• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Du weichst meiner Frage aus.
Die für mich zentrale Frage ist, wie wir den freiheitlichen Rechtsstaat erhalten können, und ich sehe nicht wie die aktuelle Entwicklung die Demokratie im Land stabilisiert.

Edit: Die Ankunft von Flüchtlingen allein ist für dich die Hauptursache eines Rechtsrucks?
Nein, nicht der Migrant per se sondern die Masse an Migranten ist das Problem.

Wir haben gar nicht so viele fest Unterkünfte, um diese Masse an Personen unterbringen zu können. Wie stellst Du Dir das vor Millionen Menschen in Zelten im deutschen Winter im Freien unterzubringen? Ein stärkerer Orkan und ein Großteil der Zelte ist kaputt. Glaubst Du die Migranten bleiben schön artig im Freien sitzen und erfrieren?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Auf Dauer gesehen wird unsere Kultur auch untergehen. Es werden weniger Kinder geboren als Flüchtlinge kommen. Zum Glück bin ich schon ü 50 und hoffe das nicht mehr erleben zu müssen. Aber das kommt vielleicht schneller als wir denken. Das die meisten sich keine Gedanken darüber machen verstehe ich nicht ganz.
Besser wäre es also, die deutsche Bevölkerung nimmt aufgrund der sehr niedrigen Geburtenrate immer mehr ab und die Kultur stirbt irgendwann aus?
 

Benutzer 198681

Gast
Das sage ich nicht Martin. Musst doch aber einsehen das es zu viele sind. Wie tjp geschrieben hat. Was wird jetzt im Winter? Wir können das nicht mehr packen, das muss der größte Optimist sehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Also an den Möglichkeiten wird es nicht scheitern, höchstens am Willen.
 
  • Like
Reaktionen: siko und saw

Benutzer 198681

Gast
Die Bürgermeister sagen was anderes, oder willst die in Privatwohnungen aufnehmen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ich kann die Situation in Deutschland nicht beurteilen. Hier in Österreich behaupten die Bürgermeister aber dasselbe - die Realität sieht aber anders aus.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja ich ich habe es gelesen das ihr auch sehr viele nehmt
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Besser wäre es also, die deutsche Bevölkerung nimmt aufgrund der sehr niedrigen Geburtenrate immer mehr ab und die Kultur stirbt irgendwann aus?
Seriöse Vorhersagen jenseits von 20 Jahren existieren nicht, daher wäre ich mit solchen Postulate sehr vorsichtig.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe selbst keine Kinder, wäre aber bereit etwas höhere Steuern zu zahlen das Familien mit Kindern mehr unterstützt werden. Ok das alleine wird es nicht sein, Frauen sind heute Karriere geil
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Also an den Möglichkeiten wird es nicht scheitern, höchstens am Willen.
Falsch, in Deutschland scheitert es bereits in einigen Städten an den Möglichkeiten. Willst Du Migranten in die Wohnungen der Bürger zwangseinquartieren? Wie viele Migranten bist Du freiwillig bereit in Deine Wohnung aufzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Heute morgen wurde in den WDR 2 Nachrichten bereits die Meldung rausgegeben, dass in manchen Gemeinden mit Leerstand in privaten Häusern Einreisewillige zwangseinquartiert werden sollen.

@ saw möchte er vielleicht das bashing unterlassen und zu Argumenten zurückkehren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Falsch, in Deutschland scheitert es bereits in einigen Städten an den Möglichkeiten.
Wie gesagt, ich kann die Situation nicht beurteilen. Aber "einige Städte" klingt für mich nicht nach "alle", "die meisten" oder "viele" Städte. Ich sehe lediglich, dass es in Österreich von den Flüchtlingsgegner 1:1 dieselben Argumente und Parolen gibt.

Willst Du Migranten in die Wohnungen der Bürger zwangseinquartieren?
Nein. Lass doch bitte diese populistischen Aussagen, wo sie hingehören.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
@ saw möchte er vielleicht das bashing unterlassen und zu Argumenten zurückkehren?
Ich schwanke gerade zwischen billig oder einfallslos....

