• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kann sein. Ich habe solche Leute halt täglich um mich. Glaube mir, ich bin noch einer der gemäßigten,da denken in meiner Firma viele radikaler, wo ich noch sage das kann man nicht machen. Die Stimmung ist echt am kippen
Und beide Seiten deiner Kollegen sind Produkte einer komplett falschen (weil quasi nicht existenten) Integrationspolitik.
Sollten wir es nochmal so machen, kann ich dir versichern, dass es übel enden wird. Bis dahin hat aber jeder Einzelne von uns - gleich welcher Herkunft - die Chance, im Kleinen etwas besser zu machen als das letzte mal.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth und Sheldor

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Willst du das deine Frau oder wenn es später passiert mit Kopftuch rum rennt?

Deine eigene kleine Welt muss sehr übersichtlich sein. Ich kenne 'ne Menge Muslima - keine einzige davon trägt ein Kopftuch. Das alle Muslima Kopftuch tragen, ist auch wieder so ein Vorurteil.

Dein Wort in Gottes oder Allahs Ohr,. Ist nicht böse gemeint

Das ist nicht böse, das ist schlicht und einfach ein Pleonasmus.

behauptest du, erleb ich anders

Ich auch. Übrigens auch auf dem Bau - da habe ich gerade unerfreulicherweise 2,5 Jahre detaillierte Einsichten gewinnen dürfen.

Oft sind diese Arbeiter ungebildeter und sehr anfällig was denen ins Hirn bläst.

Den Satz jetzt nochmal im Zitat - also ohne Zusammenhang zu deinem restlichen Text - lesen: Glaubst du ernsthaft, dass das nicht genau so auch auf deutsche weniger gebildete Mitbürger zutrifft?!

Oft sind diese Arbeiter ungebildeter und sehr anfällig was denen ins Hirn bläst.
Glaube mir, ich bin noch einer der gemäßigten,da denken in meiner Firma viele radikaler

Merkst du was? Ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich versuche nur dir zu vermitteln, wie du hier teilweise 'rüberkommst.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Oh Mann, diese Konstruktion in diesem thread... Glaubst du nicht, dass du dein Publikum überschätzt? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Schön, das du keine Vorurteile hast. Ansonsten denken die vmtl. das gleiche wie Mitglieder christlicher Kirchen über Konfessionslose.
Noch nie davon gehört, dass man als "Ungläubiger" und "Schweinefleischfresser" beschimpft wird? Habe ich selbst miterlebt!
Von Katholiken und Protestanten habe ich das noch nicht gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Klar gibt es auch ungebildete deutsche. Was wollt ihr mir hier erzählen? Der Islam ist die friedlichste Religion die es gibt? Was ist der IS? Christlich? Klar sind das Terorristen, trotzdem aus islamisten gegründet, wenn auch sehr radikal.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Noch nie davon gehört, dass man als "Ungläubiger" und "Schweinefleischfresser" beschimpft wird?

Nein. Ausser in Hollywoodschinken über die Kreuzzüge. Interessantes Thema übrigens... :innocent: Da war in der Regel diese Art der Kommunikation aber bidirektional.

Von Katholiken und Protestanten habe ich das noch nicht gehört.

Das mit dem "Schweinefleischfresser" wäre auch wenig zielführend. Ansonsten kann man aus deiner Aussage nur schliessen, dass du noch nie radikale Christen kennengelernt hast. Wobei eine Begegnung mit den Zeugen Jehovas einem einen Eindruck vermitteln könnte, Erhalte dir das! Die sind nämlich noch viel schwerer zu verdauen, als Extremisten von Religionsgemeinschaften, die wir nicht so gut verstehen. Bei einem Anhänger z.B. von Opus Dei gehen dir die Vorurteile nämlich aus und deine Gedanken reduzieren sich auf "das kann der doch gar nicht ernst meinen, das muss der doch besser wissen".

Klar gibt es auch ungebildete deutsche.

@RedCloud: Das meinte ich. Deine Zielgruppe für den Seitenhieb dürfte in der Minderzahl sein.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
@tjp
Du willst einen kompletten Kontinent in eine undurchlässige Festung verwandeln?
Lies doch einfach die aktuellen Meldungen, schon jetzt gibt es keine Aufnahmekapazitäten mehr an diversen Orten in Deutschland, und dann noch diese Meldung der UN.

Unsere Kultur wird sich dadurch ändern.
Die große Frage ist wie sie sich ändern wird. Meine Befürchtung ist, daß es einen massiven Rechtsruck in Folge der Migratationbewegung geben wird. Dieser Trend zeichnet sich Europa weit ab.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Erhalte dir deinen kindlichen Glauben.
 

