• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.348
Dieser Beitrag ist immer noch da, die Meldung wurde nicht einfach übersehen sondern abgelehnt. Das kam so zumindest als Hinweis Benachrichtigung so bei mir an.
Du kannst ja den konkreten Beitrag nennen, damit sich auch andere ein Bild davon machen können.

Edit: Also in meinen vier Jahren AT habe ich es eigentlich erst einmal erlebt, dass eine Diskussion komplett eskaliert ist. Aber mit dem Thema werd ich jetzt ganz sicher nicht wieder anfangen
Ich könnte mir vorstellen, dass es da in den unterschiedlichen "Lagern" sogar eine gewisse Korrelation gäbe. Falls wir auf dasselbe Thema ansprechen. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst ja den konkreten Beitrag nennen, damit sich auch andere ein Bild davon machen können.
Diesen hier
Sag' mal, was hast du denn geraucht?!
Dem empfinde ich als eine persönliche Beleidigung gegen mich, warum das so ist muss ich hier öffentlich nun keineswegs erklären, denn das hat private Gründe. Sonst hätte ich diesen Beitrag auch nicht mehrmals gemeldet, bis die Ablehnung kam...

Den Kern der Aussage kann man auch anders äußern und ich weis auch das Scotch Wortgewandt genug wäre um das ganze auch zu äußern.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.155
Den Kern der Aussage kann man auch anders äußern und ich weis auch das Scotch Wortgewandt genug wäre um das ganze auch zu äußern.

Meine Wortgewandheit vergeht mir bei Aussagen wie

Asylanten können aber weder Deutsch noch Englisch....

auf den sich zitierter Kommentar von mir bezog.

Der Vollstaendigkeit halber fuege ich hinzu, dass ich deine nach P.185 StGB relevante Aeusserung, mit der du reagierst hast und irgendwie gerade "vergessen" zu haben scheinst weder gemeldet habe, noch Rechtsmittel einzulegen beabsichtige. Da stehe ich 'drueber - aber wenn du dir hier schon oeffentlich so leid tust, dann bitte mit dem vollstaendigen Bild.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Dessen bin ich mir absolut bewusst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dublin einfach nur hanebüchener Quark ist - mit dem Zündstoff, die EU im Ernstfall zu zerlegen.
Die Briten sind bereits maximal verärgert. Sie erwarten eine Einhaltung der EU-Gesetze durch Deutschland, d.h. eine Abschiebung aller illegalen Einwanderer.

Es ging doch um die Einreise ohne Einreiseerlaubnis, oder?
Das ist nicht vergleichbar. Die offizielle Auffassung in der Bundesrepulbik war, daß es nur eine Staatsbürgerschaft gibt - deutsch. D.h. ein jeder Deutsche egal wo er lebt hat das Recht in die Bundesrepublick Deutschland einzureisen.

Der Normalbürger wird vordergründig keinen Zusammenhang zwischen Kriegsflüchtlingen und terroristischen Anschlägen folgern,
Da fast alle "Flüchtlinge" Muslime sind, und der Anschlag auf Charlie Hebdo auf eine nicht unerhebliche Zustimmung unter Muslimen in Deutschland traf (siehe die letzte Folge von ZDFzoom "Ein Staat zwei Welten", gibt's in der Mediathek), wäre ich mir da nicht so sicher.

Richtig, ich kenne nicht einen terroristischen Anschlag von Muslimen in unserem Land
Es gab einen Terroranschlag in Frankfurt auf US-Soldaten mit zwei Toten und mehreren Verletzten. Es gab laut Sicherheitsbehörden diverse verhinderte Anschläge, und über den islamisch motivierten Alltagsrassismus gegen Deutsche wird in deutschen Medien nicht berichtet, weil man Angst hat eine Berichterstattung würde den Rassismus gegen Muslime in Deutschland bestärken. Nur zaghaft wird über die Problematik berichtet mit Kippa durch bestimmte Berlinger Stadtteile zu gehen. Über den linken und muslimischen Antisemitismus wird kaum berichtet, obwohl 2014 auf Demos von Antifa und Muslime "Juden ins Gas" skandiert wurde. Es herrscht immer ein riesen Aufschrei (zu Recht), wenn Neonazis Straftaten begehen bzw. ihre Hetzreden halten, aber sobald es Linke oder Muslime sind, wird alles schöngeredet.

