracht.
Und mit deinem Argument könnte ich jetzt auch (polemisch) sagen, dass die Deutschen wohl deine Idee bestimmt ganz toll finden.
Und worauf begründest du deine Meinung?
Ich meinte damit, woher deine Meinung kommt. Auf irgendwas muss sie doch basieren. Aber das hast du ja jetzt verraten, also doch auf Zahlen.Seit wann muss ich meine Meinung begründen?
Nein, streite ich nicht ab. Aber es ist halt die logische Folge der derzeitigen Flüchtlingspolitik. Insofern kann ich nachvollziehen, warum das, was gerade passiert, passiert.Oder den Fakt, dass Kriegsflüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren mit dem Ziel "Deutschland"?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber relativ sicher nicht mit den Argumenten, die hier im Forum gebracht werden. Warum? Weil es eben "Stammtischargumente" sind. Jetzt ist die Politik gefragt, endlich mal dafür zu sorgen, dass nicht alle Flüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren. Wenn es Kriegsflüchtlinge sind - wieso reichen da nicht die anderen friedlichen Länder? Die Diskussion hatten wir schon mal und ich bin eigentlich nicht bereit, das Ganze nochmals durchzukauen. Es verstößt gegen geltendes EU-Recht, was momentan da abgeht. Und ehe da nicht endlich mal Tacheles gesprochen wird, werde ich auch meine Meinung nicht ändern. Entschuldige vielmals dafür.
Diese Lösung wird es nicht geben.
In dieser Diskussion ist sich plötzlich jeder selbst der Nächste. Besonders im "großen europäischen Haus".
Welche Politik?Aber es ist halt die logische Folge der derzeitigen Flüchtlingspolitik.
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man als Nicht-Politiker keine Meinung haben kann oder ausdrücken darf. Und bis etwas auf übernationaler Ebene geschieht, muss man eben mit der aktuellen Situation und mit der aktuellen Flüchtlingswelle zurechtkommen.Genau. Und daran muss etwas geändert werden. Und das KANN nur die Politik!
Dazu kommen noch Schutzargumente wie EU-Recht. Stammtischargumente? Du machst mich echt traurig.
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man als Nicht-Politiker keine Meinung haben kann oder ausdrücken darf. Und bis etwas auf übernationaler Ebene geschieht, muss man eben mit der aktuellen Situation und mit der aktuellen Flüchtlingswelle zurechtkommen.
Wieso dann dein ständiger Hinweis, dass man doch in die Politik gehen solle?Genau! Und ich bin kein Politiker und ich habe meine Meinung.
Nur weil man mit dir nicht einer Meinung ist und es daher Diskussionsstoff gibt, wird deine Meinung also nicht toleriert?Und gerade das wird hier aber anscheinend nicht toleriert.
Um es abzukürzen: wie meintest du es denn? Und 'deine Idee' wäre doch wohl erstmal alle unbegrenzt aufzunehmen, denn sonst macht es ja keiner. Und dieses Signal von Mutti geht gerade durch alle Krisengebiete und Flüchtlingslager in den Nachbarländern. Ich halte das schlichtweg für das falsche Signal, da es noch für eine zusätzliche Bewegung sorgt, die die aktuell hohe Zahl noch massiv steigert. Umfang und Ausgang offen, denn einen Plan hat niemand...Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Welche meiner Ideen können die Deutschen ganz toll finden?
Wieso dann dein ständiger Hinweis, dass man doch in die Politik gehen solle?
Du möchtest ja auch was bewegen, nur (vereinfacht gesagt) das Gegenteil. Also, ab in die Politik mit dir!Wenn man etwas bewegen und nicht nur labern will muss man dorthin!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.