Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst^^Jetzt wird mir bestimmt wieder was vorgeworfen [emoji38] iMerkopf wenn ich das schreibe. Diese Woche kam ein Bericht im TV aus dem Irak. Bei den Leuten kommt das so ab wenn Merkel alles rein lässt, Leute am Bahnhof winken das wir sie förmlich rufen. Diese Familie sagte sofort das sie auch kommen wollen. Frau Merkel sagt ja auch, es gibt keine Obergrenze
Es steht so ähnlich bereits im zuvor verlinkten Artikel, nur ist da die Zahl noch geringer.Das ist ein neuer link. Ausser dem DF Interview mit dem OB finde ich allerdings nur Amateuraufnahmen, in denen die Rede von 600 Wohnungen ist, die "mit Einverständnis der Vermieter beschlagnahmt" wurden. Was ist das für ein Konstrukt?!
Das wird mit Sicherheit nicht an die große Glocke gehängt, weil es nun einmal unpopulär ist. Man will Fakten schaffen, und nicht die Bürger aufklären.Das wäre eine neue Dimension - aber gibt es eine Pressemitteilung was und auf welcher rechtlichen Grundlage "beschlagnahmt" wurde? Bei der Stadt habe ich nichts gefunden. Und "beschlagnahmen mit Einverständnis" klingt irgendwie seltsam.
Es gibt folgende Pressmeldung der Stadt DuisburgDas wird mit Sicherheit nicht an die große Glocke gehängt, weil es nun einmal unpopulär ist. Man will Fakten schaffen, und nicht die Bürger aufklären.
…
Die derzeitige Unterbringungssituation stellt sich wie folgt dar:
- in Übergangsheimen, Notunterkünften zz. 1031 Personen,
- in beschlagnahmten Wohnungen 943 Personen (in 265 Wohnungen).
…
Einverständnis heißt: "Entweder du rückst den Schlüssel raus oder der Gerichtsvollzieher wird von einem Schlüsseldienst die Türe aufbrechen lassen. Auf deine Kosten. Überlege dir also ob du einverstanden bist oder nicht!"Ausser dem DF Interview mit dem OB finde ich allerdings nur Amateuraufnahmen, in denen die Rede von 600 Wohnungen ist, die "mit Einverständnis der Vermieter beschlagnahmt" wurden. Was ist das für ein Konstrukt?!
Einverständnis heißt: (...)"
Wenn ein anderes EU-Land zuständig ist, werden sie dorthin geschickt. Wenn es sich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, werden sie per Flugzeug in ihre Heimat zurückgeschickt. Die Kosten muss der Flüchtling soweit ich weiß nicht tragen.Die müssen ja theoretisch gehen. Aber wie läuft das praktisch ab, die gehen doch niemals freiwillig, wie auch wenn sie kein Geld haben?
Anders kann zum jetzigen Zeitpunkt in der EU aber kein Asyl beantragt werden.Illegal einwandern und dann erst Asyl zu beantragen ist in etwa so, wie wenn ich in einen Laden gehe, was klaue und mitnehme, und dann wieder hingehe und frage ob ichs nicht behalten kann oder wieder zurückbringen muss.
Weil es an einer Stelle Not und Elend gibt, darf man also nirgends anders auf der Welt helfen? Was für eine tolle Argumentation.Wie schon erwähnt, über die 30.000 Kinder die pro Tag auf der Welt, vorallem in Afrika, verhungern, kümmert sich leider auch niemand.
Du solltest, wenn Du schon solche Zahlen in den Raum wirfst, entweder gründlicher lesen oder besser über das Gelesene reflektieren....
Wie schon erwähnt, über die 30.000 Kinder die pro Tag auf der Welt, vorallem in Afrika, verhungern, kümmert sich leider auch niemand.
Gestern den ersten Politiker gelesen der das Rentenalter wieder hoch setzen will um das alles zu bezahlen. Frag bitte nicht wer das war, ich weiß es nicht mehr
Manche sind angesichts der bereits fortgeschrittenen Humanitären Katastrophe einfach blind und hacken ständig auf den gleichen unbedachten Gegebenheiten rum. Ich kanns nicht mehr lesen, echt schade um diesen Thread.
Zu entscheiden wer bleiben darf, und wer gehen darf, bedeutet nicht selten auch, zu entscheiden wer leben darf und wer sterben odee schlimmes erleben muss.
So stur darauf zu beharren dass Menschen in Not, nicht hier sein dürfen, ist eines wahren und weisen Menschen würdig. Hut auf.
Vielleicht spinnt mein Tapatalk und zeigt mir falsche Nutzer an. Aber der von dir zitierte Text beginnend mit 'Manche sind...' wird mir als von Sheldor geschrieben angezeigt, dein Zitat ordnet es Steffen63 zu ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.