Zitat aus dem Pressekodex des deutschen Presserates
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Neusten Beispiel ist ein sexueller Übergriff (versuchte Vergewaltigung) auf eine 15 Jährige in Suhl (Thüringen) durch drei junge Männer. Es hat wohl jemanden gestunken immer nur die Teilwahrheit zu berichten und hat in der ursprünglichen Meldung auch die Nationalität des verhafteten 18 Jährigen berichtet, mittlweile ist der Bericht beim mdr komplett gelöscht und z.B. bei Antenne Thüringen bereinigt.

Statistiken über solche Ereignisse werden zwar in Deutschland geführt, werden aber grundsätzlicht nicht veröffentlicht. Daher ist es schwer, wie hier immer wieder von Anhänger der Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion gefordert, Zitate für Aussagen zu liefern. Es gibt sie sehr selten als zitierfähige Quelle.

Und - wie jemand oben schon schrieb - in dieser Phase ist die Gefahr gross, dass viele Menschen dem folgen, der am lautesten und häufigsten schreit, völlig unkritisch, …
Momentan läuft doch auf allen Sender und in der Presse das Programm "arme hilflose Flüchtlinge müssen unbedingt unterstützt werden und ohne jede Nachfrage in Deutschland aufgenommen werden".
 
  • Like
Reaktionen: sale53

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@tjp
Die Briten wären auch sicher sofort dabei, wenn man sie bäte, die Abschiebung selbst durchzuführen. Also Flüchtlinge rein in den Flieger und ins Bürgerkriegsgebiet damit. Die britische Regierung ist genauso undankbar und nervig wie ihre Vorgänger: Überall das Maximum wollen ohne jemals zu geben und im Ernstfall den großen Bruder vom Atlantik unter den Rock kriechen, wenn die böse EU wieder besonders böse war. Keine Ahnung, ob das immer noch das Trauma einer ehemaligen Weltmacht ist, die inzwischen halt einfach nirgendwo mehr ernst genommen wird (so kommt es einem zumindest vor), aber das ist ein anderes Thema.

Edit:
Was die Sache mit den Medien anbelangt. Selbst wenn das alles stimmen sollte - du siehst doch selbst, was schon die gefälschten Nachrichten anrichten. Es mag dir wie Zensur vorkommen, aber was wäre die Alternative? Dass ein Mob durch die Straßen zieht, Ausländer verprügelt und Scheiben einwirft? Hatten wir schonmal.
Wäre es dir lieber, wenn vor dem Massengrab eine Gruppe Reporter stehen und sagen "aber wenigstens waren wir ehrlich."
Journalismus hat eine Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
@m4d-maNu ..

Vielleicht solltest Du die Sache etwas objektiver betrachten und dieses Forum als Haus sehen, worin Du der Gast bist und der Gastgeber die Regeln bestimmt.
Die Forumsbetreiber / Moderatoren sind letztendlich auch (gesetzlich) verantwortlich für die Inhalte. Du, ich und viele andere sind mehr oder weniger anonyme User, denen als schlimmstes Übel der Rauswurf droht. Die Redakteure hier stehen letzendlich dafür gerade, ob sie einen Post stehen lassen oder löschen (müssen).