Benutzer 198681

Gast
Das meinte ich das meine Kollegen radikaler sind was die nächsten Wahlen angeht
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Lies doch einfach die aktuellen Meldungen, schon jetzt gibt es keine Aufnahmekapazitäten mehr an diversen Orten in Deutschland, und dann noch diese Meldung der UN.


Die große Frage ist wie sie sich ändern wird. Meine Befürchtung ist, daß es einen massiven Rechtsruck in Folge der Migratationbewegung geben wird. Dieser Trend zeichnet sich Europa weit ab.
Du weichst meiner Frage aus. Ich habe nie bestritten, dass die nächsten Jahre knüppelhart werden, aber es gibt keine Alternative zum Prinzip "das Beste draus machen".
Oder hast du doch noch einen Plan?

Edit: Die Ankunft von Flüchtlingen allein ist für dich die Hauptursache eines Rechtsrucks?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Noch nie davon gehört, dass man als "Ungläubiger" und "Schweinefleischfresser" beschimpft wird? Habe ich selbst miterlebt!
Von Katholiken und Protestanten habe ich das noch nicht gehört.
Und da ist er wieder, der Religionshammer.

Glaube und Religion sind durchaus vereinbar, aber im Kern etwas völlig anderes.

Und von Katholiken, also denen, die man fast auch extremistisch nennen kann, können viele der fundamentalistischen Muslime in Punkto Fanatismus noch was lernen.

Ölauge, Schlappenflicker, Schlitzauge, Polacke, Itakker, Kanake (obgleich in Wirklichkeit kein Schimpfwort, als solches aber verwendet), Kümmelfresser usw. hört man hier nicht als Verunglimpfung ausländischer Mitbürger jeglicher Herkunft?

Halte ich für ein Gerücht. Die Worte sind hier in Deutschland unter den westlich geprägten Religionsangehörigen seit mehr als 50 Jahren im Sprachgebrauch. Ob man allerdings davon ausgehen darf, dass sie weniger beleidigend sind als "Schweinefresser" oder "Ungläubiger" lässt sich doch anzweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Erhalte dir deinen kindlichen Glauben.

Ich nehme einfach mal an, das du mich meinst.

Ich arbeite seit fast 20 Jahren in Forschungseinrichtungen und Firmen im In- und Ausland, in denen Deutsche regelmässig in der Minderzahl sind und waren. Mein Jüngster geht in die erste Klasse mit ca. 20% Migranten und jetzt noch mal weiteren ca. 20% Flüchtlingen. Meine Töchter haben deutsche und ausländische Freunde und Freundinnen - sowohl weisse, wie auch farbige. In 100m Luftlinie ist eine Moschee. Ca. 1/3 der Familien im näheren Umkreis sind Muslime.

Wenn das eine Parallelwelt ist... für mich ist das Realität und meine Erfahrungen in dieser habe ich ja nun ausreichend kund getan.

Was das mit kindlichem Glauben zu tun hat, verstehe ich nicht.

Ich denke, für den Grossteil hier gilt das uralte Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." (und ja, das sind auch Vorurteile und falls Landwirte mitlesen, entschuldige ich mich und hoffe, ihr wisst, wie's gemeint ist - ich bin vom Niederrhein :)). Das man vor dem Unbekannten Angst hat, ist menschlich und OK.

Das man im Angesicht der humanitären Katastrophe diese kultiviert oder gar schürt, anstatt das Unbekannte kennen zu lernen und sich eine eigene, auf eigener Erfahrung begründete Meinung zu bilden, ist nicht OK.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58 und iMerkopf

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... dass du noch nie radikale Christen kennengelernt hast. Wobei eine Begegnung mit den Zeugen Jehovas einem einen Eindruck vermitteln könnte, Erhalte dir das! Die sind nämlich noch viel schwerer zu verdauen, als Extremisten von Religionsgemeinschaften, die wir nicht so gut verstehen.
Bitte lass mich das falsch verstanden haben ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bitte lass mich das falsch verstanden haben ...
Ich habe auch meine Mühe bei diesem einen Satz.
Letztlich will er wahrscheinlich nur den einzigen positiven Unterschied deutlich machen, dass die einen nur klingeln und die anderen mit nem Granatwerfer klopfen. [emoji6]
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
@Scotch. Welch tolle Familie mit so einem tollen, eloquenten Papa. Mir kommen die Tränen. Alles, was nicht in dein Denkschema passt ist offenbar Vorurteil.