• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.359
Was für ein [Beitrag editiert - Apfeltalk] Geseier, und ja, das hat mit Populismus nichts zu tun, ist nur Müll, der aus dir heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die für mich zentrale Frage ist, wie wir den freiheitlichen Rechtsstaat erhalten können, und ich sehe nicht wie die aktuelle Entwicklung die Demokratie im Land stabilisiert.


Nein, nicht der Migrant per se sondern die Masse an Migranten ist das Problem.

Wir haben gar nicht so viele fest Unterkünfte, um diese Masse an Personen unterbringen zu können. Wie stellst Du Dir das vor Millionen Menschen in Zelten im deutschen Winter im Freien unterzubringen? Ein stärkerer Orkan und ein Großteil der Zelte ist kaputt. Glaubst Du die Migranten bleiben schön artig im Freien sitzen und erfrieren?
Die für dich vielleicht zentrale Frage; meine war eine Andere. Also: Mauer oder nicht?
Und was die sozialen Unruhen betrifft: Die letzte größere Unruhe fand vor der ersten großen Flüchtlingswelle statt, in einem Teil Deutschlands mit Muslimenanteil nahe null.
Was die Zelte betrifft: Erstens bleiben nicht alle Flüchtlinge hier. Ein Teil wird abgeschoben werden (bei uns in Bayern gibt es dafür schon beschleunigte Verfahren für Flüchtlinge mit geringen Chancen auf einen positiven Bescheid), ein Teil wird EU-weit aufgeteilt und der übrige Teil eben deutschlandweit. Und da stehen wir vor dem völlig unlösbaren Problem, dass Bausubstanz bekanntlich eine endliche (und bereits erschöpfte) Ressource ist und deutsche Familien künftig ihre Wohnungen räumen müssen. Sarkasmus ende.
 

Benutzer 198681

Gast
In Deutschland werden doch noch Kinder geboren.
Du meinst sicher das die Geburtenrate zu gering ist?
Deine Aussage interpretiere ich so, würden Frauen nicht so Karriere-geil sein, wäre die Geburtenrate höher?
Kindererziehung ist Frauensache?
Du hast Kinder?
Ich habe keine Kinder, war oben zu lesen, was nix damit zu tun hat das ich keine wollte sondern meine Frau keine bekam. Dafür werde ich noch heute bestraft, lach. Egal ob der Mann auch erziehen kann , Kinder kann er noch nicht gebären, geht nur im Film [emoji3]
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Stimmt das etwa nicht das Frauen, einige zumindest erst Karriere machen wollen?

Du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen dieser Aussage und deinem Beitrag davor, wo du wörtlich schriebst: "Frauen sind heute Karriere geil". D.h. der Begriff "(unzulässige) Verallgemeinerung" ist dir vollkommen unbekannt?
 

Benutzer 198681

Gast
Was mir komischerweise auffällt. Gerade die, die zu den vermeintlich guten gehören werden eher persönlich, im Unterton. Mit den vermeintlich bösen kann man eher diskutieren. Die meisten sind nicht so fest gefahren. Ihr guten akzeptiert meist keine andere Meinung. Denkt ihr nicht das es auch einen Mittelweg gibt? Wartet mal ab wenn die Realität uns einholt wieviel Bahnhofwinker wir noch sehen
 

Benutzer 198681

Gast
Du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen dieser Aussage und deinem Beitrag davor, wo du wörtlich schriebst: "Frauen sind heute Karriere geil". D.h. der Begriff "(unzulässige) Verallgemeinerung" ist dir vollkommen unbekannt?
Ja nicht alle, stimmt, viele aber. Vielleicht bekommen es Frauen auch zu schwer gemacht in den Beruf zurück zu kehren. Ich verstehe Frauen ja das sie selbständig und unabhängig sein wollen. Alles geht halt nicht. Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Wer einmal raus ist, ist wahrscheinlich weg. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung. So gut kenne ich mich damit nicht aus. Für das Wort geil entschuldige ich mich, will niemand zu nahe treten
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Denn es werden bereits leerstehende Wohnungen und Häuser in Deutschland beschlgnahmt für die Unterbingung von Migranten

Quelle (insb. für das "bereits")?

Gerade die, die zu den vermeintlich guten gehören werden eher persönlich, im Unterton.

Da der Beitrag unter meinem steht: Was meinst du? Wo ist der Beitrag persönlich? Zumal er nicht mal was mit dem Thema oder Tenor deiner Aussage zu tun hat, sondern lediglich deinen Hang zu Verallgemeinerungen kritisiert.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Nein. Lass doch bitte diese populistischen Aussagen, wo sie hingehören.
Da hier einige die Realität in Deutschland nicht kennen, einige Links als Belege dafür:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...wangsvermietung-an-fluechtlinge-13798684.html
http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...nahmt-klinik-fuer-fluechtlinge-id9586416.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...-uebergangsheime-sind-fast-voll-aid-1.4337208
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145362505/Notfalls-muss-ich-Haeuser-beschlagnahmen.html
http://www.thueringer-allgemeine.de...lag-Fluechtlinge-privat-aufzunehmen-573312173
Es gibt noch deutlich mehr Fälle von Beschlagnahmungen, es wird nur nicht an die große Glocke gehängt und in den Abendnachrichten berichtet. Es ist absehbar, daß die Beschlagnahmung von Wohnraum nicht ausrreichen wird.