Wenn Du einen Leserbrief an Deine Zeitung schickst, so kulturell wertvoll, so nett geschrieben und lieb gemeint er auch ist, eine Garantie für seinen Abdruck bekommst Du nicht. Du kannst nur schmollen und das Abo kündigen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Mitglied 105235

Gast
Der Vollstaendigkeit halber fuege ich hinzu, dass ich deine nach P.185 StGB relevante Aeusserung, mit der du reagierst hast und irgendwie gerade "vergessen" zu haben scheinst weder gemeldet habe, noch Rechtsmittel einzulegen beabsichtige. Da stehe ich 'drueber - aber wenn du dir hier schon oeffentlich so leid tust, dann bitte mit dem vollstaendigen Bild.
Falls du das (Sauf du mal nicht so viel) meinst, das habe ich selber sogar wieder entfernt. Denn ich bin der Meinung das man so nicht reagieren hätte müssen. Ich habe meinen eigenen Fehler da eingesehen, du deinen scheinbar nicht...

Die Tatsache das ich diesen Beitrag mehrmals gemeldet habe, da ich ihn als Beleidigten empfinde hat wie vorhin schon erwähnt private Gründe.

Vielleicht solltest Du die Sache etwas objektiver betrachten und dieses Forum als Haus sehen, worin Du der Gast bist und der Gastgeber die Regeln bestimmt.
Mach ich ja, nur sollten entsprechende Gastgeber auch reagieren wenn ein User einen Beitrag meldet der ihn betrifft, wenn sie Ihn schon nicht einfach entfernen wollen, so hätte man nach fragen können, was an dieser für mache User Harmlose Post so schlimm sei und nicht einfach Kommentarlos ablehnen. So wirkt es einfach nur, wir machen was wir wollen denn wir sind Gott ähnliche Wesen hier in Forum.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was`n hier los? Geht Ihr Euch an die Wäsche? Solche Themen führen in Foren immer zur Eskalation irgendwie....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
denn mittlerweile kommen überwiegend nur noch Leute die Flüchten weil sie von der Armut weg wollen.
Das sind so Sätze, bei denen ich daran zweifele, ob hier überhaupt jemand mit dem Begriff "Bürgerkrieg" etwas verbinden kann.
Ihr, die Ihr den Flüchtlingen pauschal unterstellt mal einfach nur aus wirtschaftlichen Gründen das Land zu verlassen, empfehle ich einen Crashkurs im Fach "Bürgerkrieg" und das intensive Studium, wer dort in Syrien gegen wen kämpft und aus welcher Motivation heraus.

Du als Zivilist wärst vergleichsweise schnell unterwegs in ein "sicheres" Land, wenn hier in Deutschland plötzlich die Bundeswehr auf der Regierungsseite gegen Splittergruppen muslimischer Extremisten, libanesischen Großclans, freien Kämpfern bestehend aus Hells Angels und sonstigen gewaltbereiten Gruppierungen, sowie politisch motivierten und organisierten rechten Parteien mit voller Unterstützung aller Neonazis in Deutschland kämpfen würde. Nebenher würden von radikal muslimischen Organisationen, die das Land freiwillig betreten und dem bewaffneten Konflikt nicht aus dem Weg gehen, Deine längst in 3. und 4. Generation deutschen aber türkisch-,arabisch-,kurdisch-stämmigen Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunde abwechselnd von diesen und den Neonaziverbänden geschändet, unterdrückt, enteignet, vergewaltigt und wie Du selbst auch an der Ausreise gehindert. Wenn Du das Pech hast, an strategischen Küstenregionen oder Bundeslandgrenzen zu wohnen, wird Dein Besitz unter Beschuss und vor allem von bewaffneten Kämpfern in Besitz genommen.
Während Du dann 2 1/2 Jahre innerhalb der Bundesländer auf der Flucht warst, die Hälfte Deiner Freunde und Familie unter den zivilen Opfern von Unterdrückung, Vergewaltigung, Einkerkerung oder sogar tot sind und Du von der anderen Hälfte nichts mehr gehört hast, schaffst Du es vielleicht nach Frankreich, da die Niederlande, Belgien, die Schweiz, Österreich und sogar Polen ihre Grenzen dicht gemacht haben.