Sorry, aber wer im 21. Jahrhundert, arbeitende Frauen als Kariere-geil bezeichnet, scheint irgendwo die Realität nicht zu kennen.
Das sind Ansichten, die reihen sich nämlich genau in die restlichen Stammtischparolen ein die schon zu hören waren.
Und nun im Ernst, willst Du wirklich ausdiskutieren ob heutzutage Frauen Kariere machen dürfen und Kindererziehung alleine Aufgabe der "Hausfrau" ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Benutzer 198681

Gast
Stimmt das etwa nicht das Frauen, einige zumindest erst Karriere machen wollen? In was für einer Welt lebt ihr? Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Erst Karriere dann wenn man nicht zu alt ist evt. noch ein Kind. Ich weiß nicht warum ihr deswegen auf mich los geht. Und mit meinen anderen Meinungen, da bin ich mit einigen gleich hier. Sind das alles Deppen oder Rechte? Mein Gott, schaut euch die Welt an. Ihr glaubt wirklich daran das die verschiedenen Religionsgruppen hier anders sind als in ihrer Heimat. Ich sage , euch gehen die Augen auch noch auf. Es wird leider keine Lösung geben als abwarten was passiert
 

Benutzer 198681

Gast
Ich schwanke gerade zwischen billig oder einfallslos....

Sorry, aber wer im 21. Jahrhundert, arbeitende Frauen als Kariere-geil bezeichnet, scheint irgendwo die Realität nicht zu kennen.
Das sind Ansichten, die reihen sich nämlich genau in die restlichen Stammtischparolen ein die schon zu hören waren.
Und nun im Ernst, willst Du wirklich ausdiskutieren ob heutzutage Frauen Kariere machen dürfen und Kindererziehung alleine Aufgabe der "Hausfrau" ist?
Ok du bist ja der schlauste hier. Ich lerne ja gerne. Warum bekommen wir keine Kinder mehr?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Frauen sind heute Karriere geil
Nur geil wäre besser, was? :rolleyes:

Also der Hang zu extremen Positionen in Deutschland ist scheinbar ungebrochen. Beispiel Naturschutz: Alle sind für Ökostrom und gegen Atomkraft. Aber wehe es soll eine Windrad oder eine Stromleitung vor der Tür gebaut werden ... dann kommen die Wutbürger / "besorgten Bürger" aus der Deckung. Bei diesem Thema müssen sie zumindest keine Angst haben als Nazis beschimpft zu werden, aber schizophren bleibt es trotzdem.

Und mit der derzeitigen "Willkommenskultur" erscheint es mir nicht anders. Deutschland schwenkt gerade sehr erfreulich vom ängstlichen (Nicht-)Handeln zum aufgeschlossenen, hilfsbereiten Handeln um. Prima! Endlich möchte ich sagen. Aber geht es auch etwas weniger extrem in der Wendung? Das ist ja schon fast ein Hype mit Volksfestcharakter. Jetzt sammeln gefühlt alle Spenden, helfen in den Flüchtlingsunterkünften und und und ... 800.000? 1 Mio? Ach kommt, wir schaffen auch 1 Mio. jedes Jahr! Erstaunlicherweise sind es die gleichen Leute, die ihre Kinder extra in Schulen mit geringem Migrationsanteil schicken. Und da bin ich wieder bei meinem oben genannten Windrad und dem schizophrenen Verhalten bzw. dem Unterschied in allgemeinen Bekundungen ("wir müssen helfen!") und dem ("aber bitte nicht in meiner Straße!").

Ich würde mir einfach etwas schwächere Pendelbewegungen wünschen. Eine gesunde Aufgeschlossenheit / Hilfsbereitschaft ggü. den Flüchtlingen ohne gleich zu übertreiben und die ganze Welt in Deutschland retten zu wollen. So sehr mir gerade diese Pendelbewegung ins rosa sympathisch ist, so sehr fürchte ich den Ausschlag in die andere Richtung. Ich hoffe wirklich der rosa Bewegung geht nicht nach wenigen Wochen die Puste aus, z.B. wenn die Medien wieder zum nächsten Thema ziehen. Von Problemen bei der Migration mal ganz abgesehen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
Ok du bist ja der schlauste hier. Ich lerne ja gerne. Warum bekommen wir keine Kinder mehr?
In Deutschland werden doch noch Kinder geboren.
Du meinst sicher das die Geburtenrate zu gering ist?
Deine Aussage interpretiere ich so, würden Frauen nicht so Karriere-geil sein, wäre die Geburtenrate höher?
Kindererziehung ist Frauensache?
Du hast Kinder?
 
  • Like
Reaktionen: siko

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Nein. Lass doch bitte diese populistischen Aussagen, wo sie hingehören.
Das hat nichts Populismus zu tun, sondern wäre nur die nächste Stufe der Eskalation.

Denn es werden bereits leerstehende Wohnungen und Häuser in Deutschland beschlgnahmt für die Unterbingung von Migranten, nur diese werden angesichts der Massen auch nicht ausreichen.