Die Zwangseinquartierung ist bereits von linken Vordenker gefordert worden:
http://www.welt.de/politik/deutschl...r-Zwangseinquartierung-von-Fluechtlingen.html
 

Benutzer 198681

Gast
Nur was auch beweisbar ist. In Mannheim rückt täglich die Polizei aus weil Krawalle im Aufnahmelager sind. Auch weiß ich zu 100% von Vergewaltigungen und Raub.Leider kann man beim schreiben keine Mimik erkennen. Es wird sehr oft was falsch interpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen
 

Benutzer 198681

Gast
Das mit dem Kinder kriegen ist echt nur Gedanken spiel. Da poche ich nicht darauf das ich recht habe. In allem anderen schon
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
Auch weiß ich zu 100% von Vergewaltigungen und Raub.
Hast Du dazu eventuell einen Link?
Mich würden die Fakten wirklich einmal interessieren.
Das es bei Flüchtlingen nicht nur Heilige gibt ist wohl allen klar, gerade in den angespannten Situationen in denen diese zur Zeit leben, machen es sicherlich nicht einfacher.
Jedoch werden immer wieder "Verbrechen" gepostet, ohne irgendwelche Belege.
Gerade die Fälle von Vergewaltigungen nach Volksfesten sind z.B. auf Facebook in solch hoher Zahl gepostet worden dass man sich fragt wieviele Volksfeste es zur Zeit geben muss und warum diese Fälle anscheinend in allen Medien unterdrückt werden. Selbst von den Betroffen hört man nichts, immer nur von Leuten die einen kennen der gesagt hat das....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Benutzer 198681

Gast
War in der Zeitung gestanden. Aber wenn jemand darauf besteht werde ich das demnächst aufheben, Einscannen und es demjenigen schicken der es nicht glaubt. Zeitung ist besser wie jeder Link oder?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078

"erwägen", "könnten", "Zwangsvermietung ", "Viele der 900 Haus- und Grundvereine [bieten] den Flüchtlingen gemeinsam mit den Kommunen bereits Wohnungen privater Vermieter an." -> wo siehst du da einen Zusammenhang zu deiner Aussage "Denn es werden bereits leerstehende Wohnungen und Häuser in Deutschland beschlagnahmt"? Wie kommst du von "Zwangsvermietung" auf "beschlagnahmt"? Wie kommst du von "erwägen" auf "bereits"?

http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...nahmt-klinik-fuer-fluechtlinge-id9586416.html

Wo ist der Zusammenhang zwischen "beschlagnahmt" und "vom Land erkämpft"? Was die (leerstehende) Klink betrifft: Absatz nach "Hintergrund" gelesen? (Investor will die Immobilie umnutzen, aber Sylt ändert den FNP nicht, daher lässt der Investor die Immobilie leerstehen - man könnte unterstellen, das der Investor die aktuelle Situation und Berichterstattung nutzen möchte, um durch öffentlichen Druck eine Änderung des FNP zu erzwingen und es dem gar nicht um Flüchtlinge (oder nicht) geht. Aber das wäre natürlich reine Spekulation.) Nebenbei: Es müssen 100 Flüchtlinge untergebracht werden. Das Gebäude hat 1800m2 als Wohnung nutzbare Fläche Leerstand...


Da geht es darum, das ein leerstehnder Wohnblock saniert werden soll. Dieser wurde vom Eigentümer dafür angeboten. Im Artikel geht es nicht um "Beschlagnahmung" und "Zwangsvermietung". Liest du eigentlich die Artikel, die du zur "Untermauerung" deiner Thesen hier einstellst, oder hoffst du, das mit genügend Links dir ein Nimbus des wahrlich informierten anhaftet und gar keiner da 'rein schaut?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145362505/Notfalls-muss-ich-Haeuser-beschlagnahmen.html

Leitet bei mir reproduzierbar auf den gleichen RP Online Artikel um, den du vorher verlinkt hast?!

http://www.thueringer-allgemeine.de...lag-Fluechtlinge-privat-aufzunehmen-573312173

"hat mit Katrin Göring-Eckardt über ihren Vorschlag, dass mit freiem Wohnraum privat Flüchtlinge aufnehmen sollen, gesprochen", "Es geht - soweit es möglich ist - um ein freiwilliges Engagement, das uns allen zu Gute kommen wird. Und übrigens: Die Kommunen übernehmen auch die Miete." -> Wo siehst du da einen Zusammenhang zu deiner Aussage "Denn es werden bereits leerstehende Wohnungen und Häuser in Deutschland beschlagnahmt"?

Die Zwangseinquartierung ist bereits von linken Vordenker gefordert worden

Das ist ein Oxymoron.