Naja...und genau dann wird Dir ein französischer Forenuser "verbal" sein Frühstücks-Baguette so tief er kann in den Ar... schieben, weil er Dir unterstellt, dass Du nur Dein Land verlassen hast, weil der Hauskredit mit den von Dir ausschöpfbaren Mitteln der Arbeit, wegen Deiner mangelhaften Ausbildung und Bildung nicht mehr abzuzahlen ist. Und darüber hinaus regt er sich noch darüber auf, dass Du seine Muttersprache nicht beherrschst und er dieses kack Englisch partout nicht sprechen will. Und das alles "nur" wegen den bewaffneten Konflikten.
 

Benutzer 198681

Gast
Das mag ja sein. Aber es kommen ja nicht nur Syrer. Da hätten einige Verständnis. Die kommen aus allen Herren Länder. Irgendwie verstehe ich die auch , nur kann man nicht die halbe Welt aufnehmen. Hier werden die auch ausgebeutet. Warum suchen Autohersteller plötzlich Arbeitskräfte dort? Zeitverträge müssen gehen. Alles sehr komisch
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber es kommen ja nicht nur Syrer. Da hätten einige Verständnis. Die kommen aus allen Herren Länder.
Das ist mehr als verständlich, denn seit ca. 1978 herrschen auf der Welt bis heute ununterbrochen Bürgerkriege.
31 in Summe nach meinen letzten Informationen.

Und das davon ein großer Teil im vorderen und mittleren Orient stattfinden, macht es nur noch logischer.
Wohin sollen die Menschen denn? Von einem Bürgerkriegsland ins andere?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich denke hier im Forum sind Leute die einigermaßen gutes Geld verdienen. Wer Apple Geräte hat, kann so schlecht nicht verdienen. Jetzt versetze dich mal in die Lage der Zeitverträge. Glaubt ihr nicht das da Hass auf kommt ? Keiner hier kann sich wohl in deren Lage versetzen. Ich höre es jeden Tag. Jetzt bekomme ich gar keine Arbeit mehr. Sehr sehr schwierig alles
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das sind so Sätze, bei denen ich daran zweifele, ob hier überhaupt jemand mit dem Begriff "Bürgerkrieg" etwas verbinden kann.
Ihr, die Ihr den Flüchtlingen pauschal unterstellt mal einfach nur aus wirtschaftlichen Gründen das Land zu verlassen, empfehle ich einen Crashkurs im Fach "Bürgerkrieg" und das intensive Studium, wer dort in Syrien gegen wen kämpft und aus welcher Motivation heraus.

Du als Zivilist wärst vergleichsweise schnell unterwegs in ein "sicheres" Land, wenn hier in Deutschland plötzlich die Bundeswehr auf der Regierungsseite gegen Splittergruppen muslimischer Extremisten, libanesischen Großclans, freien Kämpfern bestehend aus Hells Angels und sonstigen gewaltbereiten Gruppierungen, sowie politisch motivierten und organisierten rechten Parteien mit voller Unterstützung aller Neonazis in Deutschland kämpfen würde. Nebenher würden von radikal muslimischen Organisationen, die das Land freiwillig betreten und dem bewaffneten Konflikt nicht aus dem Weg gehen, Deine längst in 3. und 4. Generation deutschen aber türkisch-,arabisch-,kurdisch-stämmigen Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunde abwechselnd von diesen und den Neonaziverbänden geschändet, unterdrückt, enteignet, vergewaltigt und wie Du selbst auch an der Ausreise gehindert. Wenn Du das Pech hast, an strategischen Küstenregionen oder Bundeslandgrenzen zu wohnen, wird Dein Besitz unter Beschuss und vor allem von bewaffneten Kämpfern in Besitz genommen.
Während Du dann 2 1/2 Jahre innerhalb der Bundesländer auf der Flucht warst, die Hälfte Deiner Freunde und Familie unter den zivilen Opfern von Unterdrückung, Vergewaltigung, Einkerkerung oder sogar tot sind und Du von der anderen Hälfte nichts mehr gehört hast, schaffst Du es vielleicht nach Frankreich, da die Niederlande, Belgien, die Schweiz, Österreich und sogar Polen ihre Grenzen dicht gemacht haben.

