• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Abwarten cosmo58. Ich habe oben geschrieben das es keiner genau weiß. Die nächsten Wochen (Monate) werden zeigen wer recht hat. Ich wäre froh wenn ich mich täusche.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
Danke für das freundliche Angebot. Nein, wir machen kein Flüchtlings-Spezial. Das ist nicht die Aufgabe einer technisch orientierten Sendung.

Da haette ich mir von dir als Eroeffner dieses threads aber eine wesentlich deutlichere Aussage gewuenscht. Du kannst hier nicht so einen Fred lostreten und dann den Biedermaennern und Brandstiftern gegenueber dich auf "Noe, wir sind ein technisches Forum." zurueckziehen.

Dann haettest du dir deinen OP besser gespart!
 
Registriert
06.09.15
Beiträge
48
Ich würde mir wünschen, dass Thomas, Steffen und Rootie endlich mal mit dieser Panikmache "IS-Terroristen unter den Flüchtlingen" aufhören.

Hier macht doch keiner Panik :)

Wir haben einfach nur den Artikel verlinkt und somit auch zur Diskussion gestellt.

Keiner behauptet dass das die ultimative Wahrheit ist, ich hab ja extra angeblich in kursiv davor geschrieben um es deutlich zu machen.
Dass 4.000 niemals stimmt kann ich mir schon selbst denken.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Danke, @cosmo58
Dein Beitrag verdient es, an die Wand gepinnt zu werden. Möglichst dort, wo ihn jeder sehen kann [emoji4]
 

Benutzer 198681

Gast
Da haette ich mir von dir als Eroeffner dieses threads aber eine wesentlich deutlichere Aussage gewuenscht. Du kannst hier nicht so einen Fred lostreten und dann den Biedermaennern und Brandstiftern gegenueber dich auf "Noe, wir sind ein technisches Forum." zurueckziehen.

Dann haettest du dir deinen OP besser gespart!
Also Brandstifter ist mehr als hart. Junge Junge das ist jetzt aber unterste Schublade
 

Benutzer 198681

Gast
[Bild entfernt - Apfeltalk]
Was sagt ihr dazu? Fäke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also. Hier werden Berichte von zweifelhaften Quellen gepostet, die ganz offensichtlich nicht aufklären wollen - in dem Fall bräuchten die Berichte nämlich mehr Infos als "ein namenloser mutmaßlicher ISler hat angeblich gesagt dass".
Somit muss man sich fragen, wem oder wozu die Berichte dienen.
Dazu kommt, dass der, der einen Bericht verlinkt, diesen auch gefälligst vorher selbst lesen sollte. Das ist nicht Aufgabe der Anderen. Das heißt, man muss den Postern der Links entweder Faulheit oder Unerfahrenheit (mit dem Prüfen von Quellen) vorwerfen - oder im schlimmsten Fall verbale Zündelei; die Vorstufe zur Hetze.
Das tue ich nicht. Aber einfach mal Vorwürfe (pardon: Diskussionsbeiträge) in den Raum zu werfen, sie von anderen prüfen lassen und sich dann verkrümeln, ist nicht die feine Art.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Was sagt ihr dazu? Fäke?
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, imho aber nicht mehr. Also meiner Meinung nach eher Fake. Woher stammt das Bild? Zudem werde ich es entfernen, da hier eine potentiell unschuldige Person als Terrorist dargestellt wird.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Steffen63
Wird mir nicht angezeigt; gehts dem Rest genauso?

Edit: Gut, ist klar, warum ichs nicht sehen kann [emoji6]
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
@Steffen63 ..

