• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber relativ sicher nicht mit den Argumenten, die hier im Forum gebracht werden. Warum? Weil es eben "Stammtischargumente" sind. Jetzt ist die Politik gefragt, endlich mal dafür zu sorgen, dass nicht alle Flüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren. Wenn es Kriegsflüchtlinge sind - wieso reichen da nicht die anderen friedlichen Länder? Die Diskussion hatten wir schon mal und ich bin eigentlich nicht bereit, das Ganze nochmals durchzukauen. Es verstößt gegen geltendes EU-Recht, was momentan da abgeht. Und ehe da nicht endlich mal Tacheles gesprochen wird, werde ich auch meine Meinung nicht ändern. Entschuldige vielmals dafür.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was bleibt denn anderes übrig als jetzt etwas zu tun und gleichzeitig eine größere internationale Lösung zu suchen?
Diese Lösung wird es nicht geben.
In dieser Diskussion ist sich plötzlich jeder selbst der Nächste. Besonders im "großen europäischen Haus".
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Nun, es war der Hinweis des türkischen Lagerleiters. Und die Flüchtlinge sind doch schon dort sicher untergebracht.

Und mit deinem Argument könnte ich jetzt auch (polemisch) sagen, dass die Deutschen wohl deine Idee bestimmt ganz toll finden.

Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Welche meiner Ideen können die Deutschen ganz toll finden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Und worauf begründest du deine Meinung?

Seit wann muss ich meine Meinung begründen? Ich sehe, wie wöchentlich eine 5-stellige Anzahl von Flüchtlingen allein in München landet. Da darf ich sehr wohl meine Meinung haben ohne sie zu begründen, oder? Oder ab wann darf man meine Meinung haben? Ab 100.000 Flüchtlinge wöchentlich? Ab 200.000? Sehr subjektiv das ganze.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Klar auf Zahlen. In diesem Fall sogar auf Fakten und nicht mal Statistiken. Oder willst Du abstreiten, was gerade in München passiert? Oder den Fakt, dass Kriegsflüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren mit dem Ziel "Deutschland"? Da hört es bei mir halt leider mit dem Verständnis auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Oder den Fakt, dass Kriegsflüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren mit dem Ziel "Deutschland"?
Nein, streite ich nicht ab. Aber es ist halt die logische Folge der derzeitigen Flüchtlingspolitik. Insofern kann ich nachvollziehen, warum das, was gerade passiert, passiert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber relativ sicher nicht mit den Argumenten, die hier im Forum gebracht werden. Warum? Weil es eben "Stammtischargumente" sind. Jetzt ist die Politik gefragt, endlich mal dafür zu sorgen, dass nicht alle Flüchtlinge 10 friedliche Länder durchqueren. Wenn es Kriegsflüchtlinge sind - wieso reichen da nicht die anderen friedlichen Länder? Die Diskussion hatten wir schon mal und ich bin eigentlich nicht bereit, das Ganze nochmals durchzukauen. Es verstößt gegen geltendes EU-Recht, was momentan da abgeht. Und ehe da nicht endlich mal Tacheles gesprochen wird, werde ich auch meine Meinung nicht ändern. Entschuldige vielmals dafür.

Es sind halt keine Argumente, die du hören willst. Zeigst du leider mit jedem hier zitierten Wort. Dazu kommen noch Schutzargumente wie EU-Recht. Stammtischargumente? Du machst mich echt traurig.

Diese Lösung wird es nicht geben.
In dieser Diskussion ist sich plötzlich jeder selbst der Nächste. Besonders im "großen europäischen Haus".

Es wird aber keine andere Möglichkeit geben. Außer jeden Flüchtling mit vorgehaltener Waffe ins Nirgendwo zu schicken. Ja, was viele EU-Staaten, gerade die osteuropäischen, abliefern ist erbärmlich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Martin Wendel Huch, eine Übereinstimmung :) Genau. Und daran muss etwas geändert werden. Und das KANN nur die Politik! Oder die Leute, die hier Ideen haben, und dann in die Politik gehen [emoji57]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Genau. Und daran muss etwas geändert werden. Und das KANN nur die Politik!
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man als Nicht-Politiker keine Meinung haben kann oder ausdrücken darf. Und bis etwas auf übernationaler Ebene geschieht, muss man eben mit der aktuellen Situation und mit der aktuellen Flüchtlingswelle zurechtkommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja. Das bedeutet aber nicht, dass man als Nicht-Politiker keine Meinung haben kann oder ausdrücken darf. Und bis etwas auf übernationaler Ebene geschieht, muss man eben mit der aktuellen Situation und mit der aktuellen Flüchtlingswelle zurechtkommen.

Genau! Und ich bin kein Politiker und ich habe meine Meinung. Und gerade das wird hier aber anscheinend nicht toleriert.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
  • Like
Reaktionen: Scotch

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du weißt aber schon, was ich meine, oder? Welche meiner Ideen können die Deutschen ganz toll finden?
Um es abzukürzen: wie meintest du es denn? :) Und 'deine Idee' wäre doch wohl erstmal alle unbegrenzt aufzunehmen, denn sonst macht es ja keiner. Und dieses Signal von Mutti geht gerade durch alle Krisengebiete und Flüchtlingslager in den Nachbarländern. Ich halte das schlichtweg für das falsche Signal, da es noch für eine zusätzliche Bewegung sorgt, die die aktuell hohe Zahl noch massiv steigert. Umfang und Ausgang offen, denn einen Plan hat niemand...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
@rootie: Nur weil man deine Einstellung zu diesem Thema als falsch hält (machst du das nicht vice-versa genauso?), wird dir ja nicht abgesprochen, dass du deine eigene Meinung haben darfst.

Wenn man etwas bewegen und nicht nur labern will muss man dorthin!
Du möchtest ja auch was bewegen, nur (vereinfacht gesagt) das Gegenteil. Also, ab in die Politik mit dir!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein ich will nicht in die Politik und akzeptiere deswegen, dass ich auch nix ändern kann. Ich vertrete hier NUR meine Meinung!