Naja...und genau dann wird Dir ein französischer Forenuser "verbal" sein Frühstücks-Baguette so tief er kann in den Ar... schieben, weil er Dir unterstellt, dass Du nur Dein Land verlassen hast, weil der Hauskredit mit den von Dir ausschöpfbaren Mitteln der Arbeit, wegen Deiner mangelhaften Ausbildung und Bildung nicht mehr abzuzahlen ist. Und darüber hinaus regt er sich noch darüber auf, dass Du seine Muttersprache nicht beherrschst und er dieses kack Englisch partout nicht sprechen will. Und das alles "nur" wegen den bewaffneten Konflikten.

CHAPEAU!
 

Benutzer 198681

Gast
Oder reiche Eltern [emoji38] hast schonmal einen Mann mit Zeitvertrag gesehen der bis zum Schluss gehofft hat übernommen zu werden? Ich habe schon Männer heulen sehen als sie gehen mussten. Glaube mir, das ist nicht schön. Das werden schwere Jahre. Naja im Grunde ist alles gesagt hier
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In einem so kleinen Text so viel durcheinander zu schmeißen ist schon eine Kunst.

Ja...es gibt durchaus soziale Ungleichheiten in Deutschland.
Die größte Armut allerdings bildet in unserem Land die Bildungsarmut.

Mein Urgroßvater, mein Großvater und auch mein Vater haben, wenn man alle zusammen nimmt zwei Weltkriege überstanden, Hungersnot und Trümmerstädten getrotzt. Mit Verstand und einer herrschenden Bildungsfreiheit, für die unser Staat bekannt ist.

Warum nochmal mussten wir indische Computerspezialisten anheuern, warum nochmal kamen russische und chinesische Ingenieure und Fachleute zu Hauf an den deutschen Arbeitsmarkt?
Ich lasse die Beantwortung mal allgemein offen, denn wenn ich sagen würde, dass die nach mir geborene Generation einfach nur faul, zu fett und zu satt war sich zu bilden, sich zu formen oder mit ihrem Hintern mal aus dem "verharzten" Sessel hochzukommen versucht hätte, fange ich mir auch ne Keule ein.

Ich verstehe sehr wohl die "relative" Not, in der sich so manch einer auf dem Arbeitsmarkt befindet, aber es ist hier doch immer wieder die gleiche Leier.....in wiederkehrenden Abständen werden die oftmals hausgemachten Probleme einer sozial schwachen Region in Deutschland liebend gerne an "Fremdkörper" abgegeben und diese am Umstand der Missstände für schuldig erklärt.
Und wenn es mal aktuell keine Flüchtlinge, keine Immigranten, keine ehemaligen DDR-Bürger oder Griechen gibt, dann versinkt man wieder tatenlos in seinen durch Selbstmitleid versifften Sessel, weil es keinen Grund gibt auf die Strasse zu gehen und gegen irgendjemanden zu wettern. Nicht mal die Aussicht durch Weiterbildung und Engagement sein eigenes Leben zu verbessern kann einen dann noch aus seinem Tief holen.

Wirklich...ehrlich und aus voller Überzeugung ist das doch tatsächlich ein Grund die armen Menschen in Deutschland zu bedauern.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin der festen Überzeugung, dass einfach jeder Arbeit findet, sofern er das anstrebt, @Steffen63. Ich weiß anhand meiner eigenen Person, dass es geht. Und wenn ich rausfliege, warum auch immer, fange ich woanders an.
Ich gehe auch selbst, wenn an mir Unrecht geschieht. Sehr laut gehe ich dann sogar. Einen Tag später bin ich woanders. Es geht. Ich weiß es, weil ich nur zurückblicken muss, um diese Aussage hier zu bestätigen.