Es geht mir nicht um "recht haben", ganz und gar nicht.
Ich wünsche mir nur, dass viele meiner Mitmenschen etwas kritischer mit Meldungen, Nachrichten oder Veröffentlichungen - ob im Netz oder TV, in Zeitungen oder auf der Strasse - umgehen, und auch mal hinterfragen, wer - wie - warum - und wieso gerade jetzt eine Zeitung, ein Politiker oder wer auch immer eine Aussage zu einem sensiblen Thema macht.
Ich werde euren IS-Terroristen unter den Flüchtlingen nie gänzlich ausschliessen können, aber derzeitige Fakten und Realität sprechen dagegen.
Mich würde es auch im Gegenzug nicht wundern, wenn denn mal irgendwann/irgendwo in Deutschland ein Anschlag geschieht und irgendeiner hat "gesicherte Erkenntnisse von einem syrischen Flüchtling, dass der Tatverdächtige im Oktober 2015 über den Balkan nach Ungarn, von dort über Wien nach Deutschland gekommen ist, dann verliert sich seine Spur".
Die BLÖD-Zeitung wird es als erstes drucken, alle anderen schreiben davon ab, um den "journalistischen Anschluss" nicht zu verpassen, und Politiker schreien mit Schnappatmung wieder nach mehr Überwachung, Kontrolle der Bürger und strengeren Gesetzen.

Nur Du kannst Dich dann mit Thomas und Rootie in einer Kneipe treffen, Euch auf die Schultern klopfen und sagen "was hat der cosmo58 für nen Mist verzapft".
Unterm Strich haben wir dabei aber alle etwas verloren.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.030
Da haette ich mir von dir als Eroeffner dieses threads aber eine wesentlich deutlichere Aussage gewuenscht. Du kannst hier nicht so einen Fred lostreten und dann den Biedermaennern und Brandstiftern gegenueber dich auf "Noe, wir sind ein technisches Forum." zurueckziehen.

Dann haettest du dir deinen OP besser gespart!

Nö, warum? Weil Dir meine Meinung nicht gefällt?
Und ich finde die Diskussion hier spannend!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Ja kannst weg machen. Mir geht's nur darum das ihr seht das die Sorgen berechtigt sind und man nicht als Blödmann oder Brandstifter bezeichnet wird. Beleidigungen sind nicht gut
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.095
"iMerkopf" ist mit seinem aggressiven Auftreten und seinen dümmlichen Unterstellungen unbedingt der Diskussion zu verweisen, alles andere wäre eine Lachplatte, der geht ja nicht nur mir tierisch auf den Keks....
Warum immer wieder der Aufruf zum "durchkehren" und "Leute verweisen"?
Wenn Sie einen Monolog führen möchten, schreiben Sie doch Tagebuch :)

....
Aber mittlerweile bekommt man echte Infos fast nur noch direkt über facebook, in den Medien wird ja nurnoch Müll verbreitet ....
"Echte Infos" und FB Posts von z.T. unbekannten Profilen?
Sie widersprechen sich ohne es selber zu bemerken?
 

Benutzer 198681

Gast
Cosmo58 ich unterstelle niemand das er mist schreibt hier. Gegenteil, es ist euere Überzeugung und die akzeptiere ich. In einer Demokratie gibt es unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm. Ich bin auch gegen Nazis. Manche werfen eh mit diesem Wort um sich, das ist nicht normal. Wer Häuser anzündet , Kinder anpinkel gehört bestraft. Ganz klar. Meinungsfreiheit muss erlaubt sein
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und ich finde die Diskussion hier spannend!
Wirklich? Ich finde es ermüdend, da es mittlerweile eine Veranstaltung zweier, von sich behauptend, Meinungsverfechtern ist, die in Wirklichkeit hier keine Meinung zu der Sache äußern, sondern eine tiefwurzelnde Einstellung an den Tag legen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.030
Wirklich? Ich finde es ermüdend, da es mittlerweile eine Veranstaltung zweier, von sich behauptend, Meinungsverfechtern ist, die in Wirklichkeit hier keine Meinung zu der Sache äußern, sondern eine tiefwurzelnde Einstellung an den Tag legen.
Das stimmt wohl aber im Schnitt finde ich es spannend!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
^^ vertippt. Ich meinte natürlich ersteres. :p ...wobei Preußen ja auch in's Thema passt. Zumindest war da mal was ;)